21

Bin für meine Ex unwichtig, obwohl alles perfekt war

S
Guten Abend Leute,

ich bin so ziemlich verzweifelt und wende mich nun an euch.

Zur Geschichte:

Es geht um meine Ex (weiblich)
In unserer damaligen Beziehung war alles perfekt (bestimmt war es die rosarote Brille).
Wir haben uns gegenseitig gut ergänzt und waren unzertrennlich, aber nach einiger Zeit hat sie sich für eine Woche seeehr zurückgezogen ohne mir zu sagen was sie dazu bewegen würde.
Ich habe mich darüber oft aufgeregt und sie gefragt was sie dazu veranlassen würde.
In dieser Zeit habe ich mich irgendwann auch zurückgezogen, weil ich ihr dann zu sehr hinterhergerannt bin und meine Mitteilungen zu ihr was mich stört nichts gebracht haben.
Außerdem ist auch mein Vertrauen zu ihr gesunken und wurde eifersüchtiger.

Nach dieser einen Woche kam es dann per Handy zu einer Aussprache wo sie meinte, dass sie mir nicht zu sehr hinterherrennen wollte und nicht wollte, dass ich von ihr denke, dass ich sie eh einfach so haben kann.

Am nächsten Tag kam sie zu mir und hatten S., aber direkt danach war sie komisch und ich musste sie sozusagen ausquetschen, bis sie mal ihr Problem schilderte.
Es sei aus ihrer Sicht nichts mehr wie früher und die rosarote Brille sei gefallen.
Daraufhin hat sie dann Schluss gemacht, weil sie nicht glücklich war.

Am übernächsten Tag hat sie mich angerufen und wollte mich zurück und ein paar Tage später haben wir uns getroffen, geredet und waren dann wieder zusammen, weil ich dachte sie hätte es eingesehen, dass eine Beziehung nicht einseitig verlaufen kann.

Direkt einen Tag danach wollte ich zu ihr nach Hause, aber zu dem Treffen kam es nicht, weil sie ihrer Aussage nach neben ihrem kleinen Bruder eingeschlafen wäre - sie musste angeblich auf ihren Bruder aufpassen.
Aber einen Vorschlag, wann wir uns wieder treffen können machte sie auch nicht.

Einen Tag später hatte sie sich kaum gemeldet und meinte, sie würde mit Freunden am Pool sein.

Meine Schwester kam dann auf mich zu und meinte: Guck Mal, der Status von deiner Freundin auf WhatsApp!
Ich schaute auf ihrem Handy nach und sah, wie meine Freundin (zu diesem Zeitpunkt noch) mit ihrer Freundin und 2 Jungs am Pool saßen und sie das mit einem Herz kommentierte.

Übrigens, ich weiß dass diese 2 Jungs ihr völlig fremd und nur 2 Freunde von ihrer Freundin waren.

Also habe ich auch gemerkt, dass sie mich auf WhatsApp so blockiert hatte, dass ich ihren Status nicht sehen konnte.
Ein ziemlicher Vertrauensbruch für mich.

Am Abend habe ich ihr dann einen langen Text geschrieben, was mich eigentlich stört und habe eine Beziehungspause vorgeschlagen.

Sie hat kaum reagiert, eher uneinsichtig und etwas arrogant.
Ich habe dann Schluss gemacht mit den Worten, dass ich nichts mehr mit ihr zu tun haben möchte.

Daraufhin hat sie mich blockiert und ich habe seitdem nichts mehr von ihr gehört.

Ich glaube das liegt alles daran, dass sie wieder Kontakt mit ihrer Freundin und neue Jungs kennengelernt hat und ich dadurch uninteressant geworden bin.

Sie ist ja nicht mal darauf eingegangen, wo ich sie damit konfrontierte, was das soll, dass sie mich blockiert und mir somit etwas verheimlicht.

Ich habe dann gestern mal ihre Mama gefragt wie es ihr so geht und sie meinte grob gesagt, dass es ihr insgesamt gut ginge, aber traurig darüber sei, wie das mit uns geendet hatte und ich jetzt so falsch von ihr denke.

Ich habe dann vorgeschlagen, dass meine Ex sich melden kann, wenn sie reden will und warte jetzt die ganze Zeit darauf, dass sie sich meldet.
Vielleicht vergeblich.

Ich sitze die ganzen Tage zu Hause, niemand hat Zeit, kann mich nicht ablenken, denke die ganze Zeit nach, ob ich ihr egal bin oder doch an mich denkt und was sie macht.

Ich habe noch Gefühle für sie und komme kaum klar im Alltag und habe das Gefühl, dass ich ihr voll egal bin.
Ich verstehe nicht, wie aus dieser perfekten Beziehung es so bergab gehen konnte und ob sie überhaupt merkt was sie da macht.

Was haltet ihr davon?

Wenn ihr bis hierher gelesen habt, dann danke fürs Zuhören

Lg Kevin

02.06.2018 20:06 • #1


Zonenkind
Hallo

Wie alt seit Ihr?

02.06.2018 22:04 • #2


A


Bin für meine Ex unwichtig, obwohl alles perfekt war

x 3


S
Zitat von Zonenkind:
Hallo

Wie alt seit Ihr?


Ich bin 17 und sie 15 ^^
Das hört sich jetzt vielleicht so kindisch an, aber die Sache nimmt mich echt mit, zumal wir reifer (sie scheinbar bei diesem Thema nicht) als unser Alter sind.

03.06.2018 01:10 • #3


M
Mit 15 sind Glück und Selbstzweifel Hand in Hand, außerdem haben Freundinnen einen sehr großen Einfluss auf Beziehungen zu Jungs. Sie mag dich bestimmt gern, aber es gibt auch noch viele andere Jungs da draußen.

Mach dich nicht verrückt, und lass diese Spielchen. Gib ihr nicht nach, wenn sie heute kuscheln will und Dich morgen wieder abserviert. Sag ihr, du lässt dir jetzt Zeit, zu entscheiden, wann Du es wieder möchtest. Versuche für Dich, 6-8 Wochen, keinerlei Kontakt zu halten. In diesem Zeitrahmen kannst du für dich feststellen, ob du sie vergessen kannst oder ob Du dies fortführen willst, weil nicht nur sie hat die große Auswahl - gilt für Dich auch.

Oder sich zuerst auf Schule und Ausbildung konzentrieren und den Sommer genießen

03.06.2018 06:54 • x 1 #4


S
Danke für die Antwort.

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass man bei ihr den Verdacht auf Borderline hat.
Vielleicht lässt sich dieses Verhalten teilweise dadurch erklären.
Sie hat z.B. manchmal die Schuld auf mich geschoben.

Ich versuche mich so gut wie möglich abzulenken mit Sport aber meine Freunde haben nicht oft Zeit, sodass ich dann zu Hause sitze und den ganzen Tag grübel.

Ich verstehe es einfach nicht, warum sie mich einfach so austauschen kann gegen irgendwelche Jungs.

03.06.2018 09:14 • #5


Zonenkind
Hey

Ihr seit noch Jung.

Borderline hin oder her.
Lass Sie ziehen

Sie weiß wohl selber noch nicht was, Wen sie möchte.

Wie schon gesagt, am besten kein Kontakt.

Wie lange geht das schon so mit euch beiden?

03.06.2018 10:47 • x 1 #6


S
Zitat von Zonenkind:
Hey

Ihr seit noch Jung.

Borderline hin oder her.
Lass Sie ziehen

Sie weiß wohl selber noch nicht was, Wen sie möchte.

Wie schon gesagt, am besten kein Kontakt.

Wie lange geht das schon so mit euch beiden?


Zusammen waren wir 4 Monate und ein paar Monate davor kurz und getrennt sind wir seit einer Woche jetzt.
Aber unser Verhältnis ist schon in der Beziehung 2 Wochen vor der Trennung schlecht gewesen.

04.06.2018 12:28 • #7


Zonenkind
Also von vorne rein, ist die Beziehung bescheiden...

Auch wenn es weh tut, lass sie ziehen.
Dieses hin und her, dabei geht es Dir nicht gut.

Erst mal kein Kontakt mehr zu ihr.

Ich weiß auch, leichter gesagt als getan...

04.06.2018 12:49 • x 1 #8


S
Zitat von Zonenkind:
Also von vorne rein, ist die Beziehung bescheiden...

Auch wenn es weh tut, lass sie ziehen.
Dieses hin und her, dabei geht es Dir nicht gut.

Erst mal kein Kontakt mehr zu ihr.

Ich weiß auch, leichter gesagt als getan...


Ich muss die ganze Zeit an sie denken *schnief* und habe das Gefühl, dass ich ihr unwichtig bin, weil sie sich nicht einmal meldet
Naja erstmal kein Kontakt

04.06.2018 13:09 • #9


M
Zitat von StgKevStefan:
dass ich ihr unwichtig bin, weil sie sich nicht einmal meldet

Um sich abzugrenzen, seelische Wunden zu heilen hilft am besten
kein kontakt
sowohl für sie als auch für dich

04.06.2018 13:13 • x 1 #10


Zonenkind
Ich kenne das...

Vielleicht bist du ihr nicht unwichtig, sie weiß wohl bloß nicht, was Sie möchte.

Ja, besser kein Kontakt. Dadurch leidest du noch mehr, wenn ihr ständig Kontakt habt.

Und wenn Sie sich nicht meldet, melde Dich auch nicht. Das sollte alles sagen.

Ich möchte nicht permanent auf euer alter rum reiten, bloß, ihr, du, müsst euch noch finden...

Ich Weiß, wie weh es tut...

Ich bin auch nicht ohne Grund hier!

04.06.2018 13:15 • x 1 #11


S
Danke für die Antworten.
Ich kann mich einfach nicht ablenken, weil ich den ganzen Tag zu Hause bin und schlafe oder zum Sport gehe und Freunde habe ich fast keine die Zeit haben.

04.06.2018 17:05 • #12


Zonenkind
Warum bist du den ganzen Tag zu Hause?

04.06.2018 22:32 • x 1 #13


S
Zitat von Zonenkind:
Warum bist du den ganzen Tag zu Hause?


Was soll ich denn sonst tun? ^^

04.06.2018 22:46 • #14


F
Hi Kevin,

das erinnert mich an meinen ersten krassen Liebeskummer, da war ich 18. Es tut mir leid, was Dir passiert ist.
Lass Dir folgende Worte von einem alten Sack wie mir sagen :
Manchmal gibt es keinen Grund, oder Antworten. Die Situation ist so, wie sie jetzt ist, Du kannst es nur
a) akzeptieren, oder
b) Dich dagegen wehren.

In jungen Jahren weiss man noch nicht richtig, wer man eigentlich ist, wo man im Leben hin möchte und was Liebe wirklich ist. Ist dies Dein erster, richtiger Liebeskummer? So doof das klingen mag, aber mach was draus! Sieh Dir selber zu, wie Du darüber hinwegkommen wirst. Der Schmerz wird nachlassen, jeden Tag. Hier sind die nötigen Schritte :

-akzeptiere die Trennung
-brich jeden Kontakt zu ihr ab
-aktiviere Deinen Stolz, denn so eine Behandlung hast Du nicht verdient!
-mach was aktiv. Fahrradfahren, Musik, mach, was Du gerne möchtest. Schreib Tagebuch über Deine Gefühle.
-gönn Dir was
-denke immer daran : solche Situationen werden immer wieder kommen. man kann nichts dagegen tun, ausser zu lernen, wie man damit umgeht.
-nimm die Herausforderung an! Du wirst an dieser Krise wachsen. Es ist total irrelevant, was Sie gerade denkt oder tut, nur Du bist wichtig.

Ich weiss, das ist ne miese Zeit. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft !

vG FT

04.06.2018 23:06 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag