13

Alles vorbei oder einfach abwarten?

Blanca
Zitat von Honey1610:
Ich bin ein Mensch der Dinge die mir wichtig sind anspricht und geklärt haben will.

Ich war auch über diesen Satz gestolpert, habe auch die Kommentare dazu gelesen; doch ich mußte ihn erst mal sacken lassen, um zu verstehen, wie dieser Widerspruch zustande kommt: Also zwischen diesem Satz und Deinem bisherigen Handeln.

Die Antwort liegt im rot markierten Wort.

Du bist nur dann offen und klärst Dinge, wenn es für Dich wichtig ist; nicht aus Prinzip, oder weil eine durch Dich versursachte Situation auch für andere (hier vor allem: Dein Mann) wichtig sein könnte bzw. es aller Voraussichtnach auch tatsächlich ist.

Das ist natürlich ein deutlich beschränkterer Ansatz, erkärt aber, warum Dir die abschließende Auflösung der Dreieckskonstellation über Monate hinweg nicht wichtig war - Du hattest sie ja genossen, der Lover und Dein nichtsahnender Mann machten Dir kein Problem dabei, also war es auch nicht wichtig.

Jetzt hat die Affaire Dir ihre Aufmerksamkeit entzogen und der Ehealltag macht sich für Dich negativ bemerkbar, also steigt wieder der Leidensdruck. Da es Deiner ist und nicht der von jemand anders, nimmt die Wichtigkeit zu.

Daher gehe ich davon aus, daß es in absehbarer Zeit zu einer Klärung kommen wird, oder?

18.08.2016 09:36 • #16





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag