Zitat von Esma577: An dieses Versprechen hält er sich nicht.
Hallo @Esma577
erstmal tut es mir für Dich leid, dass Du gerade in dieser Situation bist! Dann gehen wir mal Deine Punkte durch und einer davon ist den ich oben zitiere: wenn du selbst eine Person bist, die verbindlich ist und sich an Versprechen hält, wieso gibst Du Dich mit jmd. ab, der das Mindeste nicht kann?
Zitat von Esma577: aber leider kann ich ihm das nicht glauben.
Wenn jetzt noch Dein Instinkt Dir mitteilt, dass er nicht glaubwürdig ist: wieso lässt Du einen solchen Menschen in Dein nahes Umfeld und in das Deiner Tochter.
Zitat von Esma577: Er hat eine Ortungsapp installiert
Oh wow, wenn Du das umgekehrt mit ihm ebenso machst (tust du das?), dann hättet ihr eine Absprache—-wenn Du das selbst nicht möchtest und er stülpt Dir das als Vorgabe über, dann stimmt was nicht! Überleg mal im Ruhe, ob Du so leben möchtest.
Zitat von Esma577: Der mich unterstützt und mir nicht im Weg steht. Der mit mir gemeinsam einen Weg geht und nicht in die andere Richtung läuft.
Sorge gut für Dich selbst ->so gut, dass Du niemanden brauchst, der eine Lücke füllt. Eine Beziehung sollte nicht aus einem Mangel heraus entstehen, sondern aus echter Verbindung und gegenseitiger Wertschätzung. Es geht nicht darum, jemanden „für einen Job“ zu finden, sondern jemanden, der freiwillig an Deiner Seite ist, nicht, weil Du ihn brauchst, sondern weil ihr euch bereichert.
Zitat von Esma577: er behauptet ich bin alleinerziehend und kein Mann möchte mich. Und ich rede mir das mittlerweile selber ein. Ich finde ich bin eine schöne Frau aber irgendwie werde ich gebremst und mir werden immer wieder Sachen gesagt die mich verletzen und mein Selbstwertgefühl sinken lässt.
Was du schreibst, tut beim Lesen schon weh, weil es zeigt, wie sehr du verletzt wirst von jemandem, der dir eigentlich guttun sollte. Es ist kein Zufall, dass dein Selbstwertgefühl sinkt, wenn dir regelmäßig gesagt wird, du seist „alleinerziehend und kein Mann wolle dich“. Das ist emotionaler Missbrauch: kleinreden, zweifeln lassen, verletzen. Im Gegenteil, kein Partner, der dich aufrichtig liebt würde so mit dir reden.
Ein ganz wichtiger Gedanke dazu, ähnlich wie mein Hinweis davor: Je besser du dich selbst unterstützt, desto weniger brauchst du jemanden, der dich klein hält, um sich selbst größer zu fühlen. Du bist nicht auf einen Mann angewiesen, der dich „nimmt“, sondern auf jemanden, der dich sieht und achtet, als Frau, als Mutter, als Mensch mit Herz, Schönheit und Würde.
Vielleicht kannst du dir selbst gerade die wichtigste Frage stellen:
„Tut mir dieser Mensch auf Dauer gut oder zieht er mich runter?“
Und dann schrittweise deinen Fokus wieder auf dich selbst richten:
Stärken, Selbstfürsorge, Grenzen setzen auch emotional.
Du bist sicherlich eine schöne Frau -innen wie außen-. Es ist Zeit, dass du das nicht nur weißt, wie du es hier schreibst sondern auch wieder fühlst.
Was mir beim Lesen auch auffällt:
Sein Canna. besonders heimlich oder „wenn deine Tochter nicht da ist“ wirft ebenfalls Fragen auf. Nicht, weil Canna. per se böse ist, sondern weil es oft ein Vermeiden oder Betäuben begleitet und weil es die emotionale Verfügbarkeit in einer Beziehung verändern kann.
Wenn jemand regelmäßig konsumiert, hat das fast immer Auswirkungen: auf die Kommunikation, auf die Präsenz in der Partnerschaft, auf die Verantwortung im Alltag.
Hinterfrag dich ehrlich was Deine Ziele sind? Wo möchtest Du sein in ca 5 Jahren? Siehst Du Dich da mit diesem Mann?
Wie soll Deine Tochter Dich wahrnehmen? Wäre es ein Typ Mann, denn Du für Deine Schwester, beste Freundin wünschen würdest?
Dann fiel mir noch folgendes als Frage ein:
-wer wollte so schnell zusammenziehen? Wieso? 8 Monate ist jetzt nicht viel Zeit zumal Du Mutter bist?
Geht einer Arbeit nach? Was sagen seine und deine Familie zu alldem?
Alles Gute für Dich und Dein Kind!