Allein sein.

E
Hallo

ich denke, ich bin eigentlich über die Beziehung mit meiner Ex hinweg, denke ich.....

Naja auf jeden Fall, ist es nun so, ich habe zwar Freunde und auch mit ihrer Hilfe und diesem Forum hier und Euch, den Trennungsschmerz an sich überwunden, aber trotz allem,

sie fehlt mir, eher einfach nur als jemand mit dem man reden kann, mit dem man seine Gedanken austauschen kann.
Ich würde sie so gerne anrufen, nur um zu reden...aber ich denke dafür ist wohl noch nicht genung Zeit vergangen und ich würde nur wieder in den Schmerz verfallen

ich schreib das hier nur mal so, damit ich nicht auf dumme Gedanken in Richtung anrufen komme ....

Warum ich gerade jetzt in diese Stimmung verfalle... liegt warscheinlich daran, dass ich jetzt schon seit Sylvester mit keinem meiner Freunde mehr was gemacht habe und irgendwie fühle ich mich sehr einsam und das wollte ich mal hier aufschreiben.
Werd wohl morgen Abend versuchen irgendwas zu unternehmen, aber sie fehlt so. Ich denke mehr als guter Freund, denn als sonstwas
Wir haben eigentlich wärend unserer Beziehung jeden Tag miteinander telefoniert und da ich ein sehr redseliger Mensch bin, fehlt mir das sehr und meine freunde fühlen sich auch langsam genervt dadurch *g*
naja zum Glück kann ich hier schreiben so viel ich will, auch wenn sich der obere Text jetzt ein bisschen verwirrt anhört....

euch noch nen schönen Abend

09.01.2005 21:26 • #1


G
Hallöchen,

da hast du mir ja schon einiges vorraus, ich bin nämlich noch mittendrin im Trennungsprozess und bekomme den Schmerz jede Sekunde zu spüren und ich habe auch im Moment keine Hoffnung dass es besser wird.

Das allein sein ist bei mir auch ein Problem. Ich fühle mich ohne ihn wie eine halbe Person, vermisse alles an ihm...ihn zu küssen, ihm nahe zu sein, mit ihm zu reden. Das besondere an unserer Beziehung war, dass es 2 in einem war: Ein Partner und ein Freund und wenn der von heute auf morgen mein Leben verlässt, ist das schon schwer!

Habe auch recht selten Gelegenheiten was mit Leuten zu unternehmen weil wie du schon sagtest sind die mittlerweile von diesem Thema auch schon genervt, so kommt es, dass ich sehr oft alleine bin und trauer und viiiiel an die Vergangenheit denke.

Wenn ich mich einsam fühle, muss ich oft mit mir kämpfen, dass ich ihn nicht anrufe oder ihm maile. Dann hilft es mir oft, wenn ich dann alles versuche um auf andere Gedanken zu kommen und wenn ich z.b. mit ner Freundin rede und sie mich wieder zurück in die Realität bringt. Ok..das hält dann vielleicht ne Stunde oder so, aber immerhin, ich habe es geschafft ein weiteres mal stark zu bleiben.

Einsamkeit ist wirklich dass schlimmste und erst recht wenn man nicht gern allein und eher ein geselliger Typ ist.

Aber wir machen das beste draus und versuchen uns immer wieder abzulenken wenn die Gelegenheit kommt, dann werden auch bessere Zeiten kommen.

Gruß Gretl

09.01.2005 21:54 • #2


A


Allein sein.

x 3


E
achja.... du hast recht,aber heute geht mir Vernunft irgendwie nicht so in den Kopf....

Und da ich grad recht viel lernen muss, hab ich halt auch nicht wirklich Zeit mich effektiv abzulenken mit Fernsehen, Freunden, Büchern(zumindest spannenden)....

Ich werd mich dann noch für ne stunde oder so auf meine tollen Lehr-Bücher stürzen und dann ab ins Bettchen...

naja und morgen wird das ganze hofftentlich schon ganz anders aussehen ... hoffentlich

Dir noch alles gute Gretl und glaub mir, du schaffst es auch, kaum ein Mensch ist unersetzbar(einmalig sind sie alle) und auch von den unersetzbaren, sind nur wenige nach unserem Geschmack, also Kopf hoch es wird wieder alles besser und wir werden sicher wieder wen zum glücklich werden finden....

und obwohl ich das nicht nur weiss, sondern mir GANZ sicher bin, also auch schon mein Herzchen davon überzeugt ist, bin ich im Moment doch irgendwie traurig, ich denke das ist das beste wort für meinen Zustand...

LG

09.01.2005 22:07 • #3


S
Achja, das kommt mir auch alles so bekannt vor...

Bei mir sah es ab Sylvester bis letztes WE ähnlich aus. Weiss ehrlich gesagt nicht wie ich das überstanden habe. Viele Freunde lagen krank im Bett, ich war meist alleine zu Hause und habe so stark jemanden vermisst der mein Leben mit mir teilt, mit dem ich mich austauschen kann und Geborgenheit fühle...
Letztes WE war ich glücklicherweise weg und etwas feiern, das hat sehr gut getan. Diese positive Energie hält auch noch an, ich glaube nur ich belüge meine Gefühle gerade selbst. Tief in mir drin sieht es noch ganz anders aus.

Ich weiss momentan noch nicht wie weit bei mir schon der Trennungsschmerz überwunden ist, ich befürchte noch nicht wirklich
Sonst wäre ich bestimmt nicht vorhin mal zufällig an Ihrer neuen Wohnung vorbei gefahren um zu schauen ob Sie da ist. Kurz danach habe ich mich zwar ernsthaft selbst gefragt warum ich das gerade mache, aber ich konnte es mir nicht beantworten....

Ich kann mir momentan nicht vorstellen das ich jemals auch alleine glücklich sein kann, wenn dann möchte ich mein Glück mit jemandem teilen.

10.01.2005 00:02 • #4


E
Lieber verlassener Gast,
ich kenn Dein problem nur allzu gut, geht es mir doch im Moment genauso! :-[

Du hast dich ja nun auch schon mehrmals zu meinem Problem geäußert, im Prinzip ist es aber das Gleiche...

Ich verbrachte mit meim ex auch unzählige Stunden am Telefon, es war so schön mit ihm zu reden. Er hat mich sehr oft wieder aufgebaut und ich habe mir seine Probleme anghört. Wir haben über völlig banale Dinge gesprochen, einfach nur rumgeflachst, Witze gemacht, Pläne geschmiedet, gemeinsam Sterne angeschaut...
Und alles am telefon, weil so oft konnten wir uns nicht sehen, leider... Telefonierten auch fast jeden tag, manchmal über ne Stunde. Man, und das fehlt plötzlich. Habe zwar auch so einige sehr gute freunde, mit denen ich reden kann, aber eben dieser eine fehlt.

Es ist zum aus-der-haut-fahren, aber jetzt mal echt... :'(

vorallem möchte ich gern wissen wie es ihm geht, er ist auch unendlich redselig und würde sicher auch mit mir sprechen, aber interessiert sich nicht für mich... leider...

Laß das gefühl einfach vorbei gehen, bis du für Dich gefestigter bist und wieder mit ihr reden kannst, ohne Erwartungen oder sonstiges...

LG Paula

10.01.2005 13:07 • #5