50

Sind Männer S. Gestrickt?

H
Hallo - ich hab ein neues „Diskussionsthema“.

Oftmals sind doch die herrschenden Klischees (biologisch gesehen) die man kennt:
das der Mann so viele Frauen als möglich „besamen“ möchte während die brave Frau nur nach dem perfekten,lieben Kindsvater sucht. Männern wird zugeschrieben sie springen viel mehr auf S. Reize an, schauen mehr auf die Optik und wollen mit so viele Frauen (weibchen) schlafen wie nur möglich.

Während man von den Frauen sagt, sie wären die liebevollen Mütter die nur auf den Charakter schauen und den Mann an sich binden möchten während der Mann nur ganz viele Frauen (weibchen) besteigen will. — siehe Theorie von Darwin (selektive Selektion) oder auch Freud - die beide auch in einer Männerdominanten Zeit aufgewachsen sind

Meine (offene) Frage wäre, wieso das immer so erzählt wird und ob das wirklich so stimmt? Gibt‘s Studien die das wirklich so beweisen? wieso wird die „Lust“ der Frau so abgesprochen und nie irgendwo erwähnt?

Das es natürlich kultureller Unterschiede gibt und Fraue/Männer sozialisiert wurden, jeder Individuell ist, ist mir schon bewusst. Ich rede auch vom biologischen Teil in uns Menschen!

21.05.2023 21:40 • #1


M
Dann lies' mal den aktuellen Thread Männer sind nur so treu wie ihre Optionen!
Diesen Thread kannst Du theoretisch zumachen!

21.05.2023 21:46 • x 5 #2


A


Sind Männer S. Gestrickt?

x 3


H
@MULTIVERSUM
oh den hab ich mir gerade angeschaut - dennoch weicht der hiervon schon ab

21.05.2023 21:49 • #3


Luto
Zitat von Hannilein:
Meine (offene) Frage wäre, wieso das immer so erzählt wird und ob das wirklich so stimmt? Gibt‘s Studien die das wirklich so beweisen? wieso wird die „Lust“ der Frau so abgesprochen und nie irgendwo erwähnt?

schwierige Frage.
Ich habe irgendwann mal in einem Buch einer Psychologin gelesen, dass archaisch gesehen der Mann erfolgreich ist, wenn er sein Genmaterial möglichst weit verbreitet, die Frau eher dann, wenn die das beste Genmaterial sicherstellt... dabei kann sie natürlich durchaus Lust empfinden. und auch Lust haben, noch besseres Genmaterial sicherzustellen. Die Spielarten, das in der Praxis auszuleben, sind sicherlich zahlreich ...
Ich frage mal zurück: würdest Du als Frau, wenn beim Partner eigentlich alles gut läuft, mit einem Mann etwas anfangen, der scheinbar schlechteres Genmaterial hat?

21.05.2023 21:51 • x 2 #4


Guku
@Hannilein

Ich sage mal Klischee, mag zutreffend sein in der Zeit als wir noch in Höhlen gehaust haben. Aber in der modernen Zeit in der wir leben eher nicht.

Gibt aber sicherlich auf beiden Seiten Männer und Frauen die dieses Klischee wunderbar bedienen.

21.05.2023 21:55 • x 1 #5


M
Zitat von Hannilein:
oh den hab ich mir gerade angeschaut - dennoch weicht der hiervon schon ab


Das sehe ich nicht so. Das gleiche in grün!

21.05.2023 21:59 • x 2 #6


Luto
Zitat von Multiversum:
Das sehe ich nicht so. Das gleiche in grün!

Zwingt Dich ja niemand, beide Threads zu bedienen!

21.05.2023 22:01 • x 2 #7


Gorch_Fock
Also in meiner Singel-Zeit hab ich doch einige tolle Singel-Frauen von Mitte 20 bis Ende 30 kennengelernt. Ein Großteil davon war S. sehr selbst bestimmt. Und hat sich genau das rausgenommen, was Männern hier immer vorgeworfen wird. Fand ich damals und heute noch sehr beeindruckend. Es sind aus meiner Erfahrung einfach oftmals Lebensphasen. Die ersten ernsthaften Beziehungen sind vorbei, dann wollen auch viele Frauen sich erstmal ausleben. Ja, nicht jede Frau kann sich bei so Geschichten fallen lassen bzw. wollen diese eher das Verbindliche. Frauen binden sehr oft mit S.. Deshalb - und auch weil das Risiko Schwangerschaft für Frauen einfach größer ist - ist das alles kein einfaches Terrain im Dating.

21.05.2023 22:03 • x 1 #8


C
Selektive Selektion? Merkwürdige Wortschöpfung.

21.05.2023 22:08 • x 1 #9


M
Zitat von Luto:
Zwingt Dich ja niemand, beide Threads zu bedienen!


Das habe ich auch gar nicht vor.
Ich finde es nur so ermüdend und einfallslos, aber wahrscheinlich hat die TE es gar nicht bemerkt.
Also kein Stress, alles gut

21.05.2023 22:18 • x 1 #10


VictoriaSiempre
Zitat von Hannilein:
@MULTIVERSUM oh den hab ich mir gerade angeschaut - dennoch weicht der hiervon schon ab

Nö!

21.05.2023 22:31 • x 1 #11


Luto
Zitat von Multiversum:
aber wahrscheinlich hat die TE es gar nicht bemerkt.

das denke ich auch. Ich hab's ja auch nicht bemerkt, und hätte sonst nix dazu geschrieben. Dubbelt geniet hält besser.

21.05.2023 22:31 • x 2 #12


H
@Luto heißt das (rein biologisch) Frauen wollen immer DEN besten und Männer so viele als Möglich? Also laut den wissenschaftlichen Theorien und „Biologen“

21.05.2023 23:14 • #13


K
Das ist die uralte Diskussion „Trieb vs Sozialisierung“.

Wir Menschen sind nicht einfach nur Biologie. Oder triebgesteuert. Wir haben immernoch eine Sozialisierung, moralische Wertvorstellungen und ein Gewissen.

Diese These „Männer wollen alles besamen“ passt einfach nicht. Genausowenig wie die Aussage, dass Frauen nur einen zuverlässigen Versorger suchen. Warum gehen dann soviele Frauen fremd oder trennen sich, selbst wenn die Versorgung gegeben ist?

Ich halte solch pauschalisierte Aussagen einfach für Schwachsinn. Da nicht mehr anwendbar.

21.05.2023 23:23 • x 2 #14


H
@KlausHeinrich aber wäre es biologisch gesehen so?

21.05.2023 23:29 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag