3

Partner verbietet mir alles

S
Mein Freund verbietet mir alles ! was ist mit Ihm los ?

Warum verbieten Männer Ihren Freundinnen alles? Warum möchte der Partner der Freundin allen spaß nehmen, Freunde, Hobbys. Warum kann der Partner nicht einfach akzeptieren das ich auch ein Leben habe.

Was geht in den Köpfen der Männer vor wenn Sie eine lebensfrohe Person kennen lernen und diese dann Stück für Stück in allem einschränken. Man hat sich doch so kennen gelernt und er hat sich doch in mich verliebt als ich so ein fröhlicher Mensch war.

Ich liebe meinen Freund nur ich komme mir vor wie in einem Gefängnis

19.08.2015 18:06 • #1


VictoriaSiempre
Nö, Männer verbieten ihren Freundinnen nicht alles. Ich habe zumindest noch nie einen Partner gehabt, der mir irgendetwas verboten hätte. Hätte er mir was verbieten wollen, dann wär er nicht mehr mein Partner.

So einfach ist das!

Ich nehme an, Ihr seid noch sehr jung? Was verbietet er Dir denn: Ausgehen mit Freundinnen, kurze Röcke, Kontakt mit anderen Männern? Du schreibst ein wenig sehr allgemein...

19.08.2015 18:32 • #2


A


Partner verbietet mir alles

x 3


Nellwin
Huhu,

Gegenfrage, warum lässt Du Dir was verbieten von Deinem Freund?

Denk mal drüber nach.

LG
Nellwin

19.08.2015 18:55 • #3


CatsCoffeeMetal
Die Fragen die Du hier gestellt hast kannst Du eigentlich genau so dirrekt an Deinen Freund stellen. Das ist nämlich scheinbar was Du von ihm wissen willst. Lass Dir nichts verbieten! Eine Beziehung muss ein vertrauensvolles miteinander und füreinander sein, wenn sie funktionieren soll und für beide gesund bleiben soll.

19.08.2015 19:36 • #4


I
Hallo Sunny,

ich dachte so wie Victoria, dass du ein junges Mädchen bist, aber wenn du dein Alter richtig angegeben hast, bist du eine gestandene Frau!

Man kann Kompromisse eingehen oder schon einmal auf etwas verzichten aus Liebe zu ihm, aber verbieten das geht gar nicht.

20.08.2015 07:01 • #5


Kekselfe
Sunny, Du bist wirklich 41 ?

Dein Post ist wirklich sehr allgemein gehalten. Aber auch wenn ich meine Vorredner wiederhole.

Echte Männer schränken ihre Partnerin nicht ein.

Das läuft etwas gewaltig schief bei Euch !

20.08.2015 08:55 • #6


S
Hallo liebe User, danke für Euren Antworten und ja ich bin keine 16 mehr und mein Partner auch nicht.

Ich hab keine Ahnung warum mein Freund mir alles verbietet. Er ist der Meinung ich wäre ziemlich flirty. Was meiner Meinung nach aber überhaupt nicht stimmt. Ich weiss wo ich hingehöre und da kommt auch kein anderer an mich ran. Er möchte allerdings wenn mich jemand anflirtet das ich den dann gleich zur SAU mache. Das ist aber nicht meine Art.
Beispiel Sylvester: Sein Schwager fragte mich ob ich heute kein Kleid an habe, ich hab dann nur geantwortet, das ich das dann beim nächsten mal extra für Ihn anziehen werde und das hab ich auch etwas zynisch gesagt. Mein Partner ist komplett ausgeflippt, warum ich so was gesagt hätte ich hätte ihm sagen müssen das er selber ne Frau hat und wenn er die im Kleid sehen möchte dann soll er ihr das sagen und nicht mir und wenn die Stimmung gekippt wäre dann wären wir eben Heim gefahren und hätten alleine Sylvester gefeiert...

Warum ich nicht ausgehen darf, weiss ich nicht. er möchte das einfach nicht und meine Freundinnen verbietet er mir weil er sie nicht mag. Ich hab mich, wenn es bei uns gekracht hat, meist bei meinen Freundinnen ausgeweint und deshalb wollt er nicht das ich mich mit ihnen treffe bzw. etwas unternehme. Mein Freund hat bei streit ja immer auf stumm geschaltet und angefangen mich via SMS zu beschimpfen eine normale Kommunikation war nicht möglich. Damit kam ich einfach nicht klar und hab deshalb meine Freundinnen angerufen. Die fanden sein Verhalten auch immer total daneben haben aber auch immer gesagt, das ich mit ihm zusammen sein muss und sie reden mir da nicht rein.

Keine Ahnung was mit dem Kerl los ist, so etwas wie bei ihm hatte ich noch nie, ich werde einfach nicht schlau. Mich macht das sehr traurig.

20.08.2015 09:01 • #7


N
Schau mal nach ob er vielleicht narzistische Züge hat. Dann ergreife die flucht.

20.08.2015 09:12 • x 1 #8


M
schonmal darüber nachgedacht, dich zu trennen ?

oder hast du tatsächlich vor,
dir sämtliche freiheit von ihm nehmen zu lassen ?
wofür ?

er wird diese eifersucht weiter ausleben,
denn wenn du dich fügst,
gibst du ihm damit ja recht....
und so wird er seine kontrollmöglichkeiten ausbauen.

er hat ein problem,
das er auf dich überträgt,
glaubst du, daß das liebe ist ?

20.08.2015 09:36 • #9


B
Ich bin schockiert. Wieso lässt du dir das gefallen? Bist du dir selber so wenig wert? Aus Liebe macht man viel... aber man sollte dabei selbst trotzdem an sich denken glücklich sein. Und das scheinst du nicht zu sein.

Wenn er mal eifersüchtig ist und einen blöden Spruch bringt - OK - damit kan man leben. Aber sich seine Freunde verbieten lassen? Es soll nicht böse klingen, aber werde mal wieder klar im Kopf und schau was du dir antun lässt. Liebe hin oder her. Ein PARTNER würde dich unterstützen und dir nicht irgendwas verbieten.

20.08.2015 10:05 • #10


S
Ihr habt ja alle irgendwie recht nur ich muss sagen ich hab mich dieses mal wirklich komplett in den Mann verliebt. Ich war davor 5 Jahre alleine und das nicht weil ich keinen Mann gefunden habe sondern weil mir keiner zu 100% optisch gefallen hat. Mein Freund jetzt ist einfach optisch eine Granate und wenn alles gut läuft ist er der liebste Mensch auf Erden. Nur wenn ich mir, in seinen Augen einen Schnitzer leiste, ist er total gemein. Er sagt er wäre dann so verletzt das er einfach nur noch um sich schlägt (Verbal).

Er ist aber wegen so vielen Dingen so schnell verletzt das es mir echt schwer fällt. Ich muss wirklich bei allem was ich tute nachdenken, ob es ihn nicht wieder verletzt.

Er ist verletzt wenn ich mit meinen Freundinnen über ihn rede.
Er ist verletzt wenn er das Gefühl hat ich liebe ihn nicht richtig, ich weiss manchmal nicht wie ich ihm noch mehr zeigen kann das ich für ihn da sein möchte und ihn liebe, das ist sehr anstrengend und auch demotivierend.
Er ist verletzt wenn ich nicht sofort ans Telefon gehe wenn er anruft.
Er ist verletzt wenn ich ihn am Tel abwürge weil jemand Geschäftlich was von mir will.
Er ist verletzt wenn ich mich verabrede ohne dies vorab mit ihm zu besprechen.
Er war auf einer Familienfeier sogar sauer weil ich mich mit einem viel älteren Mann und Ehemann von einer Bekannten über ein gemeinsames Hobby unterhalten habe, ob ich den hätte f** wollen, war die Frage meines Freundes, ich hätte mich mehr um ihn kümmern müssen.
Er hat es sich mit meiner Familie durchtrieben, mit meinen Freunden.
Mein Hobby findet er doof, meinen Job auch und meinen Kater auch, meine Eigentumswohnung ist doof.
Wenn ich erzähle das ich ein gutes Geschäft im Job gemacht habe möchte er das gar nicht wissen, warum ich den so ein Geltungsbedürfnis habe, ich muss mir seinen schei. von der Firma ständig anhören und was für ein toller und Erfolgreicher Mann ist. Klar ist er erfolgreich und ich bin darauf auch stolz, nur ich würde mich freuen wenn er das auch mal zu mir sagen würde. Ich hab das Gefühl er möchte mich absichtlich klein halten nörgelt an mir rum, ich würde mich gehen lassen...so ein Quatsch ! nur weil ich nicht zum shoppen auf Highheels durch die City gehe...
Wenn alles gut ist sagt er, er wäre total stolz eine so hübsche und s.y Freundin zu haben...

Da er geschäftlich sehr viel unterwegs ist, ist er am WE oft platt und möchte am liebsten nur Zuhause mit mir S** haben, nur ich sitze die ganze Woche abends zuhause (ich darf ja nix machen außer mal von 19-21 Uhr ne Pizza essen gehen, ungelogen dieses Zeitfenster hat er mir erlaubt) und würde gerne am WE mal was mit ihm unternehmen (Essen, Kino, tanzen), nicht immer aber so alle 2 Monate wäre ich schon happy...wenn er das schon mitbekommt, bekommt er Panik.

Wenn wir uns streiten geht es ihm auch immer total schlecht und hat übelste Panikattacken, an denen ich dann wieder schuld bin. Ich kann doch nix dafür das er sich wegen alles so aufregt.

Er ist der Meinung er müsse sich von mir trennen den sonst würde er nicht mehr lange leben....

ich möchte mit diesem Mann einfach nur Glücklich sein den ich fühle mich, wenn alles fein ist, bei ihm wirklich sehr, sehr wohl. Nur ich weiss nicht wie ich das anstellen soll.

Ich möchte mich nicht von Ihm trenne, nur vielleicht gibt es jemanden hier der seine Seite verstehen kann oder vielleicht selber so ist und mir sagen kann was sich so ein Mensch von seinem Partner wünscht, den ich denke vielleicht zu einfach und normal um darauf zukommen.

20.08.2015 14:05 • #11


SilentOne78
Na dann ist doch alles prima. Er sieht supergut gut aus, und ab und zu mal, wenn Du Dich nicht gerade wieder völlig unmöglich benommen und ihn furchtbar verletzt hast, wirft er Dir einen kleinen Krumen zu, den Du dankbar vom Boden aufsammelst

Wenn er Dich so glücklich macht... dann halte Dich eben an seine Vorschriften, und alles ist gut.

20.08.2015 14:30 • #12


CatsCoffeeMetal
Panikattacken!? Schonmal überlegt ob Dein Freund erkrankt ist? Es muss nicht unbedingt ein ausgebildeter Narzissmus sein aber was Du von ihm schreibst klingt nicht gesund. Du liebst seine guten Anteil, allerdings scheint es so zu sein das die schlechten Momente überwiegen. Mach Dir ernsthaft Gedanken über Deine Prioritäten. Was willst Du von Eurer Beziehung, ist es möglich das zu erreichen? Wäre eine Partnertherapie hilfreich? Wenn Du da nicht raus findest, oder sich die Situation nicht bessert, wirst Du kleiner und weniger. Anschließend wirst Du selbst krank werden. Das ist auch keine wilde Spekulation sondern der normale Mechanismus.

Mein Bauchgefühl sagt (kann auch sein, das es nur Hunger ist, Essen ist gleich fertig) : Ey komm das funktioniert nicht. Optische Granaten gibt es mehrere, geh, zünde sie und lass Dich wegpusten .

Essen ist fertig.

20.08.2015 14:42 • #13


Y
Zitat von Sunny_1234:

....
Er ist der Meinung er müsse sich von mir trennen den sonst würde er nicht mehr lange leben....
Ich möchte mich nicht von Ihm trenne, nur vielleicht gibt es jemanden hier der seine Seite verstehen kann oder vielleicht selber so ist und mir sagen kann was sich so ein Mensch von seinem Partner wünscht, den ich denke vielleicht zu einfach und normal um darauf zukommen.


Der Typ ist psychisch labil, er braucht eine Therapie, die kannst du ihm nicht geben. Bis er die hat, musst du halt für seine Launen herhalten. Spätestens wenn er neben seinem didaktorischen Beziehungsstil dir gegenüber auch tätlich übergriffig wird, wirst du dich daran zurückerinnern, wie dir die User hier zur Trennung geraten haben. Bist halt blind vor Liebe, dann musst wohl dadurch! Er braucht einen Psychiater, ganz schnell!

20.08.2015 14:50 • #14


Nellwin
Er ist optisch eine Granate, d.h., wenn er morgen nicht mehr so ne Granate wäre wegen Unfall oder was weiß ich, wärst Du weg? Wäre ja die logische Konsequenz. Ich fasse zusammen in einem Satz, außen hui innen pfui, wenn Dir das reicht, werd glücklich. Mit 41 solltest Du allerdings schon über die Optik hinaus sein....rein subjektiv betrachtet.

LG
Nellwin

20.08.2015 15:29 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag