25

Alles vorbei JA! Es WIRD besser!

B
Hallo liebe Leute,

Ich schreibe hier, weil ich mir zu Beginn meiner Trennungsphase mehr solche Beiträge gewünscht hätte und weil ich denke, das kann Mut machen !

Also: meine Trennung ist jetzt über ein halbes Jahr her und Thema soll das sein, was nun dabei herausgekommen ist.

-Hier mein alter Hilfesuch-Eintrag: schmerzhafte-trennung-von-borderline-persoenlichkeit-t28648.html

Ich möchte jetzt garnicht mehr direkt auf die Trennung oder ähnliches eingehen, sondern aufzeigen, wie gut es einem mit der Zeit wieder gehen wird !

Ich hab damals wirklich nicht geglaubt, dass ich mich mal wieder so wie heute fühlen würde.
Klar wusste ich, dass es vorbei geht... Das wusste ich dank diesem Forum und der Erfahrung, dass jeder Schmerz irgendwann vergeht... Trotzdem kommt einem das warten darauf unendlich lang vor und das akzeptieren des ganzen ist unendlich schwer.

Naja jedenfalls: wie geht es mir heute?
Zunächst mal habe ich vor kurzem meine komplette Wohnung bis ins kleinste durchsucht und ALLE Überreste aus dieser Beziehung in den Müll geschmissen! (War ne ganze Menge, obwohl ich dachte, es wäre fast alles schon weg..) -- das war SEHR befreiend und TAT RICHTIG GUT.

Ich bin jeglichen Gedanken an sie, der mich verletzen könnte, los !
Ich weiß, die Trennung war besser für uns beide, ich fühle keinen Schmerz und keine Wut mehr ! Die Erinnerungen und schönen Momente nach so vielen Jahren Beziehung vergisst man natürlich nicht... Aber sie kümmern einen auch nicht mehr. Die sind jetzt eher wie ein leckeres Essen, was man vor langer Zeit im Urlaub mal hatte.

Wir haben seit der Trennung nur ein einziges Mal für 5 Sätze whatsapp-Kontakt gehabt (ging um irgendwelche Gegenstände)- seitdem nie wieder. Ich bin nicht traurig darüber. Ich habe sie sogar gebeten, mich in Ruhe zu lassen.

Ich weiß von Freunden, dass sie einen neuen Partner hat. Auch das berührt mich heute nicht mehr. Es beruhigt mich eher, weil sie nun mit dem beschäftigt ist und nicht mehr an mich heran tritt.

Ich habe konstant ruhige Nächte, bin entspannt, ausgelassen, froh- dass die ewige Qual vorbei ist.

Ich habe mich selbst sehr verändert. : Ich höre von Freunden, ich wirke jetzt viel lebenslustiger und gesünder als während meiner letzten Beziehung.

Ich habe eine tolle Figur mittlerweile !
(ich hatte damals um mich abzulenken und mein zerstörtes Ego zu reparieren, begonnen Sport zu machen ! Das zieh ich bis heute durch. Die Erfolge sind enorm! Sogar ein Sixpack ist da !)

Ich bin viel selbstbewusster geworden.

Ich habe viele neue Menschen kennen gelernt. Auch ein paar Frauen etwas näher.

Ich kann sagen, ich bin zum ersten Mal seit ich vor vielen Jahren mit meiner ex diese zerstörerische Beziehung begonnen habe, wirklich komplett zufrieden mit mir und meinem Leben!

Ach ja! : und ich habe eine neue Freundin... Viel, einfühlsamer, gutmütiger, hübscher, zuvorkommend, ehrlich, offen etc... Eben jemand der meinen Tag mehr bereichert als die letzte es aufgrund unserer ganzen Probleme (die ehrlicherweise mit Gesprächen nicht mehr zu lösen waren) je gekonnt hätte.
-wir scherzen sogar über die Zukunft und über eine gemeinsame Wohnung, auch wenn das natürlich noch zu früh ist-

Also JA liebe Leute.. Es wird definitiv besser !
Ihr (und zwar jede einzelne von euch verletzten Seelen) werdet wieder glücklich ! Wichtig ist, das zu glauben ! Wichtig ist auch, sich von dem Partner lösen zu WOLLEN, wenn es keine Hoffnung mehr gibt.
Wollt ihr ohne ihn/sie glücklich sein können ? dann einfach warten ! GLAUBT DARAN UND VERTRAUT DARAUF, DASS DIE ZEIT ES HEILT! Mehr habe ich auch nicht getan ... Nur Die Tage gezählt, bis es mir besser geht... Nutzt die Zeit, um was für euren Körper und euer Ego zu tun, denkt ruhig viel über alles nach ! Zerdenkt es ruhig.. Habe ich auch getan.. Weint ruhig.. Und wartet..
Ihr werdet irgendwann da stehen wo ich stehe und auch so einen Post hier verfassen! (während dem warten, dass der Schmerz verschwindet, hab ich immer gehofft, ich kann bald hier rein schreiben, dass alles wieder gut ist :p)

Ich wünsche euch verletzen ALLES GUTE! Ich verspreche euch, die schei. geht vorbei !

Liebe Grüße an alle die sich hier her verirrt haben !

15.06.2016 02:56 • x 15 #1

P
nice man, lucky boy. am ende wird alles gut. ich freue mich für dich, und ja, ich fühle bereits die stärke wieder in mir aufkeimen. danke für deine motivierenden worte. life is good ~ let it flow. viel glück für dein neues leben.

15.06.2016 08:00 • x 2 #2

A

Alles vorbei JA! Es WIRD besser!

x 3

S
Vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich bin seit 5 Monaten von einer BL getrennt und habe kleine Schritte nach vorne gemacht. Seit ein paar Tagen hat es noch komplett zurück geworfen und ich fühle mich wie kurz nach der Trennung. Dein Text macht mir Mut
LG

15.06.2016 08:50 • x 1 #3

B
Zitat von solonely:
Vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich bin seit 5 Monaten von einer BL getrennt und habe kleine Schritte nach vorne gemacht. Seit ein paar Tagen hat es noch komplett zurück geworfen und ich fühle mich wie kurz nach der Trennung. Dein Text macht mir Mut
LG

Freut mich, wenn ich dir ein bisschen Mut machen konnte!
Ich hatte mir damals auch ein Buch gekauft. Das hieß borderline brach Herz eigentlich ist das gar nicht schlecht! Und auch nicht so teuer. Vielleicht hilft es dir wie mir, 1-2 Tage mehr durch lesen zu bewältigen und das ganze danach ein bisschen besser zu verstehen...
Kannst mir auch gerne mal eine Nachricht schreiben, wenn du es gegen eine kleine Versandentschädigung zugeschickt bekommen möchtest. =)
Ich steh dir auch sonst gern beim Thema Borderline zur Seite, wenn du Fragen hast oder über etwas sprechen möchtest.

Lg

15.06.2016 09:32 • #4

O
Danke für solche tollen Zeilen und ein halbes Jahr ist auch gar nicht so lang.

15.06.2016 09:40 • x 2 #5

S
Danke für deine netten Worte die helfen mir sehr ich bin zwar noch ganz am Anfang und denke das es erstmal für mich richtig Berg ab geht aber ich versuche viel in diesem Forum zu lesen! Man denkt ja auch immer man wäre alleine mit dem schei. aber hier sieht man das ich nicht der einzige bin !

15.06.2016 10:08 • x 1 #6

J
Vielen Dank für deinen Beitrag, auch ich stehe gerade wieder am Anfang und zähle die Tage, bis es besser wird. Solche Beiträge machen Mut.Ich freue mich für dich, das du wieder glücklich in die Zukunft schauen kannst.

15.06.2016 10:23 • x 1 #7

B
Ihr seid garantiert nicht alleine damit ... Und es ist anfangs WIRKLICH die Hölle ! Aber die Gewissheit, dass das enden wird, hilft da durch zu kommen! Kopf hoch! auch wenn es sich anfühlt, als stürzt man erst mal ins bodenlose... :/

15.06.2016 10:51 • #8

KäptnNemo
Hallo,

danke für diesen Beitrag!

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es einfach Zeit benötigt um damit abschließen zu können, dass der große Schmerz aber vergeht. Mittlerweile bin ich auch drüber hinweg und ein eigentlich glücklicher Mensch - auch, wenn es hin und wieder mal ein bergab gibt, da Ex öfters mal vor der Tür steht.

Bei mir war eine Kontaktsperre nicht möglich, aber ich habe sehr viel über die Beziehung nachgedacht und am Ende festgestellt, dass ich schon während der Beziehung nicht mehr glücklich war.

Zitat:
Ich habe eine tolle Figur mittlerweile !
(ich hatte damals um mich abzulenken und mein zerstörtes Ego zu reparieren, begonnen Sport zu machen ! Das zieh ich bis heute durch. Die Erfolge sind enorm! Sogar ein Sixpack ist da !)

Hört sich prima an! Tja, manchmal hat eine Trennung auch schon was Gutes an sich! Du hast Dich um Dich selbst gekümmert und das hat auch dazu beigetragen, dass Du Dich nun wieder so wohl fühlst!

Zitat:
Ach ja! : und ich habe eine neue Freundin...

Das freut mich wirklich sehr für Dich! Du hast angefangen Dich selbst zu lieben, Dich wertzuschätzen und strahlst das gewiss auch aus. Ich wünsche Dir, dass Du weiterhin so glücklich bleibst und das Du Deinen Weg konsequent weiter gehst. Nämlich für Dich selbst!

Alles Gute

15.06.2016 11:02 • x 1 #9

B
@Käptn_Nemo Danke für die tolle, ausführliche Reaktion !

ich habe sehr viel über die Beziehung nachgedacht und am Ende festgestellt, dass ich schon während der Beziehung nicht mehr glücklich war.
:
Das kann ich GENAU SO unterschreiben !

Schade, dass die Kontaktsperre bei dir nicht hinhaut das war für mich glaube ich auch ein sehr wichtiger Faktor, um Abstand zu der Situation zu gewinnen... Aber ich verstehe, dass das leider nicht immer machbar ist.
An deinem Post merkt man dennoch, es geht auch ohne Sperre wieder bergauf ! Wenn auch etwas holpriger aber das legt sich gewiss noch.!

Ich freue mich sehr, dass dieser Beitrag scheinbar für den ein oder anderen tatsächlich ganz hilfreich ist! Hat meinen Tag gleich noch ein Stückchen besser gemacht =)

15.06.2016 11:13 • x 1 #10

Nala1985
Dein Beitrag macht Mut, vielen Dank! Ich bin auch angefangen für mich und meinen Körper mehr zu tun. Das hilft dem Ego schon sehr.

Ich fühle mich im Moment auch wieder stark genug um meinen Liebeskummer zu besiegen. Wie Käptn Nemo geschrieben hat geht es auch immer mal wieder bergab. Leider ist bei mir auch noch so das ich mich in meinen Arbeitskollegen verliebt habe. Den ich 5 mal die Woche sehe. Aber irgendwann wird es keine bergab fahrt mehr geben. Davon bin ich überzeugt.

15.06.2016 12:56 • x 1 #11

S
Hallo Blackhat, danke für den Buchtip. Ich kenne das Buch und habe alles über Borderline gelesen was verfügbar ist. Aber es ist immer noch so schwer.
Ich freue mich mit Dir, dass Du so einen guten Weg eingeschlagen hast
LG
Solonely

15.06.2016 22:40 • #12

B
Zitat von solonely:
Hallo Blackhat, danke für den Buchtip. Ich kenne das Buch und habe alles über Borderline gelesen was verfügbar ist. Aber es ist immer noch so schwer.
Ich freue mich mit Dir, dass Du so einen guten Weg eingeschlagen hast
LG
Solonely

Danke sehr ich bin sicher, du schaffst das auch ! Das was so eine Beziehung mit dem Partner des BL macht, ist wirklich heftig und kann tiefe Narben hinterlassen... Aber auch das ist alles zu schaffen ! Du brauchst jetzt ganz viel Harmonie und Zuneigung, um dich zu erholen. Stärke dein Selbstbewusstsein und umgib dich mit lieben Menschen

17.06.2016 13:19 • #13

A

x 4