23

Affäre, Liebe & Öffentlichkeit?

Wurstmopped
Hi Lady,

wenn Du hier im Forum mal die Suchfunktion nutzt, dann wirst du viele Geschichten finden...die deiner ähneln! Nun jede Geschichte ist anders ..eben die eigene Geschichte..doch kannst du dir dort, auch für dich wichtige Erkenntnisse herauslesen, herausfinden!

Ich sage mal so, ihr solltet euch mal ein wenig Ruhe antun...inne halten und mal genau nachdenken wie es denn jetzt weitergehen soll!?
Trennt es sich von seiner Frau, was bedeutet das für ihn? das Kind...für dich, was ändert sich für euch wenn er sich ggf. getrennt hat? wie wollt ihr dann den Alltag bewältigen etc....

02.11.2015 10:37 • #16


Sashimi
Zitat von LadySunshine:
Das ist die große Frage.. wenn wir beide schon in Gesprächen von Das Schicksal führt zusammen was zusammen gehört und trennt das, was nie zusammen passen wird. sprechen..

Ich weiß gar nichts mehr.. wenn ich ehrlich bin.. sowas in mir habe ich noch nicht mal gefühlt wo ich geheiratet habe


Du solltest bei allem Süßholzgeraspel auf jeden Fall versuchen den Kopf nicht komplett auszuschalten. Alles naiv zu glauben macht Dich eher angreifbar und macht die Affäre nicht wertiger. Du solltest schon unterscheiden und bei einigen Gemeinsamkeiten eher schmunzeln, anstatt das als Versprechen zu sehen.

Würde mir eine Frau mit solche schwermütigen Fangsätzen kommen, würde ich es belächeln, aber kaum ernst nehmen. Erst recht, wenn es eine verheiratete Frau ist..

02.11.2015 10:45 • x 1 #17


A


Affäre, Liebe & Öffentlichkeit?

x 3


L
Da habt Ihr Recht.. erstmal abwarten und nichts überstürzen.. dann wird man schauen was kommt..
Sicher tut mir die Ehefrau auf gewisse Weise auch leid.. aber ich sage mir immer, wenn eine Beziehung / Ehe kaputt geht oder nicht läuft sind immer 2 Parteien beteiligt..

Man wird sehen wie es sich entwickelt und dank meiner schlechten Erfahrungen Betreff Beziehung bin ich die letzte, die nicht mehr rechts oder links schaut.. auch wenn ich es nicht so rausbringe nach außen..

02.11.2015 13:57 • #18


D
Hallo LadySunshine!

Du möchtest Meinungen, da kann ich nicht widerstehen. obwohl ich in diesem Fall über den Status einer alten Unke nicht hinaus komme.

Ich habe das alles gelesen. Raten kann ich dir nichts. Ich schildere dir aber mein Gefühl , das sich bei mir eingestellt hat. Und für mich fühlt sich das alles gar nicht gut an.

Gründe gibt es dabei auch. Und der liegt für mich in euren jeweiligen Beziehungsgeschichten. Ich sehe da bei euch beiden jede menge Baustellen, die nie wirklich bearbeitet wurden. Oder nur auf die eine Art: Flucht! Flucht in die nächste Beziehung, die merkwürdiger Weise wieder scheitert.

Natürlich kann ich die Zukunft nicht vorhersehen. Und es kann so unglaublich viel passieren. Aber die Bedingungen....

Viel Glück dir,

der alte

02.11.2015 17:18 • x 1 #19


L
Ich mal eben zurück..

Einige Tage sind ins Land gegangen... ich merke wie viele eurer Sätze sowas von richtig sind.

Ich weiß nicht was es hier noch wird.. werde mich zurückziehen.. ich merke wie es innerlich mein Herz zerreißt .. wie schon geschrieben anfangs hatte ich eine sehr schwere komplizierte Beziehung (Narzist) die ich erstmal beenden musste.. wo ich glaube ich kann nie wieder Gefühle empfangen oder lieben..

Dann kommt ER..
Es haut mich total aus den Schuhen.. und merke wie ich leide..
Vor allem Sonntags.. kaum tagsüber was gehört..
Die Woche über sehen wir uns täglich, gestern gab es wohl total Stress mit der Frau.. es herrscht viel Ärger im Hause bei denen..wir waren mit mehreren raus gestern Abend.. nachher stand das Tel. nicht mehr still und seine Frau machte richtig Stress.. sie vermutet das wir was haben.. aber gesagt hat er es ihr nicht.. seit Tagen nur Stress dort.. ich bekomm es ja mit oder ich merke wie er reagiert wenn von ihr was kommt in meinem Beisein oder ich hör es von anderen Freunden.

Fazit.. ich denke ich kann das nicht.. (mehr).. die rosaroten Wolken..aber im Enddefekt bin ich doch alleine.. alles heimlich.. vorhin haben wir noch telefoniert.. den kompletten Handyverlauf mit unseren Nachrichten hat er wohl jetzt gelöscht sagt er, er hätte den Eindruck Sie würde jetzt sein Handy kontrollieren.. wo er letztens noch prahlte er lies alles drin .. so nach dem Motto.. dann erfährt sie es so.. jetzt aufmal so...

Gestern sagte ich auch zu ihm.. das es jetzt gut mögl. sein könnte das es in seiner Ehe wieder bergauf gehen würde.. er sprach sehr schlecht und abwertend über die Ehe.. und verneinte dies.. SIE könnte IHre Sachen packen.. aber das Kind bliebe dann bei ihm .. sie hätte schon Sommerurlaub für nächstes Jahr geplant.. 2 Wochen,, mit Ihrer Mutter ohne Kind und ohne Ihn.

Heute morgen hat er noch richtig Theater mit Ihr gehabt.. Zoff das richtig die Bude gewackelt hat..
Am Telefon vorhin sagte er mir das er das Geschreibe erstmal bissel runterfahren würde und man ja nicht noch Öl ins Feuer gießen müsse.. ABER auf meine Frage was mit uns wäre.. sagte er.. nichts und niemand würde Ihn daran hindern was uns beide betrifft.. er den Kontakt nicht abbrechen wolle mit mir..
Er antwortete übern Nachmittag auf mehrere Antworten nicht per SMS.. ich schrieb zu ihm... er müsse nur was sagen.. dann lassen wir das mit dem Schreiben.. ich wollte ihn schließl nicht nerven.. seine Antwort... Alles Gut... ich melde mich später.-- das war vor 2 Stunden..

Ich hab keinen Plan mehr.. warum ziehe ich sowas an ?
Könnte mich hier hinsetzen und heulen wenn ich ehrlich bin..
ist doch so.. das es total auf Affäre hinausläuft.. oder voll am Start ist..
Ich glaube für sowas bin ich zu alt und herztechnisch nicht mehr für fähig

08.11.2015 19:37 • #20


E
Naja, ehrlich gesagt hätte es dich schon aufmerksam machen müssen als du mit ihm in seinem und ihrem Zuhause rumgemacht hast. Ein Mann der dich liebt, würde niemals über diese Schwelle gehen. Und eine Frau, die etwas auf sich hält wird garantiert nicht im Haus der Ehefrau mit ihm rummachen. Das ist unterste Schiene und hat nichts mit irgendwelcher Liebe zu tun. Überlege dir genau, ob er es wirklich ernst meint. Mir scheint es nicht so...

08.11.2015 20:06 • x 1 #21


L
Zitat von Einfach nur so:
Naja, ehrlich gesagt hätte es dich schon aufmerksam machen müssen als du mit ihm in seinem und ihrem Zuhause rumgemacht hast. Ein Mann der dich liebt, würde niemals über diese Schwelle gehen. Und eine Frau, die etwas auf sich hält wird garantiert nicht im Haus der Ehefrau mit ihm rummachen. Das ist unterste Schiene und hat nichts mit irgendwelcher Liebe zu tun. Überlege dir genau, ob er es wirklich ernst meint. Mir scheint es nicht so...


Vermutl. hast du Recht

08.11.2015 20:07 • #22


W
Hallo!

Also mich wundert es immer wieder, wenn ich höre, daß sich zwei Menschen schon lange kennen und dann bricht plötzlich die große Liebe aus. Denn warum sollte sie das tun? Warum ist sie nicht schon früher ausgebrochen (wenn es tatsächlich die große Liebe ist, dann läßt sie sich auch nicht von bestehenden Beziehungen aufhalten). Das wäre schon das Erste, was mich zweifeln ließe.

Ich möchte Dir ja nicht wehtun - aber ich fürchte, er ist einfach scharf auf Dich geworden, nachdem in seiner Ehe nichts mehr gelaufen ist. Und dann ergreift man eben die nächstbeste Gelegenheit, ohne viel Aufwand zu haben.
Und Du wirst Deinerseits darauf angesprochen haben, weil das eben das Selbstwertgefühl schlagartig hebt. Überhaupt, wenn Du davor eine so desaströse Beziehung hattest, die Dir Deinen Selbstwert ziemlich geraubt haben wird.

Jedenfalls wünsche ich Dir alles Gute und hoffe, daß Du da auch wieder herauskommst, ohne zu viel zu leiden.

Liebe Grüße

08.11.2015 20:33 • x 3 #23


Blanca
Zitat von LadySunshine:
seine Frau machte richtig Stress.. sie vermutet das wir was haben.. aber gesagt hat er es ihr nicht..

Ich finde es unter aller Sau, daß er sich vor Freunden offen mit Dir zeigt, sie sogar damit provozieren will, daß er jetzt eine Geliebte hat - und dann zuhause so dermaßen rumlügt, obwohl die Frau etwas ahnt, die Ungewißheit sie stresst und es sie auf Dauer krank machen kann, wenn die Situation nicht klar geregelt wird.

Zitat:
seit Tagen nur Stress dort.. ich bekomm es ja mit oder ich merke wie er reagiert wenn von ihr was kommt in meinem Beisein oder ich hör es von anderen Freunden.

Hast Du jemals auch nur ansatzweise darüber nachgedacht, wie es sich für seine Frau anfühlen wird, wenn sich eines - wohl nicht mehr allzu fernen - Tages herausstellen sollte, daß alle von Eurer Affaire wußten, nur ausgerechnet sie nicht? Sie ist der Mensch, mit dem er einen Lebensbund geschlossen hat und er führt sie vor Dir und Dritten regelrecht vor!

Und was Dich betrifft: Ist Dir nie der Gedanke gekommen, wie rücksichtslos es auch Dir gegenüber ist, daß er offen mit Eurer Affaire rumprotzt? Wenn sie irgendwann vorbei ist, wird er nämlich allenfalls als geläuterter Hecht dastehen, Du hingegen als Matraze der Nation. Wie gedenkst Du denn in Deinem Umfeld jemals wieder einen seriösen Partner zu finden, wenn Du Dich vor aller Augen für so eine miese Show hergibst?

Zitat:
... die rosaroten Wolken..aber im Enddefekt bin ich doch alleine.. alles heimlich.. vorhin haben wir noch telefoniert.. den kompletten Handyverlauf mit unseren Nachrichten hat er wohl jetzt gelöscht sagt er, er hätte den Eindruck Sie würde jetzt sein Handy kontrollieren.. wo er letztens noch prahlte er lies alles drin .. so nach dem Motto.. dann erfährt sie es so.. jetzt aufmal so...

Was für ein Blender...

Zitat:
Ich hab keinen Plan mehr.. warum ziehe ich sowas an ?

Weil Du gesunde Grenzen offenbar weder kennst, noch setzt.

09.11.2015 09:52 • x 3 #24


G
nach dem, was du über ihn erzählst, frage ich mich, was hat dieser mensch so tolles an sich, was seine negativen seiten dermaßen ausblendet, dass er trotzdem liebenswürdig ist?

09.11.2015 10:11 • x 2 #25


L
Nach der Trennung von meinem schwierigen Mann vor zwei Jahren,
nach dem Auszug unserer Tochter Flucht vor seiner egozentrischen narzistischen Seite mit Anpassung oder unbeliebten eigenen Entscheidungen meinerseits,
hatte ich letztes Jahr einen zwar treuen aber unverbindlichen Freund, der mich immer zu sich kommen ließ und mich verwöhnte, - wann e r wollte.
Nach einem halben Jahr wollte ich in seine Nähe ziehen, da trennte er sich und hat nun eine andere für sein oberflächliches Beziehungsmuster.
Trotzdem taten wir uns gut.
Ich war so ausgehungert und verunsichert, dass ich seine Oberflächlichkeit verdrängte.
Heute bekomme ich im Kollegen- und Freundeskreis bei meinen Hobbys genug Zuwendung und Umarmungen und muß nicht mehr ausgehungert halbblind eine halbherzige Ehe oder Beziehung führen.
Mein getrennter Mann bemüht sich wieder um mich, doch er müsste noch demokratischer werden in dee Paarbeziehung.
Wenn ich so durchs Forum lese, denke ich dass viel Ungesundes aus Selbstunsicherheit und fehlenden Hobbys Freundschaften und Umarmungen passiert, Dir auch ?
Alles Gute !

09.11.2015 12:08 • #26


G
Zitat:
Wenn ich so durchs Forum lese, denke ich dass viel Ungesundes aus Selbstunsicherheit und fehlenden Hobbys Freundschaften und Umarmungen passiert, Dir auch ?

ja, IRIS, mir auch!

09.11.2015 12:14 • #27


L
... ehemals Irisgrün ... wenn man sich abmeldetvund wieder anmekdet kann man nicht das gleiche Passwort nehmen.
Aus der ausgehungerten halbblinden Dame Irisgrün in halbherzigen Beziehungen,
wurde die Frau Luckyhappy mit Kollegenkreis und Hobbys und Freundeskreis mit Zuneigung und Umarmungen ...
liebe Gast NN ...

09.11.2015 12:24 • #28


G
ist schon gut, iris, du glückliche!
bei den ganzen umarmungen von freunden und kollegen, was zwingt dich, in geschätzten 100 threads, oft auch mitten in der nacht, deine geschichte zu erzählen, die man inzwischen fast jeder hier auswendig kennt?
ich meine nur - so ernsthaft hast du selten was beigetragen, auf den threaderöffner kaum eingegangen und gleich von vorne pullerst du deine geschichte runter.
sorry, aber ich hab schon öfters überlegt, ob du Alk. hast oder ähnliches.

09.11.2015 12:38 • #29


L
Danke für eure Meinungen..

Gut mal eure Sichtweisen zu lesen hier..
auch wenn die Antworten mal bissiger ausfallen (Blanca).. aber trotzdem danke

LG

09.11.2015 12:43 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag