Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17419

Alle Männer sind Schweine? *youtube*

S
Große Unternehmen wie z.B.: Dr. Oetker, wo das höchste Gut die Mitarbeiter sind, sucht man vergebens. Gerechte Bezahlung, Familienunterstürtzung, Betriebsrente und ganz wichtig......Empathie....
Ich habe in meiner Zeit als Anlagenmechaniker bei Oetker privat am Tierpark in Bielefeld gearbeitet. Wir haben eine Innen- Schwimmbadanlage montiert und eingestellt. Er und seine Frau sind beide sehr sympathisch. Ein ganz normaler Mann der Erfolg hat.

x 2 #6886

S
Wer jetzt denkt der kauft auch nur was nicht mehr alleine auf die Beine kommt, irrt.
Unternehmen wie .....Ültje, Brauerei DAB, und z.B.: Sektkellerei Rotkäppchen, diese Firmen hat er gerettet mit samt den Mitarbeitern.

Wenn interessiert da der echt goldene Wasserhahn auf dem Gäste-WC (kein Witz).

A

Alle Männer sind Schweine? *youtube*

x 3

DerVorname
Zitat von Souljah:
Dr. Oetker, wo das höchste Gut die Mitarbeiter sind, sucht man vergebens. Gerechte Bezahlung, Familienunterstürtzung, Betriebsrente und ganz wichtig......Empathie....

Meine erste Ausbildung war industrieller Schiffbau. Das wurde damals noch richtig gut bezahlt. U-Boot Fraktion.
VW hat eine 100%ige Tochter namens Autovision. Das ist wie ein Bootcamp zur Mitarbeitergewinnung. Die kloppen sich da Tag für Tag um Vollübernahme. Burn-out Fabrik.

x 1 #6888

Harpyie
@Souljah

Ja Paule so ist das! Es gab mal Zeiten...ging es einer Firma gut, ging es auch den MA gut! Heute...geht es nur den Firmen gut, auf Loyalität, Einsatzbereitschaft, Ehrlichkeit...wird geschissen! Aber was reg ich mich auf, solche Firmen werden mich nicht wieder zu Gesicht bekommen, ich könnte gar kein Einstellungsgespräch überstehn ohne gleich an die Decke zu gehn! Eins der besten hatte ich mal, als der Typ von der Perso mir mit 9,25Euro Stundenlohn kam BRUTTO selbsverständlich, da hab ich laut gelacht, mich bedankt und bin gegangen....das hat der wohl so noch nicht erlebt!

Was is das denn für einSch@iss? da müßte ich ja noch Kohle mitbringen! böse

x 2 #6889

DerVorname
Zitat von Souljah:
Ültje,

Ültje war hier auch, da herschte ein Topklima. Das ist echt zum Speien was da alles politisch vergurkt wurde.

Knulli Bullis fand man in jedem Kinderzimmer grinsen

S
Zitat von DerVorname:
Burn-out Fabrik.

Logisch. Mit möglichst kleinen Aufwand, die meiste Kohle machen. Was 6 Mitarbeiter schaffen müssen eben 3 bewältigen, wer da nicht durchhält bleibt auf der Strecke und kann gehen..........

Ein Arbeiter darf von seinem Arbeitgeber maximal dreimal befristet werden, falsch ! Die maximal Befristung läuft für zwei Jahre, innerhalb dieser Zeit kann der Arbeitgeber den Arbeitsvertrag höchstens dreimal verlängern, oder ihn kündigen.

Brutal !

x 2 #6891

SlevinS
Heyhoooooo

Wie gehts wie stehts?

Bei mir gehts wieder, bin ja eigentlich ein friedliebender Mensch, aber wenns um die Kids geht, dreh ich durch.
Habt alle einen schönen Tag

Cheers

x 2 #6892

S
@SlevinS
Was iss los ? Ärger ?

Harpyie
Zitat von SlevinS:
Heyhoooooo

Wie gehts wie stehts?

Bei mir gehts wieder, bin ja eigentlich ein friedliebender Mensch, aber wenns um die Kids geht, dreh ich durch.
Habt alle einen schönen Tag

Cheers

Ohhh, Slevie wer hat dich jeärchert? Cheers? jetz scho? grinsen

x 1 #6894

SlevinS
Zitat von Harpyie:
Cheers? jetz scho?

klaro lustig

Sohnemann(15) war gestern Abend auf dem Sportplatz. Bis 21 Uhr darf man da spielen.

21:05 wurde er von einem älteren Herren angepöbelt und übelst beleidigt. Meiner wollte dann nach hause laufen (ca. 300m). Der ältere Herr verfolgte ihn und rämpelte ihn mit seinem Fahrrad immer wieder an und drohte mit der Faust. Bis zum Eingang unseres Blocks, dann verschwand der Typ.

Leider, oder vielleicht doch besser, hab ich den nicht mehr gefunden.
Werde heute Abend mal zum Sportplatz gehen und mal schauen ob er sich wieder rumschleicht.

x 2 #6895

Harpyie
@SlevinS

WTF.... böse so ein Spast, ich fass es nicht! Ja seek and destroy....der kann dann Rehasport machen,...diese Flachfeile....

x 2 #6896

DerVorname
Zitat von SlevinS:
21:05 wurde er von einem älteren Herren angepöbelt und übelst beleidigt. Meiner wollte dann nach hause laufen (ca. 300m). Der ältere Herr verfolgte ihn und rämpelte ihn mit seinem Fahrrad immer wieder an und drohte mit der Faust. Bis zum Eingang unseres Blocks, dann verschwand der Typ.

Wahas? Das ich der Schweiz geschockt

x 2 #6897

SlevinS
Zitat von DerVorname:
Wahas? Das ich der Schweiz

Japp auch bei uns gibt es ab und an mal ärger Augen rollen

Ich bin froh ist meiner größtenteils ruhig geblieben. Meiner Meinung nach hat dieser ältere Herr ein gewaltiges Problem, das geht über den Ordnungssinn hinaus. Bei solchen Menschen sollte man generell vorsichtig sein und diese nicht zusätzlich provozieren.

x 3 #6898

Harpyie
Zitat von SlevinS:

Japp auch bei uns gibt es ab und an mal ärger Augen rollen

Ich bin froh ist meiner größtenteils ruhig geblieben. Meiner Meinung nach hat dieser ältere Herr ein gewaltiges Problem, das geht über den Ordnungssinn hinaus. Bei solchen Menschen sollte man generell vorsichtig sein und diese nicht zusätzlich provozieren.

Na was sollte den auch ein Knirps auch wenn er schon 15 ist, bei so einem Vollpfosten anrichten? Aber als Vater oder auch Mutter gibts da schon Grenzen, Hallo! Und dann noch mit der Faust drohen? Kann der daheme machen mit seinen Kinder/Enkeln...Eheweib, wenn die sich das gefallen lassen, nur vor Fremden! Ist ja nicht so das es um sein Leben ging! böse

x 3 #6899

SlevinS
Zitat von Harpyie:
Na was sollte den auch ein Knirps auch wenn er schon 15 ist

Dieser Knirps ist mit seinen 15 bereits 1, 75m und 70 KG lustig

Der ging deutlich viel zu weit und das werde ich dem Herren auch deutlich vermitteln

x 3 #6900

A

x 4