50

Sind Männer S. Gestrickt?

DieSeherin
bist du jetzt nicht wieder mitten drin im thema deines ersten fadens? ich sehe den unterschied nicht so ganz

22.05.2023 12:09 • x 2 #31


M
Zitat von DieSeherin:
bist du jetzt nicht wieder mitten drin im thema deines ersten fadens? ich sehe den unterschied nicht so ganz


Schön, dass Du wieder da bist @DieSeherin !

22.05.2023 12:13 • x 1 #32


A


Sind Männer S. Gestrickt?

x 3


Minusdioptrie
Tiere geben ihre Gene saisonal weiter, wenn die Natur das meiste Futter liefert, ist Setzzeit.
Menschen vermehren sich ganzjährig, d.h. Männchen sind immer bereit auch ohne Aufnahmemöglichkeit des Weibchens. Wobei es einerlei ist, ob Nester, Höhlen , Bauten, Ablagefläche oder Futter vorhanden ist.

Tiere sind uns dahingehend voraus, das Weibchen lässt sich, nur aus 1 Ansatz bespringen, ansonsten beisst es das Männchen weg;-).

22.05.2023 12:15 • #33


btlwe.
@Minusdioptrie es gibt sogar eine spinnensorte, da verspeist das weibschen das männschen nach der fortpflanzung, sowas nenn ich mal erfolgreiche konfliktvermeidungsstrategie!

22.05.2023 13:08 • x 4 #34


A
Zitat von Minusdioptrie:
Tiere sind uns dahingehend voraus, das Weibchen lässt sich, nur aus 1 Ansatz bespringen, ansonsten beisst es das Männchen weg;-).

Manche Weibchen fressen die Männchen auch auf....

22.05.2023 13:30 • x 2 #35


unbel-Leberwurst
Zitat von Hannilein:
Hallo - ich hab ein neues „Diskussionsthema“. Oftmals sind doch die herrschenden Klischees (biologisch gesehen) die man kennt: das der Mann so viele Frauen als möglich „besamen“ möchte während die brave Frau nur nach dem perfekten,lieben Kindsvater sucht. Männern wird zugeschrieben sie ...


Inwiefern unterscheidet sich das nun von Deinem anderen Strang?

22.05.2023 13:38 • x 1 #36


unbel-Leberwurst
Zitat von Hannilein:
@KlausHeinrich aber wäre es biologisch gesehen so?


Ist das nicht untrennbar miteinander verbunden?
Das kann man doch nicht isoliert betrachten.

22.05.2023 13:42 • #37


C
@Hannilein, ich verstehe nicht so ganz: in welchem Zusammenhang deine Fragen/Diskussionsansätze mit der Evolutionstheorie von Darwin stehen.

Wenn du das näher erläutern könntest ... würde mancher verstehen, worum es dir geht. Das war für mich schon im deinem vorhergehenden Thread nicht so ganz schlüssig.

22.05.2023 18:31 • #38


Kampfschnake
Zitat von Minusdioptrie:
Menschen vermehren sich ganzjährig, d.h. Männchen sind immer bereit auch ohne Aufnahmemöglichkeit des Weibchens. Wobei es einerlei ist, ob Nester, Höhlen , Bauten, Ablagefläche oder Futter vorhanden ist.


Bzgl. des Futters bin ich skeptisch.

22.05.2023 19:12 • #39


Minusdioptrie
@Kampfschnake och, bei einigen fehlt es offensichtlich an finanziellen Mitteln, um 3 und mehr Kinder versorgen zu können.
Da gibt es irgendwie Kinder- oder Elterngeld, sowas wie unterhaltvorschuss?
Die Setzzeit der Tiere fällt in den Zeitraum, wo der Saft in der Natur steigt, nicht das Blatt fällt, dann ist der Tisch reich gedeckt und alle finden Nahrung.
Menschen produzieren Nachwuchs, öfter als uns lieb ist, bei leeren Taschen und,....... zu Hülf, zu Hülf....

22.05.2023 19:25 • #40


K
@Hannilein

Deine Hypothese ist in der S. auch als traditionelle Hypothese bekannt (Mann ist stärker S. gesteuert). Da es ein interessantes Thema ist, hat sich die S. damit befasst.

Ein vielzitierter Klassiker ist die Arbeit der amerikanischen Pyschologen Clark/Hatfield. Diese haben verschiedene Experimente zur S. Empfänglichkeit von Mann und Frau durchgeführt. U.a. sprach ein attraktiver Lockvogel (m/w) auf einem Uni-Campus Studenten (m/w) wie folgt an:

FRAGE:
Du bist mir auf dem Campus aufgefallen, ich finde Dich sehr attraktiv. Willst Du mit mir schlafen?

ERGEBNIS:
Männer: 75% wollten S-x
Frauen: 0%

Surprised anyone? :D

Die Literatur wertete das als Bestätigung der traditionellen Hypthose (=Männer sind stärker S.). Die alternative Hypothese ist übrigens die androgyne Hypothese (=keine geschlechterspezifischen Unterschiede).

Quelle: researchgate.net/publication/7489590_Clark_and_Hatfield%27s_Evidence_of_Women%27s_Low_Receptivity_to_Male_Strangers%27_Sexual_Offers_Revisited

22.05.2023 22:57 • x 1 #41


Milly85
Zitat von Hannilein:
Meine (offene) Frage wäre, wieso das immer so erzählt wird und ob das wirklich so stimmt? Gibt‘s Studien die das wirklich so beweisen? wieso wird die „Lust“ der Frau so abgesprochen und nie irgendwo erwähnt?

Meiner Meinung nach ist das tief in uns verankert und der sinn und Zweck dass wir hier auf diesem Planeten sind.

wir sind da wie alle andern Säugetiere und Planzen die hier leben, das ist unsere EIGENTLICHE Bestimmung.

hat sich natürlich mit der Zeit und der Weiterentwicklung geändert, wir haben andere Dinge gefunden die uns erfüllen , aber ursprünglich war das der Grund und der Lebensinhalt für uns

Das verlangen sich zu vermehren ist tief in uns verankert und einfach von der Natur so vorgesehen

das kann man nicht abstreiten!

Frauen hatten damals nur nicht die Möglichkeiten sich S. so auszutoben aber ich denke das ist auch bei uns so. Den Versorger braucht die Frau ja nur, bis das Kind groß genug ist. Oder denkst du, in der Steinzeit hat man dann für immer miteinander zusammengelebt? Nein, man hat sich danach mit dem nächsten Menschen gepaart…. Heirat und ehe ist einfach nichts, was die Natur so vorgesehen hat. (Meine Meinung)

22.05.2023 23:06 • x 3 #42


H
@Kopf_hoch genau und DIESE Studie wurde in dem Buch „die versteckte Lust der Frau“ aufgegriffen wo man die gleichen Frauen befragte mit Männern die sie kannten und bzw. wurden sie gefragt ob sie mit gewissen Berühmtheiten schlafen würden.

Das diese Studie falsch bzw. fehlerhaft ist, wurde darin begründet das es für die Frau viel zu gefährlich ist einfach mit einem fremden am Campus mitzugehen begründet durch Vergewaltigungen, Gewalt an Frauen ,, — das hat nichts mit dem S. zutun.

22.05.2023 23:31 • #43


L
Zitat von Hannilein:
Hallo - ich hab ein neues „Diskussionsthema“. Oftmals sind doch die herrschenden Klischees (biologisch gesehen) die man kennt: das der Mann so viele Frauen als möglich „besamen“ möchte während die brave Frau nur nach dem perfekten,lieben Kindsvater sucht. Männern wird zugeschrieben sie ...


Meine Erfahrung ist;
Frauen sind S. getrickt- sie sind einfach nur wesentlich diskreter in ihrem Tun.

23.05.2023 01:07 • x 2 #44


Hamsterblaster
Keine Ahnung aber ich bin sicher ineer wird schon ne Studie mit Menschen im Netz dazu veröffentlichen.

23.05.2023 01:27 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag