Hallo Jess,
ich finde diese Frage ob es ok ist oder nicht kann man nicht pauschal beantworten.
Fakt ist: Für DICH ist es in diesem Fall nicht ok. Da wirst du jetzt viele Antworten bekommen. Anfangen von: Sehe das lockerer, er kann machen was er will, bis hin zu: Sowas geht ja gar nicht. Darf man nicht machen.
Ich habe für mich selbst irgendwann beschlossen auf mein Bauchgefühl zu hören und auf Pauschalisierungen zu verzichten. In deinem Fall wäre es mir wichtig die Ex dann mal kennenzulernen. Einfach was zu dritt zu machen. Oder noch besser zu viert, mit ihrem neuen Freund. Wenn es eine Freundschaft zwischen deinem Freund und ihr geben sollte, dann sollte das doch möglich sein.
Und vielleicht entwickelt sich das dann ganz anders als du jetzt denkst. Vielleicht gibt es dann für dich gar keine Angst mehr und alles ist in Ordnung.
Aber irgendwas wirst du tun müssen. Wenn du jetzt ewig deinem Freund erzählst er dürfe seine Ex nicht mehr sehen (die arbeiten ja immerhin zusammen), dann wird er irgendwann so genervt sein dass eure Beziehung kaputt geht.
Wenn du es in dich reinfrisst (es sind ja deine Gefühle), dann passiert das gleiche eben andersrum.
Also. Rede mit ihm. Schlage ein Treffen vor und versuche dann an deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten. Da liegt bestimmt auch was im argen oder?
Liebe Grüße, Hannoveraner
11.01.2014 15:08 •
x 1 #3