3

Partner verbietet mir alles

S
Ich kann mir denken das Ihr alle nur den Kopf schüttelt wenn Ihr meinen Bericht gelesen habt. Hörst sich auch etwas oberflächlich an wenn man davon ausgeht das es nur an der Optik liegt.
Es ist aber nicht nur die Optik, wenn ich ihn sehe fängt mein Herz an zu hüpfen, wenn ich ihn rieche könnte ich ihn auffressen. Natürlich würde ich meinen Partner nicht verlassen wenn er plötzlich nicht mehr so hübsch wäre, wir werden alle älter.

Ich dachte nur vielleicht kann mir einer erklären was in seinem Kopf vorgeht und warum er so ist und was ich tun kann damit die Stimmung mit uns beiden besser wird.
Vielleicht jemand der genauso denkt wir er und mir dies offen kommunizieren kann.

Er hat gesagt ich soll in eine Therapie gehen nur ich bin mir sicher ihm würde das auch nicht schaden.

Trotzdem vielen lieben Dank für Eure Kommentare !

20.08.2015 16:30 • #16


Nellwin
Ehrlich?

Wenn Du mich fragst, ihr braucht beide ne Therapie und wenn ich das so lese ist auf seiner Seite an Plus seine Optik und sein Geruch. Alles andere hört sich nach Dressur an, wenn Du brav Sitz machst, bekommst Du Dein Leckerchen (Zuneigung, Liebe). Wenn Du nicht brav Sitz machst, schnappt die Hand zu und nix Leckerchen (Liebesentzug, keine Zuneigung, runtermachen).

Das ist ähnlich wie beim Abrichten von Hündchen....

LG
Nellwin (ist nicht böse gemeint)

20.08.2015 16:37 • #17


A


Partner verbietet mir alles

x 3


T
.. siehe Antwort narz vom 20.08.2015/09:12 Uhr

Und .. Guten Morgen Sunny_1234

Alles Gute für Dich.
Tempi (.. die nur einmal so ein Prachtexemplar in ihr Leben ließ, und zwar ganz am Anfang)

Ich würde sagen: ALLES AUF ANFANG UND DU BESTIMMST DIE SPIELREGELN. Vielleicht lässt Dein Angebeteter sich darauf ein. Nur Mut.
Ich weiß, es ist verquer, aber manchmal muss man die Leute mit ihren eigenen Waffen schlagen. Und das sollte bei Frauen zumindest Schläue sein.
Ich wünsche uns allen einen erfolgreichen Tag.

21.08.2015 07:42 • #18


Y
Zitat von Sunny_1234:

....

Ich dachte nur vielleicht kann mir einer erklären was in seinem Kopf vorgeht und warum er so ist und was ich tun kann damit die Stimmung mit uns beiden besser wird.
Vielleicht jemand der genauso denkt wir er und mir dies offen kommunizieren kann.

Er hat gesagt ich soll in eine Therapie gehen nur ich bin mir sicher ihm würde das auch nicht schaden.

....


Da fragst du am besten mal einen Psychiater....eine gemeinsame Therapie ist allerdings kontraproduktiv, da eure Baustellen völlig verschieden sind, aus meiner laienhafter Sicht!
Viele Glück jedenfalls, das wirste brauchen mit diesem Typ!

21.08.2015 09:48 • #19


I
moin sunny,

du hast du auf seine art eingelassen, weil du nicht auf ihn verzichten willst.
meine prognose: er wird dich so lange einschränken, bis du keine luft mehr bekommst, und dich dann verlassen.

typen wie er trauen sich eine beziehung zu einer selbstbewussten, toughen frau nicht zu.

darum ordnen sie ihre partnerin sich unter und erzeugen durch künstlich herbeigeführte streitauslöser ungleichgewicht und unsicherheit.
zeitgleich verachten sie ihre partner dafür, dass diese klein beigeben und sich formen lassen.

kurz: sie wissen, dass sie keinen willenstarken partner halten können und rächen sich hierfür bei dem willenschwachen, den sie erwählt haben.

wie dem auch sei, ist eure beziehung auf kunstrasen gewachsen, denn ohne diese machtspielchen hättet ihr euch wohl nicht viel zu sagen.

wenn du ein problem mit seiner art hast, musst du dich durchsetzen und riskieren, dass es aus ist.
eine andere lösung gibt es nicht.

solange dein ja, aber sonst ist er ein ganz lieber .... überwiegt, wirst du mit der situation leben müssen.

alles gute

21.08.2015 10:18 • x 2 #20


B
Optisch eine Granate. Ich unterstelle dir keine Oberflächlichkeit - auch ich schaue nach dem Äußeren und es ist nichts verwerfliches dran, dies zu tun. Nur leider kommt es eben nicht nur darauf an.. und wenn er MAL lieb ist und du das an ihm liebst, ist es nicht genug. Glaube mir, es gibt Männer die sehen gut aus und lassen dir trotzdem deine Freiheit.

Wenn ein Mann sauer ist, weil ich mal nicht ans Telefon gehe.... also da hört es schon auf du lässt dir ja noch viel mehr gefallen. Du gibst alles für einen Mann auf, der dein Leben so dermaßen einschränkt, dass du vermutlich nicht mal mehr du selbst bist. Sowas ist keine Liebe.

Und ich verstehe, dass du nicht alles wegwerfen willst und Hilfe suchst... aber irgendwann ist auch mal gut.

21.08.2015 12:01 • #21


G
Dein Freund hat schon krasse Verlustängste.

Hört sich so an das er nichts will wo er keine Kontrolle haben kann.
Da würde ich dann diese Angst schon als Auslöser dafür sehen! Vergangenheit (nicht eure) Ursache? Da würde ich mal ein gutes intensives Gespräch probieren, vielleicht auch mit Moderator, da seine Emotionen sicher das Gespräch schwer machen, um das Gespräch konstruktiv voranschreiten zu lassen.
Wenn es dir das wert ist.

Liebe Grüße,

21.08.2015 12:24 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag