38

Trennung oder Beziehungspause mit Regeln das Beste?

P
Hallo ich bin Paul 22 ich bin deutscher, meine Freundin 24 ist türkin sie und ich sind durch Liebe auf dem ersten Blick nach 2 Tagen zusammengekommen. Die ersten 2 Wochen war alles richtig schön und wir haben uns beide noch nie so wohlgefühlt wie bisher. wir lieben uns jetzt auch immernoch genauso
doch dann wurden wir damit konfrontiert, dass ihre Familie einen deutschen nicht moslemischen Partner strickt ablehnt und mit ihr abbrechen würde. Jetzt ist es so, dass auch noch ihr Ex (Türke) der mit ihr damals schluss gemacht hat zurück gekommen ist und ihr seine Gefühle gestanden hat. Sie will nicht mehr zu ihm zurück schreibt aber noch mit ihm. ihre Familie sagt ihr imme wiedee Er sei der Mann fürs leben.
Das nervt sie ziemlich.
Es ist jetzt so, dass Sie und ich in der Öffentlichkeit uns nicht als Paar zeigen können, was ich verstehe, mich aber herunterzieht. Das alles bedeutet, dass ich sie nicht in der Öffentlichkeit küssen ihr die Handgeben mit ihr im Club tanzen kann. etc
Sie selbst wurde sehr streng erzogen und ist jetzt seit einem halben Jahr von ihrem Ex getrennt, hat aber wahrscheinlich das halbe Jahr gebraucht, um über ihn hinweg zu kommen. sie hat bis sie mich kennengelernt hat nie alleine rausgehen dürfen und strebt jetzt nach voller Freiheit. und hat jetzt mit einem Typen der Moslem ist Nummern getauscht und trifft sich wenn auch nicht alleine mit ihm und kann ihm nicht sagen das sie einen Freund hat. zudem hat sie als sie ohne mich feiern war innig mit einem Typen glücklich getanzt. sie hat mir das alles erzählt. er war auch gleichgeschlechtlich also an sich keine Gefahr. trotzdem zeiht mivh das runter.
Eigentlich bin ich keine eifersüchtige Person und ich vertraue ihr auch, aber da wir beide uns ja nicht draußen so frei zeigen können, belastet mich das eben ziemlich dass sie mit anderen Typen glücklich feiern kann und mit mir nicht.

Ich verstehe das sie das nach all ihrer strengen Kindheit und Beziehung braucht, aber ich komme damit nicht zurecht. Ich habe ihr das kommuniziert und sie versteht mich auch.
Ich habe ihr als kompromiss vorgeschlagen, dass sie ja sowas machen kann, aber sie bitte dann den Typen wenn auch nur komunizieren sollte dass sie eine Beziehung führt. das wollte sie nicht.
aber ja wir hatten jetzt von den 7 Wochen Beziehung nie wirklich die Möglichkeit uns mehr kennenzulernen, so, dass wir sagen können das wir für unsere Liebe so mit all den negativen Einflüssen und Triggern wissen ob wir für unsere Liebe kämpfen sollten.
Gerade sagen unsere beiden Köpfe dass es schön gewesen wäre, wenn wir uns ein halbes Jahr später kennengelernt hätte und wir schluss machen sollten oder zumindest ein halbes Jahr Pause machen sollten.
Unser Gefühl sagt aber kämpft.

Ich selber kann sagen, dass ich in einer besseren Position bin als sie finanziell als auch physiscch und wahrscheinlich die Entscheidung treffen muss. deswegen suche ich mir hier eine beratende Meinung von euch.

Sie hatte früher Panikatacken wegen ihrem Vater der sie geschlagen hatte und dem Druck den ihr ihr Ex und ihre Familie gemacht hat.
Ihre Lebenssituation ist gerade so, dass ihre Mutter sich von ihrem Vater getrennt hat ihr Vater meiner Freundin nichts zahlt und ihre Mutter nicht so gut ginanziell aufgestellt ist. so dass sie sehr viel arbeiten muss. und kaum Zeit für Uni und sich hat. Jetzt bin ich als zwar lieber Mensch in ihr Leben gekommen, bringe aber durch ihre Gecshichte und ihre Kultur so viel negatives in ihr Leben, dass ich ihr dass alles eigentlivh nivht mehr zumuten kann oder?

Ich habe sehr starke Bedenken, ob sie das ganze nochmal aushalten kann und sie hat mir auch gesagt, dass sie Angst hat wieder in die Klinik zu müssen.

Ich habe ihr dann vorgeschlagen sie ziehen lassen zu wollen, weil ich nicht will, dass es ihr so schlecht geht. sie meinte dass sie jetzt Bedenkzeit braucht um alles zu ordnen. ich überlege gerade ob ich ihr den Stress ersparen sollte und für unser beider Wohlbefinden schluss machen sollte.
Am bestem fände ich es wenn wir ein Halbes Jahr quasi eine Trennung auf Zeit machen würden. mit Regeln ich möchte aber auch dann danach das Gefühl haben dass wir beide eine Beziehung nochmal versuchen. kann das aber nicht von ihr erwarten oder.

Wie ist eure Meinung zu dem Ganzen. es mach mich ziemlich fertig

Ich danke jedem vom Herzen der mir ein Paar Worte dazu mit auf meinem Weg geben kann.

07.06.2022 16:57 • #1


T
Hallo Paul!
Eine Beziehung hattet Ihr doch gar nicht wirklich.

07.06.2022 17:03 • #2


A


Trennung oder Beziehungspause mit Regeln das Beste?

x 3


Chrome
Naja es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten.

1. Sie bleibt bei dir und bricht mit ihrer Familie, zumindest so lange bis die kapieren das sie in Deutschland leben.

2. Du gibst sie auf und sie bleibt weiter eine gefangene ihres Glaubens und ihrer Familie.

Was ist wohl besser?

Ich bekomme da auch echt einen kleinen Hass, denn wir sind hier in einem westlichen Land, in einem Land wo freie Meinung und vor allem die Freiheit an sich zählt.

Wenn die ihre spielchen spielen, dann sollen die zurück in die Türkei gehen, da können die gerne so leben.

Das ist ein Typisches Beispiel für fehlgeschlagene Migration. Solche Menschen brauchen wir in diesem Land nicht und da gibt es auch keine Toleranz mehr von meiner Seite aus.

Wer in Deutschland lebt, hat sich an unsere Gesetze und an unsere Freiheit zu halten, alles andere ist nicht akzeptabel. Im Deckmantel der Religion einer jungen Frau zu verbieten den Mann zu nehmen den sie will, ist schlicht und ergreifend falsch auf so viele Arten.

Also entweder lernt deine Freundin sich durchzusetzen, oder sie bleibt weiter in dieser Welt gefangen. Jedoch wird das defintiv nicht leicht und muss auch von ihr gewollt sein.

Stand jetzt bist du der heimliche Lover und nix anderes. Ihr kennt euch wie lange? 2 Wochen? Also da ist definitiv keine Liebe im Spiel, eher schwärmen und ein Gefühl des mögens.

Also entweder du ziehst jetzt die Reißleine und lässt es bleiben oder du kämpfst um sie, ein leichten Weg wird es hier nicht geben.

07.06.2022 17:18 • x 1 #3


D
Sie hat einen türkischen Ex, der ihr jetzt seine Gefühle gestanden hat.
Richtig?

Und weil sie ja ach so streng erzogen ist, hat sie außerdem einen ebenfalls muslimischen Kumpel, mit dem sie sich trifft und dem sie nicht sagen kann, dass es dich gibt.
Richtig?

Und weil sie ja wirklich so ganz doll streng erzogen ist, tanzt sie glücklich und eng mit wieder einem weiteren Typen, aber nur, wenn du nicht dabei bist.
Richtig?

Du bist also einer von vieren, die sie kraft ihrer ach so strengen Erziehung an der Nase herumführt und nach Strich und Faden verkohlt.

Zudem ist diese Frau bereits 24 und nicht 14. Somit ist sie volljährig und braucht sich von nichts und niemandem mehr erziehen zu lassen, weder streng noch nachgiebig.
Will sagen: Bei einer 24jährigen Frau wirkt das Argument, streng erzogen zu sein, entweder lächerlich oder heuchlerisch.
Als Mann wäre mir so eine Freundin schlichtweg zu doof und ich mir dafür zu schade.

07.06.2022 17:26 • x 3 #4


P
Zitat von DonaAmiga:
Sie hat einen türkischen Ex, der ihr jetzt seine Gefühle gestanden hat. Richtig? Und weil sie ja ach so streng erzogen ist, hat sie außerdem einen ...


Ja schon, aber ich verstehe eben auch, dass sie frei sein will und deswegen dachte ich ja auch an eine Beziehungspause für ein halbes Jahr...

07.06.2022 17:30 • #5


P
Zitat von Chrome:
Naja es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten. 1. Sie bleibt bei dir und bricht mit ihrer Familie, zumindest so lange bis die kapieren das sie in ...


Ja unabhängig vom Glauben, geht es mir ja da drum, dass ich nicht will dass sie wieder Panikatacken bekommt und dann quasi an unserer Beziehung kaputt geht... auch wenn sie weiter machen will

07.06.2022 17:36 • #6


P
Zitat von Tempi:
Hallo Paul! Eine Beziehung hattet Ihr doch gar nicht wirklich.

Du hast Recht und es wird aber auch nie eine Beziehung, weil wir garnicht die Möglichkeit haben uns frei kenenzulernen... Es steht eigentlich nur Pause oder Trennung im Raum... anderes Packe auvh ich nicht... Deswegen danke für das Video ich werde es mir ansehen.

07.06.2022 17:37 • x 1 #7


A
Ehrlich gesagt, würd ich sie ziehen lassen. Nach sieben Wochen seid ihr maximal verknallt, aber von Liebe kann man unter diesen Bedingungen ja nicht reden. Und ich kenne kein Paar, wo das gut ging, außer die Familie entstammte einer sehr liberalen moslemischen Familie, die Beteiligten deutlich älter, ihre Pflicht also bereits erfüllt, und/oder sind meist konvertiert. Und selbst dann, da heiratet kein Mann eine Frau, sondern zwei Familien.

Trennung auf Zeit halte ich unter diesen Voraussetzungen für Blödsinn, denn was soll sich ändern? Du bist als Schwiegersohn nicht gut genug, deine Familie stellt keine Bereicherung für deren Familie dar, wenn es um deren Kultur und familiären Zusammenhalt geht - und auch ein jahrelanger Kampf wird das kaum ändern. Und ihr wird’s damit nicht besser gehen. Selbst in weit weniger belasteten Akademikerkreisen wurde es am Ende quasi immer der Cousin. Tut mir leid.

07.06.2022 17:40 • x 4 #8


T
Zitat von Paul1999:
Du hast Recht und es wird aber auch nie eine Beziehung, weil wir garnicht die Möglichkeit haben uns frei kenenzulernen... Es steht eigentlich nur Pause oder Trennung im Raum... anderes Packe auvh ich nicht... Deswegen danke für das Video ich werde es mir ansehen.

Ich habe mir vorhin noch ein anderes Video, von @leilani gepostet, angesehen.
4 Gründe, warum dir gesunde und stabile Beziehungen so schwerfallen
offtopic-sympathischer-mann-kennenlernphase-t67829-s255.html#
#261, Seite 18
Der Mann sieht zwar etwas schräg aus, aber was er von sich gibt, das solltest Du Dir vielleicht einmal anhören.

07.06.2022 17:41 • x 1 #9


P
@Tempi Vielen Dank, das werde ich

07.06.2022 17:50 • x 1 #10


T
... wie niedlich Du lächeln kannst

Wenn ich Deine Muddi wär, dann würde ich zu Dir sagen: Vergiss das Mäuschen! Schlag' Sie Dir aus dem Kopf!

Zu meinem sagte ich damals: Flieg' hin, klär' das! Hier hatte er bereits ein Herz (hinter Muddis (K)Rücken) gebrochen..
Lang ist's her. Heute sind die beiden über 4 Jahre verheiratet und machen mich im November zur Großmutter.

07.06.2022 17:53 • x 1 #11


T
Zitat von Paul1999:
wir hatten jetzt von den 7 Wochen Beziehung nie wirklich die Möglichkeit uns mehr kennenzulernen

Und da soll ein halbes Jahr Pause oder Trennung auf Probe die Lösung sein?
Was würdest du deinem besten Freund raten?

Zum Thema Integration wurde schon einiges gesagt… wie sieht es - nur theoretisch - bei dir bzgl einer Konvertierung zum Islam aus?
Worauf ich hinaus will:
Das wäre aus meiner Sicht die einzige zumindest theoretische Möglichkeit einer offiziellen Beziehung. Nicht dass dies mein Rat an dich ist aber vielleicht kannst du uns in ein oder zwei Sätzen etwas über deine Einstellung zum Islam erzählen.

Ansonsten beende es. Für ihr weiteres Wohlergehen bist du nicht verantwortlich. Für deines dafür umso mehr.

07.06.2022 18:42 • x 3 #12


tlell
Paul du bist 22! In deinem Leben wird noch viel passieren. Es werden noch viele Mädchen vorbei schauen und dich kennen lernen. Was du da hast, ist eine komplizierte Fastbeziehung ohne Zukunft. Eine Liebe in deinem Alter sollte frei und beschwingt sein. So voller Leichtigkeit und Glück wie es nur geht! Mit 22 kannst du noch alles erleben und ausleben. Liebe ist nicht kompliziert, weil noch nichts dran hängt (Haus/Kinder ect.). Deswegen geniess diese Zeit in vollen Zügen solange sie dauert. Geh solchen Schwierigkeiten aus dem Weg. Es wird später von alleine schwierig. Ich wünsch dir von Herzen alles Gute

07.06.2022 19:17 • x 1 #13


unbel-Leberwurst
Zitat von Paul1999:
Hallo ich bin Paul 22 ich bin deutscher, meine Freundin 24 ist türkin sie und ich sind durch Liebe auf dem ersten Blick nach 2 Tagen ...


Ich frage mich gerade was in einem halben Jahr anders sein soll. Dann dürfte sie immer noch nicht mit einem nicht Moslem zusammen sein

07.06.2022 19:37 • x 4 #14


P
@Toretto Das mit der Konvertierung zum Islam habe ich mir auch gedacht, aber ich kann mich nicht mit dem Glauben identifizieren. Wir sollten es beenden und ich mich länger quälen, weil irgwie machtich das viel mehr fertig als sie habe ich jz gemerkt, sonst würde ich nichts hier schreiben.... ich habe auch seit einer Woche nichts anderes hinbekommen außer zu trauern und nachzudenken wie wir das hinbekommen

07.06.2022 20:09 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag