Betrogen worden - jetzt alles Regeln, nur wie?

E
Hallo!

Ich habe leider erfahren, dass meine Freundin mich betrogen hat. Sie hat seit ein paar Monaten eine Affäre.
Ich habe ihr noch nicht gesagt, dass ich es weiß. Ich werde mich jetzt von ihr trennen, obwohl ich sie noch sehr liebe.... aber es gibt so viele Probleme dadurch, die mich überfordern.

Meine Freundin und ich sind seit zwei Jahren ein Paar und wohnen seit einem Jahr zusammen. Wir machen beide gerade Ausbildungen und haben darum nicht viel Geld.

Ich weiß über die Affäre sehr viel, weil mir die Mitbewohnerin der Affäre alles erzählt hat (sie hat über FB rausgefunden, dass meine Freundin eigentlich schon mit mir zusammen ist) und ich habe dann durch nachgucken in ihrem Handy (schäme mich dafür) auch gesehen, dass alles wahr ist. Sie schreibt die ganze Zeit, dass sie ihn liebt, ihn heiraten will und sowas (das verletzt mich sehr, weil sie mir das bis vor ein paar wochen auch ganz ganz oft immer sagte ... jetzt sagt sie ihm das so oft .... mir aber noch immer dass sie mich liebt aber nur selten). Er sagt dazu nichts, darum weiß ich auch nicht ob er nur s. mit ihr will oder irgendwann eine Beziehung mit ihr.

Ich muss mich darum von ihr trennen, auch wenn ich sie noch liebe. Aber da sind nur Probleme...
wenn ich jetzt Schluss mache, dann würden wir noch zwei Monate zusammen in dieser Wohnung wohnen müssen. So lange kann niemand irgendwo anders unterkommen. Das halte ich aber nicht aus. Auch nicht wenn wir alles so umbauen, dass es eine WG wird. Wenn wir echt getrennt sind, dann glaube ich, dass noch mehr mit ihrer Affäre machen wird (vielleicht sogar hier). Das mitzubekommen halte ich nicht aus. Allein wenn ich mitbekommen würde, dass sie sich fertig macht und weggeht, würde mich kaputt machen.
Darum müsste es so sein, dass wir Schluss mache, ich meine Sachen packe und sofort ausziehe.
Aber mit meinem kleinen Gehalt bekomme ich hier keine gute eigene Wohnung und WG kommt nicht infrage (das kann ich nicht). Und die Miete noch so lange bezahlen und die neue Wohnung gleichzeitg erst recht nicht.

Ich brauche aber eine Trennung mit sofort Kontaktsperre danach. Aber wie soll das gehen. Habt ihr Tipps für mich? Ich bin am Boden...

17.08.2014 01:44 • #1


Disappointed_m
Eine wirklich üble Geschichte, eine die ich selber so ähnlich gerade durchlebe und neue Dinge dazu erfahre ich jeden Tag.
Jeden Tag wird es schlimmer.
Wie wäre es wenn du sie einfach aus der Wohnung schmeisst. Sicher treibst du sie dann direkt zu ihm, aber dann kann er zeigen wie sehr er wirklich für sie da ist und wie ernst er es doch meint.

Es ist so quälend ich weiß und es wird dauern, setz dich bewusst damit auseinander, schreibe hier lese hier, verdränge nicht und setze nicht nur auf Ablenkung.

Du wirst gestärkt aus dieser Sache hervorgehen, sie wird von dem jetzigen bald ins nächste Bett hüpfen, sie ist es nicht wert.

Sag es ihr, konfrontiere sie und am wichtigsten übernimm wieder die Kontrolle. Sage ICH weiß du betrügst mit, ich habe einen Fehler gemacht in dein Handy zu sehen was ich bedauere, aber DU betrügst mich. ICH will dass du zu ihm gehst und aus MEINEM Leben verschwindest.

Übernimm wieder die Kontrolle, wenn du einsam bist wird es ohnehin noch schlimm genug die nächsten Wochen. Das braucht keiner mitbekommen. Sehe das bei mir, es interessiert kaum einen aus diesem Dunstkreis.

Tja und das wohnen? Würde wirklich sagen raus mit ihr zu ihm. Müssen sie eben etwas zusammenrücken.
Wenn es gar nicht geht, habe ich derzeit leider keinen Rat parat. Evtl. ein Wohnheim für Auszubildende. Gibt es da nicht irgendwelche Innungen, Kammern, oder den Ausbildungsbetrieb die sowas vermitteln. Evtl. auch das Gespräch mit einem Vertrauenslehrer in der Berufsschule...

Du musst den Kontakt abbrechen, du musst ihr zeigen dass sie nicht einfach von einem zu anderen wechseln kann.

Ich wünsche dir alles alles Gute und viel Energie! Ich bin selber derzeit am Boden, aber wir werden es schaffen du und ich...

...und viele die nach uns noch kommen werden!

17.08.2014 03:20 • #2


A


Betrogen worden - jetzt alles Regeln, nur wie?

x 3


KäptnNemo
Hallo Eisbär,

das tut mir sehr sehr leid und ich kann mir vorstellen, dass es Dir sehr schlecht gehen muss.

Ich bin gerad selber nicht so fit, will Dir aber trotzdem schnell noch antworten - damit Du Dich nicht so alleine fühlst.

Hättest Du vielleicht die Möglichkeit, erst einmal bei einem Freund/Freundin oder bei Deinen Eltern unterzukommen, damit Du von dort aus dann nach einer gescheiten Wohnung suchen kannst bzw. gegebenfalls auch Wohngeld oder Unterstützung beantragen könntest?


Und zur Not würde ich gleich am Montag mal zum Amt rennen und dort erfragen, was für Möglichkeiten Du hättest - glaube, das Bezirksamt könnte Dir sogar vor Ort noch ausrechnen, was Dir zustehen würde.

Alles Liebe, Finn

17.08.2014 03:23 • #3


MaybeMe
Hallo Eisbär,
wirklich eine ganz blöde Situation in der du da gerade steckst.

Du hast bereits beschlossen das nach so einer langen und intensiven Affäre deiner Freundin eure Beziehung nicht mehr zu retten ist. Klarheit darüber in welche Richtung du willst hast du also schonmal.
Die Frage ist nun, wie das alles anpacken.

Zitat von eisbaer:
Ich brauche aber eine Trennung mit sofort Kontaktsperre danach. Aber wie soll das gehen. Habt ihr Tipps für mich? Ich bin am Boden...


Als allererstes würde ich mich von diesem Gedanken verabschieden, denn das wird nicht möglich sein, so leid es mir tut.
Ich denke, du solltest als erstes Klarheit da reinbringen, sie ansprechen und ihr sagen das du dich trennen willst. Das du tief verletzt bist und sie zumindest dir gegenüber aus Respekt diesen Mann nicht in eure Wohnung bringen soll. Oder willst du wirklich noch Monate lang, bis du eine neue Wohnung hast Heile Welt spielen?

Dann solltet ihr für die Wohnsituation eine Lösung finden. Zuerst solltet ihr beide tatsächlich eine Art Wg aus eurer Wohnung machen weil es eben nicht anders geht. Du sagst ja keiner von euch kann woanders unterkommen. Dann kannst du in Ruhe deine Wohnungssuche angehen. Es wird sicher eine bezahlbare Unterkunft geben. Wenn du nicht genug Ausbildungsgehalt hast, so das du dir keine Wohnung leisten kannst, stehen dir Unterhaltszahlungen von den Eltern oder ein Mietzuschuss vom Staat zu. Da musst du dich bei den Behörden entsprechend informieren und dann ausziehen.

Kof hoch

17.08.2014 14:38 • #4


E
Hallo,
danke für eure tröstenden Worte und die Tipps.
Vom Gefühl her würde ich sie am liebsten rauswerfen, wie vorgeschlagen, aber da sie eine Krankheit hat und hier täglich ein großes Gerät zum Inhalieren benutzen muss, geht das nicht.

Ich werde wohl wirklich die WG Umbaumaßnahme machen müssen und ihr sagen, dass es für die Zeit Regeln geben muss. Ich hab auch noch den Tipp gefunden vielleicht mit jemanden das WG Zimmer für die Zeit zu tauschen. Also woanders zu wohnen und der andere hier. Vielleicht finde ich ja jemanden. Das wäre eine gute Lösung.

Wegen der Unterstützung vom Statt und so frage ich mal in der Schule nach. Die Wissen da bestimmt was. Danke!

18.08.2014 00:56 • #5


MaybeMe
Hallo Eisbär,

wie geht es dir denn? Hast du schon mit ihr gesprochen?

Hast du auch mal an die Möglichkeit gedacht, das sie vielleicht langfristig auszieht und du ihr Zimmer als WG-Zimmer untervermietest? Müsstest du natürlich mit dem Vermieter klären. Du hast geschrieben du willst in keiner WG leben. So könntest du dir deinen Mitbewohner aber wenigstens aussuchen und müsstest nicht aus deiner gewohnten Umgebung raus. Nur ein Gedanke

18.08.2014 12:18 • #6


E
Hallo,
mir geht einfach schrecklich. Bin innerlich total zerrissen und am kämpfen. Die großen Liebesgefühle streiten sich mit der Trauer, der Wut und dem Hass.
Hab noch nicht mit ihr gesprochen. Will ich aber die Tage machen. Fühle mich gerade so schwach und benommen.

Langsam freunde ich mich doch mit WG Gedanken an, aber nicht hier. An dieser Wohnung hängen zu viele Erinnerungen. Wir haben sie zusammen renoviert als wir eingezogen sind und so viel erlebt. Ich würde das nicht aushalten hier zu bleibe. Selbst die Gegend der Stadt, die auch sehr gerne mag, ertrag ich kaum noch... überall sehe ich die Orte, die wir zusammen entdeckt haben, wo wir Einkaufen waren, wo wir Essen gegangen sind und dann sehe ich mich in meinen Erinnerungen durch IHN ausgetauscht da stehen ... selbst die schönen erinnerungen sind jetzt kaputt... es macht mich so fertig ...
Ich muss noch dazu sagen, dass sie meine erste Freundin ist... und ich darum auch noch nie eine Trennung erlebt habe. Das macht es noch schwerer.

Danke MaybeMe

18.08.2014 17:39 • #7


MaybeMe
Lieber Eisbär,

wie geht es dir denn? Bist du dir inzwischen klarer geworden und hast mit ihr geredet?

Deinen Schmerz kann dir wohl keiner nehmen. Da musst du jetzt wohl einfach durch.

Du schreibst es ist deine erste lange Beziehung und du hast noch nie eine Trennung hinter dir. Ich selbst bin 29 und verheiratet. Davor hatte ich auch nur eine lange Beziehung (7 Jahre) und mein Freund hatte sich nach der langen Zeit ziemlich mies von mir getrennt.
Für mich ist auch der Boden unter den Füßen weggerutscht. Ich war noch niemals so einsam. Aber so blöd und klischeehaft es sich anhört: Es geht vorbei. Und du weisst nie welche Chance dir dadurch eröffnet wird. Vielleicht triffst du, so wie ich damals, auch bald die Liebe deines Lebens. Ich weiss, davon will man nichts hören. Allles was ich sagen will: es wird alles wieder gut!

Alles Liebe

20.08.2014 14:10 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag