Zitat von Sledgehammer: Habe mich mittlerweile komplett distanziert.
Das ist ja schon mal gut. Aber weißt heißt für dich distanziert? Für mich hört sich das eher so an, dass du dich zwar zurückgezogen hast, aber doch ein kleines Hintertürchen offengelassen hast, anstatt es komplett zu känzeln.
Zitat von Sledgehammer: Warum ich das selbe Szenario anziehe? Vielleicht rieche ich danach?
Mit dieser Aussage begibst du dich, meiner Meinung nach, selbst irgendwie weiterhin in einer Opferrolle, weil es ist auch leichter ist zu sagen, ich kann ja irgendwie nichts dafür, weil ich es irgendwie anziehe und man kann sich auch gut dahinter verstecken.
Aber man ist für sich selbst verantwortlich und, man kann auch , dagegen steuern.
Vielleicht war dir das jetzt auch eine Lehre und du lernst daraus und machst dich auf dem Weg ,das wieso und warum ,du dich scheinbar immer wieder auf solche Geschichten einlässt herauszufinden und deine Baustellen zu bearbeiten. Es hat immer mit einem selber zu tun. Und wenn das geschafft ist, hast du dann die Chance irgendwann eine gesunde Beziehung aufzubauen und zu führen.
Dafür wünsche ich dir viel Erfolg und alles Gute.