3

Ich habe Sie verloren - es ist zu spät

F
wir waren neun Jahre zusammen.. haben davon acht zusammen gelebt.. ich habe mit ihr all das gehabt.. was mir in meiner Kindheit durch Verluste genommen wurde..

Wir waren und sind beides Menschen mit ihren Eigenarten.. und trotzdem haben wir so lange eine wunderschöne Zeit gehabt.

Ich kann nie und werde nie vergessen was wir hatten.. aber irgendwann hat es sich eingeschlichen.. dass wir zusammen waren.. aber jeder und vor allem ich.. im streit nicht mehr richtig auf Sie zugegangen bin..

Wir sind zusammen von zu Hause weggezogen und haben uns hier ein gemeinsames Leben geschaffen.. Sie ist überall durchgestartet und ist erfolgreich..
Ich war leider oft zu planlos und wollte einfach das Leben genießen.. Das hat ihr für die Zukunft (sind beide Ende zwanzig) keine positive Perspektive gegeben.

Wir hatten dann eine Woche lang nur nötigen Kontakt.. Sie schloss die Tür zum Schlafzimmer und zu ihrem Herzen.. und ich war zu schwach beide einfach aufzustoßen.. denn als ich dazu bereit war.. war sie es nicht mehr.

Es war ein Schockmoment als sie es aussprach. Ich konnte und kann es nicht fassen was dann passierte..

Ich lag wie ein Kind auf dem Boden.. habe mich vor Herzschmerz gedreht und gewendet.. ich habe alles gesagt was ich konnte.. aber es war zu spät..

Sie nahm mich in den Arm.. küsste mich.. sagte sie liebe mich aber wüsste nicht wie es weitergehen soll..

Dann nahm Sie ihre Sachen und ging. Nun will Sie nichts mehr von mir wissen.. sie schreibt nur über meine Fehler.. und ich Idiot lasse ihre weg.. weil ich weiß das es nichts bringt.

Aber Sie behandelt mich.. als hätte ich sie betrogen.. dabei war ich einfach nur ein großer Junge.. der nicht sieht.. auf was es hinausläuft..

Ich wäre jeden Weg für Sie gegangen.. bis zum Ende.. aber den richtigen Weg.. habe ich nicht erkannt..

jetzt ist alles verloren..

Es zerreißt mich.. Ich wünschte Sie hätte meinen Worten geglaubt und würde mit mir sprechen.. aber es scheint.. als hasse sie mich nun um es besser zu verarbeiten.. und das tut mehr weh als mein gebrochenes Herz und die Scherben unserer Lieber..

11.11.2014 15:37 • #1


F
Und die Erkenntnis, ich hätte es vielleicht doch retten können.. quält mich so sehr.

Ich jage seit langer Zeit der Musik hinterher.. habe auch erfolgreich in Bands gespielt.. leider nie auf dauer.. und seit dem ich mich musikalisch gesehen nur auf mich konzentriere.. ist das alles ins Stocken geraten.. Hier und da ist auch immer Geld reingekommen (mache noch Kompasenrollen usw)

Aber letztendlich kann ich das nicht schön reden.. sie hat Erfolg und ich brüte vor mich hin und feile seit Jahren an meiner Zukunft.. leider in einem anderen Tempo.. Sie hat mir auch gesagt sie wünsche sich bald Kinder.. und das ist natürlich mit so jemanden wie mir (verplanter Künstler) erstmal nicht so schnell möglich.. ganz ehrlich.. ich bereue meinen Ar. nicht hochbekommen zu haben..aber ich kann mich nicht dafür entschuldigen.. was ich bin..

11.11.2014 18:11 • #2


A


Ich habe Sie verloren - es ist zu spät

x 3


K
Zitat:
ich habe alles gesagt was ich konnte.. aber es war zu spät..

Worte sind halt nur Bla Bla... Taten zählen.

Zitat:
Ich wäre jeden Weg für Sie gegangen.. bis zum Ende.. aber den richtigen Weg.. habe ich nicht erkannt..

Nunja, anscheinend hat dich ihr Weg ja nicht glücklich gemacht. Sonst wärst du den ja gegangen.

Zitat:
Sie schloss die Tür zum Schlafzimmer und zu ihrem Herzen.. und ich war zu schwach beide einfach aufzustoßen.. denn als ich dazu bereit war.. war sie es nicht mehr.

Junge junge junge... Bevor du hier mit deinem blumigen Umschreibungen anfängst, wie wärs wenn du mal ganz sachlich von der Beziehung und der Trennung redest. Und nicht dieses inhaltsleeres Gebrabbel...

11.11.2014 18:29 • #3


cherrylee
Wenn Du sie noch liebst, dann Kämpfe um Deine Liebe! Gib sie nicht so einfach auf! Zeige ihr, dass Du bereit bist, Dich zu ändern! Such Dir nen Job oder unterrichte Musik, so kannst Du mit der Leidenschaft zur Musik noch Geld verdienen! Sei kreativ...

Wenn sie Dir noch soviel bedeutet und sie sogar sagt, dass sie Dich auch noch liebt, dann kann es sicher einen Weg geben!

11.11.2014 18:30 • x 1 #4


Ruwen
Hallo Flow Snow,

weißt du denn, was dich glücklich macht?
Zitat von Flo Snow:
Sie hat mir auch gesagt sie wünsche sich bald Kinder.. und das ist natürlich mit so jemanden wie mir (verplanter Künstler) erstmal nicht so schnell möglich


Ist es das was du willst? Oder sind es Kinder? Wo ist dein eigenes Glück in dieser Geschichte?
Ein Mensch muss erstmal schaun, dass er für sich gesehen ein glückliches und (fast) erfülltes Leben führen kann. Dann kann man sich in eine Beziehung begeben.

Ich kenne den Schmerz und ich weiß, dass solche Situationen dazu führen, dass man(n) wieder alles für die Beziehung geben würde, ohne auf die eigenen Bedürfnisse zu schauen. Und würdet ihr wieder zusammen kommen, würde es keine lange Zeit dauern, bis du wieder in deinen Flow fallen würdest.

Um es kurz zu machen, schau nach dir, nach deinen Bedürfnissen. Es kommt vor, dass sich zwei Menschen auseinander leben, weil einer eben schneller unterwegs ist als der andere. Interessen und Einstellungen ändern sich eben im Laufe des Lebens. Da bringt es auch nichts etwas zu erzwinscgen.

Aber auf deinem Weg werden viele Menschen kommen, die in deiner Geschwindigkeit mit dir mitgehen werden. Für kurze oder lange Zeit. Kein Mensch ist umsonst in dein Leben getreten. Aus allen Erfahrungen nimmst du wertvolle Erkenntnisse mit. Nutze sie

Kopf hoch Flow. Aufstehen und nach dir schauen.
Ich wünsch dir viel Kraft dabei.

Lieber Gruß Ruwen

11.11.2014 18:30 • x 1 #5


L
Erstmal tut es mir Leid, dass Du dich momentan so mies fühlst.

Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass ich auch deine Freundin verstehe. Das steckt irgendwie in recht vielen Frauen, dass wir uns diese gewisse Sicherheit für die Zukunft wünschen. Wie Du selbst sagst, waren die Perspektiven dafür schlecht und das anscheinend über viele Jahre. Nun ist sie auch in dem Alter, wo bei vielen Frauen eben der Wunsch nach Familie aufkommt. Und wenn sich diese schlechte Perspektive schon länger hinzieht, dann hinterfragt man sich irgendwann halt, ob sich das jemals ändert und wieso es sich ausgerechnet jetzt ändern sollte. Das wirkt leider gerne nach leeren Versprechungen.

Ich schreibe das so, weil ich Dir leider sagen muss, dass ich in einer ähnlichen Situation war und es für mich eben leider auch ein Trennungsgrund war, da ich die Zukunft nicht gesehen habe, die ich mir innerlich aber sehnlich wünsche.

Habt ihr vorher öfter darüber geredet und hattest Du in der Zeit nie ein geregeltes/festes Einkommen? Wenn ja bliebe noch ie Frage: Wieso hast Du dann nichts geändert? Du liebst sie anscheinend von ganzem Herzen und hast Dir auch eine schöne, gemeinsame Zukunft gewünscht mit ihr?

11.11.2014 18:40 • x 1 #6


F
Hey! Danke erstmal für all eure Antworten.

@ks2000

Du hast recht das die Worte dann auch kein Gewicht mehr haben und aus ihrer Sicht ist das auch absolut verständlich. Ich streite auch nicht ab, dass es ein Grund ist die Beziehung zu beenden. Wirklich glücklich war ich auch nicht mehr.

Wir sind mit 20 Jahren zusammen gekommen.. Am Anfang ist es wie in jeder Beziehung gewesen (oder in vielen) wir waren sehr glücklich.
Ich habe in unserer Anfangszeit eine Ausbildung gemacht. Aber ich musste feststellen, dass es nicht das war was ich wollte.. danach habe ich in verschiedenen Bereichen gearbeitet, aber nicht das gefunden, was ich wollte (ja ich weiß wie das klingt).

Sie hing auch eine lange Zeit durch (aber nicht so lang wie ich).
Ich habe Sie in dieser Zeit mit allem unterstütz was ich hatte, so wie sie es auch bei mir gemacht hat.

Aber irgendwann war der Punkt erreicht, wo unsere Charakter nicht mehr wirklich zusammen gepasst haben.
Ich war und bin eher der spontane Mensch. Bei manchen Sachen ist das schön.. bei anderen sehr sehr schlecht.

Nach dem Umzug (vor 4 Jahren) startete Sie durch. Ich habe sie viel unterstützt (das soll mein verhalten jetzt aber nicht rechtfertigen), habe aber zu wenig für mich selbst gemacht. Vielleicht denkt ihr jetzt warum ich dann überhaupt schreibe.

Mir geht es darum:

Das man sich mit jemanden in meiner Situation (finanziell unabhängig aber nicht bis in alle Ewigkeit) sich irgendwann fragt.. ob sich da etwas ändert verstehe ich! Und das meine ich so wie ich es schreibe..
Aber von der Nacht von Montag auf Dienstag (da haben wir uns auch nicht mehr gesehen und ich habe auch nicht geschrieben) wurde sie zu einem Eisklotz der einfach abgeschaltet hat. Im Blick auf die Zukunft kann ich sogar verstehen warum der Schlussstrich kommen musste. Aber danach hat sie gesagt sie will nichts mehr von mir hören (ist ihr gutes Recht) aber ich wollte wenigstens über unseren gemeinsamen Sachen sprechen (aufteilen des Wohneigentums usw)

Das ich zu wenig gemacht habe um es zu retten (oder zu spät) ist so,.., da bin ich der einzig Schuldige.

Aber sie behandelt mich jetzt wie einen Frauenschläger.. und selbst wenn ich sage ich bin ein fauler Sack gewesen und das sich wohl niemand so eine Zukunft vorstellen möchte. Hätte ich es gern anständig geregelt.

Was die Finanzen angeht habe ich immer die Hälfte für alles bezahlt.
Auch wenn ich mich wiederhole.. ich verstehe den Grund für das Beenden absolut. Nur nicht das danach, denn ich habe ihr in jedem Satz angeboten.. diese Sachen friedlich zu lösen.. ohne Anwälte usw. Aber Sie blockt alles ab..
Mir bleibt also nichts anderes übrig als schnellsten etwas neues zu finden (Wohnung) und zu gehen.
Ihr braucht mir also nicht zu schreiben, dass ich es verbockt hab.. das weiß ich auch so.
Nun wird es wohl endlich Zeit sich um mich selbst zu kümmern und mein Leben wieder in die richtige Bahn zu lenken

11.11.2014 19:42 • #7


K
Dein Text klingt nun schon besser
Also ich finde, du reflektierst gut und siehst zumindest auch, dass ihr euch auseinander entwickelt habt.

Und was ihr Verhalten anbelangt: soll sie doch bocken und blocken. Es ist nicht mehr dein Problem.
Wer hat die Wohnung gemietet? Kündige die Wohnung und gib ihr einen Termin vor, ab wann sie ihr Zeug abzuholen hat. Sachen, die ihr euch geteilt haben, werden so aufgeteilt, dass jeder den gerechten Anteil in ganzen Stücken erhält. Mach ihr eine Ansage, wann sie das Zeug abzuholen hat, ansonsten wandert es in Müll.

Zitat:
Nun wird es wohl endlich Zeit sich um mich selbst zu kümmern und mein Leben wieder in die richtige Bahn zu lenken

Das ist die richtige Einstellung. Hoffentlich folgen Taten!

11.11.2014 20:28 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag