1

Beziehung mit alleinerziehende Mutter

Hallo liebes Forum,

Ich stelle nich mal mein Problem rein mit mehr Details. Ich hatte eine beziehung mit einer alleinerziehenden Mutter. Ich bin mit ihr zusammen gekommen wo sie eine sehr schwierige Zeit hatte, auch mit sich selber, also niedriges Selbstvertrauen. Ihr ex Freund also der Vater des Kindes hat kriminelle Züge. Und schmeißt sich gerne mal Sachen ein, also Dro.. Sie hat mir gesagt das er sie psychisch fertig gemacht hat, also manipuliert hat usw. Sie hat keine Geschwister und keine Eltern mehr.
Hat trotzdem Ziele, was mir gefiel.sie ist seit 2 Jahren getrennt von ihm , 2 Wochen bevor wir zusammen kamen hat der Vater des kindes bei ihr gewohnt. Sie hat ihn dann rausgeschmissen.
Die Beziehung verlief sehr gut. Viel Wertschätzung, Achtung vor einander usw. Natürlich gab es auch Auseinandersetzung die aber im Rahmen waren. Sie hatte viel über den Vater negativ geredet was für mich verständlich war, nach den Sachen , irgendwann hatte ich aber auch kein Ohr mehr dafür, weil es natürlich auch unangenehm ist. Ist merkte auch das sie Blockaden hatte durch die beziehung mit dem vater und probleme mit dem Kind gab es auch noch also schulische Probleme ist da aufgefallen, ich habe versucht ne Unterstützung zusein so gut ich konnte. Sie gab mir natürlich auch diese Punkte Naja. aufjedenfall kam der vater wieder ins Spiel und wollte sich um das Kind kümmern. Da waren wir 1 Jahr zusammen. Ich hatte natürlich durch die vorgeschichten ein energisches Auge drauf. Sie hatte aber dadurch Entlastung, denn er hatte das Kind 5 mal in der Woche. Und so konnte sie die Ausbildung weiter machen. Beim kind abholen habe ich ihn auch einmal die Hand gegeben, weil ich wusste das es ihr wichtig war, doch irgendwann ging mir der Kontakt zu weit zu meiner Freundin und dem Kindesvater, es ging nicht mehr nur um das Kind sondern auch um Privates. Und das hat mich gestört. Ich habe es angesprochen, das ich das so nicht kann und ein Problem für mich ist. Sie sagte da ist nichts und soll nicht eifersüchtig sein. Ich sagte ich brauche Zeit dafür und muss gucken wie ich damit umgehe. Nach 2 Tagen sind sie zusammen mit dem Kind essen gegangen. Was natürlich mir nicht gepasst hat. Sie sagte wieder ich soll ihr vertrauen, ich sagte ihr ich vertraue dir doch, ich gehe die Sache gechillter an. Zufällig musste ich im Handy sehen, das sie ihm geschrieben hat ich habe niemanden mit dem ich meine Freude teilen kann . Das war wie ne Ohrfeige. Ich fragte sie wie sie darauf kommt sowas zuschreiben ? Keine Antwort. Och sagte ihr das ich mich hintergangen fühle, nach alles was war. Ich habe dich immer unterstützt um dir zu helfen. sie sagte nein er hat mir geholfen , er hat sich weiter entwickelt und dem Kind geht es sehr gut bei ihm. Ich bin gegangen. Dann kam ne whatsapp Nachricht und sie hat mich komplett runtergemacht und alles kritisiert was sie an mir geliebt hat. Ich war so verwirrt. 2 Tage später schrieb sie das sie mich liebt und mich nicht verlieren will , aber jetzt auch keine beziehung will. Sie schlug vor das wir von Null anfangen. Ich ging drauf ein. Das ging 5 Tage gut und sie sagte mir telefonisch das sie keine Gefühle mehr hat und nur freundschaft will. Ich bin ausgerastet am Telefon. Und konnte das nach alles war nicht glauben. Ich glaube nicht das was läuft mit dem Vater, da ist zuviel passiert ist. Ich verstehe aber ihre Reaktion einfach garnicht. Und bin natürlich übelst enttäuscht, normal ich habe diese Frau auch heftig geliebt.

13.08.2019 09:43 • #1


A
Nein entscheidet ist das du dich zurückziehen solltest und dir da keine weitern gedanken mehr machen solltest.
Sie ist mit der Trennung von Ihrem Ex noch nicht durch und offensichtlich mit dir und den gefühlen nicht zufrieden.
Dh. geh. das musst du dir nicht geben.

13.08.2019 11:15 • x 2 #2


A


Beziehung mit alleinerziehende Mutter

x 3


VictoriaSiempre
Warum erstellst Du 2 identische Threads?

Deine Freundin ist nicht alleinerziehend, wie Du Dein anderes Thema genannt hast. Es gibt den Vater des Kindes, der sich auch kümmert. Und zwar in einem Umfang, den sich andere getrennte Mütter wünschen würden, denn dadurch kann sie ihre Ausbildung machen.

Keine Ahnung, ob sie noch an ihrem Ex hängt oder nicht. Aber durch das gemeinsame Kind werden die beide immer miteinander verbunden sein. Als neuer Partner muss man das akzeptieren, wenn man jemanden mit Anhang wählt.

Für das Kind ist es natürlich super, wenn sich getrennte Eltern gut verstehen, absprechen und auch mal gemeinsam etwas mit ihm unternehmen; Essen gehen z. B. Wenn Dir das nicht gefällt (was ich bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen kann), dann ist die Trennung der richtige Weg.

13.08.2019 11:31 • x 1 #3


Hast du vollkommen recht. Ich habe mich ja auch für die beiden gefreut dem Kind und die Mutter. Was ich ihr auch gesagt habe. Ich könnte verstehen wenn der Vater auch ein anständiger wäre, aber das ist er nicht. Deswegen habe ich so reagiert. Weil auch da wo er wieder aktiv beteiligt war gab es wieder Probleme den jungen zuspät zur Schule gebracht usw. Es ist wohl das gesamt packet was zuviel wurde, nicht die Sache das er sich kümmert. Sondern das sie auch viel über ihm geredet hat usw.

13.08.2019 11:56 • #4


B
Du kannst doch überhaupt nicht abschätzen,was davon wirklich stimmt.
Sie scheint dich auch etwas eingelullt zu haben.Sie scheint mindestens genauso durchgeknallt zu sein.
Du hast dich sehr involvieren lassen und hast da auch Grenzen nicht eingehalten.
Sie ist von ihm emotional nicht gelöst,aus welchem Grund auch immer und wollte dich als Option behalten.

13.08.2019 12:01 • x 1 #5


N
Wenn der neue Mann an meiner Seite nicht vertraut und nicht akzeptiert das ich eine, für das Kind immer wünschenswerte, gute Beziehung zu dem Kindsvater habe, dann würde dieser meine Gefühle zu ihm mit seiner unbegründeten Eifersucht auch nieder machen.

Warum warst du eifersüchtig und hast ihr nicht vertraut? In meinen Augen hast du sehr egoistisch und wenig erwachsen im Sinne des Kindes gehandelt und mich überrascht nicht, dass sie dich abgeschossen hat.

Sie hat genügend mit Kind und Ausbildung zutun und braucht keinen Mann der unnötig Stress verursacht.

13.08.2019 15:24 • #6


unbel-Leberwurst
Findest du die Trennung an und für sich jetzt schlimmer oder fühlst du dich in deinem persönlichen Ego angegriffen, da sie sich mit dem Kindsvater, der viel schlechter ist als du, wieder gut versteht?

13.08.2019 15:37 • #7


Ne die Trennung natürlich, mein Ego ist nicht so angeknackst natürlich verfolgt mich der Gedanke das ich über manche Dinge drüber stehen sollte.

13.08.2019 16:00 • #8


Nein darum ging es mir nicht. Ich habe mich gefreut für die beiden für das Kind und ihr. Aber da vielen ja noch Sätze in der beziehung die mich stutzig gemacht haben.und ich gesehen habe das sie über die Sache mit dem Vater nicht drüber weg war. Und wenn es um das Kind ging habe ich nix dagegen warum auch. Und wäre er ein normaler man dann wäre das was anderes, doch er hat soviel sch. gebaut und auch während dessen er sich um das Kind wieder gekümmert hat, ihn zuspät zur Schule gebracht usw. Und damit hatte ich ein Problem das manche Sachen unter den Tisch gekehrt worden damit dir harmonie da stimmt. Aber das war eine Sache da war ich außen vor und machtlos, und das hat mich dazu gestört. Ich hätte nur zugucken können und das war blöd.und außerdem meinte sie auch er will noch was von mir und da wurde ich etwas stutzig. Und wusste nicht wie ich damit umgehen soll. Ist ja auch keine einfache Sache

13.08.2019 16:08 • #9


N
Sie ist aber erwachsen und kann selbst entscheiden. Du hast sie bevormundet und das geht garnicht.

Du hättest dich jederzeit trennen können wenn es dich so gestört hat, aber du hast nicht zu entscheiden was für sie oder das Kind besser ist.

13.08.2019 16:17 • #10


Da hast du recht keine Frage. Aber wenn sie sagt sie sei leicht manipulierbar und er hat sie schon manipuliert frage ich mich auch hhhmmm irgendwas ist hier komisch. Ich kann deine Gedanken sehr gut verstehen und ihr sind es ja genauso, kann ich verstehen. Man hätte auch gut kommunizieren sollen, im Nachhinein hat sie aber nie so richtig gemacht. Sondern eher geschwiegen. Achso und der Vater kam erst 3 Monate vor der Trennung.

13.08.2019 16:22 • #11


Und er hat jetzt auch ne Vorladung und es kann sein das er ins Gefängnis muss. Was ich nicht hoffe für sie und das Kind.

13.08.2019 16:34 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag