69

Wie geht ein Affären Mann mit Gefühlen um?

K
Hallo

ich hatte hier meine Geschichte ja schonmal geschrieben. Inzwischen geht es mir eigentlich soweit gut muss nicht mehr ständig heulen . Würde Lügen wenn ich sagen würde ich denke nicht mehr an Ihn. Klar fehlt er mir.

Wäre nach dem Jahr wie es eigentlich gelaufen ist auch gelogen wenn nicht. Und es kommt auch immer noch
hoffe es geht schief bei Ihm. Sorry ich weiß das sollte man nicht machen. Aber Gefühle kann man nicht abschalten
oder doch?

Das ist jetzt die Frage:

Nachdem wir uns jetzt einigen Male im Auto gesehen haben und ich Ihm auch bald bei einer Freundin über den Weg laufen werde kam in mir so die Frage hoch.

Wie schnell können Männer den Schalter eigentlich von der AF zur EF und Kindern wieder umlegen. Er fährt jeden Tag wenn er zur Arbeit muß an der Stelle vorbei wo wir uns jeden Tag getroffen haben und zwar 1 Jahr lang oder wenn er außer Haus muss dann an dem Hotel wo wir waren. War doch nach seiner Aussage mal seine Traumfrau!

Wie gesagt es ist ohne Hintergedanken oder ohne Vorüwrfe reine neugierde.

Ansonsten werde ich heute den sonnigen Tag genießen

31.03.2017 10:02 • #1


Ricky
Natürlich ist bei Dir da immer noch eine Resthoffnung da. Es würde Dich nen feuchten Kericht interessieren, wie schnell Männer was können, wenn Du selbst glücklich wärst. Das würdest Du ohnehin NIE verstehen, weil Du das gar nicht nachvollziehen kannst. Du bist eine Frau. Genau so wenig, wie ich es je nachvollziehen kann, wie der Hormonhaushalt einer Frau innerlich funktioniert. Das kann ich zwar biologisch erklären und begründen, aber wie es sich genau anfühlt, weiß eben nur die Frau.

Also hör auf nach so nem Kram zu fragen und geh weiter. Was hast Du denn von einem Ja, können sie oder Nein, können sie nicht? Richtig. Gar nichts. Du möchtest eine Reaktion, einen Funken Hoffnung, irgendwas das Dich da wieder beruhigt. Und das ist genau der Fehler, den Millionen andere Menschen machen. Du bist nicht drüber hinweg. Und dein Klar, er fehlt mir zeigt das eindeutig. Und aus dieser Grundprämisse heraus, entwickeln sich bei Dir alle anderen Gedanken. Die kannst Du Dir dann schön reden, es ändert aber nichts an der Funktionalität.

31.03.2017 10:43 • x 4 #2


A


Wie geht ein Affären Mann mit Gefühlen um?

x 3


N
....oh Mann, Ricky, klar hat das alles mit verletztem Ego zu tun. Das eigene Ego ist so gestrickt, dass wir höchsten nach eingehender und sehr schmerzhafter Selbstreflektion dahinter schauen können. Das macht ja die ganze Paarbeziehung aus.
Ich kenne nur wenige Menschen, die nach einer Trennung sagen: okay, ist halt mein Ego, was sich da meldet, objektiv ist ja alles so was von glasklar.

31.03.2017 19:43 • x 2 #3


G
Wie lange es dauert iwelche Schalter umzulegen kann man nicht berechnen .

Deine Ex AF ( ein Jahr ) war laut deiner anderen Freds nur ca3- 4 Monate von seiner EF getrennt und mit dir zsm . Dann ist er wieder zurückgegangen . Das ist nun 6 Monate her .
Wenn ihr euch demnächst bei einer Freundin wiederseht , kannst du vlt dort wegbleiben , wenn es dich noch zu sehr belastet .

31.03.2017 23:09 • x 1 #4


E
Ich verstehe deine Frage nicht.
Die legen doch die ganze Zeit den schalter hin und her.
Jetzt wo du weg bist ist der Schalter Dauer on bei Frau.
Solange bis eine neue kommt dann legt er ihn um.
In Sekunden schnelle.
Gefühle wird er keine haben für dich. Denn sonst würde er jetzt nicht bei der anderen Frau sein und dort bleiben schon ein Jahr.
Du bist auf einem guten weg- ein Jahr ist doch schon was. Bleib dabei!

01.04.2017 08:20 • x 1 #5


E
Schalter ist immer umgelegt.
Er hat abgeschlossen und investiert nun in seine Ehe.

....

Bis zur nächsten Affäre oder Trennung.


Höre auf über ihn nachzudenken.
Nutze jegliche Energie für dich selbst
Schaue nach vorne und nicht mehr zurück.

Viel Kraft für dich..

01.04.2017 08:25 • x 2 #6


K
Zitat von Gracia:
Wie lange es dauert iwelche Schalter umzulegen kann man nicht berechnen .

Deine Ex AF ( ein Jahr ) war laut deiner anderen Freds nur ca3- 4 Monate von seiner EF getrennt und mit dir zsm . Dann ist er wieder zurückgegangen . Das ist nun 6 Monate her .
Wenn ihr euch demnächst bei einer Freundin wiederseht , kannst du vlt dort wegbleiben , wenn es dich noch zu sehr belastet .


Es ist eher so das ich ihm ja nicht aus dem weg gehe. Denn dann sehe ich wie es in mir aussieht und wie weit ich darüber hinweg bin. Es ist eher so das er mir ich nenne es mal ausweicht.

Und die Frage war ja auch nur wie schnell man alles ausblenden kann.

01.04.2017 08:32 • #7


E
Sofort. Es wurde doch die ganze Zeit ausgeblendet.

01.04.2017 08:34 • x 2 #8


B
Ich verstehe Dein Gedankenkreisen genau!

Du hoffst noch und Du hoffst hier Dinge zu lesen, dass es Dir besser geht.
Erklärungen.

Es hilft ALLES NICHTS!

Auch Deine Frage, wie kann seine Frau ihn noch wollen, die es vorher gab.

Sie will es augenscheinlich.

Es bleibt einem nur eins...
Annehmen wie es jetzt ist, sich damit abfinden und versuchen, seinen Frieden damit zu machen.

Ich spüre, davon bist Du noch weit entfernt und kann es gut verstehen.

Versuch , ihn nicht mehr in Kombi mit Dir zu sehen.

IHR, das gibt es nicht mehr.
Er hat sich anders entschieden.
Das tut weh, sehr!
Aber das sind die Tatsachen.

Versuch es als Tatsache zu akzeptieren und abzuschließen.
Genau das versuche ich auch gerade.
Es ist schwer, verdammt schwer, aber es bleibt uns nichts anderes übrig.

Ich wünsche dir viel Kraft für DICH!

Mein Am hat mich NIE aufgegeben.
Bis heute nicht.
Er hat sich nicht entschieden! Sagt er...

Doch, hat er!
Viele kleine Taten haben es mir gesagt.

Ich versuche also anzunehmen, was er selbst bestreitet.

Das ist MEINE Wahrheit und das ist, was für mich zählt

01.04.2017 09:00 • x 8 #9


G
Wenn er dir ausweicht merkst du ja schon , dass er keinem Kontakt will

Dann gehe du ihm auch aus dem Weg .

Deine Frage kann man nicht beantworten . Und das zu testen ...wie weit du über ihn weg bist ...in dem du ihm absichtlich begegnest ....ist keine gute Idee . Alleine dass du drüber nachdenkst zeigt ja , dass du damit noch zu kämpfen hast .

Ob er damit auch sich herumquält oder längst drüber hinweg ist und glücklich ist spielt keine Rolle

01.04.2017 11:16 • #10


Killian
Denke sie können den Schalter so schnell umlegen weil deren Worte schlicht nicht die Bedeutung haben wie man es gerne hätte ! Denke Nebenfrau erfüllt nur einen Zweck zb. wenn man wieder mal S. haben will weil Ehefrau den zb. verweigert oder er dem Ehemann zu langweilig geworden ist, wenn Irgendwer mal wieder nen Kick braucht zb. Aufmerksamkeit, den der Eroberung oder erobert zu werden. Das sind so unerfüllte Bedürfnisse und dafür ist man dann gut genug oder wird benutzt. Traumfrau oder Traummann, alles Begriffe um wen bei Laune zu halten, zu manipulieren oder mal Freude zu zeigen was bekommen zu haben was man gerade wollte aber sicher kein Garant für Irgendwas oder Grund sich was darauf einzubilden. Und vor allem ist es völlig wertfreies Gequatsche wenn er ja charakterlich usw. schon höchst zweifelhaft ist siehe Ehebruch ! Was sind solche Worte von diesen Menschen denn wert wenn ihre Taten schon zeigen wie unempathisch und unverantwortlich sie handeln ? Magst Du eigentlich einen Mann haben der seine Ehefrau betrügt, nicht die Eier hat zu seinen Worten, Taten und Empfindungen zu stehen ? Warum da so viele Gedanken um einen Mensch der das garnicht verdient hat ?

01.04.2017 11:52 • x 2 #11


K
Ich bin da bei Ricky. Das sind keine Gefühle, die Du jetzt nicht abschalten kannst, es ist nur Dein Ego. Wenn Du schon schreibst hoffe, dass es schief geht - was ist denn das dann? Wären da echte Gefühle für ihn auf Deiner Seite, würdest Du ihm wünschen, dass er in seiner Ehe wieder glücklich wird. Vielleicht dort wieder all das findet, was er vermisst und von Dir bekommen hat. Denn dann ginge es ihm ja gut.

Wünschst Du Dir aber genau das nicht, ist das nur Ego und Besitzanspruch, was da aus Dir spricht. Du willst gewinnen, die Bessere sein, Du willst ihn haben. Mit Liebe hat all das nicht viel zu tun meiner Meinung nach. Lass Dein Ego hinter Dir, hak ihn ab, werde Dir darüber klar, dass Du diesen Mann sowieso nicht zum Partner haben wollen würdest, so wie Du ihn jetzt kennengelernt hast, und leb Dein Leben weiter.

01.04.2017 12:15 • x 5 #12


Luto
Zitat von Kaetzchen:
Wünschst Du Dir aber genau das nicht, ist das nur Ego und Besitzanspruch, was da aus Dir spricht. Du willst gewinnen, die Bessere sein, Du willst ihn haben. Mit Liebe hat all das nicht viel zu tun meiner Meinung nach

So rede ich auch oft, aber eigentlich bin ich mir nicht so ganz sicher, ob das stimmt. Kann zur leidenschaftlichen Liebe nicht beides gehören?

01.04.2017 13:26 • x 2 #13


N
Das ist ja das Dilemma. Man hat selbst Gefühle investiert und sich hinein begeben in diese Beziehung mit allem, was das Herz hergibt.

Doch dieser Herzensmensch tickt anders als man selbst. Diese Fassungslosigkeit darüber ist schwer zu überwinden. Ja, das nagt am Ego. Dem anderen alles Gute und Liebe zu wünschen - Hut ab. Das ist ein langer und schwerer Prozess.

01.04.2017 13:36 • x 2 #14


Killian
Liebe ist niemals selbstlos ! Wir erwarten immer was zurück und wenn es Gefühle sind, könnten ja sonst mit Irgendwem zusammen sein aber warum wenn es am Ende nur Arbeit wäre ? Da ist immer ein Trieb, ein Wunsch, Instinkt oder einfach nur was das biologisch vorprogrammiert ist in uns um zb. zur Erhaltung der Art beizutragen egal wie wir das nennen .

01.04.2017 13:37 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag