21

Bin für meine Ex unwichtig, obwohl alles perfekt war

S
Zitat von Fuchsterrier:
Hi Kevin,

das erinnert mich an meinen ersten krassen Liebeskummer, da war ich 18. Es tut mir leid, was Dir passiert ist.
Lass Dir folgende Worte von einem alten Sack wie mir sagen :
Manchmal gibt es keinen Grund, oder Antworten. Die Situation ist so, wie sie jetzt ist, Du kannst es nur
a) akzeptieren, oder
b) Dich dagegen wehren.

In jungen Jahren weiss man noch nicht richtig, wer man eigentlich ist, wo man im Leben hin möchte und was Liebe wirklich ist. Ist dies Dein erster, richtiger Liebeskummer? So doof das klingen mag, aber mach was draus! Sieh Dir selber zu, wie Du darüber hinwegkommen wirst. Der Schmerz wird nachlassen, jeden Tag. Hier sind die nötigen Schritte :

-akzeptiere die Trennung
-brich jeden Kontakt zu ihr ab
-aktiviere Deinen Stolz, denn so eine Behandlung hast Du nicht verdient!
-mach was aktiv. Fahrradfahren, Musik, mach, was Du gerne möchtest. Schreib Tagebuch über Deine Gefühle.
-gönn Dir was
-denke immer daran : solche Situationen werden immer wieder kommen. man kann nichts dagegen tun, ausser zu lernen, wie man damit umgeht.
-nimm die Herausforderung an! Du wirst an dieser Krise wachsen. Es ist total irrelevant, was Sie gerade denkt oder tut, nur Du bist wichtig.

Ich weiss, das ist ne miese Zeit. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft !

vG FT



Ich danke dir für deine Antwort.
Ich hatte schon bei anderen Mädchen Liebeskummer und habs ja auch überstanden, aber jedes mal aufs Neue tut es unheimlich stark weh.

Ich würde mich gerne beschäftigten, aber ich liege dann oft antriebslos, fast schon depressiv rum und bin zu nichts in der Lage (so wie heute) - nicht jeden Tag, aber desöfteren.
Sonst spiele ich gerne Basketball und gehe zum Krafttraining.
Mein Fahrrad ist aber leider kaputt *seufz*

LG

04.06.2018 23:20 • #16


F
Das fühlt sich bei einer depressiven Phase so an, das gehört einfach dazu. Da kommt noch die Unwissenheit dazu, so ein blöder Schwebezustand. Du musst Dich wirklich motivieren, Dich zwingen. Basketball und Training ist großartig, und das Bike wird sich auch richten lassen.
Übrigens hast Du eine makellose Rechtschreibung und drückst Dich gut aus, das kannst Du nutzen : schreib es alles raus!
Entweder hier, oder als Blog, oder klassisch.
Du kannst quasi das Drama ausnutzen.
Wichtig ist eben, aktiv sein. Wenn man sich passiv verhält, dann verhaspelt man sich in der Opferrolle und grübelt und leidet.
Der Weg aus dem Schlamassel führt hindurch!
Deine Freunde sind aktuell in einer komischen Position, die aber normal ist. Sie wissen nicht, wie sie Dir helfen können, ausserdem halten sich Menschen gerne aus Leid raus. Aber dafür gibt es ja uns!
Mach Dir mal ne to do Liste und erledige jeden Tag einen Punkt davon! Nach 10 Haken wird es Dir merklich besser gehen!

vG der FT

04.06.2018 23:45 • x 2 #17


A


Bin für meine Ex unwichtig, obwohl alles perfekt war

x 3


Zonenkind
Guten Morgen
Da du 17 bist, gehst du nicht noch zur Schule oder Ausbildung?

05.06.2018 06:17 • x 1 #18


S
Zitat von Fuchsterrier:
Das fühlt sich bei einer depressiven Phase so an, das gehört einfach dazu. Da kommt noch die Unwissenheit dazu, so ein blöder Schwebezustand. Du musst Dich wirklich motivieren, Dich zwingen. Basketball und Training ist großartig, und das Bike wird sich auch richten lassen.
Übrigens hast Du eine makellose Rechtschreibung und drückst Dich gut aus, das kannst Du nutzen : schreib es alles raus!
Entweder hier, oder als Blog, oder klassisch.
Du kannst quasi das Drama ausnutzen.
Wichtig ist eben, aktiv sein. Wenn man sich passiv verhält, dann verhaspelt man sich in der Opferrolle und grübelt und leidet.
Der Weg aus dem Schlamassel führt hindurch!
Deine Freunde sind aktuell in einer komischen Position, die aber normal ist. Sie wissen nicht, wie sie Dir helfen können, ausserdem halten sich Menschen gerne aus Leid raus. Aber dafür gibt es ja uns!
Mach Dir mal ne to do Liste und erledige jeden Tag einen Punkt davon! Nach 10 Haken wird es Dir merklich besser gehen!

vG der FT


Danke, deine Nachricht motiviert mich sehr

Ja, ich habe schon immer Wert auf eine gute Rechtschreibung und Ausdrucksweise gelegt, im Gegensatz zu manch anderen Altersgenossen, da ist es immer ganz witzig zu lesen wieviele Fehler manche in einen Satz verpacken ^^

05.06.2018 06:27 • #19


S
Zitat von Zonenkind:
Guten Morgen
Da du 17 bist, gehst du nicht noch zur Schule oder Ausbildung?


Derzeit mache ich mein Abitur und die Schule macht meine Situation leider nicht besser, weil es noch mehr Stress ist.

LG

05.06.2018 06:29 • #20


A
Zitat von StgKevStefan:
In unserer damaligen Beziehung war alles perfekt (bestimmt war es die rosarote Brille).

Ich verstehe nicht, wie aus dieser perfekten Beziehung es so bergab gehen konnte und ob sie überhaupt merkt was sie da macht.

Schau mal, es war eben nicht alles perfekt und aus meiner Sicht gibt es auch nicht den perfekten Partner, wir haben alle unsere Sonnen- und Schattenseiten, und finden eher jemanden der gut zu einem passt und der das Herz höher schlagen läßt.

Das du deiner Freundin nachtrauerst ist verständlich und das du noch hoffst, dass es sich vielleicht wieder einrenkt hat mit dem Kummer zu tun, den du damit etwas besänftigen willst.
Alles ist ok.

Fürs Abi zu lernen nimmt viel Zeit in Anspruch, damit hast du gut zu tun, mit Sport kannst du Spannungen abbauen und dich fit halten, Musik hören, aufräumen, sich mit Familie und Freunden treffen, sich etwas Trost holen und so gut es geht ablenken, es gibt viele kleine Tätigkeiten die dich ablenken und dir gut tun.

Deine Überschrift lautet : Ich bin für meine EX unwichtig ...
Wie fühlt es sich an wenn du so denkst ? Fühlst du dich mit dem Gedanken besser oder schlechter ?
Ich finde es ist wichtig immer wieder die Gedanken zu überprüfen, denn diese sind es die uns runterziehen.

Versuche nur positiv über dich zu denken, z.B. was du alles gut machst, wofür dich andere mögen, überschütte dich mit guten Gedanken, erlaube dir alles was Spass macht und dich freut, z.B. auch das du konzentriert und mit Leichtigkeit fürs Abi lernst und dich schon auf das gute Ergebnis freust. Stelle dir deine absehbare Zukunft vor in der du schon alles erreicht hast, was du dir wünscht, so als wäre es schon geschehen. Dein Unterbewusstsein arbeitet für dich mit, du gibst diesem die Richtung vor. Das könnten wenige von vielen Möglichkeiten sein, um dich langsam wieder nach vorn zu bringen.

Du darfst auch traurig, wütend und enttäuscht sein und an sie denken, für kurze Zeit des Tages, dann kannst du dir erlauben dich wieder anderem zuzuwenden.

Kannst du irgendwo deine Hilfe anbieten, z.B. in der Nachbarschaft ? So hättest du kleine Beschäftigungen und vielleicht noch eine kleine Aufwandentschädigung.

05.06.2018 07:34 • x 2 #21


S
Zitat von Amilia:
Schau mal, es war eben nicht alles perfekt und aus meiner Sicht gibt es auch nicht den perfekten Partner, wir haben alle unsere Sonnen- und Schattenseiten, und finden eher jemanden der gut zu einem passt und der das Herz höher schlagen läßt.

Das du deiner Freundin nachtrauerst ist verständlich und das du noch hoffst, dass es sich vielleicht wieder einrenkt hat mit dem Kummer zu tun, den du damit etwas besänftigen willst.
Alles ist ok.

Fürs Abi zu lernen nimmt viel Zeit in Anspruch, damit hast du gut zu tun, mit Sport kannst du Spannungen abbauen und dich fit halten, Musik hören, aufräumen, sich mit Familie und Freunden treffen, sich etwas Trost holen und so gut es geht ablenken, es gibt viele kleine Tätigkeiten die dich ablenken und dir gut tun.

Deine Überschrift lautet : Ich bin für meine EX unwichtig .
Wie fühlt es sich an wenn du so denkst ? Fühlst du dich mit dem Gedanken besser oder schlechter ?
Ich finde es ist wichtig immer wieder die Gedanken zu überprüfen, denn diese sind es die uns runterziehen.

Versuche nur positiv über dich zu denken, z.B. was du alles gut machst, wofür dich andere mögen, überschütte dich mit guten Gedanken, erlaube dir alles was Spass macht und dich freut, z.B. auch das du konzentriert und mit Leichtigkeit fürs Abi lernst und dich schon auf das gute Ergebnis freust. Stelle dir deine absehbare Zukunft vor in der du schon alles erreicht hast, was du dir wünscht, so als wäre es schon geschehen. Dein Unterbewusstsein arbeitet für dich mit, du gibst diesem die Richtung vor. Das könnten wenige von vielen Möglichkeiten sein, um dich langsam wieder nach vorn zu bringen.

Du darfst auch traurig, wütend und enttäuscht sein und an sie denken, für kurze Zeit des Tages, dann kannst du dir erlauben dich wieder anderem zuzuwenden.

Kannst du irgendwo deine Hilfe anbieten, z.B. in der Nachbarschaft ? So hättest du kleine Beschäftigungen und vielleicht noch eine kleine Aufwandentschädigung.


Meine Gedanken über meine Ex sind teilweise schön wegen den früheren Zeiten, traurig, weil sie sich so verändert hat und wütend, weil sie so unfair zu mir war und mich auf Deutsch gesagt verarscht hat.
Jeder Funken Interesse an meiner Person lässt mein Selbstwertgefühl etwas steigen, weil ich merke, dass es nicht nur meine Ex, sondern auch noch andere Mädchen gibt.
Das hilft mir ungemein.

Und ich habe niemanden bei dem ich mich in der Nachbarschaft für einen Nebenverdienst anbieten kann, aber ich habe mich schon für einen Nebenjob beworben, wo ich schon angenommen wurde, aber noch warten muss.
Außerdem halte ich Ausschau nach einer Möglichkeit ein wenig Geld im Internet zu verdienen.

05.06.2018 10:27 • x 1 #22


unbel-Leberwurst
Zitat von StgKevStefan:
Mein Fahrrad ist aber leider kaputt *seufz*


Dann reparier es!

Komm aus Deiner Lethargie, warte nicht, das die Leute auf Dich zukommen, mach was.

05.06.2018 11:24 • #23


S
Zitat von unbel Leberwurst:

Dann reparier es!

Komm aus Deiner Lethargie, warte nicht, das die Leute auf Dich zukommen, mach was.


Es wurde von jemand Fremden beschädigt (Felgen verbogen).
Sobald ich genug Geld zusammen habe, kaufe ich mir auch bestimmt ein neues

05.06.2018 12:54 • #24


A
Zitat von StgKevStefan:
Jeder Funken Interesse an meiner Person lässt mein Selbstwertgefühl etwas steigen,
weil ich merke, dass es nicht nur meine Ex, sondern auch noch andere Mädchen gibt.
Das hilft mir ungemein.
Das ist natürlich toll und tut gut, es ist genauso wichtig, dass dein Interesse und deine Achtsamkeit zunächst dir gelten sollte, den du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben und solange du selbst gut mir dir umgehst und auf dich achtest, dich nicht ausnutzen läßt - werden dir auch mehr andere Menschen begegnen, die dich genauso achten und wertschätzen weil sie sich von dir angezogen fühlen.
Zitat von StgKevStefan:
Und ich habe niemanden bei dem ich mich in der Nachbarschaft für einen Nebenverdienst anbieten kann, aber ich habe mich schon für einen Nebenjob beworben, wo ich schon angenommen wurde, aber noch warten muss.
Außerdem halte ich Ausschau nach einer Möglichkeit ein wenig Geld im Internet zu verdienen.

find ich gut, dass du da schon aktiv warst, drücke dir die Daumen, dass alles klappt.

Ein Fahrrad kannst du dir vielleicht auch über die Versteigerung der Stadtverwaltung oder Gemeinde günstig schiessen, Fundsachen werden dort nach einer gewissen Zeit versteigert und sind meist im Top Zustand und jetzt im Sommer bist du mit einem Fahrrad flexibler kommst schneller mal wohin.

Das was du gerade durchmachst gehört mit zur Trennungsverarbeitung und die braucht Zeit und Geduld, und die Gefühle ändern sich wieder, je mehr Abstand du bekommen kannst.
Deshalb schau gut auf dich, blicke nach vorn, da geht dein Leben weiter und jetzt ist die Zeit in der du dein Leben leben kannst - ganz so wie du es dir vorstellst.

05.06.2018 19:47 • x 2 #25


F
Die Felgen lassen sich auch zentrieren, da muss nicht das ganze Rad weg.^^
Wie war Dein Tag heute?

VG FT

05.06.2018 22:00 • x 1 #26


P
Hej
Ich bin auch 17 und erlebe gerade meinen ersten Liebeskummer. Fühl mich teilweise auch sehr kindisch eben, weil ich so jung bin und es mein erster Freund war. Finde man kann das aber trotzdem nicht bewerten, Liebe ist Liebe und ich kann sagen, dass ich diesen Jungen abgöttisch geliebt habe. Und auch nach 7 Monaten Trennung immer noch damit zu kämpfen habe.
Freunde hatte ich aufgrund der Beziehung nicht mehr viele, hab alles für ihn geopfert und Freunde und Familie links liegen lassen, dumm oder? Dafür wurde ich dann später links liegen gelassen, weil ich nicht mehr gebraucht wurde.
Tu dir selber den Gefallen und vermeide Kontakt zu ihr. Und denk an die schlechten Seiten auch wenn es super schwer fällt! Kopf hoch

05.06.2018 23:33 • x 2 #27


S
Zitat von Amilia:
Das ist natürlich toll und tut gut, es ist genauso wichtig, dass dein Interesse und deine Achtsamkeit zunächst dir gelten sollte, den du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben und solange du selbst gut mir dir umgehst und auf dich achtest, dich nicht ausnutzen läßt - werden dir auch mehr andere Menschen begegnen, die dich genauso achten und wertschätzen weil sie sich von dir angezogen fühlen.

find ich gut, dass du da schon aktiv warst, drücke dir die Daumen, dass alles klappt.

Ein Fahrrad kannst du dir vielleicht auch über die Versteigerung der Stadtverwaltung oder Gemeinde günstig schiessen, Fundsachen werden dort nach einer gewissen Zeit versteigert und sind meist im Top Zustand und jetzt im Sommer bist du mit einem Fahrrad flexibler kommst schneller mal wohin.

Das was du gerade durchmachst gehört mit zur Trennungsverarbeitung und die braucht Zeit und Geduld, und die Gefühle ändern sich wieder, je mehr Abstand du bekommen kannst.
Deshalb schau gut auf dich, blicke nach vorn, da geht dein Leben weiter und jetzt ist die Zeit in der du dein Leben leben kannst - ganz so wie du es dir vorstellst.


Ja, ich versuche stets meine Ziele nicht aus dem Auge zu verlieren - das ist mir super wichtig.
Ist manchmal schwer mit so einer miesen Laune, aber was soll's ^^
Mal schauen, ob ich bei meiner Stadtverwaltung ein Fahrrad bekomme

06.06.2018 00:19 • x 1 #28


S
Zitat von Fuchsterrier:
Die Felgen lassen sich auch zentrieren, da muss nicht das ganze Rad weg.^^
Wie war Dein Tag heute?

VG FT


Mein Tag heute war einer der guten Tage.
Ich konnte mich gut ablenken und habe angenehm meine Freizeit genutzt.
Ihr werdet jetzt bestimmt alle böse auf mich runterschauen, aber ich habe mich bei meiner Ex gemeldet wie es ihr geht.

Sie meinte gut und erwähnte, dass sie mir Briefe vorgestern geschickt hätte und fragte, ob diese denn angekommen seien.
Mehr Kontakt hatten wir nicht, aber ich war eben der Meinung, dass ich auf sie zukomme, weil sie sich vielleicht nicht traut etc.
Auch wenn sie in der Bringeschuld ist meiner Meinung nach, aber besser als wenn dann keiner sich mehr meldet.

Ich mache mir keine Hoffnungen mit, aber ich will mal schauen was bei ihr so abgeht.

Bin gespannt wann ihre Briefe kommen und was drin steht.

06.06.2018 00:28 • x 1 #29


S
Zitat von Princesschetti:
Hej
Ich bin auch 17 und erlebe gerade meinen ersten Liebeskummer. Fühl mich teilweise auch sehr kindisch eben, weil ich so jung bin und es mein erster Freund war. Finde man kann das aber trotzdem nicht bewerten, Liebe ist Liebe und ich kann sagen, dass ich diesen Jungen abgöttisch geliebt habe. Und auch nach 7 Monaten Trennung immer noch damit zu kämpfen habe.
Freunde hatte ich aufgrund der Beziehung nicht mehr viele, hab alles für ihn geopfert und Freunde und Familie links liegen lassen, dumm oder? Dafür wurde ich dann später links liegen gelassen, weil ich nicht mehr gebraucht wurde.
Tu dir selber den Gefallen und vermeide Kontakt zu ihr. Und denk an die schlechten Seiten auch wenn es super schwer fällt! Kopf hoch


Ich habe mir extra ihre schlechten Seiten aufgeschrieben, damit ich bloß nicht damit beginne sie zu idealisieren.
Den Fehler den du machtest habe ich ganz früher auch gemacht.
Aber jeder lernt aus seinen Fehlern ^^

Und in deinem Fall können wir ja gerne privat schreiben, wenn du möchtest

06.06.2018 00:31 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag