Alles abgestorben

B
Liebe alle hier ...

ich habe folgendes Problem: Ich fühle mich wie tot. Das tönt jetzt sehr seltsam, ich weiss. Aber ich fühle mich einfach nicht, als ob ich mein eigenes Leben leben würde, und nichts interessiert mich mehr.
Ich kann nicht mit meinen Freunden einen Ausflug machen, weil ich zu down bin (Selbstmordgedanken in der Nacht zuvor), und lernen kann ich auch nicht, weil mich einfach nichts mehr interessiert. Ich kann mich nicht mit meiner Ausbildung identifizieren, aber ich fürchte, mit einer anderen auch nicht. Ich mag nichts mehr tun und kann mich nicht zwingen.
Habe mich vor einem halben Jahr von meinem Ex und Mitbewohner getrennt, jetzt (wieder) heftig Trennungsschmerzen gehabt. Entweder heulendes Elend oder gleichgültig, wie abgestorben. Habe kein Interesse mehr, neue Leute kennen zu lernen. Ich war schon oft bei Psychologen etc., aber das half nichts.

Weiss weder ein noch aus.
Hat jemand eine Idee?

15.01.2012 16:06 • #1


I
das klingt nach einer depression. bitte geh zum arzt.

15.01.2012 16:19 • #2


A


Alles abgestorben

x 3


K
Hallo bin.es.nicht.wert ( schrecklicher Name Den Du Dir ausgesucht hast...)
Zitat von bin.es.nicht.wert:
Liebe alle hier ...

ich habe folgendes Problem: Ich fühle mich wie tot.

warum ist Das so ? Du hast Liebeskummer schätze ich mal, erzähle doch mal genauer warum Du hier bist.

Zitat:
Das tönt jetzt sehr seltsam, ich weiss. Aber ich fühle mich einfach nicht, als ob ich mein eigenes Leben leben würde, und nichts interessiert mich mehr.
Du kommst aus der Schweiz, oder ?
das tönt sagt man nur dort so ( zumindest kenne ich es so ) .

Zitat:
Ich kann nicht mit meinen Freunden einen Ausflug machen, weil ich zu down bin (Selbstmordgedanken in der Nacht zuvor), und lernen kann ich auch nicht, weil mich einfach nichts mehr interessiert.

woher kommen diese ganzen Gedanken und wie lange hast Du Die schon ?
Zitat:
Ich kann mich nicht mit meiner Ausbildung identifizieren, aber ich fürchte, mit einer anderen auch nicht. Ich mag nichts mehr tun und kann mich nicht zwingen.

Du bist 28 und machst also nochmal eine Ausbildung ?
Beschreibe doch mal wie Du so lebst und was Du so machst, sonst kann man Dir hier nicht helfen.
Zitat:
Habe mich vor einem halben Jahr von meinem Ex und Mitbewohner getrennt, jetzt (wieder) heftig Trennungsschmerzen gehabt. Entweder heulendes Elend oder gleichgültig, wie abgestorben. Habe kein Interesse mehr, neue Leute kennen zu lernen. Ich war schon oft bei Psychologen etc., aber das half nichts.

also denkst Du, Deine Probleme wären dadurch entstanden das Du getrennt bist, oder warst Du schon vorher so ?
Was sagen denn die Psychologen über Dich ?

Zitat:
Weiss weder ein noch aus.
Hat jemand eine Idee?

ehrlich ? Ich glaube Du willst nicht wirklich eine Idee, Du brauchst nur Jemanden Der Dir zuhört

LG
Knappi

15.01.2012 16:25 • #3


A
willkommen

dein nick spiegelt wieder - du betrachtest dich wertlos und tot, genau die richtige art sich selbst down zu machen.

wenn du dich verkriechen willst - nichts mehr machst - was dir gerade jetzt gut tun würde - was fehlt dir denn ?

kraft - die kannst du dir selbst mental geben und durch aktivitäten.

wenn du nur auf dem sofa liegst und dich selbst bemitleidest geht noch mehr kraft verloren!

raffe dich auf, ziehe dich selbst am schlawickel hoch, bewege dich !

falls du es nicht mehr allein schaffst da raus zu kommen, hole dir nochmal professionelle hilfe!

egal was ist - sie ist immer nur hilfe zur selbsthilfe - wenn du es selbst nicht willst - wird dir nichts helfen !

15.01.2012 18:49 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag