Hallo liebe Leute,
Ich schreibe hier, weil ich mir zu Beginn meiner Trennungsphase mehr solche Beiträge gewünscht hätte und weil ich denke, das kann Mut machen !
Also: meine Trennung ist jetzt über ein halbes Jahr her und Thema soll das sein, was nun dabei herausgekommen ist.
-Hier mein alter Hilfesuch-Eintrag:
schmerzhafte-trennung-von-borderline-persoenlichkeit-t28648.htmlIch möchte jetzt garnicht mehr direkt auf die Trennung oder ähnliches eingehen, sondern aufzeigen, wie gut es einem mit der Zeit wieder gehen wird !
Ich hab damals wirklich nicht geglaubt, dass ich mich mal wieder so wie heute fühlen würde.
Klar wusste ich, dass es vorbei geht... Das wusste ich dank diesem Forum und der Erfahrung, dass jeder Schmerz irgendwann vergeht... Trotzdem kommt einem das warten darauf unendlich lang vor und das akzeptieren des ganzen ist unendlich schwer.
Naja jedenfalls: wie geht es mir heute?
Zunächst mal habe ich vor kurzem meine komplette Wohnung bis ins kleinste durchsucht und ALLE Überreste aus dieser Beziehung in den Müll geschmissen! (War ne ganze Menge, obwohl ich dachte, es wäre fast alles schon weg..) -- das war SEHR befreiend und TAT RICHTIG GUT.
Ich bin jeglichen Gedanken an sie, der mich verletzen könnte, los !
Ich weiß, die Trennung war besser für uns beide, ich fühle keinen Schmerz und keine Wut mehr ! Die Erinnerungen und schönen Momente nach so vielen Jahren Beziehung vergisst man natürlich nicht... Aber sie kümmern einen auch nicht mehr. Die sind jetzt eher wie ein leckeres Essen, was man vor langer Zeit im Urlaub mal hatte.
Wir haben seit der Trennung nur ein einziges Mal für 5 Sätze whatsapp-Kontakt gehabt (ging um irgendwelche Gegenstände)- seitdem nie wieder. Ich bin nicht traurig darüber. Ich habe sie sogar gebeten, mich in Ruhe zu lassen.
Ich weiß von Freunden, dass sie einen neuen Partner hat. Auch das berührt mich heute nicht mehr. Es beruhigt mich eher, weil sie nun mit dem beschäftigt ist und nicht mehr an mich heran tritt.
Ich habe konstant ruhige Nächte, bin entspannt, ausgelassen, froh- dass die ewige Qual vorbei ist.
Ich habe mich selbst sehr verändert. : Ich höre von Freunden, ich wirke jetzt viel lebenslustiger und gesünder als während meiner letzten Beziehung.
Ich habe eine tolle Figur mittlerweile !
(ich hatte damals um mich abzulenken und mein zerstörtes Ego zu reparieren, begonnen Sport zu machen ! Das zieh ich bis heute durch. Die Erfolge sind enorm! Sogar ein Sixpack ist da !)
Ich bin viel selbstbewusster geworden.
Ich habe viele neue Menschen kennen gelernt. Auch ein paar Frauen etwas näher.
Ich kann sagen, ich bin zum ersten Mal seit ich vor vielen Jahren mit meiner ex diese zerstörerische Beziehung begonnen habe, wirklich komplett zufrieden mit mir und meinem Leben!
Ach ja! : und ich habe eine neue Freundin... Viel, einfühlsamer, gutmütiger, hübscher, zuvorkommend, ehrlich, offen etc... Eben jemand der meinen Tag mehr bereichert als die letzte es aufgrund unserer ganzen Probleme (die ehrlicherweise mit Gesprächen nicht mehr zu lösen waren) je gekonnt hätte.
-wir scherzen sogar über die Zukunft und über eine gemeinsame Wohnung, auch wenn das natürlich noch zu früh ist-
Also JA liebe Leute.. Es wird definitiv besser !
Ihr (und zwar jede einzelne von euch verletzten Seelen) werdet wieder glücklich ! Wichtig ist, das zu glauben ! Wichtig ist auch, sich von dem Partner lösen zu WOLLEN, wenn es keine Hoffnung mehr gibt.
Wollt ihr ohne ihn/sie glücklich sein können ? dann einfach warten ! GLAUBT DARAN UND VERTRAUT DARAUF, DASS DIE ZEIT ES HEILT! Mehr habe ich auch nicht getan ... Nur Die Tage gezählt, bis es mir besser geht... Nutzt die Zeit, um was für euren Körper und euer Ego zu tun, denkt ruhig viel über alles nach ! Zerdenkt es ruhig.. Habe ich auch getan.. Weint ruhig.. Und wartet..
Ihr werdet irgendwann da stehen wo ich stehe und auch so einen Post hier verfassen! (während dem warten, dass der Schmerz verschwindet, hab ich immer gehofft, ich kann bald hier rein schreiben, dass alles wieder gut ist :p)
Ich wünsche euch verletzen ALLES GUTE! Ich verspreche euch, die schei. geht vorbei !
Liebe Grüße an alle die sich hier her verirrt haben !