1

Alles aus

M
Hallo ihr Lieben,
Nach viel weinen und purer Verzweiflung, suche ich nach allen möglichen Formen um über meinen Liebeskummer hinwegzukommen.

Mein Partner hat sich nach 15 Monaten Beziehung getrennt. Er hat mich vor vollendete Tatsachen gestellt, er glaube nicht das wir eine gemeinsame Zukunft hätten. Wir hatten eine sehr innige Beziehung, ohne Tabu's. Es hab viele Höhen und Tiefen und natürlich auch Meinungsverschiedenheiten. Aber für mich war das normal, sowas. gehört zu einer Beziehung dazu. Für ihn war das wohl nicht so. Wir hatten vor kurzem noch einen wunderschönen dreiwöchigen Urlaub und plötzlich ist alles aus. Er wirft alles hin! Es tut mir leid wenn ich hier vielleicht etwas durcheinander schreibe, aber ich bin einfach ohnmächtig vor schmerz. Vielleicht hab ich im nach dieser Trennung auch zu sehr die Ohren vollgeweint, ihm versprochen das ich aus meinen Fehlern gelernt habe und um uns kämpfe bis zum bitteren Ende. Er sagt er will mich nicht verbiegen und wir seien einfach zu unterschiedlich. Er hätte eine Distanz aufgebaut und eine Blockade in seinem Herzen! Ich wohne noch in unserer gemeinsamen Wohnung, er ist beruflich unterwegs. Ich weiß man soll am besten keinen Kontakt haben, aber er hat in den letzten Tagen zuerst geschrieben - natürlich habe ich dann wieder darauf geantwortet und mich hinterher wieder dabei erwischt ihn anzubetteln, alles zu überdenken. Ich erkenne mich nicht wieder, ich würde niemals jmd anbetteln aber ich sehe einfach nicht das sinnvolle Ende dieser Beziehung. Ihm tut alles so leid, mich leiden zu sehen etc, aber es hätte sich zuviel aufgestaut. Ich weiß nicht weiter ....

11.02.2015 09:34 • #1


G
Hallo Marina,

zunächst einmal, fühle dich gedrückt

Ich bin quasi auf der anderen Seite. Ich habe vor kurzem meine Freundin nach einem gemeinsamen Jahr verlassen aufgrung der selben Gefühle die dein Ex hat. Ich war mir auch nichtmehr sicher und habe festgestellt, dass wir in grundlegenden Dingen nicht am selben Strang ziehen. Ich kann deinen Ex-Freund da schon verstehen, gerade was die Blockade im Herzen betrifft. Sei froh darüber, dass er es dir ehrlich gesagt hat und dass er es nicht (unnötig) in die Länge gezogen hat. Es ist doch klar das du ihm jetzt leid tust, kein normaler Mann will seiner Ex-Freundin Leid zufügen oder sie verletzen. Leider ist das bei einer Trennung aber immer so.

Ich habe stundenlang mit meiner Ex gesprochen und wir sind ebenfalls im guten außeinander gegangen. Wir haben uns gegenseitig nicht blockiert (WhatsApp, FB etc) schreiben uns aber nicht. Ich würde sowieso nicht schreiben weil ich dann alte Wunden bei ihr aufreißen würde, was wäre ich da für ein Ar..

Am besten du akzeptierst seine Meinung, keine Worte oder Taten können sein Gefühl ändern sofern er wirklich aufrichtig ist. Ihr solltet euch auch erstmal nicht sehen und auch der Kontakt ist keine gute Idee (da verstehe ich ihn nicht ganz, warum meldet er sich?)

Liebeskummer ist wohl so ziemlich das Schlimmste was es gibt auf der Welt weil man schonungslos seinem Gefühlschaos ausgesetzt ist. Jeder musste da schonmal durch. Aber ich verspreche dir, wenn etwas Zeit vergangen ist dann gehst du da als besserer Mensch draus hervor. Ich wünsche dir für die kommende, schwierige Zeit ganz ganz ganz viel Kraft. Schreibe deinen Kummer und deine Sorgen weiter in dieses Forum, das befreit deine Seele ungemein!

Wie gesagt, ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft. Du schaffst das! Du bist nicht allein!

11.02.2015 09:48 • #2


A


Alles aus

x 3


M
Ich danke dir für deine Antwort - auch wenn es natürlich nicht das ist was man hören möchte. Aber die andere Seite zu hören ist vielleicht mal ganz gut! Für einen selber ist es natürlich absolut unverständlich , man hatte doch so viele tolle Momente, gemeinsame Erlebnisse - und dann überwiegt etwas anderes wieder so sehr, das man hinschmeißt ?! ich kann wohl nicht anders als es zu akzeptieren ....

11.02.2015 10:25 • #3


T
Hallo Marina,

hiermal mein Senf dazu:

Für denjenigen der geht ist es ja kein hinschmeißen es ist mehr ein befreien. Klingt sehr hart aber es ist so. Sieh es mal aus der Perspektive: Was ist wenn ihr noch länger zusammenbleibt aber aufgrund bestehender Differenzen gemeinsam nicht glücklich werdet? Das kann doch nicht das Ziel sein. Für mich ist es das Ziel mit meiner Partnerin glücklich zu sein und auch zu bleiben. Ich meine damit nicht das alles rosarot und flauschig sein soll also Streitereien sind ja nichts schlimmes. Aber wenn man merkt das etwas grundsätzlich nicht stimmt und die Gefühle die man hat für eine Beziehung nicht reichen, dann muss man getrennte Wege gehen. Das klingt sehr hart und auch unverständlich für den der verlassen wird, aber es ist meistens so das es (auf Dauer gesehen) dann auch besser ist.

Dein Ex trennt sich nicht aus heiterem Himmel, niemand tut das. Meistens hat sich der der geht schon vorher viele Gedanken darüber gemacht.

Wie alt bist du denn? Hast du vorher schonmal so etwas erlebt?

11.02.2015 11:14 • x 1 #4