1

Alles nur geheuchelt?

M
hallo,

seit ein paar tagen lese ich mich nun schon als gast in dieser community durch diverse foren und habe mich entschlossen, mich hier auch zu registrieren bzw. meine geschichte zu erzählen.

im februar 2011 betrat ein kollege mein büro, den ich zuvor noch nie gesehen hatte und dessen name mir auch bis dato nicht geläufig war. er wollte nur etwas für meinen chef abgeben.

ein paar tage später tauchte er wieder auf und dieses mal sahen wir uns länger an und haben auch ein paar sätze gewechselt.
1 std. später erhielt ich ein mail von ihm und er begann von sich zu erzählen und wollte wissen, wer ich bin, was ich so mache. ein belangloser, absolut harmloser schriftwechsel unter kollegen.

er ist in 2. ehe verheiratet, hat mit seiner 1. frau zwei bereits erwachsene kinder und berichtete von seinen hobbies usw. ich führte eine bereits 9 jährige partnerschaft.

nach ca. 3 monaten trafen wir uns dann schliesslich auch mal privat auf einen kaffee. aus einer geplanten stunde wurden 3… und von da an sahen wir uns immer regelmässiger. wir sind zusammen essen gegangen oder nur etwas trinken oder sahen uns nur kurz auf die berühmte Zig..

ich gebe zu, mit der zeit begann ich ihn und seine gegenwart und unsere gespräche an den wochenenden zu vermissen, und stellte fest, dass ich mich in ihn verknallt hatte.

weitere 2 monate später küssten wir uns das erste mal… und von da an nahm unsere geschichte ihren lauf. ich wurde seine geliebte, er mein geliebter.

er erzählte mir, wie unglücklich er in seiner ehe sei, seine frau nicht mehr liebt. er sagte, dass ich ihn fasziniere, er mich liebt und ich neben seinen kindern der wichtigste bestandteil in seinem leben bin. er sprach sogar ständig von einer gemeinsamen zukunft.

unerwähnt möchte ich dabei nicht lassen, dass ich meinem freund gegenüber ein wahnsinnig schlechtes gewissen hatte, nachts nicht mehr schlafen konnte und an eine trennung dachte.
hinzuzufügen sei noch, dass bei uns auch nicht mehr alles toll war, ich ihn 1 jahr zuvor beim fremdgehen erwischt habe, wir sogar eine partnertherapie machten, aber die leidenschaft einfach ausblieb.

ich begann mich also mit haut und haaren in diese affäre zu stürzen. bin vor sehnsucht nach ihm fast verrückt geworden, bekam von ihm aus allen teilen des erdballs (er muss beruflich ab und zu reisen) stundenlange anrufe, meterlange emails, ich lernte seinen besten freund kennen und wir trafen uns sogar mehrmals mit seinen kindern, die seine frau übrigens nicht leiden kann… und und und.
aber dennoch, wir kamen nicht voran, auf diese zukunftsvisionen, die er hatte, folgten keine taten und so glücklich ich mit ihm auch war, so trauriger wurde ich auch entsprechend.
und habe daher kurz vor weihnachten 2011 eine kontaktsperre verhängt. für ihn brach eine welt zusammen.

ich habe dieses vorhaben sogar 3.5 wochen durchgehalten, obwohl ich täglich emails und sms von ihm bekam, sogar auch am wochenende.
ich wurde weich und wir haben angefangen, uns zumindest wieder ab und zu zu treffen.

und er hörte nicht auf mir seine liebe zu erklären, ich möge geduld mit ihm haben, er wird sich trennen und und und. er erzählte mir, wie untragbar die ereignisse zuhause seien, seine frau nur noch über ihn bestimmt, sie sogar schon mit fäusten auf ihn losgegangen ist… ja, sie hat wohl ganz offensichtlich etwas geahnt, das muss spätestens im dezember gewesen sein, als wir beiden zusammen mit seinen kindern auf dem weihnachtsmarkt versackt sind und danach noch stundenlang arm in arm durch die stadt liefen.

ende februar entschloss ich mich, meinen freund endgültig zu verlassen. und habe gleichzeitig meiner affäre eine weitere kontaktsperre ausgesprochen. ich brauchte einfach die kraft für den umzug ganz für mich allein. es war furchtbar, ich bin buchstäblich durch die hölle gegangen...

nach 3 monaten traute ich mir wieder zu, meine affäre zu treffen. über die ganzen wochen hatten wir lediglich email und sms kontakt.
wir besuchten eine öffentliche veranstaltung in der stadt, auf der wir von gemeinsamen kollegen gesehen wurden. im vergangenen jahr hatte er noch peinlich darauf geachtet, dass das nicht geschieht…

nach dem 3. oder 4. treffen ist es wieder zum äussersten gekommen… und wir treffen uns seither bis zu 4x die woche.

im juni hat er das erste mal bei mir übernachtet, seine frau war beruflich in einem anderen bundesland, und hat prompt darauf am nächsten tag die quittung von ihr bekommen. woher auch immer, hat sie wind davon bekommen und macht ihm seither quasi täglich die hölle heiss.

von diesem zeitpunkt an, ist er vorsichtiger geworden, schaut zumindest penibel auf die uhr, wenn wir uns treffen, um ja nicht erst nach dem angehen der strassenlaternen, zuhause zu sein.

dennoch, da er so viel zeit wie möglich mit mir verbringen möchte, machen wir seit ein paar wochen gemeinsame mountainbike touren oder trinken einfach nur auswärts einen kaffee zusammen, fallen also nicht, wie man annehmen mag, ständig übereinander her. weil wir darüber hinaus auch viel spass miteinander haben.

jetzt erst komme ich zu dem eigentlichen problem, dass ich mit ihm habe: vor 14 tagen begleitete ich ihn auf den geburtstag seines besten freundes, auf dem wir auch arbeitskollegen trafen, im vorwege wusste ich jedoch nichts davon. es war ein wirklich schöner abend. bis zu dem moment, als wir uns auf den heimweg machten. er fuhr und fing plötzlich an zu weinen, wie dreckig es ihm geht, er am liebsten alles hinschmeissen möchte, seine ehe, seinen job… am liebsten sein leben mit mir zusammen leben möchte und zuvor noch keine frau so sehr geliebt hat wie mich. nur einfach noch nicht der zeitpunkt gekommen ist, so mutig wie ich zu sein, eine lange beziehung für einen anderen menschen, oder zumindest für sich selbst zu beenden.

nach 1.5 stunden purem selbstmitleid, und er ist mit seinen knapp 50 jahren ein weltmeister darin, hatte ich keine nerven mehr, ihm weiter zuzuhören. bin aus seinem auto gestiegen, um mit meinem nachhause zu fahren.

er kann zwar die schönsten emails schreiben, aber reden ist nicht seine stärke. er verfällt leider immer zu sehr in selbstmitleid.

nachdem ich 30 minuten in meiner wohnung war und noch über seine gesagten worte nachdachte, bimmelte mein handy…. er: kann ich bei dir übernachten?
ja, sagte ich, sicher. wo bist du? er: vor deiner haustür.

er erzählte mir, dass seine frau (bildlich gesehen: mit einem nudelholz bewaffnet hinter der wohnungstür stand und) eine fürchterliche szene ablieferte, warum er “erst“ um 23h nachhause kommt. sie wäre wieder auf mich losgegangen, sagte er. darum hat er vermutlich bei mir unterschlupf gesucht.

wir haben uns bis in die frühen morgenstunden nur angesehen und viel miteinander geredet. er sagte: jetzt ist es genug, ich kann nicht mehr, ich trenne mich von ihr, ich werde sie verlassen, ich ziehe aus.

am nächsten morgen fragte er mich, ob er in der kommenden nacht auch bei mir schlafen dürfe. in der mittagspause hat er ein paar kleidungsstücke aus der ehelichen wohnung geholt sowohl als auch einkäufe getätigt.

abends hat er sich kurz mit seinem sohn getroffen und kam danach zu mir, ich hatte ihm natürlich meine ersatzschlüssel überlassen.

da sitzt also der mann, der mich angeblich so liebt, und alles für mich tun würde, auf meinem sofa und berichtet, er hätte mit seiner frau telefoniert (angeblich hätte sie ihn angerufen). o-ton: ich gebe ihr noch eine chance. ich: das ist ein scherz? nein, sagte er, ich gehe jetzt. weinte (mal wieder), hat sich wie ein kleines kind in mich verkrallt, dass es schmerzte… und ging.

ich sass bestimmt noch 15 minuten mit offenem mund da, war nicht fähig zu lachen oder zu weinen. bestimmt habe ich nicht immer die besten erfahrungen mit meinen ex-partnern gemacht… aber SO SEHR hat mich noch keiner verarscht.

der eigentliche oberknaller kommt ja noch: ich blöde kuh habe 2 tage darauf noch eine 30km lange radtour mit ihm durchgezogen, auf der er sich schlimmer denn je zu erklären versuchte.

und am montag, 3.9., verkündete er , dass er vom 10.-26.sep. urlaub hat und davon mit seiner frau vom 11.-21.09. in den urlaub fährt?!

bitte, wer von uns beiden hat nicht mehr alle latten am zaun? wer bitte von uns beiden hat eine wahrnehmungsstörung?!

für mich bricht eine welt zusammen. all meine liebe, all mein verständnis, meine gedanken, hoffnungen galten in den letzten 14 monaten nur ihm… ich habe mich wohl verrannt, mich blenden lassen und nicht erkannt, für einen verheirateten mann nur ein spielzeug zu sein, mit dem man(n) grossartigen s., sport und unternehmungen haben/machen kann.

ich bin so traurig… so respektlos hat mich bisher niemand behandelt.

er führte mich an seine lieblingsplätze, schickte mir unendlich viele lyrics, um seine gefühle, die er angeblich für mich hegt, zu beschreiben… in arabien sammelte er am strand muscheln für mich, und schenkte sie mir… das schönste und wertvollste, was mir je ein mann geschenkt hat….

jetzt tritt teil 3 unserer verbindung ein, fürchte ich. nämlich einen endgültigen schlussstrich zu ziehen, richtig? OHNE emails / sms. gemeiner hätte er doch keinen abgang machen können, oder?

wie denkt ihr darüber?

12.09.2012 17:28 • #1


M
puuuhhh! was für eine geschichte...
mmh...also ich denke, wenn ich das lese nur: feige!
er hat angst und ist absolut feige...steht nicht zu dem, was er tut!
ich glaube sogar, dass seine gefühle für dich echt sind...aber er kann und will sich nicht entscheiden, weil er aus welchen gründen auch immer angst hat, etwas falsch zu machen, mit konsequenzen zu leben, etwas zu riskieren, etc.
das ist jetzt aber nur mein persönlicher eindruck auf grund deiner erzählung.

ich fürchte, hier ist deine fähigkeit zu entscheiden gefragt...wenn du nicht länger die zweite geige spielen willst und dich nicht noch mehr in dieser liebesaffäre verlieren willst, dann wirst du handeln müssen!
er wird es sicher bis ins ultimo herauszögern...
sag mal, findest du ihn denn wirklich noch attraktiv? auf mich wirkt so ein verhalten immer extrem unreif und abtörnend....vor allem bei einem erwachsenen mann!

12.09.2012 22:20 • x 1 #2


A


Alles nur geheuchelt?

x 3


M
Zitat von Maggie79:
puuuhhh! was für eine geschichte...
mmh...also ich denke, wenn ich das lese nur: feige!
er hat angst und ist absolut feige...steht nicht zu dem, was er tut!
ich glaube sogar, dass seine gefühle für dich echt sind...aber er kann und will sich nicht entscheiden, weil er aus welchen gründen auch immer angst hat, etwas falsch zu machen, mit konsequenzen zu leben, etwas zu riskieren, etc.
das ist jetzt aber nur mein persönlicher eindruck auf grund deiner erzählung.

ich fürchte, hier ist deine fähigkeit zu entscheiden gefragt...wenn du nicht länger die zweite geige spielen willst und dich nicht noch mehr in dieser liebesaffäre verlieren willst, dann wirst du handeln müssen!
er wird es sicher bis ins ultimo herauszögern...
sag mal, findest du ihn denn wirklich noch attraktiv? auf mich wirkt so ein verhalten immer extrem unreif und abtörnend....vor allem bei einem erwachsenen mann!

13.09.2012 12:06 • #3


M
hallo Maggie79,

ja, feigheit und angst trifft es wohl am besten.
oder eine ordentliche portion bequemlichkeit.

aber danke fuer deine denkanstösse.

sicher ist sein benehmen unreif...aber was soll ich tun?
fuer den endgültigen cut reicht es einfach für mich noch nicht.
ich liebe diesen mann eben über alles, erst recht nach dieser langen zeit
ist er mir auch als mensch so sehr an herz gewachsen.

lg
melody187

13.09.2012 18:45 • #4


M
das kann ich verstehen...versuche aber nicht dich und deine bedürfnisse gänzlich aus den augen zu verlieren, nur damit du ihn nicht komplett verlierst...damit tust du dir langfristig keinen gefallen.
ich würde mir an deiner stelle ein zeitlimit setzen...so nach dem motto ich gebe ihm jetzt noch einen monat, wenn er sich dann nicht entscheidet (und er hatte ja schon genug zeit, nägel mit köpfen zu machen), dann werde ich gehen, da es mich zu sehr belastet
melody, pass bitte auf dein selbstwertgefühl auf...alles ertragen und sich anpassen wollen nur damit das irgendwie funktioniert, wird dich wirkich auf dauer sehr unglücklich machen.
denk immer dran, auch du hast einen partner verdient, der für dich da ist, sich zu dir bekennt, dich liebt und der auch bereit ist, was dafür zu investieren! vergiss das bloß nicht!

14.09.2012 10:21 • #5


B
Liebe Melody,

Du hast Dich verarschen lassen. Ob aus Feigheit oder Bequemlichkeit oder aus irgendwelchen sonstigen Gründen, ist völlig egal. Er verarscht Dich!

Schau doch mal auf das, was er tut, nicht was er sagt!

Er sagt, er verlässt seine Frau geht zu ihr zurück.
Er sagt, er will mit Dir leben und fährt mit ihr in Urlaub.

Willst Du Dich weiter verarschen lassen?

14.09.2012 14:35 • #6


P
Bei mir wär trotz aller Liebe auch Schluß.

Der kapiert doch garnicht, was eigentlich abläuft:
Hat er Probleme mit ihr, bist du sein Unterschlupf.
Du hörst zu, tröstest und bietest ihm eine Übernachtungsmöglichkeit.
Wenn er aus seinem Tief wieder raus ist,
gibt er ihr wieder eine Chance und fährt mit ihr sogar in den Urlaub.

Schieß ihn ab diesen komischen Vogel,
Mann kann sich nicht nur die Rosinen rauspicken.

Beim nächsten Ehestreit kann er ja dann ins Hotel ziehen und die Telefonseelsorge anrufen...

14.09.2012 14:45 • #7


D
Melody

Es ist doch immer das gleiche!Er ist erst zu dir gekommen,als seine Frau Nägel mit Köpfen gemacht hat!
Jetzt verstehst du die Welt nicht mehrEr hat dich verarscht,als es ihm zu heiß wurde,hat er den *beep* eingezogen und ist reumütig zu seiner,mit Nudelholz bewaffneten Frau,zurück gegangen.Er war schon von seiner Frau weg,es wäre also ein leichtes gewesen,den endgültig letzten Schritt zu gehen.Aber nein,er geht zurück zu seiner soooooo schrecklichen Frau,obwohl sie alles weis.
Er ist schon zum 2.mal verheiratet,wolltest du Nummer 3 sein? Wann wäre Nummer 4 gekommen.Du leidest und das tut mir auch ein wenig leid,aber es wird besser für dich sein;auch wenn du das jetzt noch nicht sehen kannst.

14.09.2012 15:43 • #8


M
ich würde mir an deiner stelle ein zeitlimit setzen..., dann werde ich gehen, da es mich zu sehr belastet

15.09.2012 23:26 • #9


A


x 4