Zitat von Wurstmopped:....Ideelles?...da mag sein, ist so.
Aber wie soll das für den betroffenden als überzeugende Grundlage ausreichend sein können?
Viel wichtiger ist es doch dass man als Mann oder Frau wieder begehrt wird und das Gefühl auch transportieren kann, der betrogende es spürt.
Irgendwelche tiefes inniges liebes Blabla ist eh unglaubwürdig und eher verletzend.
die Betrügenden "ticken" wohl anders, wenn sie wieder "heimkehren"....und die mir das wegen dem
"Ideellen" sagten - warum hätte ich das hinterfragen sollen? Die Frau, die mir das als Betrügerin sagte, kannte ich seit Jahren, deren EM auch. Das habe ich daher im Raum stehen lassen, um nicht evtl. zu kompromittieren.
Was die Frau aus all dem gemacht hat - sie war froh, die Affäre nach langen Jahren von sich aus beendet zu haben. Dass sie nachher schwer erkrankte und ihr EM sie bestens versorgte und immer noch versorgt, ist so.
Daher... es kann alles Mögliche rein- und auch rausinterpretiert werden. Daher... um weiteren wilden Spekulationen vorzugreifen, ist es ab und zu besser, eine Situation, die einen nicht selbst betrifft, im Raum stehen zu lassen.
Mit einer Betrogenen sprach ich - deren Mann wurde von einer Nachbarin "gekrallt". Die haben tatsächlich geheiratet. Aber... die Frau bekommt NICHTS auf die Reihe - gar nichts. Was der Mann im Grunde seine jetzige Frau fragen und besprechen sollte, bespricht ER immer noch und immer wieder mit seiner Ex. Wie lachhaft das ist...? Und ja.... bei allem Respekt - AF wie auch AM sind auch nicht immer die hellsten Kerzen auf der Torte, um die sich Betrüger/innen reißen (müssen).
Zitat @Allesvorbei
Zitat:Und als Affäre weiß man auch, worauf man sich eingelassen hat, und dass es sofort aus sein könnte.
wenn dem so wäre - vielen bliebe VIELES erspart.
Zitat:...und dass es sofort aus sein könnte
das ist das kleine "Schmankerl" - das Negativste überhaupt. Affären sind die lockersten "Verbindungen" zwischen 2 Menschen, egal wie hoch her es zwischen beiden AP geht.
Beide AP können jederzeit aussteigen - OHNE ein Wort zu sagen. Oder wie bei dir - WA
und alles ist aus ...sofort. Ein ähnliches Verhalten gibt es nicht mal bei Freundschaften.