Alles zu spät? - Ich glaube ich habe keine Chance mehr

I
Hallo liebes Forum,

ich bin ganz frisch hier und habe diese Seite über Google gefunden.

Mein Mann hat mich vor einem Monat verlassen und seitdem geht es drüber und drunter mit uns... Es eskaliert noch schlimmer als in der Ehe und ich habe jede Selbstachtung vor mir verloren.

Leider habe ich es bisher nicht geschafft den Kontakt abzubrechen, auch wenn ich mir bei jeder neuen Nachricht absolut in den Hintern beiße... Am liebsten würde ich mir eigentlich eine Pfanne über den Kopf ziehen für mein Verhalten, aber ich vermisse ihn so schrecklich, obwohl ich keine Chance mehr sehe, dass er mir nochmal die Gelegenheit gibt irgendwas grade zu rücken von den Fehlern die ich gemacht habe.

Ich bin einfach frustriert und fühle mich, wie so oft, vom Leben unfair behandelt...

Liebe Grüße

15.12.2013 19:47 • #1


B
Hallo Invidia.
Ich kenne dieses Gefühl. Mir geht es gerade genauso. Die Freundin hat sich vor 2,5WOchen getrennt von mir und ich schaffe es auch einfach nicht den Kontakt abzubrechen. Jedes mal sag ich mir: Komm das war nun die letzte Nachricht und lösche ihre Nummer aus meinem Handy. Ein paar Stunden später oder spätestens wenn man abends allein im Bett liegt ist die Nummer wieder im Handy und man schreibt irgend etwas seinem Es-Partner. Das ist ein verfluchter Teufelskreis Ich werde versuchen morgen den ersten Tag seit wir uns kennen mich nicht zu melden. ICh hoffe es gelingt mir.

Wir müssen einfach Stark sein und uns am besten hier im Forum ablenken. Ich merke jetzt schon wie sehr mich das hier eigentlich ablenkt und wieviel Zeit es raubt sodass man garnicht dem Partner schreiben kann. Tschakka wir schaffen das

Mfg der Blue

15.12.2013 20:01 • #2


A


Alles zu spät? - Ich glaube ich habe keine Chance mehr

x 3


I
Danke für die Antwort.

Schön, wenn man nicht alleine ist, denn leider steckt keiner meiner Freunde in der selben Problematik bzw. sie haben genug selbstachtung über den Dingen zu stehen.

Ich habe es bisher einmal 24 Stunden und dann nochmal 2 oder 3 Tage ausgehalten bis ich wieder schwach wurde...

Ich fühle mich richtig bekloppt in der Birne deswegen...

15.12.2013 20:05 • #3


I
Hallo Invidia,

Was hast du denn gemacht, weswegen du glaubst deine Selbstachtung verloren zu haben?

15.12.2013 20:10 • #4


B
mein längstes waren mal etwa 30 STd. Länger ging einfach nicht.
Ich muss sagen ich habe tolle Freunde und alle sind für mich da wenn ich sie fragen würde ob ich vorbei kommen kann und mich ablenken kann. Aber wenn ich zu mir ehrlich bin muss ich sagen: Nein ich will mich nicht ablenken. ICh will an sie denken und ich will sie wieder haben. Ich weiss nicht wie ich diesen Gedanken wegbekomme.
Ab dieser Woche versuche ich wieder regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen und so ein wenig Zeit rum zu bringen. Nicht um mich wieder fit für den Markt zu machen sondern einfach als Ablenkung. Ich könnte jetzt nicht Ansatzsweise was mit einer anderen Anfangen. Ausser der reinen körperlichen Lust würde ich momentan nichts für andere empfinden können.
Was glaubst du wie ich mich fühle. Man ist ein Erwachsener Mensch, aber wenn man jemanden liebt und dann so verletzt wurde dann ist man plötzlich ein ganz ganz verletztliches Plänzlein

15.12.2013 20:11 • #5


I
Zitat von ichraffseinfachnicht:
Hallo Invidia,

Was hast du denn gemacht, weswegen du glaubst deine Selbstachtung verloren zu haben?


Alle verfügbaren Register gezogen... Brief... Whatsapp... Anrufe... seiner Mutter habe ich das Herz ausgeschüttet (sie wollte wissen was los ist und kam von alleine), Freunde haben sich eingemischt...
Ich habe ihn gesagt wie weh mir alles tut... hab vor ihm geheult... gesagt das mein sohn nachts wegen ihm heult (nicht erfunden)

ich fühle mich so, als hätte ich mein innerstes offenbart, statt alles mit fassung zu tragen...

15.12.2013 20:30 • #6


I
Zitat von Blue1983:
mein längstes waren mal etwa 30 STd. Länger ging einfach nicht.
Ich muss sagen ich habe tolle Freunde und alle sind für mich da wenn ich sie fragen würde ob ich vorbei kommen kann und mich ablenken kann. Aber wenn ich zu mir ehrlich bin muss ich sagen: Nein ich will mich nicht ablenken. ICh will an sie denken und ich will sie wieder haben. Ich weiss nicht wie ich diesen Gedanken wegbekomme.
Ab dieser Woche versuche ich wieder regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen und so ein wenig Zeit rum zu bringen. Nicht um mich wieder fit für den Markt zu machen sondern einfach als Ablenkung. Ich könnte jetzt nicht Ansatzsweise was mit einer anderen Anfangen. Ausser der reinen körperlichen Lust würde ich momentan nichts für andere empfinden können.
Was glaubst du wie ich mich fühle. Man ist ein Erwachsener Mensch, aber wenn man jemanden liebt und dann so verletzt wurde dann ist man plötzlich ein ganz ganz verletztliches Plänzlein


Ich mache auch seh viel mit freunden, habe sogar neue freunde in dieser trennung gefunden... aber mir geht es auch so, dass ich mich quasi regelrecht damit konfrontieren will mit der Trauer...

Fitnessstudio hatte ich mir auch schon überlegt, zu mal ich eh schon mitglied bin... aber ich bin momentan noch nicht motiviert genug dafür...

ich habe mir als erste reaktion einfach mal einen besuch beim friseur und nagelstudio gegönnt, aber wie bei dir, nicht dazu dass ich für den markt attraktiver bin, sondern um mich wohler zu fühlen...
naja hilft grad echt nur bedingt schöne fingernägel zu haben...

fühle mich mit mir selbst überfordert und den gedanken die ich habe... kann momentan gar nichts einordnen und eskaliere immer nur...
muss dazu sagen, dass ich eine borderline störung habe, was auch grund für das beziehungsaus ist... er konnte mir zwar die sache mit der selbstverletzung nahezu wegheilen und mit s. kompensiere ich auch nichts mehr... aber diese innere unausgeglichenheit und die wahnsinns verlustangst ist da...

15.12.2013 20:34 • #7


B
Ich denke hier gibt es so viele nette Menschen denen es genauso erging wie uns und denen geht es mitlerweile wieder besser. Das ist einer meiner Lebensmottos. Wenn die das schaffen, dann schaff ich das auch. Nur die Frage ist wie. Man muss nur irgendwie die verflixte erste Zeit rum bringen sodass man anfängt loszulassen.
Du darfst dir aber auch nun nicht den Vorwurf machen mit der Selbstachtung. Ich habe genau das gleichte gemacht und hatte auch zuerst dieses Gefühl, habe mir dann aber klar gemacht, dass ich es mir auf ewig nicht verziehen hätte nicht alles zu probieren. Vielleicht haben wir übertrieben damit, aber man hat sein möglichstes getan

15.12.2013 20:47 • #8


I
Ach das es besser wird weiß ich ja eigentlich auch, nur der Moment ist es...
Und der Fakt, dass es diesmal nicht nur eine Beziehung ist, sondern eine Ehe die ich bzw. wir (ist ja nicht nur meine Schuld) zerstört haben...

Ich weiß, das Leben ist kein Wunschkonzert, aber ich hätte so gern ein kleines Wunder, dass mir zeigt, dass ich diesmal etwas retten kann...

Ich hoffe ich halte diese Kontaktsperre durch... Meine Gedanken kreisen schon wieder pausenlos darum ihn irgendwas zu sagen...

15.12.2013 20:54 • #9


B
Seit Tapfer und halte sie aufrecht. ICh bin soeben schwach geworden
Ich weiss auch, dass ich irgendwann wieder glücklich bin, aber jetzt ist einfach eine Welt zusammen gebrochen und es wird Monate dauern bis sie wieder aufgebaut ist.

Habt ihr denn schon probiert einmal in Ruhe euch zu treffen?

15.12.2013 21:01 • #10


I
Ja haben wir probiert... als er seine Sachen holen war...
Jedes mal ist da irgendwas in der Luft...

Beim ersten mal waren wir danach noch zusammen essen und dann habe ich dumme Kuh ihn geküsst, er sich aber auch nicht gewehrt... mir aber dann wieder gesagt, dass es kein zurück gibt...

Beim zweiten mal haben wir gemeinsam gefrühstückt und Bankgeschäfte erledigt, er hatte mich dann auch noch auf die Nase geküsst und umarmt... Aber ich glaube, dass war nur weil ich für den Kredit gebürgt hatte... Nachdem er das Geld hatte, war er wieder eiskalt zu mir, worauf ich den Kredit widerrufen habe und der geplatzt ist... Seitdem bin ich für ihn ein rotes Tuch... Ich war einfach so naiv in den Moment und dachte, wenn ich das tue sieht er wie viel er mir bedeutet... Ich stand absolut neben mir mit dem Gedanken so zeigst du ihn das du ihn liebst...
Natürlich war der Rückzieher eine schei. Aktion von mir, aber mir wurde klar, dass ich nicht 5 Jahre mit ihm verbunden sein kann, wenn er mir wiederholt gesagt hatte es gibt kein zurück... Habe für diese Reaktion auch den absoluten Beistand und das Verständnis seiner Familie...

Es ist halt jetzt binnen des Monats soviel passiert... und ich so oft eskaliert... theoretisch sollte mir klar sein, dass er nicht mehr will...
Aber da ist dieser Wunsch und immernoch ein Funken Hoffnung, weil er immer wieder bei Freunden nach mir fragt...

15.12.2013 21:13 • #11


B
Bei mir ist dieses erste ruhige Treffen diesen Donnerstag. Ich weiss jetzt schon, dass ich danach völlig am Boden zerstört sein werde. Aber da muss ich durch. Einmal will ich sie noch wieder sehen.

Hmm ok eine Kreditbürgschaft ist ja auch schon eine große Nummer für jemanden der einen verlassen hat. ICh finde es völlig nachvollziehbar das du dieses zurückgezogen hast.
Wir sollten dieses Interesse nicht überbewerten sag ich mir nun immer und immer wieder. Meine Freundin möchte weiterhin ein kleiner Teil meines Lebens bleiben, da ich doch so ein toller Mensch bin. WArum hast du mich dann verlassen? ARGH. Auf was für Ideen die VErlasser manchmal kommen und sich dann wundern warum wir Verlassenen noch Hoffnung haben Das ist nicht Fair von ihnen .

15.12.2013 21:23 • #12


I
Ja genau, dass frag ich mich auch, wie er denken konnte, dass ich das alles total selbstlos schaffen soll und wie ich mir nichts darauf einbilden soll, bei dem was er tut...

Ich hoffe dein Treffen wird etwas besserer als meins, aber ich verstehe wenn das Hirn aussetzt... Meins setzt ja täglich mehrmals aus...
Woran ist die Beziehung bei euch gescheitert?

Ich denke mein Ex ist es zu sehr von seiner Mutter gewöhnt, dass jemand dazu bereit ist alles bedingungslos für ihn zu tun... sein Stiefvater hat ihm da schon deutlicher Grenzen gezeigt...

Ich habe Angst, dass ich wieder jahrelang brauche um mich aus der Trauer zu lösen, wie bei meinem Exfreund (und das war immerhin nur 3 Monate Beziehung! und ein Neuversuch mit 3 Wochen Laufzeit) und dem Kerl bin ich 3 Jahre hinterher gerannt obwohl er mich komplett ignoriert hat, ab den Zeitpunkt wo er gegangen ist...
Zufälligerweise habe ich den Ex letzte Woche gesehen, aber leider nicht angesprochen... Hab nun seine Mutter mal angefragt, ob diese die Nummer weiterleiten kann, damit ich mal mit ihm reden kann... (würde auch gerne mal aus Ursachen Forschung gehen, woran meine Beziehungen so gescheitert sind)

15.12.2013 21:33 • #13


B
Du ich muss dir ehrlich sagen ich weiss nicht so wirklich woran unsere Beziehung gescheitert ist. Wir haben noch nicht einmal richtig darüber geredet. Ihre GEfühle für mich reichen nicht mehr weil sich da was verändert hat zwischen uns hat sie nur gesagt. Sie will es mir am Donnerstag erklären. Wir hatten es nicht leicht, da ich 30 bin und sie 18 zuhause wohnt und ihre Eltern gegen die Beziehung waren wegen dem Altersunterschied. Ich kann ihr keinen Vorwurf machen, dass sich sich nach 3,5 Monaten nicht gegen ihre Eltern entschieden hat in der momentanen Phase ihres Lebens. Aber sie hätte mit mir früher darüber reden können, dass sie ein wenig unzufrieden ist in der Beziehung. Sie traute sich nicht mit mir zu reden sagte sie mir gestern und da brach ich dann in Tränen aus. Ich hätte alles für ihr getan und sie hatte Angst mit mir zureden
ICh habe auch Angst das es nun ewig dauert bis ich sie vergesse. DAbei kenn ich sie doch erst 4,5Monate :/

Mich wundert es immer wieder wie andere Menschen innerhalb von einem Monat zum anderen schon eine neue Beziehung eingehen können. Wie kann ich dann den alten Partner richrig geliebt haben, wenn ich so schnell bereit bin für eine andere Beziehung? Und da spielt es keine Rolle wer wen verlassen hat.
Ich persönlich habe mir gesagt, das ich ab Donnerstag ne Kontaktsperre aufbaue, Heiligabend werd ich das bereit gekaufte Geschenk einfach vor die Tür legen und dann warte ich 5-6 Monate ab. Da ist ihre SChule hoffentlich mit bestandenem Abi zuende und ich habe meine berufliche Weiterbildung zuende gebracht hoffentlich. Danach möchte ich es gerne nochmal von vorn mit ihr probieren ohne in die gleichen Verhaltensmuster von diesen Mal reinzurutschen.
Es hilft glaub ich garnichts ausser eine rigorose Kontaktsperre. Und wenn ich dieses Lass uns Freunde bleiben noch einmal von einem MEnschen höre dann rappelts im Karton

15.12.2013 21:58 • #14


I
Hui ok, na dann bin ich mal auf die Erklärung gespannt...

Ich hasse den Satz Lass uns Freunde bleiben ist genauso schlimm wie Die Zeit heilt alle Wunden und dann hatte er dich eben nicht verdient...
mag zwar stimmen, ändert aber erstmal nichts in der ersten Zeit der Trennung...

Ich verstehe auch nicht, wie man so schnell von einem zum anderen hüpfen kann, aber einige haben da sicher keine Hemmschwelle...

Ich habe nun seine Nummer mal wieder gelöscht... und in den Call-Blocker... wie so oft schon die letzten Wochen...
Ich hoffe ich halte es durch bis Weihnachten, denn dann treffen wir uns wegen dem Kleinen...

15.12.2013 22:16 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag