Wasserwesen
Mitglied
- 1
ich bitte um eine ehrliche Einschätzung meiner Situation.
Aktuell bin ich so unglaublich traurig und ich habe richtige Angstattacken, wenn ich alleine bin. Es fühlt sich wirklich so an, als drückte mir permanent eine Faust in den Bauch.
Ich konnte noch nie gut alleine sein. Ich habe ein sehr angestrengtes Verhältnis zu meiner Familie und war auch schon deswegen in einer Therapie.
Seitdem ich 23 bin, bin ich mit meinem Freund zusammen, jetzt knapp 10 Jahre. Er ist 12 Jahre älter als ich. In der Zeit als unsere Beziehung schön war, ging es mir besser, ich hatte weniger Angst und führte ein glückliches Leben. Dann zog ich zu ihm und habe heraus gefunden, dass er mich mit seiner Sekretärin/mehreren Internetbekanntschaften betrogen hat. Evtl. nur verbal, das weiß ich nicht. Von dem Moment an war die Angst wieder da. Es fühlte sich förmlich so an, als würde ein Riss durch die Tapete gehen und alles stürzt ein. Ich bin dann ausgezogen. Das hat mich unglaublich viel Kraft gekostet. Wir streiten seitdem nur noch. Jetzt, knapp ein Jahr später, bin ich nur noch traurig. Mein Freund hat kaum noch Verständnis für mich. Wenn ich Angst habe, darf ich trotzdem nicht mehr zu ihm. Er schafft immer mehr Distanz. Hat mir seinen Schlüssel weggenommen und meint meine Eltern wären Schuld. Mit ihm hätte das alles nichts zu tun. Ich fühle mich so mundtot gemacht. Wenn ich weine, schreit er mich an und legt den Hörer auf. Das ist so unglaublich hart für mich. Ich habe dann richtige Panikanfälle. Ich habe ihn schon mehrfach gebeten sich klar von mir zu trennen, damit der Heilungsprozess anfangen kann. Aber das will er nicht. Ich fühle mich komplett hilflos und einsam. Eigentlich habe ich viele Freunde, aber niemand kann das mehr verstehen. Ich bin regelrecht abhängig emotional und schäme mich dafür. Ich bin Wirtschaftsprüferin und habe viel Kundenkontakt. In letzter Zeit kann ich fast gar nicht mehr schlafen. Das ist auch beruflich kritisch. Ich fühle mich so abgewürgt und weggeschoben. Neulich habe ich sogar bei einem Klienten angefangen zu heulen. Kann das noch irgendwer verstehen? Ich fühle mich langsam so, als würde ich verrückt werden.
Danke für das Zuhören!