Ich glaube nicht mehr, dass ich Liebeskummer habe

S
morjen,

man war das ne s...nacht, war immer wida mal länger wach...zwischendrin bin ich dann ab und an weggedämmert..wida nur von ihr geträumt, dann wida wachgeworden, gedacht, gegrübelt und getrauert.

Wir hatten uns do zufällig gesehen, oioioi...sie wollte auch schnell mal freundlich mit mir smalltalken, aber ich hab dies abgelehnt...dann hat sie sich umgedreht und ist weg...konnte aber sehen, wie sie mit den tränen gekämpft hat...
mir gings seit dem ebenso wida durch den bauch und durch die rübe...
Tat mir leid, hab ihran dem abend noch mal ne kurze mail geschrieben, die situation versucht zu erklären, sie war nicht sauer, sie versteht es, schreibt sie, auch wegen nicht umarmen wollen meinerseits...
Na gut! Donnerstags war ich mit mir dann abends auch wida soweit zufrieden, naja und seit freitag nachmittag hat es mich grippial weggelegt, und seit freitag abend und auch heute nacht macht sich ne erkenntnis in mir breit...
Ich kann sie nicht mehr sehen, ich bin viel zu verletzt und auch viel zu verkopft, um jemals von meiner seite aus da noch sowas wie freundschaftliche gefühle zu entwickeln.
Ich will ihr auch gar nichts von mir erzählen, sie erzählt ja auch nichts...ich will ja aber auch nichts über ihr neues leben mit dem neuen s. wissen, ist daher eben kaum möglich was zu erzählen, außer eben über die vergangenheit, die schmerzhafte, die..., will ich auch nicht mehr. Also was tun?

Ja und ihr ganzes umfeld, dem ich mich bei annäherung wida stellen müssste, als gehörnter vollidiot, und der neue hält sie währenddessen in seinen armen, wisst ihr, der liegt jetzt in meinem bett, neben ihr...er kuschelt sich von hinten an ihr heran, er kann sie knuddeln und sie trösten, sie fehlt mir, das leben mit ihr fehlt mir...

Und ich? Unfassbarkeit, mein baby, will mich nicht mehr...das geht nicht, das ist nicht...und ich winde mich hier im bett und sehe keinen ausweg...doch es ist ! Das ist mein leben...zumindest noch die bruchstücke...
Ich habe auch kein interesse an andere m., es ist für mich auch absolut absurd, nach sowas einfach weiterzumachen oder umzuswitchen...bin auch geschädigt, vertrauen?geh F. f.! Liebe? Verliebt? Ist alles nur Sport!
Genau...

Nee, momentan endet das gedanklich mit ihr und ihrem neuen immer noch im blutrausch...
Und freundschaftlich, da hat ja der neue auch schon reingehackt, ist ihm wohl nichts mit uns beiden, weswegen sie den umgang letztes jahr ab mai komplett zurückgeschraubt hatte...ja klasse!
Ich hätte es auch nie nie niemals mir vorstellen können, denn wir zwei waren so füreinander bestimmt, dachte ich, denke ich, uns wird immer was verbinden, wir sind besonders, drauf geschissen, schei. auf den könig, schei. auf alle, es gibt keine freundschaft zwischen ex und exxen,
ich glaub, ich bin ein schlechter verlierer...

lg sk
15.02.2015 11:04 •

F
sk.kann es sein dass du im falschen thread bist?
15.02.2015 11:11 •
A
Ich glaube nicht mehr, dass ich Liebeskummer habe
x 3

I
Ich meine schon wenn der Liebeskummer besonders schwer ist, war man sich entweder besonders nah, oder alter Schmerz hängt dran.
Oder man stuft die Einzigartigkeit des geliebten Menschen zu hoch ein und die eigene Persönlichkeit zu niedrig.
Mein Exfreund ist mir seelenverwandt, doch da er mich verlassen hat, sage ich mir, dann war's eben doch nicht so seelenverwandt wie ich dachte und das hilft mir.
15.02.2015 15:21 •

I
... Freundschaft gibt's nach dem Verschmerzabstand,
zwischen mir und meinem zweiten Mann, demersten der weit weg wohnt auch. Mit meinem Exfreund wird's das auch geben, so in drei Monaten,
ich schreibe ihm nicht mehr und überlasse uns dem Strom des Guten ...
15.02.2015 15:28 •

I
Lieber SK, quäl Dich nicht mit vergleichendem Kopfkino, das hinkt immer. Sieh die Zeit mit ihr für sich als Abschnitt, der für beide gut war. Verlierer bist Du, doch in der Liebe, das ist keine Schande. Für's Leben mit Dir hat's bei ihr nicht gereicht. Wer weiß ob ihr das nicht noch öfter passiert. Nimm die fürchterliche Verschmerzzeit an, geh aus für Dich, Du und andere, das hilft immer mehr !
15.02.2015 20:11 •

Hallo Immergrün,

du hast eine sehr gute Einstellung, was den Umgang mit Expartnern betrifft. Das ist der richtige Weg, wenn es eine halbwegs gute Beziehung war. Du hast mich übrigens letztens schon beeindruckt, weil du die Neue als gutaussehend bezeichnet hast.

Sowas nenne ich: ... Die Realitäten akzeptieren und wirklich echte Lebenserfahrung... Respekt! !

Bleib so wie du bist.

VG Holzer
15.02.2015 20:28 •

S
danke immergrün...
sk
15.02.2015 20:35 •

N
Liebe Seerose,
vielen Dank für deine Worte! Ich war den ganzen Tag draußen und habe viel nachgedacht und habe in der Vergangenheit geschwelgt…
Jetzt lese ich deinen Post und er hilft mir wirklich sehr! Auch wenn das natürlich nicht schön ist, was deiner Freundin passiert ist. Es tut gut zu wissen, dass ich nicht der einzige Mensch bin, der glaubt verrückt zu werden!
Weißt du denn, ob der Ex-Freund von deiner Freundin ihr 1. Freund war? In meinem Fall war es nämlich mein 1. Freund und ich überlege halt, ob das auch etwas damit zu tun hat, warum ich mich so schlecht lösen kann. Auf jeden Fall wird es wohl meine Gefühlswelt nachhaltig beeinflussen, auch wenn ich weiß, ich will jetzt im Moment keinen Mann kennen lernen. Aber ich denke mir halt, von deinem Ex bleibt auf jeden Fall immer irgendwas zurück (leider).

Mal an die anderen die hier geschrieben haben: Es ist nicht böse gemeint, aber könntet ihr eure eigenen Geschichten nicht in einem anderen Thread unterbringen? Ich finde es zumindest sehr unhöflich und kann auch nicht verstehen, wieso man seine Geschichte in den Thread von jemandem postet, mit dem man doch gar nichts zu tun hat.
16.02.2015 00:33 •

I
Liebe Noname, bei mif ist der Trennuncsschmerz nicht weniger als bei meiner ersten Liebe.Trennungsschmerz ist wie ein schlimmer Autounfall mit Bewußtlosigkeit und Trauma und man traut sich einige Zeit nicht mehr mit dem Auto zu fahren etc., Trennungsschmerz ist jedesmal ungeheuer wahnsinnig schwer, bis er mit der Zeit vergeht.Ich würde sage je näher man sich war seelenverwandt, so schlimmer ist der Tre nungsschmerz.
16.02.2015 08:25 •

I
Lieber Holzer64,
danke Dir von Herzen !
Da bei mir die zweite Ehe auch nicht geklappt hat und mein mir seelenverwandter Exfreund auch aus seiner persönlichen Schieflage heraus einen andere Weg geht, ist mir wichtig geworden, immer wieder auf die menschliche Ebene zu gehen, bei uns sind ja auch Kinder da, alle erwachsen, doch allen tun Komplimente und Umarmungen von Mama und Papa gut, was aus meiner Sicht zu ermöglichen ist, und sie
haben ein leichteres Leben. Die Expartner sollten aus meiner Sicht dann, wenn der Trennungsschmerz weniger ist, das höher bewerten was sie mal zusammengeführt hat und einigermaßen sich akzeptierende Distanz einhalten.
Was mich auch geprägt hat ist, dass mein mir seelenverwandter jüngerer Bruder tödlich verunglückt ist und ich ihn niiie mehr sehen werde. olange wir leven sollten wir nur im Extremfall uns nach dem Trennungsschmerz gar nicht mehr sehen. Dort wo's geht, sollten die Kinder die Komplimente und Umarmungen der getrennten/ geschiedenen Mama und Papa bekommen ! Und die Expartner werden von dem gestärkt was gut war zwischen ihnen wenn sie nach dem Trennungsschmerz versöhnlich sein können.
16.02.2015 08:43 •

S
Hallo NoName,

das freut mich sehr, dass dir das weiterhilft. Du bist auf gar keinen Fall die einzige, die so leidet, meine Freundin ist auch fast verrückt geworden damals.

Ja, das war ihr erster Freund und sie hat sich auch immer Sorgen gemacht, dass sie ihn nie vergessen kann und dachte so wie du, dass sie immer von ihm geprägt sein würde und das war ja auch eine lange Zeit so. Letztens allerdings meinte sie, sie hätte ihn gesehen und es tat ihr gar nicht mehr weh, war alles in Ordnung. Sei geduldig mit dir, auch dir wird es irgendwann so gehen, dass die Wunde komplett verheilt ist.

Liebe Grüße
16.02.2015 21:08 •

Hallo Noname!

Also ich glaube, wie lange es dauert, bist man etwas verarbeitet hat, hängt nicht von der Dauer der Beziehung ab, sondern von der Tiefe der Gefühle und der Bedeutung, die dieser Mensch für einen hatte.
Hat etwa jemand für einen anderen nur (noch) oberflächliche Gefühle, dann kann eine Trennung schon einige Wochen später überwunden sein, selbst wenn man davor 20 Jahre zusammen war (dann schmerzt eher, daß man das Gewohnte verliert, damit hat man vielleicht zu kämpfen, aber nicht eigentlich mit dem Verlust des Partners).
Hat man hingegen dieses tiefe Gefühl innigster Liebe und es kommt zu einer Trennung, dann kann es sein, daß man sehr lange Zeit nicht darüber hinwegkommt (7 Monate sind dann eine durchaus kurze Zeit). Man kann dann auch nichts im eigentlichen Sinn verarbeiten, sondern findet sich mit der Zeit einfach ab, weil nichts anderes übrigbleibt. Wie auch sollte man eine tiefe Liebe verarbeiten? Man kann sich den/die Ex zwar natürlich möglichst schwarzmalen, aber das funktioniert auch nicht so wirklich, weil das ja lediglich eine kopfmäßige Verdrängungsstrategie ist - aber sein Innerstes kann man nicht hinters Licht führen. Man kann den Kopf täuschen, aber nicht das Herz.
Es bringt also nichts, gleichsam den/die Ex neu zu erfinden (also ein Negativbild zu entwerfen (wobei allerdings eine realistische Sicht durchaus hilfreich sein kann, denn auch eine Idealisierung wäre natürlich nicht gut)), sondern wenn, dann muß man sich selber neu erfinden.

Daher bleibt wirklich nichts anderes übrig, als die Zeit quasi abzusitzen und zu versuchen, immer weniger an die vergangene gemeinsame Zeit zu denken. Und irgendwann kommt dann auch der Punkt, an dem es wieder aufwärts geht.

Liebe Grüße
17.02.2015 04:49 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top