Ricinho99
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 63
Zitat von Kleeblatt99:Sonst wärest du nicht hier oder? Schilder es uns,wenn dich das so sehr beschäftigt.
Vielleicht schildere ich es nochmal etwas genauer, damit man es besser nachvollziehen kann.
Es ist mir jetzt mehrfach passiert. Emotional unerreichbare Menschen (alle waren entweder verheiratet, deutlich älter, jünger, hatten Kinder), die alle sehr ähnlich sind. Eher sehr kühl, deutlich emotionsloser und sehr unabhängige Menschen (machen ihr Ding und sind eher weniger empathisch).
In Lebenssituationen, wo einige Dinge eh schon im Argen waren, bin ich dann auf solche Menschen getroffen und wollte ihnen von meinen Problemen berichten. Es war eine gewisse Anziehung da und ich hatte das Gefühl, es diesen Menschen erzählen zu wollen. Im Anschluss habe ich mich vom Verhalten dieser Menschen sehr stark emotional abhängig gemacht. Meldet sich die Person und gibt mir die Aufmerksamkeit, fühle ich mich gut. Wenn ich nichts zurück bekomme oder z.b. mal keine Antwort, endet es in Kontrollzwang und starker Eifersucht.
Teilweise lief dann sogar etwas mit diesen Menschen. Allerdings nie eine feste Beziehung oder so. Wenn dann auf einmal die andere Seite wirklich mehr wollte, habe ich nach und nach Distanz genommen und gemerkt, dass echte Gefühle für den Menschen an sich eher nicht da waren. Erst wenn die Person sich von mir abgewendet hat, werde ich wieder getriggert und will den Menschen wieder zurück. Endet dann wieder im Gedankenkarussell, Eifersucht, Kontrolle usw.
Jetzt ist mir das gleiche wieder passiert. Allerdings mit einem Freund, also gleiches Geschlecht. Ich kann ansonsten ziemlich sicher sagen, dass ich hetero bin. Sonst gab es da nie was und da ist auch kein sexuelles Interesse zum gleichen Geschlecht. Bezieht sich nur auf diese eine Person.
Ich bin derzeit wieder in dieser Abhängigkeit. Höre ich was von der Person, gehts bergauf. Wenn nicht, bin ich down. Endet dann wie immer in starker Eifersucht, Kontrolle usw.
Diesmal ist das schwere, dass ich die Person nicht als Freund verlieren will. Und ich keine Ahnung habe, wie ich damit umgehen soll.
Ist das etwas verständlicher gewesen ?