Affäre mit dem Ex - kann das gut gehen?

K
Hallo ihr Lieben,

Ich möchte Euch meine Geschichte erzählen, weil ich hoffe hier ein paar Ratschläge, Tipps und evtl. andere Erfahrungen zu bekommen.

Mein Ex (25) und ich (23) sind seit ca. zwei Monaten kein Paar mehr. Die Beziehung scheiterte nicht, weil keine Gefühle mehr vorhanden waren, sondern aufgrund seiner psychischen Erkrankung, welche sich innerhalb unserer Beziehung wegen eines schlechten Jobs verschlimmerte.

Die Trennung verlief harmonisch, wir weinten, konnten nicht voneinander lassen, aber es war die richtige Entscheidung. Seitdem haben wir alles versucht um voneinander loszukommen. Den Kontakt abgebrochen, mehrere Aussprachen, nichts half. Zusätzlich herrscht zwischen uns eine enorme Anziehungskraft, die es uns fast schon unmöglich macht, länger als fünf Minuten allein in einem Raum zu sitzen, ohne das nicht einer wieder Nähe sucht. Er selbst sagte selbst, die Anziehung sei so groß, dass es ihm Angst macht. Mehrmals nach der Trennung hatten wir somit wieder etwas miteinander. Es war jedes Mal wirklich schön, ein Neuanfang kommt zur Zeit aber von keiner Seite in Frage.

Freitag ist der letzte Kontaktabbruch gescheitert, als wir uns auf einem Fest trafen und sofort wieder miteinander umgingen, als wäre nie etwas passiert. Wir schliefen dann wieder beieinander. Eine unglaubliche Nacht. Er sagte mir, ich sei die einzige Frau, mit der er solche Momente erleben möchte. Mir geht es genauso.
Wir einigten uns Nachts also darauf, den S. wieder häufiger miteinander zu genießen und stellten sogleich die Regel auf, dass wir nichts mit anderen haben werden, solange das mit uns weiter läuft.
Ich bin ganz glücklich mit der Situation im Moment, aber ich denke mir auch, dass das alles ziemlich in die Hose gehen kann, wenn wir nicht aufpassen. Spätestens dann, wenn einer jemand anderen kennen lernt, oder?
Hat jemand Erfahrung auch dem Gebiet? Wie ist das bei Euch ausgegangen?

Liebe Grüße!

15.08.2016 17:49 • #1


J
Hallo,

auch wenn es etwas ist was du nicht hören willst.

Ich denke mind. einem von euch wird es damit nicht gut gehen.

Zitat:
Die Beziehung scheiterte nicht, weil keine Gefühle mehr vorhanden waren, sondern aufgrund seiner psychischen Erkrankung


Warum begibt er sich nicht in professionelle Hilfe? Oder ihr beide in Paartherapie?

Ich weiß ja nicht was vorgefallen ist, aber das würde ich für die einzige Lösung halten

15.08.2016 21:00 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag