Alles aus.

E
Hallo ihr!
Ich weiß, ich bin noch sehr jung. Viele werden meine Probleme belächeln, da ich ja noch Jugendliche bin.
Ich war mit meinem Freund fast 2 Jahre zusammen. Kurz vor unserem 2jährigen trennt er sich von mir. Er will Zeit für sich haben.
Ich weiß nicht wie ich mit der Trennung umgehen soll. Er war da, hat mich beschützt und mir gezeigt, was es heißt zu leben. Mein Vater schlägt mich. Er hat versprochen mich da rauszuholen. Ich habe für ihn eine meiner Grundregeln gebrochen: Ich habe vertraut.
Und jetzt hat er mich mit einem Fußtritt dorthin zurückbefördert, wo ich herkam. Meinem Vater gefällt es, dass ich wahnsinnig leide.
Ich weiß nicht, ob es lohnt um ihn zu kämpfen. Bereitet mir das nicht nur noch mehr Schmerzen, wenn er mich wieder zurückweist?
Das Schlimme ist, dass wir uns jeden Tag in der Schule sehen. Ich kann es nicht ertragen, weil ich ihn immer noch so sehr liebe. Könnt ihr mich verstehen? Könnt ihr mir helfen?
Danke!

04.09.2002 13:54 • #1


E
Hallo Babsi,
wenn jemand leidet, hat das meiner Meinung nach nichts mit dem Alter zu tun. Dein Schmerz ist mit 17 der gleiche wie bei mir, der mehr als doppelt so alt ist.
Wir waren bis jetzt 8 Jahre zusammen und sind seit 2 einhalb Jahren verheiratet.
Aussenstehende können Dir keinen Rat geben, ob es sich lohnt zu kämpfen, Freunde können dir vielleicht einen Hinweis geben, aber entscheiden mußt Du das.
Jedenfalls ist die Zeit der Trennung immer schwer und es macht es wahrlich nicht einfacher, wenn man sich täglich sehen muß.
Es gibt Tage, wo man alles tun würde, um den Ex zurückzubekommen. Das erfahre ich gerade auch. Aber ist er/sie es wirklich wert?
Prüfe sorgsam Deine Gefühle. Sei auf der Hut.

Viel viel Glück wünsche ich Dir jedenfalls und das Du den richtigen Weg finden wirst.

Frank

05.09.2002 16:08 • #2


A


Alles aus.

x 3


E
Hallo Babsi

Ich gebe da Frank mal recht Liebe hat nichts mit dem Alter zu tun...
Es ist schwer ihn jeden Tag zu sehn..aber ueberlege mal, wenn
er dich in deiner Situation allein gelassen hat..ob er es wirklich wert ist das du so leidest....
Noch was wenn Dein Vater dich schlaegt dann gibt es dafuer einen anlauf Punkt,gehe zum Jugendamt die helfen dir dort weiter....
Ich wuensche Dir das DU viel Kraft hast fuer alles und Kopf hoch....
Pssssst noch was, wenn du das vieleicht auch jetzt nicht hoeren magst....andere Muetter haben auch liebe Soehne...
lebe Dein Leben denn du hast nur das eine

Feechen

06.09.2002 08:28 • #3


B
Danke für euere Anteilnahme!
Ich hab keine Ahnung, wie das alles noch enden soll.
Ach ja: Jugendamt oder so geht nicht, mein Vater ist bei der Polizei.

06.09.2002 15:22 • #4


T
Hallo Babsi.
Wie die Anderen schon schrieben, Liebe hat nichts mit dem Alter zu tun, und wenn eine Beziehung auseinander geht, dann tut das immer schrecklich weh, gleichgültig wie alt oder jung man ist. Ich wäre jetzt in diesem Monat solange verheiratet wie du jung bist. Leider hat meinen Mann die Mid-life-Crisis voll erwischt. Vor nicht ganz 2 Monaten sagte er mir, dass er seit 6 Wochen eine Geliebte hat und sich von mir trennt. Es tut immer noch sehr weh; ich sehe ihn übrigens auch fast jeden Tag, da wir in der gleichen Firma arbeiten.
Was deinen ehemaligen Freund anbelangt, ich kann mich ja täuschen, aber besteht vielleicht nicht auch die Möglichkeit, dass er schluß gemacht hat, weil er mit der Anforderung dir helfen zu müssen überfordert war?
Was deinen Vater anbelangt, so ist es gleichgültig ob er bei der Polizei ist oder nicht, er hat kein Recht dich zu schlagen. Das Jugendamt ist in jedem Fall verpflichtet dir zu helfen. Übrigens sollte gerade dein Vater wissen, dass zwischenzeitlich Kinder ihre Eltern anzeigen können, wenn sie von diesen geschlagen werden. Würde gerne sehen, wie er vor seinen Kolegen dastehen würde, wenn die erfahren, dass er von seiner eigenen Tochter deswegen angezeigt wurde.
Es gibt aber außer dem Jugendamt noch andere Anlaufstellen, die einem in solchen Situationen weiterhelfen können. Es sind meist caritative bzw. kirchliche Einrichtungen. Oder frage den Vertrauenslehrer/-lehrerin an deiner Schule an wen du dich wenden könntest.
Ich wünsch dir viel Glück; und lass dich nicht unterkriegen.
Tschüs.
Tali

08.09.2002 01:30 • #5


E
Hallo Babsi
ich kann tali nur beistimmen dein Vater hat nicht das Recht auf seiner Seite weil er bei der Polizei ist,das is bloedsin.
Geh zum Jugendamt die helfen dir.

Feechen

08.09.2002 04:22 • #6


E
Hallo Babsi !

Zunächst muss ich den andern mal zustimmen. Es ist sicherlich keine Frage des Alters. ( Ich bin 34 )

Eine Frage des Alters sind sicherlich die anderen Probleme die Du zusätzlich hast. Und da denke ich wird jeder hier versuchen Dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Informiere Dich über Beratungs und Hilfsmöglichkeiten !!!
Jugendamt, ProFamilia,kirchliche Beratungsstellen....
Geh einfach hin !!
Bleib vieleicht lieber erstmal von den Ämtern fern, und suche Dir jemanden der Dir im Umgang damit hilft.

Wenn dein Vater dich gerne leiden sieht, kannst Du nicht mehr lange zuhause bleiben.

Bleib erstmal hier und halte uns auf dem laufenden...

LG

Davidxx

08.09.2002 23:02 • #7