1

Achterbahnfahrt Beziehung

M
Ihr Lieben ich weiß auch nicht...
habe das Gefühl das meine Beziehung eine einzige Achterbahnfahrt ist. Oft gibts tolle gemeinsame Momente u dann wieder Zoff wegen jedem kleinen Mist. Mittlerweile sind wir 5Jahre zusammen. Wir wohnen zusammen u haben einen gemeinsamen Sohn. Die häufigsten Reibungspunkte sind: das ich mich als Hausfrau, Mutter u Sammi für alles fühle aber was man tut wird nicht anerkannt. Ich versuche die freie Zeit immer für Familie u Partner zu nutzen aber er hat so gut wie nie Ambitionen etwas mit uns zu unternehmen nur wenn Freunde anfragen oder es um sein Hobby geht ist er motiviert. Auch meine Figur sorgt oft für Diskussionen da ich leider keine Figur von der Stange habe. Obwohl ich bereits beim kennenlernen so aussah hat er jetzt Schwierigkeiten damit. Oft weiß ich nicht ob ers einfach nur so sagt oder ob er schon über Trennung nachdenkt. Ich bin selbstbewusst u sage ihm oft was ich denke aber ab u an bin ich auch zu sehr verletzt. Was denkt ihr zum Sachverhalt?

11.04.2015 22:58 • #1


A
Zitat von Mellipüppi:
Die häufigsten Reibungspunkte sind:
das ich mich als Hausfrau, Mutter u Sammi für alles fühle
aber was man tut wird nicht anerkannt.

Auch meine Figur sorgt oft für Diskussionen da ich leider keine Figur von der Stange habe.
Obwohl ich bereits beim kennenlernen so aussah hat er jetzt Schwierigkeiten damit.
Ich bin selbstbewusst u sage ihm oft was ich denke
aber ab u an bin ich auch zu sehr verletzt.

wenn du dir deiner selbst bewusst bist - wo kommt das gefühl der verletzung her ?
gebe dir das, was du bei ihm suchst - selbst - Anerkennung und wertschätzung !
nehme dich selbst mit deiner figur an - oder ändere das, was dir zu ändern möglich ist.
gehe mit deinem kind raus, triff dich mit freunden etc.
und übergebe auch mal deinem mann die aufsicht für euer kind, damit du mal mit freunden oder allein etwas gutes unternehmen kannst.
wie sieht deine anerkennung für ihn aus ? fühlt er sich durch dich bestärkt ?

wenn er ständig mit der wiederholungsschleife kommt: keine lust auf gemeinsame unternehmen - sag ihm, dass hattet ihr ja schon, frag ihn was ihm seine familie noch wert ist und wie er sich eure ehe zukünftig vorstellt und sage ihm auch, dass es so für dich nicht mehr geht.
es muss eine lösung her, die für beide annehmbar ist.

falls er sich nicht rührt und keine veränderungen in sicht sind, treffe deine entscheidung und trenne dich wenn du unglücklich und unzufrieden in der ehe bist.

alles gute!

12.04.2015 22:31 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag