Alles was ich sagen will, aber nie werde

T
Ich vermisse dich, nein eigentlich vermisse ich nur das jemand da ist und mit dem ich reden kann. Nach 8 Jahren ja auch kein Wunder. Ich bin so unendlich traurig, dass das mit uns nicht geklappt hat. Es hat so toll angefangen, wir waren so verliebt. Naja..ich war verliebt..was du warst weiss ich eigentlich nicht so richtig. Ich bin so enttäuscht, dass du es in der ganzen Zeit nicht geschafft hast dich voll auf mich einzulassen. Du hast mich immer auf Distanz gehalten. Wie konnte ich nur so lange die Augen verschließen? Du warst dir schon immer der liebste Mensch, ich hab mir viel zu viel von dir gefallen lassen. Ich glaub nach den ersten 4 Jahren hätte jeder seinen Weg gehen sollen, dann nach 5 Jahren die Trennung, und ich war froh..irgendwie... bin umgezogen in eine neue Wohnung und dann kommst du wieder an auf einmal. 2 Jahre hab ich gekämpft dass du endlich bei mir einziehst..weg von Mutti und dann, wo ich mich entschieden habe dass wir keine gemeinsame Zukunft haben, mich getrennt habe und in eine Wohnung näher zur Arbeit gezogen bin..Da kommst du und auf einmal willst du alles. Zusammenziehen, Liebe blabla. Ich wollte eigentlich nicht...nicht so. Hab trotzdem eingewilligt. Jetzt sitzte ich hier... in der zweiten Wohnung voller Erinnerungen, Zukunftsplänen. Alles kaputt. Ich vermisse dich nicht, ich vermisse meine Aussicht auf eine tolle Zukunft mit einem Menschen den ich geliebt habe. Aber du hast mich nie geliebt. Das weiss ich jetzt. Gestern dachte ich das erste mal dran mich wieder bei dir zu melden, aber dann schaltete sich Gott sei Dank der Verstand wieder ein. Du hast mich nicht verdient...und ich DICH auch nicht..bzw. das was du mir bringst. Nämlich nix. 8 Jahre...das ist unglaublich und noch unbegreiflich. Wie soll ich dir je wieder begegnen ohne das ich giftige Worte aussprühe. Im Guten sind wir auseinander gegangen weil es nichts mehr zu retten gab, aber so nach und nach steigt in mir die Wut hoch über die Bequemlichkeit die dich wohl so lange bei mir gehalten hat. Wie konntest du mir das antun, so lange zu verbergen das du keine Kinder willst und eigentlich auch nicht heiraten..nachdem der Hochzeitstermin schon stand. Hätte ich nicht zeitig die Bremse gezogen hättest du mich vermutlich noch vorm Altar stehen lassen.
Wieso war ich es nicht wert von dir geliebt zu werden? Was passt dir nicht. Wir sind uns als Freunde begegnet und über das Stadium letztendlich nicht herausgekommen. Wir haben uns immer gut verstanden wenn es nicht um Beziehungskram ging...das fehlt mir. Deine Freundschaft fehlt mir, aber du hast meine nicht verdient. Du hast mich nicht verdient. Du liebst mich nicht und ich ärgere mich, dass ich überhaupt noch über dich nachdenke. Den lieben tue ich dich auch nicht mehr, schon länger nicht mehr. Es war Gewohnheit, Angst vorm allein sein und deine Familie, die meine seit 8 Jahren ersetzt hat. Alles weg, von jetzt auf gleich.

26.08.2013 09:07 • #1


T
Achja...und HÖR AUF MIT DEINEM MITLEID! Das letzte was ich brauche ist dein schei. Mitleid! Ich will dein Motorrad NICHT fahren und ich will das von dir bestellte Tiefkühlessen was du für uns bestellt hast NICHT behalten. Ich möchte dich vorrangig eigentlich einfach ausknipsen in meinem Kopf und erst wieder rausholen wenn ich dir gestärkt und selbstbewusst gegenübertreten kann. Also..spar dir dein Mitleid für dich selber auf, du wirst es brauchen. Hol endlich deinen letzten Kram, gib mir MEINE Hausschlüssel und leb dein Leben. Und vor allem lass MICH meins Leben.

26.08.2013 09:44 • #2


A


Alles was ich sagen will, aber nie werde

x 3


B
Das tut mir sooo leid für dich

Ich verstehe deine Situation sehr gut. Man verliert alles von jetzt auf gleich, zumindest ist es der Anschein am Anfang.
Auch ich habe meine Zukunftspläne und die Ersatzfamilie verloren..

Aber eins kann ich dir versprechen: Stück für Stück, ganz langsam, wird es besser!

Ich wünsche dir alles Gute und lass hier ruhig alles raus. Er verdient nicht mehr deine Worte!

26.08.2013 12:40 • #3


T
Dankeschön babaline,

ja die verdient er wirklich nicht mehr.

Wie lange ist deine Trennung her?
Das mit der Familie trifft mich hart. Er hatte 3 Geschwister und 8 Nichten/Neffen. Das war immer schön. Und jetzt kann/will ich mit keinem mehr Kontakt halten weil das den Abnabelungsprozess nur hinauszögern würde... und noch mehr Zeit will/kann ich nicht in diesen Menschen investieren. Ich bin jetzt 27 und es wird Zeit einen Mann zu finden der mich liebt. So wie ich bin. Das stelle ich mir grade wirklich unmöglich vor.

27.08.2013 08:57 • #4


B
Ich bin jetzt 25 und die Trennung ist 5 Monate her, leider immer wieder von einem Hin und Her durchgezogen und seit 5-6 Wochen komplette Stille.

Daher kann ich dich auch nur bestärken keinen Kontakt, auch nicht zur Familie, mehr aufzusuchen. Das reißt die Narben wieder und wieder auf.. und jetzt fange ich erst an zu heilen.

Du schaffst das auch, da bin ich mir sicher! Versuche gut für dich zu sorgen und vor allem Verständnis für deine Situation zu haben, damit hatte und habe ich teilweise noch meine Problemchen!

27.08.2013 14:31 • #5


T
Hello again,

was meinst du mit Verständnis für meine Situation. Einfach weinen wenn es raus will oder schreien oder wütend sein und es nicht unterdrücken?
Wenn du das meinst..das bekomm ich hin
Jetzt hast du es sogar geschafft mir ein lächeln zu zaubern durch den Gedankenanstoß, danke dafür

Ja ich muss mich da auf jeden Fall fernhalten von der Familie. Wir waren schonmal getrennt und da hatte ich den Kontakt zu seiner Schwester aufrecht erhalten, dass ging garnicht. Ich versuche auch nicht zu spionieren was er bei Facebook treibt, wann er zuletzt online bei Whatsapp war etc. Bis jetzt bekomm ich das gut hin.

27.08.2013 16:41 • #6


B
Hi
Wie geht es dir denn heute?

Genau. ich meine damit alles rauszulassen, nichts zu unterdrücken und dich vor allem nich für deine Tränen oder deine schlechte Situation zu verurteilen. Die Trennungsphase ist eine verdammt Harte, wird am Ende aber belohnt. Sei dir dessen sicher

Echt super, dass du das schon so durchziehst mit dem nicht-Spionieren. Ich war da eher der schwankende Typ Seitdem ich ihn aber blockiert habe, bin auch ich eisern. Mach mich ja nicht vor mir selbst zum Klops

Hatte er sich damals schon mal von dir getrennt oder du? Wie kamt ihr wieder zusammen?

28.08.2013 20:55 • #7