1

Affäre oder Freund

H
Hallo Zusammen,

ich hoffe das ich mir hier ein paar Ratschläge holen kann, da ich einfach sehr
verzweifelt bin.
ICh bin 23 Jahre und bin mit meinem jetzigen Freund vor ca. 5 Jahren
zusammen gekommen und auch zusammen gezogen.
Unsere Beziehung war eigentlich immer ganz schön ich Habe ihn geliebt und es
gab niemals einen anderen Menschen für mich. Wir haben uns in unserer Bezeihung
viel aufgebaut und jeder Handschlag sitzt wir ergänzen uns kommen im Alltag
super klar es gibt keinen stress und jeder kann sich auf jeden verlassen.
Was mir schon immer an ihm gefehlt hat, ist das er nicht so liebevoll ist, ihm fällt es schwer
gefühle so richtig zusein und mir das gefühl zugeben das er mich wirklich
liebt. Aber ich weiß tief im inneren das er mich sehr liebt.
Na gut vor 8 Jahren habe ich mich mit einem alten Schulfreund getroffen
wir wollten uns einfach mal nach so langer zeit auf einen Kaffee treffen
mein Freund wusste auch davon.
Also habe ich mich mit meinem Alten Bekannten getroffen, was dann passieren konnte keiner ahnen
es war nicht meiner absicht aber ich verliebtg mich irgendwie in ihn und das schlimme er auch in mich
wir haben uns geschrieben den ganzen tag uns gestroffen und ich habe mich zum ersten mal
geliebt gefühlt.
Allerdings ist auch nicht alles Gold was glänzt. zunächst ist er 25 Jahre am anfang haben wir uns oft gestritten
weil er am wochenende mit seinen Freunden Trinken und feiern wollte ich kann seine freunde nicht wirklich leiden
weil diese nicht anderes kennen als zu feiern und zu saufen aber so stelle ich mich einfach nicht mein
wochenende vor. Es gab viele diskussionen ich möchte ihm auch eigentlich nicht den umgang mit denen verbieten aber so kann ich nicht mit ihm leben
er hat mehrmals wegen seiner freunde gesagt das wir es dann nicht versuchen sollen weil er nichts aufgibt aber spätestens 2 Tage später war er wieder da und meinte ich wäre
wichtiger und er will mich nicht verlieren. Anfang des Monats war es schon wieder so, danach stand er heulend
vor mir und meinte ich sei die Frau seines Lebens und er jetzt keinen Kontakt mehr mit seinen BEsagten freunden hat.
Im moment läuft es sehr gut und er gibt sich sehr viel mühe und trägt mich auf handen, ich habe nur angst für wie lange wenn
ich ihn da rein zwänge bricht er irgendwann aus?
Zudem kommt noch ein problem, sein vater ist vor 3 Monten gestorben,
Er wollte sofort in die Wohnung seines Vaters mit mir ziehen ( Kein Eigentum)
ich war dagegen, zumal weil die wohnung sehr heruntergekommen und alt ist es wurde 30 Jahre nicht mehr an der wohnung getan vom vermieter und zum anderen weil ich immer seinen VAter vor augen haben und mir die lage der wohnung
gar nicht passt. er hat mich an dem als sein Vater gestorben ist ob ich mit einziehen würde. ich habe ja gesagt was sollte ich tun sein vater war gerade gestorben.
Nun ja er weiß das ich da nicht hin will und ich weine oft deswegen er sagt wenn du nicht mit einziehst das wird es nichts

ICh habe das gefühl das meine Gefühle zu meinem jetzigen Freund weg sind aber ich schaffe es trotzdem nicht mich zu trennen aus angst einen Fehler zumachen weil ich eigentlich alles bei ihm habe
außer das er nicht ganz so liebevoll ist.bzw. seine gefühle nicht zeigen kann.


ich habe gefühgle für meine äffare und plane auch schon irgendwie alles mit ihm aber ich wei0 einfach nicht ob er der richtige ist wenn ich all meine sorgen und gedanken weg lasse fühle ich mich wohl bei ihm und bin glücklich.
aber die Wohnung, die Freunde, seine unselbstsändigkeit machen mir angst.

in dem Moment sehne ich mich nach meinem freund dort fühle ich mich zuhause auch wenn meine gefühle nicht mehr so sind wie sie mal waren.

aber was zählt, das gribbeln im bauch hört doch in jeder beziehung mal auf oder ?
ich weiß einfach nicht was ich tun und wenn ich mich für einen entscheiden wie?
ich komme weder von meinem Freund los noch von meiner affäre.

30.03.2015 14:48 • #1


B
Bitte entschuldige wenn das nicht ist was du hören willst aber - ich glaube die sind beide nicht das richtige für dich. Nur weil man zwei Partner hat, ist die Entscheidung deshalb nicht entweder oder. Vielleicht ist die richtige Lösung hier: Weder noch. Denn eigentlich klingt beides nicht so als hätte es eine Zukunft...

30.03.2015 23:24 • x 1 #2


A


Affäre oder Freund

x 3


H
Das habe ich mir auch schon gedacht, bei mir kreisen einfach nur die Gedanken entweder meine affäre oder mein langjähriger freund.
Ich habe einfach das Problem daß ich von beiden nicht mehr los komme. Aber so kann es auch nicht weiter gehen da ich nervlich am ende angekommen bin.
Trotzdem vielen Dank für deine Antwort

31.03.2015 07:55 • #3


H
Entschuldigung für die Rechtschreibfehler aber ich bin total durch den Wind was das Thema angeht.

Ich habe mich verschrieben ich habe meine Affäre vor 8 Monaten kennen gelernt.

Ich weiß einfach nicht weiter.

31.03.2015 14:41 • #4


T
Hallo honey123,

ich glaube ich habe nicht alles verstanden, wer zieht am WE mit den Freunden los? Dein Freund oder deine Affäre? Ich finde das geht garnicht. Andererseits seid ihr 25 Jahre, habt also noch das ganze Leben vor euch. Deinen FReund hast du mit 18 kennengelernt und bist seitdem mit ihm zusammen. Vllt tut dir eine Auszeit gut.? Trenne dich (auf Zeit) von beiden Männern.
Das würde mir zumindest aktuell gut tun bei ähnlichem Problem. Nur kann ich es räumlich nicht vollziehen.
LG

01.04.2015 10:19 • #5


H
Hallo Theresa,

erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Ich glaube ich habe in meiner nervösität alles ein wenig kompliziert aufgeschrieben.

Also ich wohne mit meinem Freund zusammen. Seit ca. 5 Jahre.
Zwischen uns ist immer alles gut gelaufen und wir ergänzen uns wirklich super, ich hätte nie gedacht das alles mal so kommt wie es gekommen ist.
Ich habe vor 8 Monaten meine Affäre angefangen wenn man das so sagen kann. Das mir das mal passiert kann ich nicht verstehen aber so ist es passiert.

Meine Affäre ist 25 Jahre und ist ich sag mal vom Kopf her nicht so weit wie mein Freund, aber er ist total liebevoll. Wir haben natürlich in der Zeit viel stress gehabt zum einem mit uns da er noch sehr viel Feiern und trinken gegangen ist und zum anderen weil ausgerechnet noch in der Zeit sein vater gestorben ist.
Ich empfinde schon sehr stark für Ihn und er sagt mir auch immer wieder das er unbedingt mit mir zusammen leben möchte und das es sein einziger wunsch wäre. Er hat in den 8 Monaten schon mehrmals den kontakt zu mir abgebrochen und ist dann feiern gegegangen am nächsten Tag hat er sich wieder gemeldet und meinte das es ihm leid tut und er mich will und das alles nicht mehr braucht.
Er ist in die Wohnung seines Verstorbenen Vaters eingezogen und er möchte das ich zu ihm ziehe zum einen bin ich mir noch nicht mal mit ihm sicher und die Wohnung seines Vaters da kann ich mich nicht wohl fühlen. Für ihn gibt es aber keine andere Optionen.
ICh habe einfach so viele Ängste bei mir. Das er mich eventuell rausscvhmeißen würden, wieder schluß macht wegen seiner freunde ( wie schon so oft) das er noch nicht so weit ist. Zudem kommt noch das ich oihm nicht vertrauen er lässt nie mal sein Handy auf dem Tisch liegen oder sonst was er hält alles gemein. Wenn ich ihn fragen wird er leicht sauer.

Zu meinem Freund, bei ihm ist alles super außer das er sehr mit gefühlen spart und mir selten zeigen kann das er mich liebt obwohl ich es weiß fällt es schwer damit zuleben weil mir einfach dieses Gefühl geliebt zu werden fehlt. Ansonsten gibt es keine Differenzen alles ist eigentlich perfekt. ICh habe das gefühl da wir so früh zusammen gezogen sind das wir uns beide weiterentwickelt haben und uns ein wenig auseinander gelebt haben.

Ich war schon von beiden getrennt da ich beruflich 2 Wochen weg musste. Das schlimme ich habe beide vermisst
Auf der einen Seiten meinen Freund weil ich mich bei ihm unglaublich sicher fühle und auf der Anderen Seite meine Affäre.

ich versuche jetzt seit 8 Monaten eine Lösung zufinden wie ich mich entscheiden soll.

Wenn ich darüber nachdenke, denke ich bei meinem Freund geht es mir gut wir wohnen in einer schönen Wohnung, er ist reif (29 Jahre) er geht nicht trinken er macht alles für uns nur kann keine Gefühle zeigen. Ich weiß nicht ich liebe ihn schon sonst wäre ich doch schon längst weg?

Auf der anderen Seite ist meine Affäre, wo ich schmertterlinge im bauch habe, wo es im Bett super klappt und unglaublichen spaß macht jemand der mir so viel liebe schenkt, aber wo ich zweifel habe weil er sonst sehr unselbstständig ist und das Große Problem Wohnung und seine Freunde.

Ich weiß nicht weiter ich weiß nicht wie ich da wieder raus kommen soll? ich möchte nicht mehr morgens aufwachen und mich schon damit verrückt machen wie es weiter geht.

ICh hoffe ich konnte dir zum Verständis weiter helfen.
Vielen Dank nochmal

01.04.2015 13:23 • #6


T
Hi honey,

ja einiges ist jetzt klarer. Bei deiner Affäre gibt es viele aber. Und er hat dich schon verlassen. Das hätte ich nicht ertragen und sicher ihn nicht zurück genommen. Oft ist es hinterher nicht wie vorher. Man muss aufpassen, dass es keine on/off Beziehung wird.
Wie kannst du nur so lange geheim halten, dass du in zwei Welten lebst? Kann es sein, dass dein Freund nichts merken will?

Hast dun schon mal darüber nachgedacht, dass vllt beide Männer nicht die richtigen für dich sind?
Angst vor dem Alleinsein musst du nicht haben!

LG

01.04.2015 16:56 • #7


H
Hai Theresa,

Ja bei meiner Affäre gibt es viele Kleinigkeiten die nicht passen allerdings sagt er immer wieder das läge daran weil ich natürlich noch mit meinem freund zusammen bin ( ich mein das kann ich auch gut verstehen ) er drängt mich zu einer Entscheidung ich hoffe auch wenn es feige ist ddas mir die Entscheidung irgendwie angekommen wird von ihm.

Ich denke mein freund möchte nichts merken das es nicht mehr so wie vorher ist merkt er eindeutig aber er sagt das geht auch vorbei Hmm na super

Wie ist es dir ergangen wie geht es dir ohne deine Affäre ?

Das ist der Horror so ein Doppelleben zu führen und teilweise habe ich das Gefühl das ich keine kraft mehr habe. Ich weiß nicht warum ich es mir selber so schwer mache. Ich mein ich leide unter dieser Situation enorm aber ändern tue ich trotzdem nichts , das ist doch schon krank.

Vielen Dank das du dir trotz eigener Probleme noch meine anhörst

Liebe grüße

02.04.2015 07:52 • #8


M
Also ich kann deinem Partner nur Respekt zollen das er das alles so überspielt und dich nicht unter druck setzt !
Als ich gemerkt habe das was anders ist habe ich die Gespräche gesucht und als das nix half habe ich nach geforscht !
Und leider auch was gefunden und es hat mir einfach nur weh getan das Sie nicht Ehrlich zu mir war !
Ich glaube du solltest dir mal Gedanken darüber machen da du ja selber keine Lösung für dich findest , ob du nicht noch einen Funken Respekt für deinen Freund und für die Beziehung hast und einfach mal ehrlich zu ihm seien solltest und ihm das ganze Beichtest.
Ich als dein Partner würde und könnte nicht mit einer Partnerin leben die egal was ist nur mit mir zusammen ist weil ja alles so Perfekt ist und du angst hast einen Fehler zu machen... den hast DU schon gemacht !

Du handelst gerade nur Egoistisch und schei... auf alles was dir ja irgendwie doch noch wichtig ist oder wichtig war!
Tut mir leid das das so hart rüber kommt aber warum führst du eine Beziehung?
und verschwendest seine und auch deine Zeit

Hast du denn mal das Gespräch gesucht wegen dem was dich stört? Und ich meine nicht zwischen Tür und Angel!

Bitte verstehe das nicht als Angriff auf deine Person ist und bleibt nur meine Meinung!

Mfg

02.04.2015 11:39 • #9


H
Hallo manmanman,

Ich sehe das nicht als angriff weil das was ich mache auch sehr egoistisch ist, gar keine Frage.
Ich rede schon seit 4 Jahren mit ihm darüber das es schwer fällt mit ihm eine Beziehung zuführen wenn er so wenig Gefühle zeigt er hat immer nur gesagt er besser sich, ich mein Menschen ändern sich nicht das ist sein Charakter und genauso gut wird er das auch überspielen wenn er vielleicht schon weiß das ich was mit jemand anderen am laufen habe.

Das ich nicht fair bin ist mir ganz klar und keine kann sich vorstellen wie meine Gewissensbisse sind.

Es ist einfach schwer für mich zu handeln da ich für meinen Freund natürlich noch Gefühle habe aber es auch nicht ganz so leicht ist mir seiner Art zuleben.
Meine Affäre ist natürlich ganz anders in dem Thema Gefühle zeigen, dafür passt der rest.
Ich denke man wird niemals jemanden treffen der perfekt für einen ist aber ich habe angst zu gehen da ich auch noch Gefühle für ihn habe und es dann ganz stark zu bereuen.

Wenn ich nochmal vor der Wahl Stände was mit einem anderen was anzufangen würde ich es niemals mehr eingehen sondern much erst trennen das ist einer schlimmsten Gefühle die ich je hatte. Aber ich schaffe es trotz allem nicht dort raus.

Danke für deinen Rat.

LG

02.04.2015 13:31 • #10


M
Also ich kann dir nur meine Erfahrungen ans Herz legen ,

Für mich hast du dich schon entschieden in dem du eine Affäre mit einem anderem Mann angefangen hast !

Meine Ex war genau so konnte weder mit mir über ihre Probleme reden noch ihre Gefühle zum ausdruck bringen und hat mir immer die heile Welt vorgespielt bis ich merkte das da irgendwas falsch läuft, und immer mehr lügen aufgedeckt wurden !
Ich habe echt gekämpft wie ein Affe und versucht mit ihr eine Lösung zu finden ! Aber entweder wollte Sie nicht oder konnte wirklich nicht !

War dann auch irgendwann egal weil ich am Ende meiner Kräfte war und es dann so weh es mir tat und immer noch tut es Beendet habe weil Sie es nie Beendet hätte! Warum auch immer !
Was ich damit sagen will ist dir fehlt für dich ein wichtiger Baustein den du brauchst um Glücklich zu sein in einer Beziehung also Beende es denn das hast du eigentlich schon getan. Du wirst immer diese Schuldgefühle haben und er wird sich nach aller Wahrscheinlichkeit nicht ändern denn so ist er nun mal !

Oder konfrontiere ihn mit der Wahrheit vielleicht wacht er auf das kann dir keiner sagen aber fakt ist du drehst dich im Kreis und wirst und bist so nicht Glücklich !

Mfg

02.04.2015 15:49 • #11


H
Hallo ManManMan,

Erstmal tut es mir wirklich leid das dir sowas passiert ist und du auf einer ganz anderen Seite stehst. Ich glaube das du immer noch sehr leidest ich kenne zwar eure beziehunh und wie sie mal war nicht aber vielleicht ist es auch besser für euch beide auch wenn das hart klingt. Hättest du ihr alles verziehen ?
Ich Spiele schon die ganze zeit mit dem Gedanken es meinem freund zu sagen anderes herum denke ich wenn ich meinen Freund verlassen sollte warum sollte ich es ihm sagen und ihm vielleicht nach viel mehr damit tun.

Es kann sein dad ich mich schon längst entschieden habe aber normal bin ich der mensch der immer alles versucht zu retten und unsere Beziehung war ja nicht schlimm es gab ja auch so viele Guten sachen.

IIch weiß es nicht aber ich muss schnellst möglich eine Entscheidung treffen

Lg

02.04.2015 20:36 • #12


M
Hallo,
Also danke für deine netten Worte Du hast vollkommen recht damit das es noch extrem weh und auch noch recht frisch bei mir ist (2 Wochen) Ich kann dir sagen das ich ihr nicht verziehen habe und es auch nicht könnte!

Habe bei meiner Ex aber auch nicht herausgefunden ob oder ob nicht ist mir aber auch nicht wichtig mir ging es nur um die ganzen Lügen die rausgekommen sind und das Sie einfach nicht mehr für uns gekämpft hat, ich würde sie einengen und Sie kann nicht über Gefühle reden und das auf einmal auftretende will mehr Zeit für mich und nur noch alleine auf Party und und und. Da habe ich für mich die Reißleine gezogen. Das Problem ist das wir noch zusammen wohnen und Arbeiten man kann halt kein Abstand bekommen

Aber nun wieder zu dir , klar musst du es ihm nicht sagen wenn du dich trennst aber ich glaube es wäre für dich das beste um einfach für dich wieder ins reine zu kommen aber das musst du mit dir ausmachen.
Ich kann dich auch super gut verstehen das du alles versuchen willst ich bin genauso und versuche alles um es hin zu bekommen, aber man muss irgendwann an sich denken denn wir sind die die daran zerbrechen!

Du willst das eine und das andere ! Aber weder dein Freund noch deine Affäre geben dir anscheinend alles um es für dich Perfekt zu machen !
Ich würde dir raten brich den Kontakt ab für 2 Wochen wenn du die Möglichkeit hast !?!? Um für dich klarer auf die Sache zu blicken !

Lg

02.04.2015 21:23 • #13


H
Es ist wirklich unfair, wie du deinen Freund behandelst. Und das ganze schon seit 8 Monaten!
Kein Mensch hat sowas verdient. Er denkt wahrscheinlich, dass seine Welt in Ordnung ist aber du treibst es hinter seinem Rücken seit so einer langen Zeit mit einem anderen Typen.
Dass der andere dir auch nicht gut tut liest man schon aus deinem Text heraus.

Beende das mit deinem Freund, das ist das einzig faire ihm gegenüber. Da leidet er weniger drunter, als wenn er in ein paar Jahren hört, dass du ihn jahrelang betrogen hast.
Dann kannst du es mit deiner Affäre versuchen, eine rosige Zukunft scheint ihr allerdings auch nicht zu haben, das ist doch kein Start in eine neue Beziehung.

Und warum lässt er wohl nie sein Handy irgendwo liegen? Er kann dir noch so viel Honig ums Maul schmieren, du wirst mit Sicherheit nicht die einzige Frau in seinem Leben sein. Warum auch, er hat seit Monaten was mit einer vergebenen Frau, er hat keinen Grund dir treu zu sein, du bist es ja selbst nicht. Weder ihm, noch deinem Freund.

Du bist hin und hergerissen, dir geht es schlecht. Verständlich. Aber diejenige, die sich hier am beschissensten verhält in der Situation bist klar du.

08.04.2015 22:41 • #14


I
Liebe Honey,
ich lebe mit meinem zuverlässigen zweiten Mann im Haus getrennt seit die Kinder erwachsen sind. ER steht zu mir, hat aber seine konservatve Eingeschränktheit, bei der er fas zwanghaft bleibt obwohl ich für ihn auch die zweite Frau bin.
Letztes Jahr hatte ich einen Freund, warmherzig, leidenschaftlich, Supers..., doch nicht vern7nftig in seinen Dingen.Seine Angelegenheiten schiebt er vor sich her, oder ist sprunghaft und unvernünftig.
Das Einziegen in die Wohnung des verstorbeben Vaters ist so etwas.
Mein Freund trenbts sich von mir als ich ihm sagte ich würde mir geordnete Verhältnisse wünschen, eine richtige Beziehung mit Berücksichtugung unserer beider Wünsche, das wollte er nicht.
Dein Neuer lebt nach Lust und Kaune, deshalbist es im Bett so gut, doch ein Mann zum Leben ist er nicht.
Eine Mischung aus beiden gibt es nicht.
Entscheide Duch mit welchem Tyo Mann Du leben willst, da Du ja auch für Deinen langährigen Freund Gefühle hast. Alles Liebe ...

09.04.2015 06:45 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag