Alleine - Leere - mit mir selbst überfordert

C
Hallo zusammen

ich (25) und meine Ex-Freundin haben uns vor 3 Tagen nach einer 6 jährigen Beziehung getrennt. Davor hat uns eine feste Freundschaft verbunden. Ich war selten mehr als einen Tag von ihr getrennt... Schon bei mehr als einer Nacht hab ich sie vermisst. Ein Drittel meines aktiven Lebens war sie immer in der Nähe. Ihre Anwesenheit war ein fester Bestandteil meines Lebens. Wir haben soviel zusammen gemacht und erlebt... und von einem Tag auf den Anderen ist sie weg!

Die Trennunsgründe möchte ich hier garnicht ausbreiten. Damit hab ich schon zu kämpfen, komme aber damit klar.

Was mich jedoch völlig fertig macht ist die Leere. Die Wohnung ist so ruhig. Ich fühle mich komplett alleine und einsam. Ich weiß nichts mit meinem Tag anzufangen. Ich weiß nichts mit mir anzufangen.
Andererseits will ich nicht unter Menschen.Ich will meine Ruhe. Dieser innere Konflikt macht mich fertig. Was tun?

14.06.2011 01:30 • #1


A
Hallo Chimera,
ich kann deine Gefühle gut nachvollziehen. Wenn du meine Geschichte liest, wirst du sehen, wie lange sich die Trennung in meiner Beziehung hinzog. Nun ist er nach langem Hin und Her endlich aus der Wohnung raus. Und obwohl ich 2 Töchter habe (18 und 12), fühle ich auch diese Leere. Alles ist plötzlich anders. Obwohl die Trennung absolut richtig war, bin ich nun auch irgendwie einsam. Wichtig ist, dass du dich nicht zu sehr in dieser Einsamkeit vergräbst. Man braucht mal Zeit um allein zu sein, dann muss man aber auch wieder raus. Ich habe momentan auch nicht das Bedürfnis auf Party oder so, treffe mich aber ab und zu mal mit meiner Freundin zum Quatschen. Dann gibt es aber auch wieder Tage, wo ich einfach meine Ruhe haben will. Du musst erst mal mit dem Ende deiner Beziehung klar kommen, es ist ja noch nicht so lange her. Gib dir Zeit, dich zurecht zu finden und dann schau wieder nach vorn und löse dich aus deiner Einsamkeit.
Alles Gute!

14.06.2011 06:55 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag