Was alles nach der Trennung regeln?

X
wir haben uns getrennt endgültig. Er sagt zwar er hat noch Gefühle für mich und ich liebe ihn noch über alles. Aber sein Verhalten zeigt mir einfach was anderes das ich sage ich will nich mehr.

Er sagt er möchte sich erstmal ne eigene Wohnung nehmen (is auch schon bei mir ausgezogen) und sich über alles klar werden und dann möchte er vllt nochmal nen Neustart. Aber was soll das ich teil doch jetzt nich unser ganzen Hausrat und wenn ers sich dann in 2 Monaten anders überlegt mach ich wieder alles rückgängig. Das is für mich einfach nur schwachsinn. Ich hab ihm ne Eheberatung vorgeschlagen aber er will nich. Also möcht ich jetzt alles für ne endgültige Trennung regeln.

Wir haben 2 kleine Kinder 4 Jahre und 2 Monate. Mein mann war oder ist noch in Elternzeit weil er es so wollte (war vorher Arbeitslos) ich bin leider erwerbsunfähig.

Was muss ich jetzt alles nach der Trennung regeln? Die Kinder bleiben beide bei mir. Er stellt sich ein Umgangsrecht vor in dem er die Kinder alle 2 Tage holt. Aber das möcht ich nich was ist realistisch? Möchte nich vor Gericht deswegen.

12.05.2013 21:15 • #1


X
keiner da der mir helfen kann?

12.05.2013 22:33 • #2


A


Was alles nach der Trennung regeln?

x 3


M
Normalerweise ist es doch so geregelt, dass der Kindsvater die Kinder dann alle 2 Wochenenden von Freitag bis Sonntag zu sich nimmt...

Alles andere solltest Du vielleicht ein wenig mehr beschreiben, ist alles sehr kurz gefasst.

12.05.2013 23:01 • #3


X
genaudarum gehts mir ja gerade was muss ich umelden und tun mit unseren Versicherungen muss ich da irgendwas ändern was muss ich jetzt vllt noch beantragen und was muss mann halt nach ne Trennung alles regeln. Ich möchte nichts vergessen und nachher noch Probleme kriegen. zum Beispiel Unterhaltsvorschuss er ist arbeitslos muss ich das beantragen oder bekomm ich ganz normal weiter sozialhilfe und Kindergeld. Muss ich bei der Elterngeldkasse angeben das er jetzt nicht mehr in Elternzeit ist? Das Geld kommt ja schließlich auf mein Konto also könnt ichs ja so laufen lassen? Woran muss ich einfach noch denken und was noch alles regeln.

12.05.2013 23:18 • #4


M
Sorry, aber irgendwie fehlt mir in deinem Text so ein wenig die Freundlichkeit ... ! Muss ich jetzt echt mal so sagen.. Keine Begrüßung, kein Bitte, kein Danke ...!

Auch wenn Du Dich momentan in einer negativen Situation befindest, wie wir übrigens fast alle hier, so sollte man dennoch die normalen Anstandsregeln nicht vergessen! ) Dies könnte auch der Grund sein, warum keiner antwortet.

Zu allem anderen kann ich Dir nix sagen, habe keine Kinder und war auch noch nie verheiratet.

Alles Gute für Dich!

12.05.2013 23:22 • #5


X
ok sorry. hätt ich wirklich anders schreiben können aber mir gehts gerad echt beschissen. Da achtet mann nich mehr so genau drauf was mann schreibt. Ich hab seit letzten Sonntag nich mehr geschlafen halt mich nur noch mit energy drinks und so was wach da is mann irgendwann mal so platt das nix mehr geht.

12.05.2013 23:32 • #6


M
Naaa guuut!
Versicherungen: wer hat das bisher bezahlt?
Welche Versicherungen sind das?

Ansonsten zum Jugendamt, ja. Da wird er einiges ausfüllen müssen, dann siehst Du weiter.
Da kannst Du auch dann wegen der Teilung des Sorgerechtes nachfragen.

Er muss aus dem Mietvertrag raus, sonst haftet er weiterhin mit.
Alles weitere würde ich bei all den genannten Ämtern einfach erfragen. Die wissen das ja am Besten.

Und sonst ist es eben so, als würdest Du umziehen. Alles was zur Wohnung gehört (Mietvertrag, Strom, Internet usw.) auf Dich umschreiben lassen...

LG

12.05.2013 23:38 • #7


X
ok danke vers.fallen mir jetzt nur Hausrat und Haftpflicht ein bezahlt hab ich die immer von meinem Konto mein Mann hat ja nicht mal eins. Ich weis gar nicht mahct das da überhaupt nen unterschied das er weg is. und Mietvertrag krieg ich ihn da so einfach raus wenn er nicht selbst kündigt? Hab bei Gericht ja schon nen Antrag auf zuweisung der Ehewohnung gestellt aber das dauert. Er hat mir nämlich fast die Tür eingetreten weil er den Fahrzeugbrief haben wollte.

12.05.2013 23:47 • #8


M
Na wenn die versicherungen eh schon auf dich laufen, umso besser. da steht er ja nicht mit drin oder so, ne ?
Sprich mit deinem Vermieter und sag ihm, dass er ausgezogen ist. Dann bekommst Du einen neuen. Wenn er sowieso schon eine neue Wohnung hat. Für ihn ist das auch besser, weil er ja sonst auch belangt werden kann, wenn Du mal nicht zahlst.
Beziehst Du Hartz4? Ich bin mir nicht sicher... hatte noch nie welches, aber wie groß ist die Wohnung? Die zahlen meines Erachtens nur eine bestimmte Größe.

Gehört das Auto ihm oder Dir ? Wenn es seins ist, dann gib ihm den FB. Überhaupt, gib ihm alles, was in ihm zusteht.
Ansonsten würde ich -der Kinder zuliebe- versuchen, alles im guten zu regeln. Hab ja keinen Schimmer, warum bei Euch Schluß ist.

Mach nen Termin beim Jugendamt, die sind bei sowas fit!

12.05.2013 23:52 • #9


X
Ja mit dem Wagen das is so ne Sache beim Kauf kam 75 % des Geldes allein von mir der Rest von seiner Mutter. Diese war aus als Halter eingetragen das hab ich dann mit dem Brief freitag fix geändert.

Schluss ist bei uns weil er sein Freiheit ausleben, wollte nur noch mit Freunden weg war, für die Dro. gekauft hat während er mit dem Auto und unserer damals 5 Wochen alten Tochter unterwegs war. Mit 180 die Landstraße lang donnert während er unsere große 4 Jahre ohne Kindersitz im Auto hatte. (ich war nich dabei sonst hät ich es verhindert) Er ist einfach so verantwortungslos geworden. Ich konnte es nich mehr ertragen und zur Eheberatung wollte er auch nich. Da ich ihn trotz allem noch über alles liebe hatte ich eigentlich immer noch die Hoffnung ne kurzfristige Trennung macht ihm das klar und hab ihn rausgeworfen. Aber er hat nichts kapiert vorgestern hab ich ihn zufällig auf der Straße getroffen, ich war mit den Kindern unterwegs geht stur an uns vorbei. Ignoriert uns einfach die große wollte Papa hinter ich ließ sie natürlich nich und sie fing an zu weinen und Papa hinterher zu rufen. Es hat nichts gebracht. ER ist einfach mit seiner Bekannten weitergegangen. Ich kann ihn nich verstehen und dann kamm gestern plötzlich die SMS er will die Kinder alle 2 Tage holen. Weil er ja nen Umgangsrecht hat. Mein Verstand sagt mir ich sollte ihn für all das haßen aber nein meine lieber ist immer noch stärcker. Ich weis nich was noch alles pasieren muss damit ich ihn endlich dafür haße.

13.05.2013 00:04 • #10


M
Er konsumiert Dro. und fährt dann noch mit den Kindern Auto ? Ist nicht wahr! ;( Das würde ich allerdings dann beim Jugendamt mal mit erwähnen! Mach schleunigst einen Termin da!

13.05.2013 10:48 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag