45

Alleinerziehende Mama und jetzt will ich den Ex zurück

K
Also es ist sehr kompliziert. Ich habe einen Sohn mit 3,5 Jahren. Als dieser ein halbes Jahr alt war, haben mein Ex und ich uns getrennt. Weil wir nur noch gestritten haben und als Paar nicht mehr existiert haben.
Dann ist er mir 3 Jahre hinterher gelaufen. und ich hab immer abgeblockt.
Jetzt hat er seit ca 2 Monaten eine neue Freundin und ich gehe zugrunde an dem Gedanken, dass ich ihn nicht mehr haben kann. Ich hab es auch schon versucht. jedoch blockt er total ab. Er meint, dass er schon noch Gefühle für mich hätte, es aber der neuen gegenüber nicht fair wäre und ich ihn nur zurück haben will, weil er eben eine neue hat. Ich gehe aber zugrunde an dem Gedanken, dass ich erst jetzt erkenne, wieviel er mit bedeutet und ich alles vermasselt habe und unsere Familie zerstört habe.
Was soll ich nur tun?

04.10.2020 15:50 • #1


J
Zitat von Kathleen83:
Was soll ich nur tun?

Eltern- und Paar-Ebene so gut es geht auseinanderhalten, schon allein wegen Deinem Kurzen.

04.10.2020 15:55 • x 3 #2


A


Alleinerziehende Mama und jetzt will ich den Ex zurück

x 3


NurBen
Zitat von Kathleen83:
Was soll ich nur tun?

Ihn in Ruhe lassen, denn:
Zitat von Kathleen83:
und ich ihn nur zurück haben will, weil er eben eine neue hat.

mit dieser Aussage liegt er goldrichtig.

Er ist dir 3 Jahre hinterhergelaufen und jetzt wo er es nicht mehr tut, hat dein Ego einen Knacks bekommen.
Das ist alles.

04.10.2020 15:56 • x 7 #3


Lebengehtweiter
@Kathleen83 habt ihr EUCH getrennt oder hast du ihn verlassen?

04.10.2020 16:01 • #4


D
Zitat von Kathleen83:
Dann ist er mir 3 Jahre hinterher gelaufen. und ich hab immer abgeblockt.

Da war das Ego bestimmt in Hochstimmung.
Zitat von Kathleen83:
Jetzt hat er seit ca 2 Monaten eine neue Freundin und ich gehe zugrunde an dem Gedanken, dass ich ihn nicht mehr haben kann.

Richtig, weil er dir nicht mehr hinterher laufen kann.
Zitat von Kathleen83:
Ich hab es auch schon versucht. jedoch blockt er total ab.

Nicht dein Ernst. Du warst dir nicht zu schade dafür die neue Beziehung dadurch zu torpedieren?
Aber gut für ihn, wenn er es für nicht fair der neuen Frau gegenüber erachtet.
Zitat von Kathleen83:
Was soll ich nur tun?

Lass' das sein!
Auf Elternebene könnte ihr ja vielleicht funktionieren.

04.10.2020 16:12 • x 5 #5


K
Zitat von Lebengehtweiter:
@Kathleen83 habt ihr EUCH getrennt oder hast du ihn verlassen?


Ich hab mich von ihm getrennt, weil wir uns nur noch gestritten haben und ich nicht wollte, dass das unser Sohn weiterhin mitbekommt

05.10.2020 10:57 • #6


K
Zitat von Dediziert:
Da war das Ego bestimmt in Hochstimmung.

Richtig, weil er dir nicht mehr hinterher laufen kann.

Nicht dein Ernst. Du warst dir nicht zu schade dafür die neue Beziehung dadurch zu torpedieren?
Aber gut für ihn, wenn er es für nicht fair der neuen Frau gegenüber erachtet.

Lass' das sein!
Auf Elternebene könnte ihr ja vielleicht funktionieren.



Das ist natürlich alles leicht gesagt...und natürlich ist es so, dass man erst versteht, was man hatte, wenn man es nicht mehr haben kann.
Aber man muss auch bedenken, dass er über seine neue sagt: ja, die ist schon ganz in Ordnung... also wohl auch nicht die große Liebe...

05.10.2020 10:59 • #7


B
Dich zu trennen war dann ein guter Schritt,wenn ihr nicht auf einen Nenner gekommen seid.Du solltest ihm aber jetzt auch sein Glück gönnen,du hast ihn dir drei Jahre (!) hinterherlaufen und dein Ego damit streicheln lassen.Dein Ego meldet sich jetzt, weil dieses Geschmeichel ein Ende gefunden hat,Liebe auf deiner Seite würde doch anders aussehen.
Ist jetzt so ein wenig so,wie wenn Kinder ein abgelegtes Spielzeug wieder zurück wollen,wenn es ein anderes Kind in die Hände bekommt.Die schreien dann auch Ich will es wieder zurück!
Konzentrier dich auf die Elternebene,seine Beziehung geht dich nichts an.

05.10.2020 11:05 • x 6 #8


D
Zitat von Kathleen83:
Das ist natürlich alles leicht gesagt...und natürlich ist es so, dass man erst versteht, was man hatte, wenn man es nicht mehr haben kann.

Nein, leicht gesagt ist es nicht und ich kann es aufgrund eigener Erfahrungswerte nachvollziehen, dass das, was man nicht mehr hat einen gewissen Einfluß auf das eigene Denken und womöglich Fühlen hat.
Dennoch muß ich da noch einmal nachhaken:
Zitat von Kathleen83:
Aber man muss auch bedenken, dass er über seine neue sagt: ja, die ist schon ganz in Ordnung... also wohl auch nicht die große Liebe...

Was macht dich da so sicher?
Ich würde das Ex auch nicht auf die Nase binden, wie groß die Gefühle für Next sind. Muss mich ja nicht extra verletzend gegenüber Ex verhalten.

05.10.2020 11:06 • x 4 #9


S
Was er über seine Neue sagt und was das bedeuten könnte, ist so ziemlich egal für dich.
Fakt ist, er hat eine Neue und er hat dir gegenüber mehr als deutlich klar gemacht, dass du dich zurück halten sollst.
Auch ein Ex hat ein Recht auf einen Neubeginn und es wäre nur recht und billig, ihm das auch zuzugestehen.
Irgendwann fährt halt jeder Zug mal ab, auch wenn er drei Jahre lang auf dem Gleis stand und wartete.
Das Wichtigste überhaupt für dich ist jetzt, den Kontakt zu deinem Ex auf soliden Füßen zu stellen. Dein Nachwuchs wird es dir danken. Und auch du wirst als Alleinerziehende davon profitieren. Aber wenn erstmal die Neue checkt, was da gerade abgeht, kann es dir passieren, dass sie dir sehr große Klopper in den Weg haut. Ich würde mir das überlegen.

05.10.2020 11:08 • x 5 #10


Lebengehtweiter
Zitat von Kathleen83:

Ich hab mich von ihm getrennt, weil wir uns nur noch gestritten haben und ich nicht wollte, dass das unser Sohn weiterhin mitbekommt


OK. Erklärt jetzt, warum er 3 Jahre um dich gekämpft hat.

Wahrscheinlich hat er die ganze Situation komplett verarbeitet.

Würde mir da an deiner Stelle nich all zu grosse Hoffnungen machen.

05.10.2020 12:07 • x 1 #11


Lebengehtweiter
Zitat von Kathleen83:


(...)
Aber man muss auch bedenken, dass er über seine neue sagt: ja, die ist schon ganz in Ordnung... also wohl auch nicht die große Liebe...


Ach du.....meine Ex hat auch mitbekommen, dass ich mich mit einer Frau treffe. Hat mich gefragt, ob's was ernstes wird.

Ich hab auch unheimlich tief gestapelt. Meine Gefühle haben meiner Ex nicht zu interessieren.
Sie ist Ex...... und kein Freund.

05.10.2020 12:13 • x 2 #12


SlevinS
Zitat von Kathleen83:
Dann ist er mir 3 Jahre hinterher gelaufen. und ich hab immer abgeblockt.


Aus welchen Gründen hast du denn 3 Jahre abgeblockt?

05.10.2020 12:19 • #13


MrXYZ
Zitat von Kathleen83:
Jemanden als geisteskrank zu betiteln, den man nicht kennt, zeugt von sehr viel Reife mein Freund... @MrXYZ
Da wurde wohl jemand selbst schon mal um seine Eier gebracht... und hat sie nie wieder gefunden


Ich muss, will und brauch dich nicht kennen, man muss nur deine Worte lesen und natürlich verstehen und es braucht dann auch jemanden, der das ehrlich ausspricht, was hier in diesem Forum kaum jemand tun wird und tut, immer nur Watte, um die blanke Wahrheit herum.

Mach dir keine Sorgen um meine Eier, ich halte sie demonstrativ in meinen eigenen beiden Händen.

Und anstatt dich ernsthaft mit den Kommentaren hier auseinander zu setzen, interessiert es dich allerdings scheinbar an aller erster Stelle eher, dass dich jemand geisteskrank nennt,...wieder das Ego wahrscheinlich, aber keiner 37 jährigen...sondern einer 20 Jahre jüngeren...

Versteh mich echt nicht falsch, bin niemand der jemandem extra was Böses will oder so, aber da kommt halt einfach das eine zum anderen, 1+1 ist einfach mal 2 und du unterstreichst es eben auch selbst in deinen Worten.

05.10.2020 12:42 • #14


K
Zitat von SlevinS:

Aus welchen Gründen hast du denn 3 Jahre abgeblockt?



Weil ich immer Angst hatte, dass es wieder so wird wie vor der Trennung. Und ich hab mich einfach gefühlt wie eine Maschine, die jeden Tag nur für ihr Kind funktioniert - neben dem Vollzeitjob. Ich hatte irgendwie keinen Kopf für irgendwelche anderen Gedanken

05.10.2020 12:49 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag