StgKevStefan
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 3
das erinnert mich an meinen ersten krassen Liebeskummer, da war ich 18. Es tut mir leid, was Dir passiert ist.
Lass Dir folgende Worte von einem alten Sack wie mir sagen :
Manchmal gibt es keinen Grund, oder Antworten. Die Situation ist so, wie sie jetzt ist, Du kannst es nur
a) akzeptieren, oder
b) Dich dagegen wehren.
In jungen Jahren weiss man noch nicht richtig, wer man eigentlich ist, wo man im Leben hin möchte und was Liebe wirklich ist. Ist dies Dein erster, richtiger Liebeskummer? So doof das klingen mag, aber mach was draus! Sieh Dir selber zu, wie Du darüber hinwegkommen wirst. Der Schmerz wird nachlassen, jeden Tag. Hier sind die nötigen Schritte :
-akzeptiere die Trennung
-brich jeden Kontakt zu ihr ab
-aktiviere Deinen Stolz, denn so eine Behandlung hast Du nicht verdient!
-mach was aktiv. Fahrradfahren, Musik, mach, was Du gerne möchtest. Schreib Tagebuch über Deine Gefühle.
-gönn Dir was
-denke immer daran : solche Situationen werden immer wieder kommen. man kann nichts dagegen tun, ausser zu lernen, wie man damit umgeht.
-nimm die Herausforderung an! Du wirst an dieser Krise wachsen. Es ist total irrelevant, was Sie gerade denkt oder tut, nur Du bist wichtig.
Ich weiss, das ist ne miese Zeit. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft !
vG FT
Ich danke dir für deine Antwort.
Ich hatte schon bei anderen Mädchen Liebeskummer und habs ja auch überstanden, aber jedes mal aufs Neue tut es unheimlich stark weh.
Ich würde mich gerne beschäftigten, aber ich liege dann oft antriebslos, fast schon depressiv rum und bin zu nichts in der Lage (so wie heute) - nicht jeden Tag, aber desöfteren.
Sonst spiele ich gerne Basketball und gehe zum Krafttraining.
Mein Fahrrad ist aber leider kaputt *seufz*
LG