pueppi13
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2
wie die meisten wohl hier, leide ich momentan wie ein Hund.
Irgendwie ist es da immer gut, dass man weiß, dass man nicht allein mit diesem Schmerz ist.
Kurz zu meiner Geschichte, ich leide an Depressionen und habe zu einer sehr stabilen Zeit einen Mann kennen gelernt, der alles andere als meinem Beuteschema entspricht.
Er ist ein wundervoller Mensch, irgendwie ein wenig noch von der alten Schule (kommt vom Land, vielleicht liegt es daran).
Wir haben uns am Anfang sehr schnell, sehr intensiv kennengelernt. Er wollte unfassbar viel Zeit mit mir verbingen und hat mir das erste Mal das Gefühl von Sicherheit gegeben, nachdem ich wirklich mehrere Ar. vorher geliebt habe.
Das Problem ist einfach gewesen, dass ich durch meine Vergangenheit und der Depression viele Ängste habe, die manchmal einfach aus dem Nichts auftreten und ich da durch Kurzschlussreaktionen sehr viel kaputt achen kann.
Das war dann nach 1 1/2 Monaten Beziehung auch der Fall und ich wollte mich das erste Mal trennen, weil ich meinte ich würde ihm niemals genügen und er wird, so wie alle anderen auch, irgendwann was besseres finden.
Um dem "Verlassen werden" somit vorzubeugen, meinte ich wäre es besser wenn ich mich trenne. Da hatten meine Ängste die Überhand.
Er konnte die Welt nicht mehr verstehen und wollte unbedingt mit mir reden, kam vorbei und hat bitterlich geweint, weil er soviele Pläne mit mir hatte( es war auch dazu noch kurz vor Weihnachten).
Kurz um, ich bin zurück gerudert und habe gesagt, dass das das verletze Kind in mir war und ein Aussetzer den ich nicht unter Kontrolle hatte.
Der Break war aber nun drin und er hat es Tage später erst realisiert und hat sich (unbewusst) distanziert und nicht mehr in die Beziehung reingehängt, so wie am Anfang.
Meine Ängste hat dieses Verhalten natürlich noch bestärkt.
4 Wochen später haben wir dann beschlossen uns zu trennen, weil er ´sich geändert hat und ich keine Kraft mehr hatte, weil ich nun irgendwie auch in der Depressionspirale, ´durch andern privaten und beruflichen Stress und sein distanziertes Verhalten, immer weiter ins Tal rutschte.
Ich hab es nach 3-4 TAgen elendich´bereut und er hat es auch irgendwie nicht gewollt aber dachte es sei wahrscheinlich besser für uns.
Ende vom Lied, wir sind wieder zusammen gekommen, obwohl er totale Prinzipien hat und eine ON/OFF Bezeihung niemals wollte. er kam nach einer Woche und wollte mich wieder haben.
Jetzt dreiWochen später kommt er damit um die Ecke, dass irgendwie nicht mehr die GEfühle aufkommen wie am Anfang und er fair und ehrlich sein möchte mir gegeüber, aber er denkt das es keinen Sinn mehr macht.
S nun sitze ich hier mit den Trümmern in der Hand und kann es nicht verstehen. Stalke, fahredie übelsten Kopfkinos, mit allem drum und dran und bin der festen, eingefahrenen Meinung, dass da eine andere ist, obwohl er nie so ein Typ war und noch nie fremd gegangen ist, geschweige denn nach seiner Ex irgendwas mit Frauen hatte, außer vielleicht mal ein Treffen oder einen Kuss!
Ich begreife das alles nicht! Können diese mega Gefühle die Anfang Dezember so krass waren jetzt einfach so weg gehen?
Ich wünschte ihr könntet mir was dazu sagen