Ich glaube nicht mehr, dass ich Liebeskummer habe

N
Hallo,
Ich glaube nicht mehr, dass ich Liebeskummer habe,
trotzdem sitze ich hier auf der Couch und bin mal wieder fertig, weil ich an meinen Ex denken muss.
Ich bin 26 Jahre halt und er war mein erster Freund..warum sitze ich hier und heule, obwohl wir uns nun 7 Monate nicht mehr gesehen haben?
Es ist nur so, ich krieg die Erinnerungen einfach nicht mehr aus meinem Kopf, egal was ich mache. Das ist es was mich so fertig macht gerade. Ich würde gerne zu ihm fahren und mit ihm reden und ihn umarmen, aber das geht nicht mehr nach den Dingen die vorgefallen sind. Es ist für mein Herz immer noch unmöglich es auf die Reihe zu bekommen, dass der Mensch jetzt aus meinem Leben weg ist. Ich hab den Kontakt damals abgebrochen, aber es ging nicht anders, sonst wäre ich kaputt gegangen.
Trotzdem glaube ich nicht, dass das noch Liebeskummer ist, weil ich denke, der geht ja eigentlich nach wenigen Wochen rum?
Aber was ist es was ich habe? Der Mann beeinflusst mein Gefühlsleben immer noch. Ich kann/will keine Männer treffen und alle Versuche die ich in den letzten Wochen unternommen habe in der Richtung sind einfach gescheitert, weil ich damit nicht klar gekommen bin.
Sorry, ich muss das hier mal los werden, denn ich kann meine Freunde nicht ständig weiter damit belasten. Ich weiß nicht was er macht und wie es ihm geht, ich bin einfach so fertig!

14.02.2015 19:31 • #1


A
mir geht es da nicht anders obwohl es sehr frisch ist.

ich kann nicht einmal daran denken eine andere frau jetzt kennenzulernen.

ich denke die ganze zeit darüber nach wie es ihr geht und was sie den gerade tut und ob sie heute irgendwas machen wird. sich mit wem neuen trifft da ja valentinstag ist

verdammt ich weiss auch nicht was ich tun soll.

es erschreckt mich das es nach 7 monaten noch immer so ist und du über ihn nachdenkst.

ich habe mittlerweile ansgt um mich selber.

ich bin vor 3 jahren glaube ich einem mädchen hinterhergerannt. das hat mich genau 1 jahr emotional mitgenommen. mal hoch und mal tief. ich wollte mit ihr zusammensein aber sie wollte nicht.

nach einem jahr hat es irgendwie klick gemacht und das war dann das ende und ich habe nichts mehr von ihr erfahren.


dennoch weiss ich auch nicht was ich tun kann.

ich nerve meine freunde auch die ganze zeit mit dem selben thema und die tun mir auch ziemlich leid.
glaubst du wäre ein besuch beim arzt hilfreich? :-/

14.02.2015 19:40 • #2


A


Ich glaube nicht mehr, dass ich Liebeskummer habe

x 3


B
Hey NoName+++

Ich kann dich gut verstehen. Auch ich muss hin und wieder an meine Ex denken und es herrscht dann ein totales Gefühlschaos in mir.
Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten, wobei du eine selbst schon ausgeschlossen hast:
Du baust den Kontakt wieder zu ihm auf mit der großen Gefahr, dass du am Ende noch mehr verletz wirst. Du hast ja selber schon gesagt, dass du damals fast dran kaputt gegangen wärst. Daher will ich dir garnicht erst weitere Tipps in dies Richtung geben, sondern dir meinen zweiten Ratschlag zu Herzen legen.
Was du brauchst ist Ablenkung! Auch wenn du sagst, dass du deine Freundinnen nicht weiter nerven möchtest, vertraue dich trotzdem genau dieser Personen an. Ansonsten raus aus der Bude und ins Nachtleben - wir haben Wochenende. Du musst ja nicht mit dem Gedanken rausgehen, jemanden neuen kennen zu lernen, sondern einfach Spaß mit deinen Mädels haben. Nur sitze nicht zuhause rum und zebreche dir den Kopf an einen Typen der es wahrscheinlicht ins keinster Weise wert ist!

Hoffe ich konnte helfen.

14.02.2015 19:42 • #3


N
Ich hab keine Ahnung was ich tun soll, mittlerweile denke ich nicht, dass es normal ist nach 7 Monaten immer noch so zu fühlen.
Deswegen schrieb ich ja oben in der Überschrift, ich denke ich habe keinen Liebeskummer mehr. Es muss anscheinend irgendwas anderes sein, denn kein Liebeskummer hält 7 Monate an! Zumindest kenne ich niemanden aus meinem Umfeld bei dem das so war!

Ich weiß nur, dass mich das alles so mitgenommen hat damals, dass ich es wohl nie vergessen werde. Ich denke nicht, dass er jemals aus meinen Erinnerungen verschwinden wird. Es ist damals einfach so passiert. Manchmal sind Tage, da hasse ich ihn, aber heute ist wieder so ein Tag wo ich ihn schrecklich vermisse und ich an seinem Leben teilhaben will. Es macht mich einfach so fertig. Ich bin immer so eine starke Person gewesen, die über alles hinweg gegangen ist und die nichts erschüttern konnte. Und jetzt schaue ich mich an und bin zum Gegenteil degradiert

14.02.2015 19:45 • #4


N
Hallo BlueT
danke für deinen Zuspruch. Ich wohne in der Nähe von Köln und würde jetzt eigentlich auch in die Stadt fahren, aber wir haben hier bei uns Karneval und in der Stadt und überall ist die Hölle. Und ich mag Karneval überhaupt nicht..
Irgendwie muss ich versuchen etwas anderes zu machen, nur was..

14.02.2015 19:56 • #5


N
Und Leute wisst ihr noch was heute ist!? Valentinstag!
Ich brauche jetzt echt keine verliebten Paare auf der Straße zu sehen

14.02.2015 20:00 • #6


S
ja du,
valentinstach, verliebtes schei. der anderen...
ich kann das gerade auch nicht ab.

Mir geht es seit gestern irgendwie dazu noch körperlich schei....nase zu husten, allergie? Hasel erle, oder ne erkältung? Jedenfalls echt schei., lieg hier in meinem bett und glimmer vor mich hin...kann gut grübeln..
Und dann in einigen phasen des besserwerdens denk ich an meine eximaus, und dann muss ich auch mal wida flennen.
Und nee, 7 monate sind immer in der relation zu deiner beziehungszeit zu sehen...,für meine 16 jahre beziehung werden in so einer theorie dann 16 monate trennungsscheisse mit allem drum und dran ausgerechnet...hat mir letztens ne therapeutin erklärt...hmmm...habe ich jetzt noch ein wenig über zwei monate...
Ich kann es immer noch nicht fassen, d. meine maus nicht meine maus ist, d. es uns mit all den dingen nicht mehr gibt, sie seit der trennung auch gleich nen neuen am start hatte..., also ruhig blut, du liegst im normalen bereich.

hapschie, wo sind die taschentücher...
grusel sk

14.02.2015 21:04 • #7


M
Ich befinde mich auch in dieser Schleife und frage mich das gleiche. Einen wirklichen Rat hab ich da wohl als selbstbetroffener nicht,... aber es beruhigt mich ein wenig zulesen das andere mit den gleichen problemen kämpfen. Ich hab mich auch oft gefragt ob ich verrückt bin oder sonstiges. Meine Gedanken kreisen den ganzen Tag um nichts anderes, auch wenn ich es will. Es sei denn ich bin im Job in meine Arbeit vertieft....aber auch da, ... ein Lied im Hintergrund oder nur das kleinste Anzeichen und es geht wieder los. Bei mir liegt die eigentliche Trennung schon lönger zurück...das war im August 2013. bis August 2014 wurde meine Gefühle immer wieder ausgenutzt, mal mehr mal weniger. da ich allerdings viel zu viel weiss darüber warum die dinge so geschehen sind, komme ich aus dem gedankenstrudel garnicht raus. ich frage mich oft...oder stelle zum bedauern anderer aber auch immer wieder fest das ich das garnicht möchte. auch wenn alles so mies gelaufen ist und alles noch so verknotet ist, möchte ich diesen mensch garnicht missen...auch gedanklich nicht. ich hatte bisher immer mit meinem gefühl was unsere geschichte angeht immer recht und kann mich garnicht von den gedanken abbringen. wahrscheinlich muss erst unverhofft jemand neues in unserer leben treten damit dies geschieht. unverhofft deswegen, weil ich genauso überhaupt garkeine lust habe irgendjemand kennenzulernen. und auch mich nervt ein tag wie der heutige valentinstag zunehmend....den ganzen tag fragt man sich tausend sachen, stellt dies u jenes vor und es zermattert einem das hirn. da hab ich garkeine lust noch zusätzlich vermeindlich glückliche paare zu sehen. ich habe das gefühl, das das zwar kein richtiger liebeskummer mehr ist,... man sich aber mit dieser person wohl nicht ohne grund so lang beschäftigt. ich habe es für mich so ausgemacht,... das alles kommt wie es kommen soll. ob das gewünschte eintritt oder nicht... aber ich werde nicht mit aller macht gegen meine gefühle ankämpfen. ich arrangiere mich mit diesen gedanken und dieser art zu leben... wer weiss wozu das gut ist. ich habe schon mal nach langer zeit aufgegeben...was mir später fast zum verhängniss wurde. diesen fehler mache ich so nicht mehr. im grossen u ganzen ist es wohl dann doch wieder liebeskummer, den man meiner meinung nur schwer beeinflussen kann, wenn man starke gefühle in sich trägt.
sorry für den etwas ausschweifenden text,... aber so konnt auch ich niederschreiben was mich bewegt und dein thread gab mir anlass dazu, da ich wohl genau so fühle und mich das gleiche in etwa fragge.

14.02.2015 21:18 • #8


D
hey noname

du könntest SIE sein. alter und trennungszeit passen genau.
nur denke ich nicht, dass es meine grosse liebe auch noch so beschäftig wie mich nach all der zeit.
frag mich genau wie du auch langsam was mit mir los ist und wie es weitergehen soll. hätte nicht gedacht, dass ich daran noch so lang zu beissen habe. aber mir ist auch klar warum. der mensch, der einem in diesen langen jahren an und ins herz gewachsen war kann man nicht einfach so vergessen ...
krass ist einfach wenn man das gefühl hat/hatte, dass es die person für dein leben ist. man sich nur schwer verstandener, akzeptierter geliebter fühlen kann. das können wirklich auch keine kollegen und ablenkung wettmachen ... aus diesem grund nerven auch all die ratschläge in diese richtung gehen. bei mir zum beispiel ists oft noch am schlimmsten nachdem ich tolle treffen, zeit mit freunden etc. geniessen konnte. so nach dem motto: alles ist super, man hat gute leute, kann spass haben. nur bleibt dann diese lücke und macht sich in solchen momenten sehr stark bemerkbar ...

wie auch immer

14.02.2015 21:46 • #9


G
Bei mir sind es mehr als sieben Monate und keinerlei Besserung. Du bist nicht allein.

14.02.2015 23:39 • #10


I
Ein Exfreund ist der Mann in meinem Leben der mir einfach n a h war, wir hatten Nähe, was hat mich sehr beglückt ! Dann musste er seine kleine Firma aufgeben. Und heute hat er eine andere, ich sah beide in der Stadtzeitung auf den Paarfotos vom Stadtball. Er sieht beherrscht und schlecht aus mit wackeligen Mundwinkeln, sie sieht sympathisch, tüchtig und unbedarft aus. Ich kann Dir nichts bieten hat er zu mir gesagt und meine Antworten lächelnd übergangen.
Gestern am Abend des Valentinstags hab ich ihm geschrieben, dass ich ihn geliebt habe, (in der Vergangenheit , aus Stolz obwohl ich ihn sehr liebe), und daß Klarheit Ruhe und Samba bringt, denn ich schließe mich einer Samba Percussion Group an.
Bei mir war die Beziehung nur ein halbes Jahr und ich leide schon fast drei Monate, obwohl ich mich ins Leben stürze und viele gute Stunden und Umarmungen von Freunden habe, weine ich wenn ich mit dem Auto nach Hause fahre voller Schmerz.
Er wird mir nicht antworten. Einerseits hängt er beruflich drin im Alter jetzt und ist auf Jobsuche und ich hab das Bedürfnis ihm zu sagen, du hast mir gut getan ich lebe mein Leben,
andererseits hat er eine andere, was mich schmerzt, zugleich sehe ich die innige Nähe die zwischen uns war als gesondertes besonderes ehrliches Uns.
Ich habe alles von ihm weg, gelöscht, ausrangiert, nur das Gruppenfoto von meiner Geburtstagskarte hab ich noch und seinen Ausschnitt als Profilbild, denn das zeigt seinen ehrlichen männlichen unsicheren Gesichtsausdruck den i c h kenne.
Ich leide immer wieder entsetzlich dass ich ihn nicht mehr habe, habe aber immer mehr gute Stunden und genug Hobbies, Freundinnen und Freunde.

15.02.2015 08:30 • #11


I
... M e i n Exfreund soll das am Anfang heißen. Ich bin 60, er auch.
Mein erster Mann wollte keine Kinder, das brachte uns auseinander. Mein zweiter Mann brachte einen Sohn mit in die Ehe und wir haben eine gemeinsame Tochter, gut geratene liebenswürdige inzwischen erwachsene Kinder. Doch mein zweiter Mann ist im Hass gegen seine erste Frau gefangen, und ich bin nach Jahren der Bemühungen auf Distanz gegangen, wir leben friedlich nebeneinander. Während meiner Beziehung zu meinem Exfreund war ich immer bei ihm. Das Leben ist oft schön aber nicht leicht. Ich bin einerseits glücklich dass mir eine so nahe Liebe noch geschenkt wurde in meinem Alter, andererseits bin ich stundenweise wahnsinnig schmerzhaft immer wieder kreuzunglücklich ...

15.02.2015 08:42 • #12


I
Ich denke auch, dass ich keinen Liebeskummer habe weil ich einfach zu wütend über die Art und Weise der Trennung bin. Vielleicht liegt es bei mir auch an den Antworten die fehlten weil es so völlig irrational, völlig dumm war. Es ist zu viel passiert aber was genau passiert ist, konnte er gar nicht sagen. Was genau war denn zu viel und was genau ist denn passiert? Aber ich wurde nur mit Phrasen abgespeist, hab keine Antwort bekommen und werd auch nie eine bekommen. Stattdessen weiterhin Lügen, Halbwahrheiten....seine Entscheidung, seine Regeln. Also zumindest weiß ich, warum ich nicht vergessen kann aber das macht es auch nicht besser denn ich würde so gern. Ich denke auch oft an das, was wir hatten und daran, dass es etwas besonderes war.....Scheinbar nur für mich. Um noch schnell etwas beizutragen: es wird letztendlich bei uns allen doch noch Liebeskummer sein. So was kann scheinbar dauern aber vielleicht sollte man auch erwägen das mal mit professioneller Hilfe zu verarbeiten und hoffentlich zu überwinden. Denn in den meisten Fällen ist der, dem man hinterher trauert es gar nicht wert. Also meiner auf jeden Fall nicht.

15.02.2015 08:58 • #13


N
Danke für eure Antworten.
Ihr werdet jetzt lachen, aber die Beziehung zu meinem Ex bestand lediglich 1 Jahr!
Wie kann es sein, dass ich nach 7 Monaten noch öfters zusammen breche, wie gestern Abend z.B.?

Es geht mir heute zwar besser, aber nicht wesentlich. Werde gleich auch los und dann mit dem Auto etwas weiter weg in die Natur fahren.

Woran liegt es, dass der Ex nach so langer Zeit noch in meinen (euren) Gedanken rum springt.

Ich muss dazu sagen, dass ich keinerlei sonstige Erfahrung mit Beziehungen habe, weil er mein 1. Freund war. Vielleicht ist das ja auch das Problem, dass man dann denkt, dass er für immer eine Art Grundstein gelegt hat, wie ich über Männer in zukünftigen Beziehungen denke?!?! Ich weiß es nicht?!?!
Jedenfalls habe ich wirklich keine Lust mich überhaupt noch auf eine Beziehung einzulassen. Es hat mich einfach so geprägt diese Erfahrung. Am Anfang ist jeder nett und freundlich und bemüht sich, aber dann - von 100 auf 0 - verschwindet das einfach und man wird abserviert. Ich bin nicht mehr bereit das wieder mit mir machen zu lassen und wieder durch die HÖLLE zu gehen.

Danke dass ich hier meine Gedanken niederschreiben darf!

15.02.2015 10:00 • #14


S
Liebe NoName,

als ich deinen Thread gelesen habe, musste ich sofort an eine gute Freundin von mir denken. Du sagst, deine Beziehung hat ein Jahr gehalten und du denkst, es sei nicht normal nach 7 Monaten immer noch unter der Trennung zu leiden. Ich kann dir allerdings sagen, dass du dir keine Gedanken machen musst, komisch zu sein. Meine Freundin war mit ihrem Ex-Freund nur 5 Monate zusammen und hat fast 1,5 Jahre ziemlich doll unter der Trennung gelitten, konnte ihn einfach nicht vergessen/loslassen. Jeder Mensch hat bei so etwas eben sein eigenes Tempo was das verarbeiten angeht, da gibt es keine Richtwerte oder irgendwelche Grenzen, ab wann es bescheuert wird. Trennungsschmerzen sind sehr schlimm, ich selbst mache sie seit einigen Wochen durch und ja sie sind die Hölle! Aber wenn du dich unter Druck setzt und dir sagst, es muss jetzt besser bzw. weg sein, wird dir das nicht helfen.
Achso und keine Panik wegen den 1,5 Jahren von meiner Freundin. Ihr ging es auch lange Zeit so wie dir, dass sie niemand anderen lieben konnte als ihren Ex, doch auf einmal hat sie jemanden kennengelernt, mehr durch einen Zufall, für den sie wieder Gefühle haben konnte und mit dem sie jetzt total glücklich ist. Das wird dir ganz sicher auch passieren, auch wenn du im Moment nicht daran glauben kannst.
Also setze dich nicht unter Druck und sage dir auf keinen Fall, dass deine momentanen Gefühle keine Berechtigung haben, denn es ist vollkommen okay, dass du noch darunter leidest.

15.02.2015 10:56 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag