157

Ist das verliebt sein oder Abhängigkeit?

Ricinho99
Zitat von FrauDrachin:
@Ricinho99 Ich weiß nicht, ob mir das beim queerlesen entgangen ist, aber eines ist mir noch nicht ganz klar: du sagst, Männer und Frauen können ...


Ja, ich denke es geht um (romantische) Aufmerksamkeit. Ich habe bei diesen Personen dann arge Probleme damit klar zu kommen, wenn es aus romantischer Sicht andere Menschen in deren Leben gibt. Bei anderen Freunden, wo der romantische Hintergedanke nicht da ist, ist mir das völlig egal.

Ob ich eine Beziehung suche ist eine andere Frage. Es gab in diesen Fällen auch Situationen, wo es dazu hätte kommen können. Aber wenn die andere Person mir das klar gemacht hat, dass sie sich das gut vorstellen kann und mir das auch sehr deutlich gezeigt hat, dann waren alle Gefühle quasi wie weg und die Person hat mich nicht mehr interessiert. Ich habe dann quasi schon „gewonnen“.

Wie es in meinem jetzigen Fall wäre, weiß ich nicht, da es bei der Person dazu nicht kommen wird. Was ich mir jetzt von S. erwarte - keine Ahnung. Ich weiß, dass da nie etwas sein wird und würde es vom Verstand her auch gar nicht wollen. Passt auch nicht zu meinen Lebensansichten für die Zukunft. Nichts passt in dem Sinne da zusammen.

Aber das Gefühl / Herz sagt etwas anderes. Und triggert mich immer wieder hart. Vor allem wenn S. anderen Menschen mehr Aufmerksamkeit gibt (kann auch nur freundschaftlich sein).

29.08.2023 11:24 • #151


FrauDrachin
Hattest du schon mal eine stabile romantische Beziehung?

29.08.2023 13:26 • #152


A


Ist das verliebt sein oder Abhängigkeit?

x 3


Ricinho99
Zitat von FrauDrachin:
Hattest du schon mal eine stabile romantische Beziehung?


Nein. Zu einer festen Partnerschaft oder Ähnliches kam es nie. Vorher habe ich mich immer zurück gezogen. Es hätte dazu kommen können - aber ich war dann immer derjenige, der nein gesagt hat. Erst wenn sich dann die andere Person distanziert hat, habe ich häufiger nochmal angeklopft und kam dann mit der Abweisung (verständlicherweise) der anderen Person mir gegenüber, nicht klar.

29.08.2023 14:47 • #153


M
Wie geht's Dir @Ricinho99 ?

17.11.2023 16:17 • #154




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag