1

Aktuter Heulanfall

A
Auch wenn es jetzt impulsiv geschrieben ist:

Ich hab das Gefühl, ich kann den Schmerz gerade nur kaum ertragen..
Ich hab schon lange nicht mehr so schlimm heulen müssen..


Es kann doch einfach nicht sein.. dass es jetzt vorbei sein soll, ich krieg
mich gerade einfach nicht mehr ein

Ich muss an all das schöne denken, was uns so lange verbunden hat und es
tut so unendlich weh, dass es nun nicht mehr da sein soll..

Ich weiß mir gerade nicht anders zu helfen als zu schreiben..
Ich weiß nicht was ich tun soll.. kann mich nicht beruhigen

03.10.2014 23:31 • #1


K
Hallo Anna
leider bin ich nicht sehr gut darin zu trösten.
Aber ich kenne das Gefühl .. diese Verzweiflung...
Lass dich mal feste drücken.


Wenns gar nich mehr auszuhalten ist hab ich Beruhigungsmittel. Die hab ich aber vom Arzt. Das hilft dir vermutlich jetzt gar nichts.

Was mir in so akuten Situationen noch hilft ist schreiben, lesen, richtig ausheulen und toben (Bettdecke ist vielseitig einsetzbar) .. es raus lassen .. verausgaben. Oder jemanden anrufen. Oder duschen.
Das ist aber gerade nachts immer alles nich so einfach. Wohne zudem in einer Mietswohnung .. da laut rumtoben ist auch nicht so dolle.

In eine Plastiktüte atmen fällt mir noch ein.. (sonst wird einem vom hyperventilieren kotz übel und schwindelig)... NICHT übern kopf ziehen! Und dich selbst im Arm halten.

03.10.2014 23:52 • x 1 #2


A


Aktuter Heulanfall

x 3


N
Hi,

von mir auch mein Mitleid, duschen hilft wirklich! Es ist danach eigentlich immer noch genauso schlimm, aber das warme Wasser sorgt für eine andere Wahrnehmung und deswegen hilft es.

Das ist vielleicht blöd, aber man darf den Effekt auch nicht unterschätzen...

Gruß
NoOne

03.10.2014 23:56 • #3


A
Danke für eure Antworten..
Das mit dem Duschen werde ich beim nächsten Heulanfall mal ausprobieren..
Ich bin gestern dann einfach vor Erschöpfung eingeschlafen..

04.10.2014 12:53 • #4


M
Oh, das kenne ich. Diese uuuunendliche Verzweiflung...schrecklich!
Klingt jetzt einfach gedacht, aber es ist wunderbar, dass du so heulen kannst. Wegen du jetzt alles richtig ruaskotzt (Pardon), dann wird es dir bald besser gehen. Man hat meiner Meinung nach nur ein bestimmtes Kontingent an Gefühlen für jemanden und irgendwann hat man soviel geheult und getrauert, dass es gar keine andere Möglichkeit gibt als das es besser wird. Und je intensiver man es rauslässt am Anfang umso besser kannst du es verarbeiten.
Du bist einfach extrem traurig und das darfst du auch sein!

Ich hab bei meiner jetztigen Trennung ganz wenig geweint...sehr merkwürdig, aber beider Trennung davor ging es mir wie dir. Irgendwann in nem heulanfall hab ich mich mal vor den Spiegel gestellt und mir selbst beim heulen zugesehen....klingt skurril, aber für michngrsd aß an sehr heilsam. Ich hab quasi meine eigene Trauer gesehen und das hat mich so erschrocken, dass ich Ur dachte nee, jetzt is mal gut...! Ich hatte auf einmal ganz viel Mitgefühl mit mir selber und war mir selbst so nahe wie noch nie. Ich hab nur gedacht, dass es kein Mann der Welt wert ist, schon garnicht wenn er mich verlassen hat, dass ich so leide.

Also, heul so viel du heulen musst aber vergiss niemals, dass du selbst das wertvollste überhaupt bist. Da kann dein Ex im Leben nicht mithalten!

05.10.2014 15:59 • #5


W
heulanfälle sind oft noch etwas anderes: wenn man längere zeit in einer beziehung war, in der irgendetwas unstimmiges war, was man aber nicht verstanden hat, was man sich nicht erklären konnte und nicht eingestehen wollte, dann kann dies sich in dieser weise äußern. der bauch läßt sich nicht betrügen, ganz egal, wie oft und intensiv du ihn überhörst oder ignorierst. und was ich indem anderen thread von dir gelesen habe, zegt mir, das offenkundig einiges von ihm zu dir sehr unstimmig gewesem sein muss ...
lGvW

19.10.2014 04:30 • #6