Zitat von Ricinho99: Auf die ein oder andere Sache bin ich aus meiner Kindheit gestoßen, die einiges erklären könnte. Dennoch bin ich sehr verzweifelt, dass mir es immer wieder passiert und es mich so unfassbar runterzieht, dass ich das Gefühl habe, ohne diesen Menschen nicht leben zu können.
Welcome.
Wichtiges Thema, bisher hier im Forum selten in so klarer Form dargelegt.
Wie ich vermutet, gibt es hier einige ebenfalls betroffene, welche allerdings oft nicht in der Lage sind sich zu reflektieren.
Zitat von Baumo: Klingt irgendwie psycho. Weiss nicht
Bitte nicht solch interessantes Thema durch wenig kluge Einwürfe , sowie durch vermutliche Einfalt zersetzen.
Es wäre schade, wenn sich @Ricinho99 wie schon viele andere vorher wieder zurückzieht.
Meiner Meinung nach ein sehr interessantes Thema, zu schade für ein Niveau der "Bild der Frau"
Zitat von Kleeblatt99: Erinnert mich an einen Borderliner.
Wäre ich persönlich eher vorsichtig, derartige Diagnosen zu unterstellen.
Zitat von Ricinho99: Aber dort meinte die Therapeutin auch, dass ich mal überlegen solle, ob es dabei wirklich um den Menschen geht oder mehr um das was mir der Mensch geben sollte bzw. dann auch eben nicht geben konnte.
Aus eigener Erfahrung kann ich dies absolut unterschreiben.
Bedeutet nicht, daß Du wohl grundsätzlich nur einen Traum "liebst", die "grosse Liebe" eher der "grossen Suche" entspricht.
Therapeutische Unterstützung ist da sicher eine grosse Hilfe.
Allerdings finde ich persönlich, es besteht auch die Gefahr, daß der Mut zu lieben, tiefere Gefühlswelten usw ausgelöscht werden.
Also, ich würde mir Dann irgendwie lieber ein Haustier zulegen.
Zitat von Kleeblatt99: Emotionale Vernachlässigung, als Kind gehabt?
Sehr bitter, ja....
Und weiteres, sicher mit einer der Branntherde.
Zitat von Ricinho99: Daher habe ich mich ja gefragt, ob dieser Kontakt aktuell sinnvoll ist.
Naja, "sinnvoll"?
Liebe, tiefe Gefühle so pragmatisch abzuhandeln?
Ich persönlich möchte den Mensch den ich liebe schützen.
Sollte ich nicht fähig sein , im gesunden und positiven aktiv zu lieben.
"Loslassen" halte ich für einen grossen Akspekt der Liebe.
Auch verzeihen.
Ob dies dann in Deinem Fall der richtige Weg wäre?
Ich glaube, diese Entscheidung wird Dir niemand abnehmen können. Zu unbekannt Deine Seele, auch die des anderen Menschen.
Ich glaube nicht, dass dies mittels Rechenschieber, sowie spekulativen "Analysen" usw lösbar ist.
Wäre absolut interessant ob es hier Menschen gibt, die ihre inneren Dämonen, welche uns in solche Ängste treiben besiegen konnten.