Affäre sagt ich hab dich lieb - wie geht es weiter?

L
Ich habe seid einem Jahr eine Affäre mit einem verheirateten Mann, aber wir haben noch nie miteinander geschlafen. Trotzdem hält er an mir fest. Ist das Liebe? Bevor ihr jetzt mit Steinen schmeißt, ich liebe ihn und genau aus diesem Grund wollte ich es nicht. Er sagt immer wieder, ich habe Dich lieb, aber das reicht mir nicht um weiterzugehen.

01.02.2013 23:18 • #1


Wenn das so bleibt, nennt mann das im allgemeinen Freundschaft.
Ob es so bleiben kann, weißt nur du.

Aber ihr scheint mehr zu wollen. Keine Ahnung wie es in seiner Ehe aussieht, aber ich würde es lassen, jedenfalls solange er in einer Ehe ist.

01.02.2013 23:51 • #2


G
Hallo, Lona000

Lass auf dich mal das Wort Affäre wirken........was du selber gewählt hast.
Was für Gefühle löst das Wort in dir aus? Na...

Das Wort Affäre lt. Wikip. bedeutet:

Der Begriff Affäre bezeichnet einen Skandal in Politik und Wirtschaft,[1] ein s.uelles Liebesabenteuer, das oft gleichzeitig mit einer bestehenden Partnerschaft stattfindet,[2] oder eine unangenehme, dunkle, peinliche oder skandalöse Angelegenheit.[3]

Hört sich nicht gut an, vllt. zieht du zurück und formulierst neu, um eine wohl sehr lieben Freundschaft nicht so negativ dazustellen.
Noch bist du keine Affäre u. wenn du mit den letzten Schritt warten möchtest, bis er sich zu dir bekennt, hat das Wort eh an Bedeutung verloren.

Das dir ein ich hab dich lieb nicht reicht, kann ich zu 100% nachvollziehen.

Sag ihm, was du für ihn empfindest und in welche Richtung deine Gedanken gehen, seine Antwort wird dir die nötige Klarheit geben, wie es zwischen euch weitergehen kann.
Offenheit und Ehrlichkeit ist nun angebracht, damit Mißverständnisse beseitig werden können.

Das verstehe ich unter Freundschaft.

Auch wenn es schmerzhaft enden kann.Das liegt aber an euch beiden.

LG

02.02.2013 01:39 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag