3

Alles aus?

M
Guten Tag,
Ich lese hier schon eine Weile mit , jetzt habe ich mich entschieden meine Geschichte zu erzählen:
Wo fange ich an?
Also wir sind beide 40 Jahre alt, haben zusammen Zwillinge von 8 Jahren.Zusammen sind wir 21 Jahre gewesen, davon 11 verheiratet.
Es fing alles letztes Jahr an, als meine Frau mir eröffnete sie habe sich in meinen besten Freund verliebt.Ich verlangte das sie unser Haus sofort verlasse, das tat sie auch und die beiden schlugen sich die Nächte im Auto um die Ohren. Vielleicht wichtig, mein Ex bester Freund verließ am gleichen Abend noch seine Frau und seine 3 Kinder.
Das ging so 2 Wochen als sie mich plötzlich anrief und sagte es wäre alles aus und sie wolle zu mir und den Kindern zurück. Ich freute mich riesig und sie kam zurück. Meine einzigste Bedingung kein Kontakt mehr zu ihm.Sie versprach es mir. Er ging auch zu seiner Frau zurück. 4 Wochen später fand ich heraus das die beiden weiter heimlich schrieben, nun wurde es eklig, sie führte einen richtigen Keieg gegen mich, leider über die Kinder und wurde auch handgreiflich gegen mich, vor den Kindern.
Um das alles meinen Kindern zu ersparen, zog ich aus. Er am selben Abend in mein Haus. Ich war 3 Wochen weg und hatte meine Kinder nur Sonntags von 10-18 Uhr.
Nun gut ich setzte ihr die Frist das sie das Haus innerhalb 2 Wochen zu verlassen hatte.
1 Tag bevor sie gehen sollte, rief sie mich an und wollte reden, ich willigte ein.
Sie legte mir einen Mutteroass vor und sagte sie sei von mir schwanger. Sie hatten sich wieder getrennt und sie wolle einen Neuanfang.
Ich lies mich überreden , sie sperrte ihn überall und löschte seine Telnr usw.
Dann kam sie und sagte sie wolle das Kind nicht und will abtreiben. Nach langem Versuch sie umzustimmen für ich sie dann doch in die Klinik und sie trieb ab.
Wir fuhren zusammen in Urlaub usw.
Eigentlich lief es soweit ganz gut bis Camp Weihnachten. Sie wollte wieder im Jan in Urlaub ohne Kinder nur für uns.
Wir flogen. Im Urlaub musste sie unbedingt richtig teure Liebesfitos mit mir machen usw.
Zurück im normalen Keben, wurde sie komisch, war eigentlich immer bei Freundinnen usw. Im Haushalt machte sie ja schon seit Monaten eh nix, das machte ich eh alles.
Vor 2 Wochen sprach ich sie auf uns an, sie könnte mir nicht in die Augen sehen.
Sie habe den anderen immer noch im Kopf. Ich gab ihr zeit sich zu überlegen wie es weiter gehen solle.
Tage später sagte sie mir sie wisse nicht was wir machen sollen, daraufhin trennten wir uns. Aus Angst vor seiner Frau erzählten wir allen etwas von einvernehmlicher Trennung.
Sie zog zu ihrem Vater, und nun ging es wieder los, vor den Kinder war ich ein A...Loch, W..., schizzo usw.
Nur noch rumgeschrieen .
Selbst ihr Vater distanzierte sich von ihr.Nun ist er auch gestorben für Sie und ein A.....
Die Kinder blieben bei mir, weil die beiden nit zu ihrer Mütter wollen. So kann ich natürlich auch das Haus halten und die Kuds sind einigermaßen happy.
Aber sie geht einfach nicht aus unserem Keben, kommt wann sie will, wäscht hier ihre Wäsche , duscht etc.
Wenn sie die Kids betreut, macht sie nix mit Ihnen, sitzt nur in der Küche trinkt meinen Kaffee , raucht eine nach der anderen und schreibt auf ihrem Handy.
Wenn Sie die Kids hat um was zu unternehmen, bringt sie diese nach 1 Std zurück unter irgend einem blöden Vorwand.
Sie hält sich an keine Absprachen, im Gegenteil schreit nur rum mit Ausdrücken, alles was sie macht wirft sie mir vor.
Ich habe nun mit dem Jugendamt gedroht, worauf sie den Kids erzählte der Papa will euch ins Heim geben.
Mal wieder über ihre Eltern versucht, das sie sich feenhaften soll und ihre Pflichten mit den Kids nachkommt.
Mal wieder willigte sie ein.
Aber sie belästigt mich den ganzen Tag mit irgendwelchen Nachrichten, Inhalt: was sie nicht gebacken bekommt soll ich ihr helfen, wo ich mein neues Profilbild herhabe etc.
Ich antworte nicht mehr.
Sie lebt nun bei ihrer Mütter in 2 zkb auf dem Sofa.
Sie hat ihr ganzes Gehalt, ich will nix von ihr, aber sie schmeißt das Geld nur so um sich.
Sie umgibt sich nur noch mit Ja sagern, Freunde die ihr sagen sie machen einen großen Fehler , bricht sie den Kontakt ab.
Wohnungssuche inzwischen Fehlanzeige.
Der andere trennt sich wohl auch gerade von seiner Frau, wohnt aber noch bei ihr.
Sorry wurde sehr lang, weiß nur nicht was ich machen soll, vermisse sie wirklich.
Eine Wiche vor der Trennung drängte sie mich noch Urlaub für den Sonner zu buchen usw.
Habt ihr ein wenig aufmunternde Worte für mich?

30.03.2016 12:53 • x 1 #1


H
Hallo Michael,

ich hab mal eine Frage. Du schreibst so ausführlich davon was seit dem ersten Betrug passiert ist und wie schrecklich sich deine Frau benimmt. Aber WAS war da bitte in den 20 Jahren vorher? War sie da die treusorgende, sich kümmernde Mutter oder schon immer die etwas - sorry - assoziale Tussi die rauchend in der Küche sitzt und auf ihrem Handy schreibt?

Mir will nicht in den Kopf, wie du es 20 Jahre so ausgehalten hast...und wenn sie vorher ganz anders war - das hört sich ja schon nach psychischer Erkrankung von ihr an...so ein Wechsel.

Möchtest du dazu vielleicht noch was schreiben? Viele Grüße

30.03.2016 13:03 • #2


A


Alles aus?

x 3


Gedanke
Hallo Michael,
aufmunternde Worte, du hast deine Zwillinge und du bist Gesund.
Ok, die Situation mit deiner Frau ist bestimmet nicht leicht, es scheint mir als ob Sie sich in einer Krise befindet, vielleicht zweifelt Sie Ihr bisheriges Leben an, wollte es anders haben , wer weiß?
Das Leben ist Komplex, aber schau doch erstmal auf dich und deinen Zwillingen, verbringe Zeit mit Ihnen, macht Ausflüge, was euch gefällt. Lebe dein Leben weiter, lass dich nicht kaputt machen.
Alles andere erledigt die Zeit. Ich wäre sehr glücklich wenn ich Kinder hätte, auch wenn das Drumherum nicht optimal ist, du hast Familie, das ist schön.

Grüße,
Ein Gedanke

30.03.2016 13:12 • #3


M
Hallo,
Eigentlich waren es schöne Jahre, fast nie gestritten , bis die Kinder zur Welt kamen.
Ich glaube sie war von Anfang an überfordert, obwohl ich sie mit aller Kraft unterstützte.
Nach der Geburt blieb ich zum Beispiel zwei Monate daheim um zu helfen usw.
Sie wird seit der Geburt der Kinder auf Depressionen behandelt, holt leichte Tabletten.
So richtig gedreht hat sie sich letztes Jahr.
Ich muss dazu sagen das sie die Depris wohl von ihrer Mütter geerbt hat, diese ist mit 36 Jahren verrentet geworden auf Depressionen und ist heute mit 69 eigentlich ein psychisches Wrack.
Die Mutter, vom Vater getrennt, war in den letzten Hahren auch gegen unsere Ehe, wollte aber immer ihre Enkel bei sich haben, muss sagen sie hat durch ihre Krankheit auch keine Freunde.
Meine Frau hat ihrem Vater wohl gesagt das sie ihr Leben nit toll findet, und sich das alles anders vorgestellt hat, mit Kindern, Mann und Job.

30.03.2016 13:21 • #4


Urmel_
Zitat:
Ich habe nun mit dem Jugendamt gedroht, worauf sie den Kids erzählte der Papa will euch ins Heim geben.


So richtig was schenken tut ihr euch beide nicht, oder?

Warum drohst Du, statt Dir in einem Beratungsgespräch beim Jugendamt mal in Ruhe erklären zu lassen, welche Optionen Du hast?

Ich kann Deine Motivation schon nachvollziehen, aber ich kann Dir versichern, dass die Dynamik derzeit so aus dem Ruder läuft, dass Du selbst schon weit aus Deiner Mitte bist. Kein Vorwurf, nur eine Feststellung.

Sie wird die Situation nicht verbessern! Du hast es in Deiner Hand, zum Wohle Deiner Kids und auch zu Deinem Wohl Entscheidungen zu treffen.

Stattdessen driftest Du aber ebenfalls in manipulative Verhaltensweisen ab. Das ist nicht gut! Wenn Du so weiter machst, bist Du bald selbst so kaputt wie Dein Mädel!

Ich würde an Deiner Stelle heimlich zum Jugendamt und dann zu einem Anwalt gehen. Alles andere wird keine Besserung bringen.

Mensch, Du hast nur ein Leben, Du willst doch auch irgendwann wieder lachen können!

30.03.2016 13:27 • x 2 #5


M
Da hast Du sicherlich recht, ich wusste mir nur nicht anders mehr zu helfen.
Das JA ist für mich eigentlich keine Option, ich will nur in Ruhe und Frieden mit meinen Kindern leben.
Aber sie versucht krampfhaft, nach außen ein Bild der treu sorgenden Mutter aufrecht zu erhalten.
Spiele ich nicht mit, droht sie mit Wegnahme der Kinder, Privatinsolvenz usw.
Und immer wieder vor und bei den Kindern.
Ich muss dazu sagen, das wir das Haus vor 6 Jahren nur kaufen konnten, weil ich mein gesamtes Erbe meiner Mutter als Eigenkapital einbrachte, sie brachte nichts mit. Wenn ich jetzt verkaufen muss, verliere ich alles, Haus, Kinder , Eigenkapital.
Also erpresst sie mich immer wieder aufs neue damit.
Aber das schlimmste, die Kinder wollen nicht mit ihr, und deshalb bin ich verpflichtet alles daran zu setzen das sie bei mir bleiben.
Sie betreut die Kinder an 4 Tagen nach der Schule, bis ich von Arbeit komme, und noch am Sonntag.
Halten tut sie sich nicht dran, leider.

30.03.2016 13:59 • #6


Urmel_
Zitat:
Das JA ist für mich eigentlich keine Option, ich will nur in Ruhe und Frieden mit meinen Kindern leben.
Dann verrate mir doch mal, welche Option Du hast.

Zitat:
Aber sie versucht krampfhaft, nach außen ein Bild der treu sorgenden Mutter aufrecht zu erhalten.
Spiele ich nicht mit, droht sie mit Wegnahme der Kinder, Privatinsolvenz usw.
Und immer wieder vor und bei den Kindern.
Ich muss dazu sagen, das wir das Haus vor 6 Jahren nur kaufen konnten, weil ich mein gesamtes Erbe meiner Mutter als Eigenkapital einbrachte, sie brachte nichts mit. Wenn ich jetzt verkaufen muss, verliere ich alles, Haus, Kinder , Eigenkapital.
Also erpresst sie mich immer wieder aufs neue damit.
Aber das schlimmste, die Kinder wollen nicht mit ihr, und deshalb bin ich verpflichtet alles daran zu setzen das sie bei mir bleiben.
Sie betreut die Kinder an 4 Tagen nach der Schule, bis ich von Arbeit komme, und noch am Sonntag.
Halten tut sie sich nicht dran, leider.

Ich lese da keinerlei Entscheidung oder Handlung von Dir heraus. Nochmal: Die Lösung muss aktiv von Dir gestaltet werden. Die Verantwortung für ein besseres Leben liegt allein in Deiner Hand.

Verantwortung abgeben is nich, Du bist jetzt in der Pobacken zusammen, Ohren anlegen und ab gehts-Epoche.

30.03.2016 14:05 • #7