Affäre mit dem Ex trotz Gefühlen

A
Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu hier im Forum und ich hoffe, dass ich alles richtig mache
Ich schildere Euch mal kurz mein Problem. mein Ex und ich sind seit 1,5 Jahren auseinander und haben uns in dieser zeit auf meinen Wunsch auch kaum gesehen (ich liebe ihn noch und es war zu schwer für mich, ihn zu sehen.) Die Trennung ging damals von mir aus, weil wir Probleme hatten, die wir nicht gelöst bekamen. Nun treffen wir uns seit einigerzeit wieder und haben auch eine Äffäre angefangen. Er ist sehr lieb, macht mir Komplimente und es ist als wären wir nie auseinander gewesen. Beim letzten Mal erzählte er dann von einer anderen Frau. Er wartet ab wie sich das Ganze mit ihr entwickelt, da sie noch in einer Beziehung ist und anscheinend Karriere machen will, worauf er keine Lust hat, aber er liebt sie wohl nicht. Aber er verbringt jeden freien Tag mit mir und reagiert auch promt auf meine Nachrichten. Leider habe ich den Fehler gemacht und ihm von Anfang an gesagt, dass ich keine Beziehung will, sondern nur eine Affäre.
Ich weiß jetzt einfach nicht was ich von der ganzen Sache halten soll und wie ich ihn vielleicht doch zurück bekommen kann, denn ich liebe ihn noch sehr, er ist sozusagen mein Gegenstück und ich habe kein Interesse an anderen Männern. Vielleicht könnt Ihr mir ja noch ein paar andere Denkanstöße geben und ein wenig Licht ins Dunkel.
Vielen Dank schon mal
Ansha 1978

26.06.2013 18:32 • #1


Z
Hallo Ansha,

Ich habe das Gefühl, dass sich bei dir gekränkte Eitelkeit mit Liebe vermischt. Kann das sein? Das kommt ja gar nicht einmal so selten vor. Aber wenn es soweit ist, kann man es für sich selbst kaum klären.

Mein Rat, um Licht in dein Dunkel zu bringen, wäre daher: Wie waren deine Gefühle, bevor du von dieser neuen Frau wusstest? Was hat dich davon abgehalten, eine Beziehung mit deinem Ex einzugehen?

Welche Rolle spielen heute die damals unlösbaren Probleme? Gibt es sie noch? Oder sind sie jetzt lösbar?

Vielleicht kommst du weiter, herauszufinden, was du wirklich empfindest, wenn du mit diesen Fragen ehrlich umgehst.

Viele Grüße
Zarifah

26.06.2013 23:55 • #2


A
Hallo Zarifah,
danke für deine liebe Nachricht. Gekränkte Eitelkeit ist da zum Glück keine im Spiel, dafür ganz viel Angst ihn jetzt doch noch ganz zu verlieren.

Ich habe ihn während der Trennung geliebt und auch bevor ich von der anderen wußte. Er sagte, dass er eigentlich keine Beziehung möchte, da es so schwierig wäre eine Partnerin zu finden, die mit seinem Leben, speziell seiner Arbeit klar kommt. (wir arbeiten in der gleichen Firma als Pflegekräfte). Ich habe darüber hinaus Angst, dass er mit mir nur seinen Spass haben will und ich als aufgewärmte Beziehung nicht in Fragen komme. Er spricht nicht über seine Gefühle und ich wollte ihn nicht drängen, dachte ich hätte noch Zeit. Aber jetzt ...
Sein Alk. hat er wie er sagt absolut im Griff und auch das Thema S. ist so kein Thema mehr, er treibt jetzt Sport um sich abzureagieren. Er ist deutlich ruhiger und gelassener geworden, was mir auch andere bestätigen. Wie es scheint, hat er alle die Sachen die mich zur Trennung bewogen haben, ausgemerzt.
Er meint, ich hätte damals recht gehabt mich zu trennen und gibt sich die alleinige Schuld daran (wobei ich denke, wir haben da beide uns Päckchen zu beigetragen). Er meint ich soll es nicht bereuen, dass ich mich von ihm getrennt habe, aber das mache ich schon seit er damals gegangen ist.
Dann sind da diese tiefen Blicke, die Komplimente und er bleibt oft auch nach den S. noch länger bei mir zum Kaffee trinken und reden, oder kommt sogar nur zum reden vorbei. Und ich merke wie wohl er sich fühlt in meiner Nähe.
Er bringt mich absolut durcheinander mit seinem Verhalten. Einerseits reicht er mir die Hand und scheint echtes Interesse zu haben, und dann erzählt er mir ausführlich von seinem neuen Schwarm! Das passt alles nicht zusammen.
Viele grüße
Ansha1978

27.06.2013 06:05 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag