12

Affäre im Freundeskreis

machtlos
Ich rate Dir dringend die Reissleine zu ziehen. Meine Exfrau hatte im Jahr 2015 eine mehrmonatige Affäre mit einem meiner damals besten Freunde.

Nach dem Auffliegen der Affäre hat sich alles geändert. Meine Ex hat den gesamten Bekanntenkreis verloren und ihm sind auch nicht mehr viele Freunde geblieben. Für die beiden ein kompletter Gesichtsverlust.

Wenn Du allerdings absolut keine Skrupel hast und die Möglichkeit in Betracht ziehst, mit der Affäre an einem anderen Ort ein neues Leben zu beginnen, dann Feuer frei......

29.04.2019 18:36 • #16


G
1. wir hatten noch keinen S. und werden auch keinen haben.

2. ich bin nicht verheiratet

danke für die antworten!
als aussenstehender hat man immer gut reden... so einfach passiert sowas nicht und es war sicherlich keine absicht von mir gefühle herbei zu zaubern. ich versuche herauszufinden was mir in der beziehung fehlt und was ich wirklich will.

30.04.2019 20:17 • #17


A


Affäre im Freundeskreis

x 3


G
Zitat von Gasthier:
1. wir hatten noch keinen S. und werden auch keinen haben.

2. ich bin nicht verheiratet

danke für die antworten!
als aussenstehender hat man immer gut reden... so einfach passiert sowas nicht und es war sicherlich keine absicht von mir gefühle herbei zu zaubern. ich versuche herauszufinden was mir in der beziehung fehlt und was ich wirklich will.


Bei solchen Geschichten muss mit Gegenwind gerechnet werden, auch wenn man gerne was anderes hören würde..
Aber gleich pampig werden?

Immerhin hast du um Hilfe gebeten

30.04.2019 20:42 • #18


G
wo wurde ich pampig?
man kann jeden text so und so lesen. aber meiner war regelrecht so geschrieben dass es nicht pampig sein sollte.

01.05.2019 13:34 • #19


B
Zitat von Gasthier:
wir sind trotzdem nur freunde und jeder bleibt zurzeit bei seinem partner

Zitat von Gasthier:
2. ich bin nicht verheiratet

02.05.2019 01:17 • #20


S
Aus eigener Erfahrung: lass es sofort sein und beende es. Je länger es andauert desto schlimmer wird es.

08.05.2019 14:50 • #21


Z
Ich verstehe immer nicht, warum eine Affäre, bei der es sich nur um eine Kompensationsliebe oder Sieben handelt, ein besserer Betrug ist als bei einer Verliebtheit.
Wegen nichts wurde verletzt, betrogen und belogen?
Es gibt qualitative Unterschiede im Betrügen?
Für mich nicht.

08.05.2019 14:57 • #22


C
Liebe Gasthier, es ist eine gute Idee heraus zu finden, was du wirklich willst. Denn tiefe Zuneigung ohne S. wird dich irgendwann mal kaputt machen. Und wenn daraus Liebe entsteht, fängt es an dich zu zerreißen. Dein Partner wird es bald merken, dass du in Gedanken woanders bist. Mir ging es jedenfalls so, aus Zuneigung wurde Liebe, mit happy end für uns, aber es war nicht leicht - haben uns beide getrennt/geschieden und sind seit 3 Jahren ein glückliches Paar. Glaube nicht, dass dich das was du jetzt hast langfristig zufrieden stellt. Da machst du dir vielleicht etwas vor. Ich habe mich damals vom Kindesvater getrennt, weil ich plötzlich erkannte, dass ich die schon lange kaputte Beziehung zum Kindesvater nicht mehr führen kann, unabhängig von meiner wahren Liebe. Aber das muss eh jeder selbst durchleben. Bei mir war es vorerst auch: Hauptsache es gibt den anderen, kein Gedanken an Veränderung meines gewohnten Lebens, dann bin ich klassisch aufgeflogen, habe mich getrennt, dachte ich könnte Eltern-WG führen (funktioniert in der Regel nicht), dann bin ich mit den Kindern ausgezogen. Meine Liebe machte diese Entwicklung viele Monate später durch samt Rosenkrieg, und irgendwann war er dann plötzlich bei mir. Alles ein Prozess, der sich entwickelt. Und gleich vorweg: Wenn dein neuer Freund auch mehr will stellt sich die Frage, ob er bei Auffliegen zu dir stehen wird. Das kann sehr schmerzhaft sein. So wie du das beschreibst, bist du längst verliebt in ihn und, wenn du ehrlich zu dir selbst bist, wird das nicht bei Freundschaft bleiben...

08.05.2019 16:00 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag