Liebe NoName,
als ich deinen Thread gelesen habe, musste ich sofort an eine gute Freundin von mir denken. Du sagst, deine Beziehung hat ein Jahr gehalten und du denkst, es sei nicht normal nach 7 Monaten immer noch unter der Trennung zu leiden. Ich kann dir allerdings sagen, dass du dir keine Gedanken machen musst, komisch zu sein. Meine Freundin war mit ihrem Ex-Freund nur 5 Monate zusammen und hat fast 1,5 Jahre ziemlich doll unter der Trennung gelitten, konnte ihn einfach nicht vergessen/loslassen. Jeder Mensch hat bei so etwas eben sein eigenes Tempo was das verarbeiten angeht, da gibt es keine Richtwerte oder irgendwelche Grenzen, ab wann es bescheuert wird. Trennungsschmerzen sind sehr schlimm, ich selbst mache sie seit einigen Wochen durch und ja sie sind die Hölle! Aber wenn du dich unter Druck setzt und dir sagst, es muss jetzt besser bzw. weg sein, wird dir das nicht helfen.
Achso und keine Panik wegen den 1,5 Jahren von meiner Freundin. Ihr ging es auch lange Zeit so wie dir, dass sie niemand anderen lieben konnte als ihren Ex, doch auf einmal hat sie jemanden kennengelernt, mehr durch einen Zufall, für den sie wieder Gefühle haben konnte und mit dem sie jetzt total glücklich ist. Das wird dir ganz sicher auch passieren, auch wenn du im Moment nicht daran glauben kannst.
Also setze dich nicht unter Druck und sage dir auf keinen Fall, dass deine momentanen Gefühle keine Berechtigung haben, denn es ist vollkommen okay, dass du noch darunter leidest.
15.02.2015 09:56 •