96

Alleinerziehende Mama mit Beziehungsproblemen

E
Hallo Community,

ich bin 27 und komme aus Aachen. Da ich keine Freunde habe und sonst nicht wirklich jemanden zum reden, habe ich nun diesen Weg gewählt. Ich brauche einen Rat zu meinem Freund bzw. zu unseren Beziehungsproblemen.

Wir sind seit 8 Monaten ein Paar und es fing alles super an. Die Chemie stimmte und es fühlte sich auch alles gut und richtig an. Anfangs wurde ab und zu zur Lockerung etwas Canna. geraucht( natürlich nie vor meiner Tochter sondern nur wenn sie nicht da war). Bis dahin war alles gut. Als es dann hieß wir ziehen zusammen haben sich meine Erwartungen natürlich geändert. Meine Tochter ist oft bei mir also alle 2 Wochen bei ihrem Vater und mittlerweile ist es so das er jeden Tag Canna. konsumiert. Nicht vor meiner Tochter aber trotzdem jeden Tag und am Wochenende auch mehrmals am Tag. Wir haben gemeinsam drüber gesprochen das er es nur auf das Wochenende beschränkt und dann nur spät abends und nicht in meiner Wohnung. An dieses Versprechen hält er sich nicht. Er versprach mir oft aufzuhören hat es aber nicht getan. Nach langem hin und her und viel Diskussionen möchte er aufhören aber leider kann ich ihm das nicht glauben. Dazu kommt das er EXTREM eifersüchtig ist. Sprich kein Fitnessstudio, nur Klamotten anziehen die er OK findet. Er hat eine Ortungsapp installiert und meine eigenen Bilder darf ich nicht sehen ( Begründung: ich könnte sie ja jemand anderen schicken!) all solche Kleinigkeiten haben sich aufgebaut. Er kommt super mit meiner Tochter klar. Der S. ist wirklich gut aber der Rest stimmt einfach nicht mehr richtig. Ich wünsche mir einfach jemanden der mein Seelenverwandter ist. Der mich unterstützt und mir nicht im Weg steht. Der mit mir gemeinsam einen Weg geht und nicht in die andere Richtung läuft.

Ich stecke in einem Teufelskreis… er behauptet ich bin alleinerziehend und kein Mann möchte mich. Und ich rede mir das mittlerweile selber ein. Ich finde ich bin eine schöne Frau aber irgendwie werde ich gebremst und mir werden immer wieder Sachen gesagt die mich verletzen und mein Selbstwertgefühl sinken lässt.

Ich brauche einfach mal einen Rat. Bitte kein Hate

14.07.2025 18:45 • x 1 #1

HerrZ
Zitat von Esma577:
brauche einfach mal einen Rat.

Lauf, Forrest, lauf.
Was anderes ist da nicht zu raten.
Sei Dir mehr wert als diese Luftnummer von Möchtegern-Mann. Wenn schon nicht für Dich? Dann für Dein Kind. Die hat es verdient eine anderen, besseren Mann an Deiner Seite zu erleben. Ein anderes Beziehungsmuster vorgelebt zu bekommen. Eine starke Mutter zu haben. Und Du? Du hast auch menr verdient. Anderes. Oder?

14.07.2025 18:48 • x 10 #2

A

Alleinerziehende Mama mit Beziehungsproblemen

x 3

HeavyDreamy
@Esma577 Hey

Zitat von Esma577:
Ich brauche einfach mal einen Rat. Bitte kein Hate

Ich bin ganz klar für Trennung! Der Mann tut dir UND auch deiner Tochter nicht gut!

Oder willst du dich weiterhin von ihm kleinmachen lassen und deiner Tochter eine Mama sein, die nicht weiss, was sie wert ist?

Und was Canna. betrifft - Lass lieber das Zeug weg oder willst du, dass deine Tochter das auch Mal konsumiert, wenn sie grösser ist?

Sei einfach ein Vorbild für deine Tochter, erstmal emotional und auch, was Handlungen betrifft

14.07.2025 18:52 • x 1 #3

A
Leider befindest du sich nicht in einer guten Beziehung. Schön das du den Mut hattest dich hier zu mitzuteilen?

Wäre eine Freundin in dieser Situation, was würdest du ihr raten zu tun?

Dann hast du deine Antwort. Die steckt nimich längst in dir!

14.07.2025 18:55 • x 2 #4

GreenTara
Hallo @Esma577, das liest sich nicht gut. Wohnt ihr denn jetzt zusammen? In deiner Wohnung?

14.07.2025 18:58 • x 1 #5

Ayaka
Zitat von Esma577:
Ich stecke in einem Teufelskreis… er behauptet ich bin alleinerziehend und kein Mann möchte mich.

er beweist doch genau das Gegenteil indem er mit dir zusammen ist

auch als Alleinerziehende kannst du einen neuen Partner finden, natürlich. Klar will das nicht jeder Mann aber es gibt genug die dazu bereit sind. Dein Freund erzählt dir das nur, um dir Angst zu machen, damit du bei ihm bleibst.

Was er macht ist ganz schlimm, er macht dich klein, isoliert dich - das kann auf Dauer so viel mit dir machen, dass du dich selbst nicht wieder erkennst und der Dro. in der Umgebung von Kindern geht gar nicht, vor allem, das er ja aufgefordert wurde das zu unterlassen.

Weiß du - eifersüchtige Menschen sind zutiefst unsichere Menschen, dass er dir obendrein noch erzählt keiner will dich sagt mir ganz klar, dass du es hier weder mit einem gesunden Mann noch mit einer gesunden Beziehung zu tun hast.

Du spielst ja schon mit dem Gedanken an Trennung - das ist gut so. So von Frau zu Frau, allein und glücklich mit deinem kleinen Sonnenschein ist doch 100x besser als mit einem dauerbekifften Mann, der dir sagt keiner will dich, ortungsapps installiert und dir Kleidung vorschreibt.

So ein Partner macht dich und dein Selbstwertgefühl auf Dauer kaputt - das spürst du schon richtig und daher solltest du da auch raus. Falls du bereit zu einem Trennungsgespräch bist pass bitte auf dich auf, keinesfalls wenn deine Tochter da ist und am Besten in Anwesenheit einer dritten Person oder in einem öffentlichen Bereich. Falls du noch Ängste und Zweifel hast tausch dich gerne hier aus und lies dich durchs Forum. So allein bist du mit deiner Situation nicht, es gibt viele die mit dir mitfühlen. *hugs*

14.07.2025 18:58 • x 8 #6

alleswirdbesser
Alleinerziehende Mama mit Beziehungsproblemen - ich würde sagen: Mann weg und dann heißt es „Alleinerziehende Mama ohne Probleme“.

14.07.2025 18:59 • x 11 #7

E
@GreenTara
Ja wir wohnen zusammen. Es ist aber meine Wohnung. Und natürlich ist nicht alles schlecht. Schwierige Situation.

14.07.2025 19:00 • x 1 #8

B
@Esma577 Kann die Tochter auch bei ihrem Vater leben? Zumindest solange, bis du deinen Dro.gen-Freund aus ihrem Umfeld entfernt hast?
Zitat von Esma577:
Dazu kommt das er EXTREM eifersüchtig ist. Sprich kein Fitnessstudio, nur Klamotten anziehen die er OK findet. Er hat eine Ortungsapp installiert und meine eigenen Bilder darf ich nicht sehen ( Begründung: ich könnte sie ja jemand anderen schicken!) all solche Kleinigkeiten haben sich aufgebaut.

Das sind keine Kleinigkeiten. Er bevormundet dich, überwacht dich und nimmt dir das Recht auf ein selbstbestimmtes Leben. Und du lässt das zu. Ihr seid leider zusammengezogen, ohne euch zu kennen. Nun lernst du ihn kennen. Ist das dein Traummann? Dann go for it. Aber bring bitte deine Tochter in Sicherheit vor diesem kif.fe.nden, kontrollierenden und einschränkenden Menschen, der Macht über dich und dein Leben bewusst ausübt.
Zitat von Esma577:
Ich finde ich bin eine schöne Frau aber irgendwie werde ich gebremst und mir werden immer wieder Sachen gesagt die mich verletzen und mein Selbstwertgefühl sinken lässt.

Du lässt dich ausbremsen, du lässt dich verletzen. Es liegt in deiner Hand, den Typen rauszuschmeißen und wieder Frieden in deine Wohnung einziehen zu lassen. Dem safe place. Der er auch für deine Tochter sein sollte.
Zitat von alleswirdbesser:
Mann weg und dann heißt es „Alleinerziehende Mama ohne Probleme“.

Zitat von Esma577:
Da ich keine Freunde habe und sonst nicht wirklich jemanden zum reden,

Was ist mit deinem Ex, dem Papa der Kleinen? Kennt er die Umstände, weiß er um die Probleme, könnte er dir helfen?

14.07.2025 19:01 • x 2 #9

HeavyDreamy
Zitat von Esma577:
Ja wir wohnen zusammen. Es ist aber meine Wohnung. Und natürlich ist nicht alles schlecht. Schwierige Situation.

Doch, es ist alles schlecht, er behandelt dich nämlich, wie sein Besitz und macht dich runter, darfst nicht eigenständig leben.

14.07.2025 19:03 • x 10 #10

Worrior
Eine Alleinerziehende mit Kind und Freund im Haushalt, der eine starke Affinität zu Dro. hat.
Trotz Kind im Umfeld scheut er sich nicht seine Neigung auszuleben.
Zudem neigt er zu pathologischer Eifersucht, unterdrücken, negativ dominierend.
Das alles schon nach 8 Monaten wo normalerweise noch Honeymoonphase ist und man gegenseitig bemüht sein sollte die Beziehung wachstumsorientiert zu beeinflussen.
Die Mutter fragt was sie tun soll?

Vorbildfunktion

14.07.2025 19:03 • x 3 #11

alleswirdbesser
Zitat von Esma577:
und es fing alles super an. Die Chemie stimmte und es fühlte sich auch alles gut und richtig an. Anfangs wurde ab und zu zur Lockerung etwas Canna.. geraucht

Wie hängt eigentlich das eine mit dem anderen zusammen? War es schön, oder hat es Dr@gen gebraucht, um es sich schön zu rauchen?

14.07.2025 19:05 • #12

E

CanisaWuff
Zitat von Esma577:
Ich stecke in einem Teufelskreis… er behauptet ich bin alleinerziehend und kein Mann möchte mich.

So einen D.rogi will auch niemand.
Lass Dich doch von dem Suchti nicht nieder machen. Was glaubst Du warum der so eifersüchtig ist? Wenn Dich keiner wollte, dann müsste er Dir nix vorenthalten.
Nimm Dein Kind und lass den Typen sein, der ist doch weder für Dich, noch für das Kind gut.

14.07.2025 19:08 • x 4 #14

B
Zitat von Esma577:
Da ich keine Freunde habe und sonst nicht wirklich jemanden zum reden,

Wie kommt das, was ist mit Familie, deinem Ex, Kollegen?

14.07.2025 19:09 • x 1 #15

A

x 4