Hallo ich bin neu hier, und der folgende Text ist eher eine Art Monolog um meine Gedanken zu ordnen.
Ich bin 17 Jahre alt und trauer meiner ersten richtigen Beziehung seit nun fast 1 1/2 Jahren hinterher.
Seither befinde ich mich in einer Art Schockstarre, da ich gedanklich total in der Vergangenheit hänge und die Gegenwart nur so an mir vorbei rauscht. Mein Ex ist 19 Jahre alt und hat mich im letzten Jahr gegen die Nichte des Partners seiner Mutter ausgetauscht, mit der auch seine kleinen Halbgeschwister verwandt sind. Die meisten sagen jetzt mit Sicherheit ''Was ist mit deiner Würde ? Wie kann man einer solchen Person nachtrauern ?'' Darauf hab ich 2 Antworten, die erste ist dass ich mich dasselbe oft selber frage, die zweite ist eher eine Art Vermutung.
In meiner Vergangenheit wurde ich oft gemobbt und belächelt. Als ich kleiner war (12) war ich etwas dicker als die meisten Kinder in meinem Umfeld. Aufgrund der Hänseleien anderer und meiner eigenen selbstkritischen Denkweise wurde ich magersüchtig...Ich verlor sehr viel Gewicht, jedoch habe ich mich anschließend selbst aus der Situation gezogen, wieder etwas zugenommen und war demnach unheimlich verzweifelt, unzufrieden und verwirrt. All meine Freundinnen hatten sich von mir entfernt bzw ich habe mich von ihnen abgekapselt, das Verhältnis konnte nie wieder richtig aufgebaut werden und meine Eltern haben auch nicht wirklich etwas unternommen, ich habe sehr viel Frust in mich hineingefressen. Doch dann..lernte ich ihn kennen... Er hat mir damals geholfen wieder meinen Wert zu erkennen, mir gezeigt wie liebenswert ich bin...mit mir geweint...gelacht...mit ihm hab ich so gut wie alle Sorgen vergessen. Er war meine Zuflucht, mein Zuhause, mein Leben und meine einzige wahre Bezugsperson..Unsere Beziehung hatte so viele Höhen und Tiefen und bis heute aufgrund des Scheiterns frage ich mich was für eine Form von Liebe er für mich dargestellt hat. Ich hab mich ihm vollkommen hingegeben und ihm quasi die Kontrolle über mich selbst gegeben. Wir haben tag täglich zusammen gehangen aber es gab andauernd Streit. Er zeigte mir Liebe als ich ihm, weshalb ich heute denke dass ich vielleicht einfach nur emotional von ihm abhängig war weil mit ihm mein einsames Leben einen Sinn ergeben hat ? Er es gefüllt hat ? Noch immer habe ich seine 10 Seitigen Liebesbriefe hier liegen und versuche andauernd das Geschehene zu analysieren. Hinzu kommt, dass er sehr eifersüchtig war..mir kaum was erlauben wollte...daraus resultierte eine zerbrochene Glastür etc aber trotz ständiger Gedanken ihn zu verlassen..war er einfach ein Teil von mir geworden..so dass ich nicht gehen konnte. Letztes Jahr dann..bekam der Lebenspartner seiner Mutter dann Besuch von seiner 22 Jährigen Nichte, die aus Paraguay nach DE auswanderte, um sich hier weiterbilden zu können. Wie hätte es anders sein sollen..mein Freund war plötzlich total abweisend..nicht erreichbar..bis ich von seinem besten Freund erfuhr dass sie miteinander schliefen..Eine Welt brach für mich zusammen..konnte Tage nicht essen..wusste nicht mehr weiter..Er fing an mit mir zu spielen..konnte sich nicht zwischen uns entscheiden..ich doofe schlief noch einmal mit ihm..wartete auf seine Entscheidung..bis ich auf seinem Handy Kussbilder von den beiden fand und Videos wie sie ihm einen ******** hat...Ich habe die kompletten Sommerferien im Bett verbracht, jeden Tag geheult und irgendwann eine Therapie angefangen..die ich aber nach einer Weile wieder abbrach, da ich eher der Typ bin, der Dinge alleine bewältigt. Ich habe viel verändert, habe keine Probleme mehr mit dem Essen..Typen laufen mir jetzt eher hinterher..ich habe viele Freund und bin sehr selbstbewusst geworden. Er wohnt nun mit ihr sogar in einer eigenen Wohnung aber seit dem Tag der ''Trennung'' die es in echten Worten ja nie gab hat er sich nie nie wieder nach meinem Ergehen erkundigt und ich stehe nun hier oftmals alleine..da ich mein Umfeld mit dem Kram lang genug belagert habe und nichts und niemand mir da noch weiter helfen kann und ich empfinde das alles einfach nur als eine totale Last und als unheimlichen Energieraub. Mein Herz ist nicht zu bändigen..es hängt so an der Zeit und an ihm..mein Kopf ist ein wenig weiter...ich habe so viel probiert aber ich bin einfach nur geflasht von allem...ich habe 2 mal probiert an ihn heranzukommen aber es kam keine Antwort. Ich finde dieses drastische Erlebnis in meinem Alter bzw diese krasse Veränderung der Lebensumstände so schwer. Ich kann keine Beziehungen mehr zu jeglichen Personen aufbauen da ich niemandem mehr vertrauen möchte. Was soll ich tun ? Wieso bin ich so durch den Wind ? Ich weiß nicht mal was ich wirklich braue bzw eigentlich möchte ich einfach nur glücklich werden
23.07.2015 12:30 •