25

Abwarten oder Kontaktabbruch?

Mitternacht
Hi ihr Lieben,

Ich brauch mal wieder ein paar Meinungen von Aussenstehenden.
Nach meiner Trennung im Juni (5 Jahre Beziehung) gings mir so richtig mies, das volle Liebeskummer-Programm.
Anfangs August ging ich zusammen mit einer Arbeitskollegin eine Woche lang ins Ausland. Wir haben eine Kooperation mit einer Rockband und haben dort ein Musikvideo gedreht. Die Woche tat mir unglaublich gut: neue Leute, viel zu tun, spannende Erfahrungen. Und ein Mann, der mich restlos fasziniert hat.

Das Ganze bahnte sich erst gegen Ende der Woche an. Er hat meine Nähe gesucht, da waren lange Blicke, viele Gespräche. Wir hatten dann einen superromantischen Moment nachts im Pool bei Vollmond. Dabei erzählte er mir, dass er seit 6 Jahren in einer Beziehung sei. Bäm. Es kam dennoch fast zu einem Kuss, doch er brach ab mit den Worten: es geht nicht.

Das Spiel ging dann aber am nächsten Tag weiter als wäre nichts gewesen. Viel Nähe, Blicke, lange Gespräche.
Kurz darauf war er für einen Showcase in meiner Stadt, wo wir auch wieder für die Arbeit vor Ort waren. Dort dasselbe. Beim (unerträglich langen) Abschied sagten wir uns, dass wir uns vermissen werden. Er hat sich am nächsten Tag gleich gemeldet und meinte, es sei mal gar nicht einfach gewesen, sich von mir zu verabschieden.

Seither sind wir regelmässig in Kontakt, meist auf seine Initiative hin, und führen teils stundenlange Whatsapp Konversationen. Dabei gehts um alles mögliche, ich hab selten so gelacht wegen Textnachrichten. Zwischendurch wagt er ganz subtile Komplimente und streut ein, dass er mich gern wiedersehen möchte. Bisher ist da aber noch nichts konkret.

Spätestens im November werden wir uns sehen, aber der Wunsch, sich vorher schon zu treffen, ist beidseitig da.

Ich bin hin- und hergerissen. Einerseits sagt mir mein Kopf, dass es sinnlos - und moralisch verwerflich! - ist, den Kontakt mit einem vergebenen Mann zu vertiefen. Andererseits macht mein Herz jedes Mal einen Sprung, wenn ich von ihm höre. Er tut mir gut, gleichzeitig bin ich in einer Warteposition und weiss nicht, wie lange ich sowas aushalte.
Wir werden die nächsten Monate so oder so beruflich miteinander zu tun haben, aber ich frag mich, ob ich den Kontakt darauf beschränken soll. Dann wiederum hab ich Angst davor, etwas abzuwürgen, was sich vielleicht erst noch entwickeln muss.

Hatte hier jemand schon mal eine ähnliche Situation? Ich bin um jeden Tipo dankbar!

24.08.2017 08:09 • #1


Angestellte88
Auweia, bist du verrückt?!
Tue dir selbst einen Gefallen und lass es bleiben
Das wird niemals gut gehen und nur unnötigen Herzschmerz verursachen.

24.08.2017 08:17 • x 1 #2


A


Abwarten oder Kontaktabbruch?

x 3


Kummerkasten007
Zitat von Mitternacht:
Hatte hier jemand schon mal eine ähnliche Situation?


Achje, lies Dich mal im Forum durch dann wirst Du feststellen, dass schon viele Menschen in Deiner Situation waren.

Es ist mir klar, warum Du so auf ihn anspringst: es streichelt das Ego ungemein! Dazu romantische Nächte mit vielsagenden Blicken in warmen Gefilden .....das klingt wie aus einem Pilcher-Roman.

Zitat von Mitternacht:
Dann wiederum hab ich Angst davor, etwas abzuwürgen, was sich vielleicht erst noch entwickeln muss.


Das einzige, was sich entwickeln sollte wäre, dass er seine Beziehung beendet. Oder willst Du die virtuelle Zweitfrau werden, die auf Textnachrichten verzweifelt wartet?

Noch kannst Du die Reißleine ziehen. Halte den Kontakt aufs geschäftliche beschränkt, aber ich befürchte, das ist schon zu spät.

24.08.2017 08:19 • x 2 #3


D
Du gehst davon aus, dass er das so ähnlich erlebt wie Du. Angenommen das wäre so, wäre das nicht Grund genug die andere Beziehung zu beenden? Da er sich nicht trennt, kann irgendwas nicht stimmen. Mal überlegen....

24.08.2017 08:23 • #4


Mitternacht
Zitat von Angestellte88:
Auweia, bist du verrückt?!


Die Frage stelle ich mir auch sehr oft

Zitat von Dummda2:
Du gehst davon aus, dass er das so ähnlich erlebt wie Du. Angenommen das wäre so, wäre das nicht Grund genug die andere Beziehung zu beenden? Da er sich nicht trennt, kann irgendwas nicht stimmen. Mal überlegen....


Eine 6-jährige Beziehung schmeisst man halt nicht einfach so weg, auch wenn man Feuer für jemand anderes gefangen hat - das kenn' ich auch aus eigener Erfahrung.
Deshalb wollte ich der ganzen Sache noch etwas Zeit geben. Aber der Tenor hier ist eher: Renn' weg, solange du noch kannst.. Was zugegebenermassen vernünftiger klingt.

Hach, danke für eure Einschätzungen! Ich denk, ich werd in naher Zukunft mal Klartext mit ihm sprechen müssen und daraus meine Konsequenzen ziehen.

24.08.2017 08:45 • #5


Kummerkasten007
Zitat von Mitternacht:
mal Klartext mit ihm sprechen müssen


Klartext sprechen ist in dem Falle eher so, als dass Du unbewusst schon auf eine positive Reaktion hoffst.

24.08.2017 08:49 • x 1 #6


Mitternacht
Zitat von Kummerkasten007:
Klartext sprechen ist in dem Falle eher so, als dass Du unbewusst schon auf eine positive Reaktion hoffst.


Natürlich! Das kann ich nicht abstreiten.
Ich mag das Gefühl, etwas nicht versucht zu haben und mich dann fragen zu müssen, ob es vielleicht nicht doch hätte klappen können, halt nicht. Sowas verfolgt mich dann länger als wenn ich ein klares Nein höre.

24.08.2017 09:08 • #7


M
Dann geh zum Psychologen deswegen. Sonst wirst du am Ende im Gefängnis landen.

24.08.2017 09:21 • #8


Kummerkasten007
Ich könnte wetten, dass Du kein klares Nein bekommst, sondern eine Antwort, die Du in der Richtung interpretieren wirst, dass Du Dir Hoffnungen machen kannst.

24.08.2017 09:23 • x 1 #9


M
Und am Ende wird sie dann abserviert. Das nennt man WARMHALTEN

24.08.2017 09:30 • x 1 #10


Kummerkasten007
Kein Mann wird ein klares Nein aussprechen, wenn er eine willige Frau zur Hand hat, die ihm das Ego aufpoliert und (unbewusst) S. verspricht.

24.08.2017 09:45 • x 2 #11


D
Zitat von Mitternacht:

Die Frage stelle ich mir auch sehr oft



Eine 6-jährige Beziehung schmeisst man halt nicht einfach so weg, auch wenn man Feuer für jemand anderes gefangen hat - das kenn' ich auch aus eigener Erfahrung.
Deshalb wollte ich der ganzen Sache noch etwas Zeit geben. Aber der Tenor hier ist eher: Renn' weg, solange du noch kannst.. Was zugegebenermassen vernünftiger klingt.

Hach, danke für eure Einschätzungen! Ich denk, ich werd in naher Zukunft mal Klartext mit ihm sprechen müssen und daraus meine Konsequenzen ziehen.


Mein Mann hat eine 14 jährige ehe mit Kindern sofort beendet, da seine Gefühle für mich eindeutig waren und schon diese Eindeutigkeit zeigten, dass seine Ehe keine Substanz mehr hatte. Die Anzahl der Jahre der Beziehung sind letztlich irrelevant. Relevanter sind die Gefühle für die andere Person, denn das ist ein Indikator. Daher habe ich ja gefragt, stell Dir vor, er spüre das Gleiche wie Du, welche Gefühle für die noch bestehende Partnerin wären dann möglich?
Letztlich ist es doch ganz einfach, so lange er gebunden bleibt gibt es keine Beziehung mit Dir. Andernfalls gewöhnt e sich nur daran beides haben zu können: eine echte Partnerin und ein Häschen.

24.08.2017 12:02 • #12


L
Ich hab mich nie auf vergebene Männer eingelassen, egal wie toll ich sie fand. Da habe ich glücklicherweise eine undurchdringliche innere Grenze.

Wieso?
Ich möchte nicht, dass mir eine andere Frau in meine Beziehung reinpfuscht und mach das eben auch selbst nicht.

Außerdem hätte ich gar keine Lust mehr auf einen Mann, der fremdflirtet etc. egal wie mies oder eingeschlafen die bestehende Beziehung ist. Da hätte ich viel zu viel Angst, dass er das dann auch bei mir tun würde.

In die Schublade mögliche Beziehungspartner kamen für immer nur Männer bei denen ich im Vorfeld schon beobachten konnte, dass sie wirklich treu sind.

24.08.2017 12:09 • x 1 #13


Mitternacht
Zitat von leilani1801:
Ich hab mich nie auf vergebene Männer eingelassen, egal wie toll ich sie fand. Da habe ich glücklicherweise eine undurchdringliche innere Grenze.

Wieso?
Ich möchte nicht, dass mir eine andere Frau in meine Beziehung reinpfuscht und mach das eben auch selbst nicht.

Außerdem hätte ich gar keine Lust mehr auf einen Mann, der fremdflirtet etc. egal wie mies oder eingeschlafen die bestehende Beziehung ist. Da hätte ich viel zu viel Angst, dass er das dann auch bei mir tun würde.

In die Schublade mögliche Beziehungspartner kamen für immer nur Männer bei denen ich im Vorfeld schon beobachten konnte, dass sie wirklich treu sind.


Die Grenze hatte ich bisher auch. Vergebene Männer fand ich eigentlich sogar höchst unattraktiv. Ich denke, die Info, dass er in einer Beziehung steckt, kam einfach ein wenig zu spät.. Da wars schon um mich geschehen.
Was natürlich nicht so sehr für ihn spricht. Und trotzdem kann ich ihn nicht in die Ecke Macho / Frauenheld stecken, er hat sich objektiv betrachtet völlig korrekt verhalten. Aber die Grenze ist halt sehr schmal, das kann man auch anders sehen.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich werd vorerst versuchen, auf Abstand zu gehen. Und falls das nicht klappt, suche ich das Gespräch - spätestens dann werd ich für mich Klarheit haben.

24.08.2017 13:33 • #14


Kummerkasten007
Zitat von Mitternacht:
Lange Rede, kurzer Sinn: ich werd vorerst versuchen, auf Abstand zu gehen

Nicht versuchen, machen!

Zitat von Mitternacht:
Und falls das nicht klappt, suche ich das Gespräch - spätestens dann werd ich für mich Klarheit haben.

Selbstlüge

PS: Das find ich ja schräg

Zitat von Mitternacht:
stundenlange Whatsapp Konversationen


Ich wusste nicht, dass man schnelles Geschreibsel mit bunten Bildchen Konversation heutzutage nennt. Was bin ich froh, dass ich aus diesem Alter raus bin, mich so auf virtuelle Ebenen verlassen zu müssen, dass alles was da kommt, auch so gemeint ist.

24.08.2017 13:35 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag