Hallo Marina,
zunächst einmal, fühle dich gedrückt
Ich bin quasi auf der anderen Seite. Ich habe vor kurzem meine Freundin nach einem gemeinsamen Jahr verlassen aufgrung der selben Gefühle die dein Ex hat. Ich war mir auch nichtmehr sicher und habe festgestellt, dass wir in grundlegenden Dingen nicht am selben Strang ziehen. Ich kann deinen Ex-Freund da schon verstehen, gerade was die Blockade im Herzen betrifft. Sei froh darüber, dass er es dir ehrlich gesagt hat und dass er es nicht (unnötig) in die Länge gezogen hat. Es ist doch klar das du ihm jetzt leid tust, kein normaler Mann will seiner Ex-Freundin Leid zufügen oder sie verletzen. Leider ist das bei einer Trennung aber immer so.
Ich habe stundenlang mit meiner Ex gesprochen und wir sind ebenfalls im guten außeinander gegangen. Wir haben uns gegenseitig nicht blockiert (WhatsApp, FB etc) schreiben uns aber nicht. Ich würde sowieso nicht schreiben weil ich dann alte Wunden bei ihr aufreißen würde, was wäre ich da für ein Ar..
Am besten du akzeptierst seine Meinung, keine Worte oder Taten können sein Gefühl ändern sofern er wirklich aufrichtig ist. Ihr solltet euch auch erstmal nicht sehen und auch der Kontakt ist keine gute Idee (da verstehe ich ihn nicht ganz, warum meldet er sich?)
Liebeskummer ist wohl so ziemlich das Schlimmste was es gibt auf der Welt weil man schonungslos seinem Gefühlschaos ausgesetzt ist. Jeder musste da schonmal durch. Aber ich verspreche dir, wenn etwas Zeit vergangen ist dann gehst du da als besserer Mensch draus hervor. Ich wünsche dir für die kommende, schwierige Zeit ganz ganz ganz viel Kraft. Schreibe deinen Kummer und deine Sorgen weiter in dieses Forum, das befreit deine Seele ungemein!
Wie gesagt, ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft. Du schaffst das! Du bist nicht allein!
11.02.2015 09:48 •