Mitternacht
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 311
Ich brauch mal wieder ein paar Meinungen von Aussenstehenden.
Nach meiner Trennung im Juni (5 Jahre Beziehung) gings mir so richtig mies, das volle Liebeskummer-Programm.
Anfangs August ging ich zusammen mit einer Arbeitskollegin eine Woche lang ins Ausland. Wir haben eine Kooperation mit einer Rockband und haben dort ein Musikvideo gedreht. Die Woche tat mir unglaublich gut: neue Leute, viel zu tun, spannende Erfahrungen. Und ein Mann, der mich restlos fasziniert hat.
Das Ganze bahnte sich erst gegen Ende der Woche an. Er hat meine Nähe gesucht, da waren lange Blicke, viele Gespräche. Wir hatten dann einen superromantischen Moment nachts im Pool bei Vollmond. Dabei erzählte er mir, dass er seit 6 Jahren in einer Beziehung sei. Bäm. Es kam dennoch fast zu einem Kuss, doch er brach ab mit den Worten: "es geht nicht. "
Das Spiel ging dann aber am nächsten Tag weiter als wäre nichts gewesen. Viel Nähe, Blicke, lange Gespräche.
Kurz darauf war er für einen Showcase in meiner Stadt, wo wir auch wieder für die Arbeit vor Ort waren. Dort dasselbe. Beim (unerträglich langen) Abschied sagten wir uns, dass wir uns vermissen werden. Er hat sich am nächsten Tag gleich gemeldet und meinte, es sei mal gar nicht einfach gewesen, sich von mir zu verabschieden.
Seither sind wir regelmässig in Kontakt, meist auf seine Initiative hin, und führen teils stundenlange Whatsapp Konversationen. Dabei gehts um alles mögliche, ich hab selten so gelacht wegen Textnachrichten. Zwischendurch wagt er ganz subtile Komplimente und streut ein, dass er mich gern wiedersehen möchte. Bisher ist da aber noch nichts konkret.
Spätestens im November werden wir uns sehen, aber der Wunsch, sich vorher schon zu treffen, ist beidseitig da.
Ich bin hin- und hergerissen. Einerseits sagt mir mein Kopf, dass es sinnlos - und moralisch verwerflich! - ist, den Kontakt mit einem vergebenen Mann zu vertiefen. Andererseits macht mein Herz jedes Mal einen Sprung, wenn ich von ihm höre. Er tut mir gut, gleichzeitig bin ich in einer Warteposition und weiss nicht, wie lange ich sowas aushalte.
Wir werden die nächsten Monate so oder so beruflich miteinander zu tun haben, aber ich frag mich, ob ich den Kontakt darauf beschränken soll. Dann wiederum hab ich Angst davor, etwas "abzuwürgen", was sich vielleicht erst noch entwickeln muss.
Hatte hier jemand schon mal eine ähnliche Situation? Ich bin um jeden Tipo dankbar!