13

Alles vorbei oder einfach abwarten?

H
Hallo Community

jetzt muss ich mir auch mal meine jetzige Situation von der Seele schreiben in der Hoffnung das es hier jemand gibt der das selbe durch macht, durchgemacht hat, mir ein aussenstehender die Augen öffnete oder einfach seine Meinung sagt.

Ich bin 33 Jahre alt, seit 9 Jahren verheiratet und wir haben eine kleine Tochter.
Unsere Ehe läuft seit längerer Zeit nicht mehr so gut. Ich habe mir in den letzten Jahren einiges gefallen lassen und so gelebt wie mein Mann es wollte.
Während er alles macht was er möchte.
Mein Selbstbewusstsein gab es nicht mehr.
Als wir uns kennengelernt haben gab es noch gemeinsame Unternehmungen wobei er auch schon immer derjenige war der lieber mit seinen Freunden alleine feiern ging.
Nach der Hochzeit hat sich alles geändert, Unternehmungen gab es schon ewig nicht mehr, er fing abends das Pkr spielen an und verspielte so sehr sehr viel Geld in all den Jahren. Ist klar dass das spielen oft ein Streitthema war in dem er mich aber überhaupt nicht verstand oder verstehen wollte. Nachdem unsere Tochter auf die Welt kam versprach er so oft das er es lässt, leider bis heute nicht......
Wenn er nach der Arbeit mit seinen Kollegen ein Feierabend Bierchen trinken möchte tut er das (was für mich so auch kein Problem ist) aber ich finde man könnte kurz Bescheid sagen und nicht einfach Stunden später nach hause kommen.
Wenn er am Wochenende mit seinen Freunden feiern gehen möchte tut er das (mit wem er geht oder wohin sagt er mir nicht) kommt nach hause wann er möchte, kurz gesagt er lebt sein Leben wie er es möchte, wenn etwas schief geht dann bin ich ja da die das alles in Ordnung bringt.
Sehr oft habe ich ihm gesagt das ich so nicht weiter leben möchte und er versprach wie so oft das er sich ändert.
Meine Freundin hat oft versucht mir die Augen zu öffnen leider lange ohne Erfolg bis vor ca 1 Jahr....
Sie überredete mich zu einem Mädelsabend, (was meinem Mann überhaupt nicht passte) Ich habe den Abend sehr genossen und ich konnte endlich mal wieder Spass haben und merkte das ich auch noch jemand bin. So beschlossen wir dies alle zwei Monate zu tun, was wir heute noch machen.
Jedesmal wenn ich nach Hause komme haben wir Streit weil er mir ständig unterstellt das ich ihn betrügen würde, erinnert mich daran das ich Mutter bin usw. Oft frage ich ihn ob er mit möchte aber er hat kein Interesse.

Eines Abends waren wir zum Grillen eingeladen, eigentlich war es ein sehr schöner Abend bis mein Mann mal wieder zu viel getrunken hatte, mal wieder anfing mich vor allen bloß zu stellen und nach Hause wollte. Es war der erste abend an dem ich sagte das ich noch bleibe und so nahm alles seinen Lauf....
Ein Bekannter von unseren gemeinsamen Freunden war auch da, ich hatte ihn nie wirklich wahr genommen bis zu diesem Abend.
Nachdem mein Mann sauer alleine nach hause ging und mich wieder das schlechte Gewissen plagte setzte ER sich zu mir, wir unterhielten uns als ob wir uns schon Jahre kennen würden, lachten viel und haben den abend einfach genossen.
Die Nummern wurden ausgetauscht und es dauerte nicht lange bis er sich gemeldet hat.
Wir haben jeden Tag geschrieben am Anfang ganz normale wie es mir geht was ich am Tag noch so vorhabe usw.
Irgendwann hatten wir beschlossen uns auf einen kaffee zu treffen gesagt getan wir verstanden uns wieder super, ich genoss es in seiner Nähe zu sein. Er sagte mir oft das er mich gerne sehen möchten und gerne Zeit mit mir verbringt. So kam es zu regelmäßigen treffen in denen wir uns immer näher gekommen sind. Er sagte mir Sachen die mir noch nie ein Mann zuvor gesagt hat und mein Herz fing schon an zu rasen wenn ich nur eine Nachricht von ihm gelesen habe.
Ich fühlte mich in seiner Nähe so wohl und vertraut wie noch nie, ich konnte einfach so sein wie ich bin.
Als wir uns das erste mal küssten blieb die Welt stehen und ich vergaß alles um mich herum, dieser Kuss war unbeschreiblich schön und intensiv. Von da an merkte ich da war etwas und es fühlt sich einfach großartig an.
Beim nächsten Treffen kam das Thema gefühle ins Spiel, er sagte wenn sich von einer Seite etwas entwickelt sollten, sollen wir es sagen um das ganze entweder zu beenden oder eine Lösung zu finden, er sagte auch das er kein trennungsgrund sein möchte wenn wir aber uns aber irgendwann trennen würden er dann kein Problem damit hätte und ihm das dann auch egal wäre was mit meinem Mann ist.
Da ich ihm in diesem Moment einfach nur mitteilen wollte wie es in mir aussieht sagte ich ihm dass ich mehr für ihn empfinde und es sich einfach toll anfühlt und ich gerne in seiner Nähe bin. Als ich ihm dann sagte das es mir so vor kommt das ich ihm auch nicht egal bin sagte er mir das sich bei ihm auch etwas entwickelt er dies aber versucht so gut es geht zu unterdrücken. Mein Herz schlug wie verrückt. Ich fühlte mich wie 16.
Wir verabredeten uns gleich neu, diesmal lud er mich zu sich ein. Ich war den ganzen Tag aufgeregt und freute mich riesig ihm wieder zu sehen.
Bei diesem Treffen kamen wir uns näher und ES passierte, ich kann es mit Worten nicht beschreiben, er war so zärtlich, so lieb und voller Gefühl es war der absolute wahnsinn. Seit diesem Tag denke ich nur nach am ihn, werde eifersüchtig wenn ich sehe wie er mit anderen Frauen umgeht und es ist einfach nur noch Chaos in meinem Kopf. Wenn wir uns bei Freunden sehen werfen wir uns immer Blicke zu und versuchen unauffällig mit einander umzugehen.
Wir hatten noch zwei weitere male S..
Ich war so glücklich und zufrieden das mich meine Freunde und Familie schon gefragt haben was mit mir los ist, man würde mir ansehen das es mir gut geht.

Worüber ich mir aber auch den Kopf zerbrach war das ich gar kein schlechtes Gewissen meinem Mann gegenüber habe, ich lebe ganz normal mit ihm weiter wobei ich ihm vor kurzem gesagt habe das ich meine Gefühle für ihn einfach nicht mehr so sind wie sie waren.
Wir hatten auch eine kurze Auszeit von einer Woche in der wir uns nur gestritten und gegenseitig mit Worten verletzt haben, was mir aber lange nicht so weh tat wir vor einigen Monaten.
Jetzt bin ich mit unserer Tochter wieder zu hause weil sie oft nach ihm gefragt hat.

Der Kontakt zu IHM wurde leider weniger weil er immer komischer schrieb, geschrieben bzw. schreiben tun wir nur noch wenn ich ihn schreibe und dann antwortet er kurz und knapp auf manches geht er gar nicht ein, auf die Frage ob alles in Ordnung ist bekam ich nur ein knappes ja und er hätte im Moment einfach viel stress. Es vergingen 3 wochen in denen sich nichts geändert hatte, wir schreiben nur wenn ich den Anfang mache und dann kurz und knapp.
Ich bat ihn um ein Treffen und fragte ihn was los ist, er sagte nur das alles ok sei, er kein Problem mit mir hätte,ihm gerade einfach alles zu viel ist und er sich von meinem Mann beobachtet fühlt wenn wir uns alle zusammen mit Freunden treffen. Das wars......

Seitdem war nichts großartiges mehr ausser das ich mir täglich den Kopf zerbrechen was passiert ist oder ich falsch gemacht habe?
Ich spüre das da etwas ist, zwischen uns, er hat mir ständig gesagt wie er die zeit mit mir genießt das er so etwas auch noch nicht erlebt hat, mir ständig geschrieben wo er ist was er macht usw. sowas mach ich doch nicht einfach so oder? Oder war ich einfach blind und naiv?
In meinem Kopf ist nur noch Chaos und es tut verdammt weh.....
Wenn wir uns sehen kommt ein flüchtigen Hallo, die Blicke sind trotzdem da aber ich weiß nicht mehr wie ich mich verhalten soll.
Soll ich ihm noch schreiben? Soll ich ihm zeit lassen? Was soll ich tun?

Mein Text wurde ganz schön lange und vielleicht nimmt sich jemand die zeit um mein wirres Chaos zu lesen und hat eine Antwort oder ein Tip für mich.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

15.08.2016 12:44 • #1


unbel-Leberwurst
Mal unabhängig von dem Neuen:

Wieso hast Du Dir das von Deinem Mann so lange gefallen lassen?

Trenn Dich, ordne Dein Leben und dann schau weiter. Ob es sinnvoll ist, direkt in eine neue Beziehung zu gehen, lasse ich mal dahingestellt.

15.08.2016 12:59 • x 2 #2


A


Alles vorbei oder einfach abwarten?

x 3


H
Das kann ich mir selber nicht erklären. Wenn ich heute darüber nachdenke verstehe ich es selbst nicht.
Ich habe einfach funktioniert wie er es wollte.

So eine richtige Beziehung direkt nach der Trennung würde für mich erstmal nicht in Frage kommen.
Das ich mein Leben neu ordnen muss damit hast du vollkommen recht.
Aber trotzdem geht mir wie du es geschrieben hast der Neue nicht aus dem Kopf....

15.08.2016 18:23 • x 1 #3


B
Hallo Honey 1610,
als ich deinen Beitrag gelesen habe, dachte ich sofort es ist das Gleiche wie bei mir. Ich habe hier im Forum auch schon darüber geschrieben, wie es mir ergangen ist. Ich fühle momentan ähnlich wie du und kann dich sehr gut verstehen. Auch ich habe die Aufmerksamkeit des anderen sehr genossen und leide jetzt total darunter, wie ich ignoriert werde. Er leidet darunter, dass seine Ex nichts mehr von ihm will. Das war aber von Anfang an so und ich habe das auch gewusst. Das hat ihn aber nicht davon abgehalten, mir auch sehr, sehr nah zu kommen. Auch für mich war das magisch. Wir schreiben jetzt auch noch, aber nur, wenn ich anfange und dann kommt auch nur unverbindliches zurück. Ich bin jetzt langsam bereit das endgültig zu beenden. Ich werde ihn am Mittwoch beim Sport treffen und es ihm dann direkt sagen. Und ich hoffe sehr, dass es mir dann besser geht.
Und wegen deiner Ehe kann ich dir nur raten das zu beenden. Ich habe die Chance verpasst, mein Mann ist jetzt Dank des Alk. krank und nicht mehr alleine lebensfähig, so dass meine Trennung um ein Vielfaches schwieriger werden wird. Aber das habe ich ganz fest vor. Es ist jetzt keine grosse Hilfe, aber vielleicht ein kleiner Trost, dass du damit nicht alleine bist.
Liebe Grüsse
biki

15.08.2016 19:04 • x 2 #4


L
Hallo Honey,

Diese Affäre hat dir gut getan, du hast dich ENDLICH wieder entdeckt! Höchste Zeit!
Du siehst selbst, dass sehr viel in deiner Ehe schief läuft...
Ich kann und will dir nicht raten dich zu trennen, dass liegt nicht in meinem Ermessen, zumal du auch wenig schreibst bezüglich des Verhältnisses zwischen deinem Kind und deinem Mann?!
Das deine Ehe so nicht glücklich ist, du nicht glücklich bist, weißt du selbst.

Zu deiner Affäre kann ich vom Gefühl her nur sagen, ich glaube schon, dass er nicht gespielt hat, sondern das er es ernst meinte, jedoch denke ich, dass ihm mit der Zeit bewusst wurde, in welche schwierige Situation er da geraten ist und er sich im Grunde auch viel mehr erhofft hatte, er aber auch nicht die Verantwortung tragen möchte, wenn du dich von deinem Mann trennst.
Das dies auch nicht die ultimative Lösung wäre, von einer Beziehung in die nächste zu gehen. Er hat sich wohl zurück gezogen, ist für ihn vielleicht die einfachere Lösung, denn irgendwelche Ansprüche kann er ja auch nicht stellen.

Ich finde, du musst dir dringend Gedanken machen, ob du dieses Leben so noch haben willst oder ob eine Veränderung angebracht wäre, für dich, für dein Kind und deren Entwicklung, du hast auch eine Vorbildfunktion.
Alles Gute.

15.08.2016 19:19 • x 3 #5


H
Vielen Dank für eure Meinungen.

Zum Thema mein Mann und unsere Tochter:
Irgendwie hat er kein richtigen Bezug zu ihr bzw. habe ich oft das Gefühl er will es auch gar nicht. Nach außen will er immer der fürsorglichen Papa sein aber zu Hause macht er nichts. Unsere Tochter tut mir oft sehr leid weil ich sehe wie sie um seine Aufmerksamkeit kämpft aber fast immer zurückgewiesen wird. Ich habe es meinem Mann auch gesagt aber sobald Kritik kommt schaltet er auf Durchzug oder wird laut.
Als ich aber schon einmal von Trennung gesprochen habe, meinte er das mir dann aber schon klar sei das er um das sorgerecht kämpfen wird.
Eigentlich gibt es keine Diskussionen mehr, ich sollte mich wirklich trennen. Aber die Angst hindert mich noch daran.

Zum Neuen Mann oder zur Affäre, ich möchte wissen wo ich dran bin. Ich bin ein Mensch der Dinge die mir wichtig sind anspricht und geklärt haben will. Am liebsten würde ich mich mit ihm treffen und ihn fragen bzw. ihm sagen wie es von meiner Seite ist. Wenn er mir ins Gesicht sagen würde das er es nicht mehr möchte würde es mich zwar sehr verletzen aber ich wüsste wo ich dran bin und würde mir nicht mehr solche Gedanken machen.
So hänge ich in der Luft, wünsche mir ein Treffen, ein offenes und klärendes Gespräch und stell mir ständig die Frage ob er vielleicht nur Zeit braucht, ich mich wirklich eine Zeitlang nicht mehr melden sollte und ob es vielleicht mal wieder so wird das er auf mich zu kommt.
Ich bin hin und her gerissen.
Warum sagt er es mir nicht was sache ist?
Ich habe auch überlegt ihm einfach zu schreiben was ich fühle aber ob das richtig ist?
Ich bin hin und her gerissen....

Wünsche euch einen schönen Tag und liebe grüße

Liebe Grüße

17.08.2016 07:08 • #6


N
Er hat den Kontakt zu dir aufgenommen als er sah das eure Ehe offensichtlich nicht läuft.
Das Selbstbewusstsein das du durch dein Verhältnis gewonnen hast, verwendest du um es in der Ehe länger auszuhalten.
Wenn er wahre Gefühle für dich hat ist es völlig offensichtlich, wieso er das Spiel nicht weiter treibt. Statt nach euerm S. Bilanz zu ziehen und reinen Tisch zu machen, willst du ihn nur als Affäre benutzen um dein unbefriedigendes Eheleben fortsetzen zu können.
Das zeigt ihm dass er selbst dir nicht wichtig ist, du ihn nur verfeuerst...
Ist doch Klasse das es ihm gleich auffällt und er sich nicht in eine Dreiecksbeziehung einspannen lässt.

17.08.2016 07:30 • x 3 #7


I
Zitat von Honey1610:

Zum Neuen Mann oder zur Affäre, ich möchte wissen wo ich dran bin. Ich bin ein Mensch der Dinge die mir wichtig sind anspricht und geklärt haben will.


Ja? Bist du so ein Mensch?
Dann kümmere dich schnellstmöglich um die wichtigste Baustelle in deinem Leben. Deine Tochter leidet und du leidest - unter deinem Mann. Kläre das!
Trenne dich - oder setze ihm die Pistole auf die Brust sein Verhalten zu ändern. Aber mach endlich Nägel mit Köpfen!

Wenn das geklärt ist, dann kannst du dich um deine zweitwichtigste Baustelle kümmern - deinen Affärenmann.

17.08.2016 07:57 • x 1 #8


Blanca
Zitat von Honey16:
[Du wirst seit Jahren von Deinem Mann emotional und zeitlich vernachlässigt. Wie aus Beitrag #6 ersichtlich, kümmert er sich auch nicht sonderlich viel um Eure gemeinsame Tochter.]
[...]
[Ein Nebenbuhler erkennt und füllt diese Lücke.]
er sagte wenn sich von einer Seite etwas entwickelt sollten, sollen wir es sagen um das ganze entweder zu beenden oder eine Lösung zu finden, er sagte auch das er kein trennungsgrund sein möchte wenn wir aber uns aber irgendwann trennen würden er dann kein Problem damit hätte und ihm das dann auch egal wäre was mit meinem Mann ist.

Er hat Dir also zu keinem Zeitpunkt eine Festbeziehung in Aussicht gestellt - auch für den Fall der Trennung nicht. Lösung kann schließlich alles mögliche bedeuten.

Zitat:
Da ich ihm in diesem Moment einfach nur mitteilen wollte wie es in mir aussieht sagte ich ihm dass ich mehr für ihn empfinde und es sich einfach toll anfühlt und ich gerne in seiner Nähe bin. Als ich ihm dann sagte das es mir so vor kommt das ich ihm auch nicht egal bin sagte er mir das sich bei ihm auch etwas entwickelt er dies aber versucht so gut es geht zu unterdrücken.

Auch Du hast also nichts von Liebe und Festbeziehung erzählt. Mit anderen Worten: Es war und blieb eine zwar schöne, aber auch unverbindliche Angelegenheit, die sich beliebig deuten läßt.

Zitat:
Ich war so glücklich und zufrieden das mich meine Freunde und Familie schon gefragt haben was mit mir los ist, man würde mir ansehen das es mir gut geht.

Bezeichnend ist hier vor allem das Wort zufrieden. Einerseits erfreulich (für Deine Seele) - zugleich aber auch ein klares Anzeichen dafür, daß Du gar nichts ändern, sondern erst mal munter so weitermachen wolltest.

Bei Licht betrachtet ist das jedoch unfair, vor allem Deinem Mann gegenüber - so mies sein Verhalten auch gewesen sein mag.

Zitat:
Worüber ich mir aber auch den Kopf zerbrach war das ich gar kein schlechtes Gewissen meinem Mann gegenüber habe, ich lebe ganz normal mit ihm weiter wobei ich ihm vor kurzem gesagt habe das ich meine Gefühle für ihn einfach nicht mehr so sind wie sie waren.

Das ist ein Anfang, reicht aber nicht.

Zitat:
Der Kontakt zu IHM wurde leider weniger

Die Schmetterlinge bleiben nicht ewig und gefestigt hat sich Euer Ding ja nicht. Dafür hättest Du schon mehr in die Puschen kommen müssen.

Zitat:
Seitdem war nichts großartiges mehr ausser das ich mir täglich den Kopf zerbrechen was passiert ist oder ich falsch gemacht habe?

Du hast Dich schon viel zu lange viel zu sehr fallen lassen, statt klar Schiff zu machen.

Zitat:
Ich spüre das da etwas ist, zwischen uns, er hat mir ständig gesagt wie er die zeit mit mir genießt das er so etwas auch noch nicht erlebt hat, mir ständig geschrieben wo er ist was er macht usw. sowas mach ich doch nicht einfach so oder?

Es gibt zwei Möglichkeiten:

a)
Die Schmetterlinge haben sich irgendwann verabschiedet und er hat gemerkt, daß es doch nur ein Strohfeuer war - vielleicht auch für ihn selbst überraschend. Also zieht er sich dezent zurück.

b)
Er wünscht sich eine Festbeziehung, möchte aber, daß Du die dafür erforderlichen Schritte (Trennung, Scheidung, Umzug) von Dir aus tätigst, um sich nicht hinterher vorwerfen lassen zu müssen, er habe Dich dazu gedrängt - also weder von Deinem Mann, noch von Dir, falls die Festbeziehung dann doch noch am Alltag scheitern sollte.

Zitat:
Soll ich ihm noch schreiben? Soll ich ihm zeit lassen? Was soll ich tun?

Du solltest jetzt vor allem mal klären, wie es mit Deiner Ehe weitergehen soll. Denn die funktioniert eigentlich nur noch nach außen und selbst das nicht besonders gut, ansonsten hätte Deine Affaire die Lücke nicht so zielgenau erkannt und für sich zu nutzen gewußt. Das ist kein gutes Vorbild für Eure Tochter und vor allem seid Ihr zwei noch viel zu jung, um die nächsten 40 oder 50 Jahre weiterhin so miteinander zu versauern, wie bisher.

Was Deine Affaire betrifft, so würde ich ihm sagen, daß Du Dir eine Auszeit nimmst, weil Du jetzt wirklich gründlich über Deine Ehe und Deinen weiteren Lebensweg nachdenken und wichtige Entscheidungen treffen mußt.

Vereinbare mit ihm, daß Du Dich erst wieder bei ihm melden wirst, wenn das geschehen ist. Stell ihm auch eine ungefähre Zeit in Aussicht, die Du dafür brauchst; es ist unerheblich, ob das 2, 4 oder 6 Monate sind - entscheidend ist, daß Ihr in der Zeit Abstand zueinander haltet, Du einen klaren Kopf bekommst und Deinen weiteren Lebensweg unabhängig davon festlegst, ob diese Affaire in eine Festbeziehung übergehen wird oder nicht.

Wenn Deine Affaire Dich wirklich liebt, wird er das verstehen und warten. Natürlich kann es sein, daß Ihr Euch in dieser Auszeit voneinander entliebt, aber dann hat es eben nicht sollen sein und ist dann eben so. Liebe muß auch mal einer echten Prüfung standhalten, ansonsten ist das alles nur Geschwafel. Ich habe aber auch nicht den Eindruck, daß die Affaire Dich da groß unter Druck setzen wird.

Sei halt deutlich und ehrlich: Sag ihm, daß er Dich glücklich macht, daß Du Potential für mehr siehst, aber erst mal Dein Leben ordnen mußt, um überhaupt Raum dafür zu schaffen. Alles andere sei unfair gegenüber ihm, Deinem Mann, aber auch Dir selbst und letztlich halber Kram, der keinen Bestand habe. Er möge das bitte verstehen. Versprich ihm, daß Du Dich auf jeden Fall wieder bei ihm melden wirst, egal wie Deine neue Lebensordnung in ein paar Monaten ausschaue, so daß Ihr Euch entweder ordentlich voneinander verabschieden, oder neu durchstarten könnt.

Sag ihm auch, falls er zwischendurch jemand anders finde, so möge er es Dir bitte einfach nur mitteilen und daß Du es dann ebenso verstehen wirst, ohne Zicken zu machen - was natürlich nicht bedeute, daß es Dir egal sei.

Mehr ist meines Erachtens nicht drin und ich denke, sehr viel anders wirst Du die Kuh auch nicht vom Eis kriegen; viel Glück und Erfolg dabei.

17.08.2016 08:30 • #9


unbel-Leberwurst
Zitat von Honey1610:

Zum Neuen Mann oder zur Affäre, ich möchte wissen wo ich dran bin. Ich bin ein Mensch der Dinge die mir wichtig sind anspricht und geklärt haben will. Am liebsten würde ich mich mit ihm treffen und ihn fragen bzw. ihm sagen wie es von meiner Seite ist. ...
Ich bin hin und her gerissen.
Warum sagt er es mir nicht was sache ist?
Ich habe auch überlegt ihm einfach zu schreiben was ich fühle aber ob das richtig ist?
Ich bin hin und her gerissen....


Der Reihe nach. Ist das nicht erst der zweite Schritt?

Der erste Schritt wäre doch die Trennung von Deinem Mann.

Oder willst Du Dich nur trennen, wenn der AM zusagt?
Du bist kreuzunglücklich in der Beziehung und machst es davon abhängig, ob ein Dritter es mit Dir versuchen will oder nicht? Auch allein würde es Dir besser gehen als jetzt.

17.08.2016 08:48 • #10


Blanca
Zitat von Honey1610:
Warum sagt er es mir nicht was sache ist?

Was ist denn Sache? Du bist doch diejenige, die sich bislang alle Türen offengelassen hat.

17.08.2016 08:52 • #11


P
face the reality: du bist unglücklich mit deinem leben. lerne auf eigenen beinen zu stehen und befrei dich aus deinen abhängigkeiten. nur so hast du eine chance für eine beziehung auf augenhöhe.

17.08.2016 09:02 • #12


A
Zitat von Honey16:
Worüber ich mir aber auch den Kopf zerbrach war das ich gar kein schlechtes Gewissen meinem Mann gegenüber habe, ich lebe ganz normal mit ihm weiter wobei ich ihm vor kurzem gesagt habe das ich meine Gefühle für ihn einfach nicht mehr so sind wie sie waren.
Wir hatten auch eine kurze Auszeit von einer Woche in der wir uns nur gestritten und gegenseitig mit Worten verletzt haben, was mir aber lange nicht so weh tat wir vor einigen Monaten.
Jetzt bin ich mit unserer Tochter wieder zu hause weil sie oft nach ihm gefragt hat.

...Zum Neuen Mann oder zur Affäre, ich möchte wissen wo ich dran bin. Ich bin ein Mensch der Dinge die mir wichtig sind anspricht und geklärt haben will.

Hallo Honey

du hast kaum noch Gefühle mehr für deinen Mann, nimmst dir eine Auszeit und kehrst dennoch wieder zu ihm zurück, wenn du angeblich ein Mensch bist, der Dinge klären will, warum hälst du dich nicht daran und sorgst für Klarheit in deiner Ehe, mit allen Konsequenzen, die es mit sich bringt ?

Du nimmst nicht klar Bezug zu deiner Affäre, warum sollte er es tun ?

Warmwechsel aus Angst, ist das dein Bestreben ? Dann stimmt es nicht, wenn du behauptest du klärst die Dinge, die dir wichtig sind - bist du und deine Tochter nicht wichtig genug ?

Ordne erstmal dein eigenes Ehe-Chaos, bevor du dich ins nächste Abenteuer stürzt, auch zum Wohle deiner Tochter.

Alles Gute !

17.08.2016 09:24 • #13


L
Hallo Honey,

Zitat:
Zum Thema mein Mann und unsere Tochter:
Irgendwie hat er kein richtigen Bezug zu ihr bzw. habe ich oft das Gefühl er will es auch gar nicht. Nach außen will er immer der fürsorglichen Papa sein aber zu Hause macht er nichts. Unsere Tochter tut mir oft sehr leid weil ich sehe wie sie um seine Aufmerksamkeit kämpft aber fast immer zurückgewiesen wird. Ich habe es meinem Mann auch gesagt aber sobald Kritik kommt schaltet er auf Durchzug oder wird laut.
Als ich aber schon einmal von Trennung gesprochen habe, meinte er das mir dann aber schon klar sei das er um das sorgerecht kämpfen wird.
Eigentlich gibt es keine Diskussionen mehr, ich sollte mich wirklich trennen. Aber die Angst hindert mich noch daran.


Wovor hast du Angst? Nimmst du Dro., Alk. oder bist Medikamentensüchtig? Besteht die Gefahr der Verwahrlosung oder Vernachlässigung deinerseits?
Wenn du dies mit klarem NEIN beantworten kannst, brauchst du auch keine Sorge zu haben, dass dir das Sorgerecht abgesprochen wird!
Lass dich nicht unter Druck setzen von ihm, er will dir nur Angst machen. In aller Regel bleibt dein Kind bei dir und der Kindsvater bekommt Umgang und das Sorgerecht bleibt bei euch beiden.
Das es bei und nach der Trennung nicht einfach wird, ist klar aber er wird sich beruhigen, zumal er auch nicht riskieren werden wird, den Umgang komplett zu verlieren, wenn er anfangen sollte Psychoterror zu machen und du und eure Tochter darunter zu leiden haben.
Sei stark und vor allem konsequent.

17.08.2016 12:16 • #14


machtlos
Zitat von Honey1610:
Vielen Dank für eure Meinungen.


Zum Neuen Mann oder zur Affäre, ich möchte wissen wo ich dran bin. Ich bin ein Mensch der Dinge die mir wichtig sind anspricht und geklärt haben will.

Liebe Grüße


Das ist doch der richtige Ansatz. Dann solltest Du unabhängig von der Affäre als erstes Deinem Mann reinen Wein einschenken. Das Sorgerecht wird er nicht erhalten, da Du die Hauptbezugsperson bist.

Beste Grüße

17.08.2016 12:43 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag