45

Alleinerziehende Mama und jetzt will ich den Ex zurück

SlevinS
Zitat von Kathleen83:
Weil ich immer Angst hatte, dass es wieder so wird wie vor der Trennung. Und ich hab mich einfach gefühlt wie eine Maschine, die jeden Tag nur für ihr Kind funktioniert - neben dem Vollzeitjob. Ich hatte irgendwie keinen Kopf für irgendwelche anderen Gedanken


Und diese Angst ist nun weg, weil er eine neue Partnerin hat? Vielleicht solltest du wirklich mal in dich horchen, denn warum sollte es nun nicht mehr so werden wie vor der Trennung?

05.10.2020 13:54 • x 1 #16


Lebengehtweiter
Naja...komm. Die TE hat hier ihr anliegen erklärt. Hinzu kommt ein gemeinsames Kind.

Jetzt drauf los zu schlagen ist in einem Forum, wo Menschen Hilfe erwarten, ist nicht die Feine englische....

Das hat nichts mit Watte zu tun. Aber geisteskrank geht selbst mir, der hier schon jemand als Ochse bezeichnet hat, ein weing zu weit.

Nur meine Meinung.

Love and peace.

05.10.2020 13:54 • x 3 #17


A


Alleinerziehende Mama und jetzt will ich den Ex zurück

x 3


MrXYZ
Zitat von Lebengehtweiter:
Naja...komm. Die TE hat hier ihr anliegen erklärt. Hinzu kommt ein gemeinsames Kind.

Jetzt drauf los zu schlagen ist in einem Forum, wo Menschen Hilfe erwarten, ist nicht die Feine englische....

Das hat nichts mit Watte zu tun. Aber geisteskrank geht selbst mir, der hier schon jemand als Ochse bezeichnet hat, ein weing zu weit.

Nur meine Meinung.

Love and peace.


Ich gebe dir natürlich recht und auch ich habe nur meine Meinung geäußert, auch natürlich in dem Wissen, dass man sie manchmal doch für sich behalten sollte/könnte, das versuche ich sehr oft, aber nicht immer möglich.

Auch glaube ich, wenn man die Dinge nicht beim Namen nennt, wird unsere Gesellschaft immer weiter verkommen und in Richtungen, wie diese, verfallen.

Geisteskrank hat sich - ja - wieder sehr hart angehört, ABER Fakt ist - und da wird sich hier jeder in seinem eigenen inneren nicht belügen können - dass die Frau eine Gefahr für diesen Mann ist und auch für die restliche Gesellschaft, mal abgesehen von deren beider gemeinsamen Kind.

Politisch korrekt ausgedrückt, würde ich eine professionelle Beratung - dringend - empfehlen, der Kollege dort wird sich dann natürlich auch professionell und korrekt ausdrücken.

Seid mir bitte echt nicht böse, ich habe in meinem eigenen - noch ziemlich jungen Leben - so viele Dinge mitbekommen und auch selbst am eigenen Leibe erfahren und - in Anführungszeichen - mit mir machen lassen und - nochmal in Anführungszeichen - mir die Eier kastrieren lassen...ich bin - glücklicherweise - jemand, der das reflektieren der Dinge und seiner selbst entdeckt hat und immer wo ich diese Geschichten lese wirklich sehr gereizt auf sowas reagiere....glaube gestern wieder ein neues Thema gehabt, nur aus der Sicht des Mannes...der Typ ist komplett verloren und er war/ist 35 Jahre alt...ohne Witz, kam heute früh von der Nachtschicht und das hat mich ziemlich wütend gemacht, sodass ich eine Weile brauchte, um einzuschlafen.

Dieses Gefühl, wenn man helfen will, aber man lässt sich nicht helfen.

Jemanden wachrütteln wollen, aber er kann sich nur selbst wachrütteln.

Nichts für ungut, euch allen trotzdem einen angenehmen Tag.

05.10.2020 14:05 • x 1 #18


Lebengehtweiter
Ach du...alles gut. Mir haben harte Worte mehr geholfen als Watte.

Und man muss ja nicht alles auf die Goldwaage legen.

Letztendlich zieht man aus den ganzen Tipps und Beiträge sich das machbare raus. Und Klartext kann auch zu nachdenken anregen. War so bei mir.

Gruss

05.10.2020 14:14 • x 1 #19


G
Oh die T E ist eine Gefahr für unsere Gesellschaft Was für ein naives Gerede. Dies Aufwachen, wenn die Realitäten sich plötzlich ändern, ist so alt wie die Liebe Also so alt wie die Menschheit. Ja, jetzt ist der Mann nicht mehr verfügbar, und Sie bereut So ist das Leben. Solls geben. Vielleicht sollte man mal erwachsenen Abstand walten lassen und nicht seine eigenen Geschichten überall drüber stülpen.

05.10.2020 14:28 • x 2 #20


unbel-Leberwurst
Zitat von Kathleen83:

Ich hab mich von ihm getrennt, weil wir uns nur noch gestritten haben und ich nicht wollte, dass das unser Sohn weiterhin mitbekommt


Und Warum habt ihr gestritten?

05.10.2020 14:33 • #21


unbel-Leberwurst
Zitat von Kathleen83:
Weil ich immer Angst hatte, dass es wieder so wird wie vor der Trennung. Und ich hab mich einfach gefühlt wie eine Maschine, die jeden Tag nur für ihr Kind funktioniert - neben dem Vollzeitjob. Ich hatte irgendwie keinen Kopf für irgendwelche anderen Gedanken


Und was hat sich nun daran geändert?

05.10.2020 14:38 • #22


MrXYZ
Zitat von Gastina:
Oh die T E ist eine Gefahr für unsere Gesellschaft Was für ein naives Gerede. Dies Aufwachen, wenn die Realitäten sich plötzlich ändern, ist so alt wie die Liebe Also so alt wie die Menschheit. Ja, jetzt ist der Mann nicht mehr verfügbar, und Sie bereut So ist das Leben. Solls geben. Vielleicht sollte man mal erwachsenen Abstand walten lassen und nicht seine eigenen Geschichten überall drüber stülpen.


Es fehlt sehr vielen Menschen an Lebenserfahrung und an Reflexion, das ist Fakt, es tut mir leid, dass du meine Worte nicht verstehen kannst und dementsprechend als naiv betitelst, ist dennoch - natürlich - dein gutes Recht.

Meine eigenen persönlichen Geschichten decken sich mit vielen der anderen - auch vor allem der hier im Forum -, weil sie alle den selben Prinzipien entstammen, da muss man natürlich auch erstmal dahinter kommen und an den gewissen Punkt kommen, dies zu verstehen und verstehen zu können.

Ich habe keinerlei Verständnis für diese und/oder solche Geschichte/n hier und kann erleuchtetem Gewissens sagen, dass egal wie man sich am Ende wieder finden wird, es ein ewiges Katz und Maus spiel sein wird und sich da wieder Menschen sinnlos die Lebenszeit verbrennen werden (+ Kind in diesem Karussell), nur zu.

Jemanden 3 Jahre lang an der Leine halten und sich dann wundern, wenn er sich entreißt, ganz großes Kino - hashtag - CinemaxX.

Das meine Worte, Worte sind, die niemand lesen/hören will, ist mir bewusst, die Wahrheit ist eben nicht immer süß, man muss auch wissen, wie sie bitter schmeckt.

05.10.2020 14:49 • x 1 #23


Abyss
Zitat von MrXYZ:
Das meine Worte, Worte sind, die niemand lesen/hören will, ist mir bewusst, die Wahrheit ist eben nicht immer süß, man muss auch wissen, wie sie bitter schmeckt.


Lieber @MrXYZ ,

wenn du dich selbst schon als ein Lebewesen mit erleuchtetem (Ge)Wissen betitelst, dann solltest du nicht so derb (ver)urteilen. Schon gar nicht mit so einem Unwort, welches den hypothetisch psychischen Zustand der TE diskriminierend darstellt.
Ich würde mir jedenfalls nicht anmaßen, jemanden als geisteskrank zu betiteln.
Mit Wahrheit hat das nichts gemein.

Die Situation von ihrem Ex hat dich selbst vermutlich stark getriggert, sodass du sehr aus der Haut gefahren bist.
Korrigiere mich gern, wenn ich falsch liegen sollte.

@Kathleen83

Lass dir dein Ego nicht im Weg stehen. Die Beziehung ist mit Sicherheit aus triftigen Gründen damals zum Ende gekommen.
Nur weil dein Ex-Partner sein Glück nun woanders gefunden hat, musst du dich selbst nicht klein machen indem du versuchst dich da einzumischen. Da scheint etwas bei dir noch nicht ganz aufgearbeitet zu sein...vielleicht kannst du ja ergründen was es ist um dich selbst davon zu rehabilitieren. Dem Kind zu Liebe wünsche ich euch einen respektvollen Umgang miteinander.

Alles Liebe

05.10.2020 15:27 • x 1 #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag