Alles war perfekt und plötzlich kaputt

R
Hallo,

ich bin bereits seit ca einem Monat von meinem Freund getrennt, und mir gehts eigentlich auch schon besser. Ich hatte eine Kontaktsperre gemacht, nachdem ich ihn einmal angebettelt hatte mich zurück zu nehmen und mich dafür geschämt habe. Mich würde interessieren was ihr Menschen da draußen zu meiner Geschichte denkt.

Kurzfassung unserer Beziehung : Wir sind mit 15 zusammen gekommen, es war alles sehr spannend und aufregend, er war mein aller erster und da ich schon immer romantisch veranlagt bin (auch wenn ich es nicht gerne zugebe), war ich auch sehr leidenschaftlich von Anfang an. Wir waren 4 Jahre lang DAS perfekte Paar. Von all unseren Freunden beneidet und bewundert, unser S. Leben war unverbesserlich und wir waren von Jahr zu Jahr immer mehr auf einer Wellenlänge, immer mehr ein Wir statt ein Ich. Wir waren beste Freunde, und es verging kein Tag wo er mich nicht anschrieb, wir hatten immer Kontakt und er war extrem aufmerksam, worum mich auch meine Freundinnen sehr beneideten. Wir hatten natürlich trotzdem unsere Probleme. Ich bin im ersten Jahr unsere Beziehung in eine andere Stadt gezogen um zu Studieren mit 16. Das war sehr hart für uns. Wir haben sehr viel Kraft, Geld und Zeit in unsere Beziehung gesteckt. Ich bin jedes Wochenende mit dem Zug von Hamburg nach Lübeck gefahren und zurück. Irgendwann hatte er sein Führerschein und holte mich sehr oft ab und bring mich auch zurück. Dann kam noch dazu das er eine unglaubliche ''phobie'' vor dicken Menschen hat. Und ich hab durch den Stress und dadurch das ich zum ersten mal alleine lebte, und mich ''ausversehen'' ziemlich ungesund ernährte, nahm ich zu. Nicht viel, ich war schon von Anfang an etwas dick. Auf jeden Fall stand das irgendwann zwischen uns. Ihn störte das manchmal, und das verunsicherte mich, was dazu führte das ich nicht mehr mit ihm duschen wollte, mich nicht mehr vor ihm umziehen wollte, und auch wenn der S. immer richtig gut war, hatte ich immer ein Tshirt an. Jeden Falls lief es trotzdem sehr gut 4 Jahre und wir haben immer jede Krise überstanden.

Und dann fing ich an ihn ins gewissen zu reden. Wenn das Thema heiraten und Kinder haben und sowas aufkam ( im unserem Alter,19, natürlich relativ Hypothetisch ) hab ich ihm immer gesagt warum das ne schlechte Idee wäre. Er wirkte auch oft sehr enttäuscht. Er fragte mich auch mal warum wir zusammen sind wenn ich nicht mal vorhab für immer mit ihm zusammen zu sein. Im nachhinein weiß ich da sprach nur die Unsicherheit aus mir. Ich wollte damit wohl bewirken das er ''um mich kämpft'' und sagt das er mich 100% heiraten wollen würde und sowas eben. Ziemlich dumm von mir. Dann kommt noch dazu das ich durch das Studium ziemlich verarmt war/bin und mir ein nebenjob zu stressig war. Und meine Familie ist im gegensatz zu seiner perfekten Familie so ziemlich ein chaos. Ich hab ne schreckliche Schwester die mir das Leben extrem schwer macht, meine Eltern sind gehörlos, meine Mutter ( hat mich nicht verlassen, nur kann nicht in Deutschland leben, sie hat es versucht bis ich 7 war und hat uns dann mit nach spanien genommen, wo ich es nicht mochte, also bin ich mit meinem Papa als ich 11 war wieder nach Deutschland gezogen )in Spanien, mein Vater hier, alt und allein mit zwei Kindern. Und zu aller letzt bin ich vor ein paar monaten Vegan geworden, und hatte eine Phase ca 3 wochenlang wo ich ihm versucht hab das aufzuzwingen.Er hat mir immer versucht zu helfen das durchzuziehen vegan zu sein, aber das ich so zwanghaft versucht habe ihn auch vegan zu machen, hat ihn sehr gestresst und genervt.

Auf jeden Fall hat er dann vor 4 Wochen schluss gemacht nachdem er ein Wochenende lang sehr komisch zu mir war. ''Ich kann nicht mehr'' sagte er und das er mich nicht mehr liebt und das schon länger überlegt. Davor war alles wie gehabt, jeden Tag mindestens einmal ein ''du fehlst mir'' wenn wir uns nicht sehen, jeden Tag mindestens einmal ein ich liebe dich, und immer wenn wir uns sahen sehr viel körperkontakt. Also kam es für mich ziemlich plötzlich.
Jetzt sitze ich hier. Weiß nicht wie ich mich fühlen soll. Bin einerseits Sauer das mich die Liebe meines Lebens mit all meinen Problemen hat liegen lassen und anderseits verstehe ich sehr gut das er überfordert war und ich ihm nicht gerade eine rosige Zukunft versprochen habe.

Aber wie kann das sein, das eine Beziehung die so sehr an Perfekt Unperfekt grenzte ( wir sind extrem verschieden aber irgendwie auf einer Wellenlänge ) so plötzlich in die Brüche gehen? Bin ich selber Schuld? Oder hätte er für mich stark sein müssen wenn er mich geliebt hat? Ist er nicht auch nur ein Mensch der nicht alles ertragen kann?
Und das was ich am heftigsten finde ist das es im offensichtlich gut geht. Er hatte zwar einen Autounfall in der zwischenzeit (sein auto war ihm extrem wichtig) aber ansonsten scheint er glücklich und zufrieden.
Eben noch hat er keine 5 Tage ohne mich ausgehalten, konnte die Finger nicht von mir lassen, konnte nicht einen Tag aushalten ohne sich bei mir zu melden, und dann vergehen 4 wochen und er meldet sich nicht einmal, scheint mich nicht mal zu vermissen. Das ist völlig unverständlich für mich. Ich glaube Anzeichen zu sehen das er meine Aufmerksamkeit will, aber die bilde ich mir wohl vielleicht auch nur ein.

nochmal zusammengefasst was zwischen uns stand:
- Meine figur (auch wenn er sich sehr viel mühe gemacht hat damit ich mich wieder wohlfühle)
- Ich war ''aggressiv'' Vegan
- Meine relativ kaputte Familie
- Meine Armut die uns sehr gestresst hat
- Das ich ihn wahrscheinlich selbst davon überzeugt habe das wir keine Zukunft haben.

Was denkt ihr?

01.01.2016 14:19 • #1


Y
Zitat:

nochmal zusammengefasst was zwischen uns stand:
- Meine figur (auch wenn er sich sehr viel mühe gemacht hat damit ich mich wieder wohlfühle)
- Ich war ''aggressiv'' Vegan
- Meine relativ kaputte Familie
- Meine Armut die uns sehr gestresst hat
- Das ich ihn wahrscheinlich selbst davon überzeugt habe das wir keine Zukunft haben.



Das können schon alles Gründe sein, warum man in einer Beziehung Probleme miteinander hat, die aber definitiv zu lösen sind. Ich denke eher, dass ihr euch einfach nicht mehr liebt. Die kann man auch nicht herzaubern

01.01.2016 14:27 • #2


A


Alles war perfekt und plötzlich kaputt

x 3


R
Also wenn die Liebe weg ist, dann nur seiner seits. Nachdem ich die Phase der verzweiflung hinter mir gebracht hab, erkenne ich immer und immer mehr, das ich ihn Liebe, ihn glücklich sehen will, und am liebsten mein Glück mit ihm teilen möchte. Das das was wir hatten das schönste ist was mir je passiert ist und ich das Gefühl habe es ist es Wert drum zu kämpfen. Auch wenn es nie wieder wie vorher wird, und wir einiges ändern müssten finde ich das es das Wert ist. Ich sehe immer meine Freunde und Bekannte, wie schwer sie es haben überhaupt jemanden zu finden mit dem sie eine Beziehung wollen würden, und wenn sie jemanden finden, will der nicht und so weiter. Und ich kenn tatsächlich jemand der mich mal abgöttisch geliebt hat und der 4 Jahre lang nie aufgehört hat alles für mich tun zu wollen. Was andersrum genau so gilt. Und das ich ihn gefunden hab macht es mir sehr schwer ihn gehen zu lassen. Zumal ich das Gefühl hab, als das er mich noch liebt und mich vermissen müsste, weil es eigentlich nie anders war. Da frage ich mich immer, ob ich mir diese Verbindung einbilde (und auch aus gewohnheit fühle) oder ob sie real ist. Hab eigentlich immer gespürt wenn er mich vermisst und (selten) nicht vermisst.

01.01.2016 14:40 • #3


R
Verzeih meine Rechtschreibung, ich achte gerade nicht dadrauf.

01.01.2016 14:40 • #4


Y
Etwas Rechtschreibung und der Einbau von Absätzen erleichtert aber das lesen!

Wenn du schreibst, dass seine Liebe weg ist, ist sie zugleich zwischen euch weg. Es bleibt dann eine einseitige Liebe.
Mal davon abgesehen finde ich es egoistisch mit ihm zusammen sein zu wollen, weil es schwer ist, einen Partner zu finden. Das reicht nicht für eine liebevolle Beziehung.

01.01.2016 14:47 • #5


R
So meinte ich das gar nicht. Ich weiß das ich jemanden finden kann, ich weiß das es einen Partner da draußen für mich gibt. Aber das eben nicht an jeder Ecke einer steht, dass so eine starke Verbindung was sehr Wertvolles ist, und ich das Gefühl habe, ich sollte nicht unterschätzen wie Besonders ein Mensch ist, der einem so gut tun kann.

Und das er eben auch mein bester Freund war, und beste Freunde auf die man sich verlassen kann findet man auch nicht an jeder Ecke.

01.01.2016 14:53 • #6


I
In meiner allerersten Beziehung die auch etwa 7 1/2 Jahre ging waren wir auch beste Freunde wir hatten einen gemeinsamen Freundeskreis und verstanden uns mit blicken. Der eine wusste was der andere dachte etc.

Allerdings so toll das auch war, ging die Leidenschaft zwischen uns immer mehr verloren und das merkte man einfach, am Ende waren wir mehr nur noch beste Freunde.

Klar ist es schwer so einen Menschen gehen zu lassen, aber es würde nicht so kommen wenn es gut ist wie es ist.

Ich bin der Meinung alles hat seinen Sinn. Ich glaube zwar auch einige geben heutzutage zu schnell auf, allerdings habe ich auch erlebt wie kaputt man sich mit um jemanden kämpfen machen kann.

Ich bin auch gerade relativ frisch getrennt (ca 5 Wochen) und kann mir auch mal wieder nicht vorstellen, dass da jemals wieder jemand kommt (ich war vorher ca 3 3/4 Jahre Single).

Aber es war so und es wird auch wieder so sein. Ich glaube es gibt da draußen für jeden Topf seinen Deckel und unter 7 Milliarden passt halt auch mehr als nur einer.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft im neuen Jahr!

PS: Wichtig ist nicht, was er von Dir hält, sondern was Du von Dir hältst! Es ist dein Leben und nur Du kannst ändern oder akzeptieren was Dich an Dir stört.
Und auch ich habe einige Probleme mit mir selbst, aber frage mal in deinem Umfeld was Leute an Dir schätzen und höre einmal genau hin wenn Du komplimente bekommst auch so bist Du gut so wie Du bist! Denk immer daran!

01.01.2016 15:12 • #7


R
Wenn die Leidenschaft bei uns auch nicht da gewesen wäre hätte ich das auch besser verstehen können. Ich weiß ja du hast recht, mit anderen Partnern und sowas.

Fällt mir nur schwer zu glauben, das es tatsächlich so weit gekommen ist.. Hätte immer gedacht das wir mindestens 10 Jahre zusammenbleiben, vom Bauchgefühl her. Für das was wir hatten finde ich sind 4 Jahre sehr ernüchternd und traurig.


Danke

01.01.2016 15:20 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag